HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.735 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Tag-System verlässt Betaphase

12.08.2014 | 13:27 Uhr | von Trineas
8.562 Hits
8 Kommentare
1 viewing
Nach einer mehrmonatigen Beta ist das im Februar eingeführte Tag-System im Steam-Shop nun offiziell verfügbar. Das Ziel war und ist, den Kunden detaillierte Informationen über Spiele zu geben, die von Steam selbst nur in sehr allgemeinen Kategorien wie Action oder Strategie eingeteilt sind. Außerdem ist es so möglich nach ähnlichen Titeln zu suchen, etwas, was laut Valve bereits sehr erfolgreich ist. Die nun auf Basis von Tags aufgelisteten empfohlenen Spiele hatten gleich nach der Einführung des Systems eine deutlich höhere Klickrate als davor, wie diese Grafik zeigt:


Valve hat sich außerdem entschieden ähnliche Tags zusammenzufassen, so werden beispielsweise die bisher verwendeten Begriffe "Modding", "Mod-friendly", "Moddable" und "mod supported" nun immer als Moddable aufgelistet. Auch neue Eingaben werden automatisch umgewandelt. Insgesamt wurden von den Steam-Nutzern mehr als vier Millionen Tags während der Betaphase hinzugefügt. Weitere Details findet ihr auf der im Anschluss verlinkten offiziellen Website.

Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Goser
ON
goil
Post 12.08.2014, 16:42 Uhr
# 2
Insidius
ON
entschludige trineas, aber die grafik ist so ziemlich nichtssagend ohne richtige skala
Post 12.08.2014, 19:48 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von Insidius

entschludige trineas, aber die grafik ist so ziemlich nichtssagend ohne richtige skala


Man sieht klar den Unterschied, auch wenn man nicht die Größenordnung kennt.
Post 12.08.2014, 20:14 Uhr
# 4
Sven58
ON
Da kann er doch nichts dafür. Klick doch mal auf die Quelle. O.o
Post 12.08.2014, 20:16 Uhr
# 5
joly
ON
Zitat:
Original von Trineas

Man sieht klar den Unterschied, auch wenn man nicht die Größenordnung kennt.


Dafür müsste man aber unterstellen, dass die unterste Linie Null ist. Das ist dort aber nicht klar.
Post 12.08.2014, 21:31 Uhr
# 6
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von joly

Zitat:
Original von Trineas

Man sieht klar den Unterschied, auch wenn man nicht die Größenordnung kennt.


Dafür müsste man aber unterstellen, dass die unterste Linie Null ist. Das ist dort aber nicht klar.


:ouch:
Post 12.08.2014, 22:34 Uhr
# 7
Don Sanchez
ON
Das aktuelle Call of Nooby hat immer noch den Tag "peasantry".


Zitat:
Original von joly

Zitat:
Original von Trineas

Man sieht klar den Unterschied, auch wenn man nicht die Größenordnung kennt.


Dafür müsste man aber unterstellen, dass die unterste Linie Null ist. Das ist dort aber nicht klar.


Das ist hier nicht Nvidia sondern Valve. Quelle klicken, lesen und verstehen, dann erübrigt sich dein Zweifel.
Post 12.08.2014, 23:50 Uhr
# 8
Drakon
ON
Valve sollte endlich mal ordentliche graphen erstellen xD.

Naja wenigstens gibts jetzt an der unteren Achse eine Einteilung xD.

Anyway, fand das tag system sehr gut und finde es noch sehr gut! X3
Post 13.08.2014, 22:38 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?