HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
DAY OF DEFEAT
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.182 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    FAQ 

Übersicht

Startseite | Kategorie-Übersicht

02.01.2008 | 15:54 Uhr | Tacticer | Counter-Strike | 13.533 Aufrufe



Frage: Counter Strike 1.6 hat mir nicht genügend FPS. Was kann ich machen?
   
Antwort: Wenn Counter-Strike nicht flüssig läuft, bedeutet das, dass man zu wenige FPS ( =Frames per Second / Bilder pro Sekunde) hat. Allerdings reichen konstante FPS-Zahlen ab ca. 30-40 für ein komplett flüssiges, ruckelfreies Spiel.

Wer es dennoch auf höhere FPS-Werte bringen möchte: Umso besser der PC, umso höher ist der erreichbare FPS-Wert in Counter Strike. Es gibt viele Möglichkeiten mehr FPS zu erreichen, OHNE den PC aufzurüsten, ein paar sind hier aufgelistet:
  • Antialiasing in den Grafikkarten-Optionen ausschalten.
  • Die Virtuelle Synchronisation in den Grafikkarten-Optionen ausschalten.
  • Den Mauszeigerschatten deaktivieren.
  • Mit dem Taskmanager die Priorität von Steam auf Niedrig stellen.
  • Die Herzzahl des Monitors wenn möglich (Monitor-Handbuch) nicht auf 60 Hertz stellen, sonst besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass ein 60 Hertz-Bug auftritt (= max. 60 FPS)
Natürlich kann man seine FPS auch noch erhöhen, indem man in der Config.cfg einige Zeilen hinzufügt oder bearbeitet. Hier mal einige hilfreiche Befehle:
  • gl_max_size "x" ( Umso kleiner der Angegebene Wert, desto mehr FPS bekommt man, aber umso schlechter wird die Counter Strike-Grafik
  • hud_draw "0" ( Der Hud wird ausgeblendet, mit "1" wieder eingeblendet)
  • cl_minmodels "1" (Die Teams haben nur noch 2 Playermodels zur Auswahl)
  • cl_weather "0" (Schaltet die Wettereffkte in Counter-Strike aus.
  • cl_showfps "1" (Man sieht seinen FPS-Wert)
So das waren ein paar von vielen hilfreichen Counter Strike-Befehlen, für diejenigen, denen mehr FPS wichtig sind. Wie schon eingangs geschrieben, messbare Vorteile sollten sich bei höheren Werten sowieso nicht mehr ergeben.
   
Bewertung:
10 bei 1 Stimmen
 
Weitere Fragen: - Die Waffe ist in der falschen Hand oder wechselt immer wieder, was kann ich machen?
- Ein Bekannter von mir hat ganz andere Waffen als ich. Wie geht das?
- Was hat es immer mit diesen Clans auf sich? Und was ist das?
- Ich möchte die Waffen in Counter-Strike ausgeblendet haben, wie gehe ich vor?
- Ich habe meine Config.cfg bearbeitet, doch das Ergebnis Ingame bleibt unverändert. Was kann ich tun?


« Vorherige Frage Kategorie-Übersicht Nächste Frage »



Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.

FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?