HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.924 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Versus Survival zum fünften Mal aktiv

04.06.2011 | 01:25 Uhr | von pyth
9.535 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Wieder einmal ist es so weit, die Spielmodi von Left 4 Dead 2 mutieren erneut vor sich hin. Das Ergebnis lautet diesmal "Versus Survival", eine altbekannte Mutation, die somit bereits zum fünften Mal freigeschaltet wurde. Dabei hatte der Hybrid aus Versus- und Survival-Modus erst vor sechs Wochen seinen letzten Auftritt. Das Ziel in Versus Survival ist, jeweils länger als das gegnerische Team zu überleben, bis eine der beiden Mannschaften scheitert.

Vor zwei Wochen wollte Valve von den Spielern wissen, was sie von dem neuen Bunker-Ereignis am Ende der ersten Map von Cold Stream halten. Dabei äußerten sich 84% der Teilnehmer, die die Stelle bereits kannten, positiv zum Bunker und 16% negativ. Unter den Spielern, welche die Map noch gar nicht ausprobiert hatten, sah es genau umgekehrt aus: 81% der Stimmen waren gegen die Neuerung und 19% waren dafür - Ein Ergebnis, welches nicht mit unserer internen Umfrage übereinstimmt.


Bevor die restlichen Kampagnen aus Left 4 Dead 1 per Download-Content in den Nachfolger importiert werden können, müssen diese noch an das Gameplay von Left 4 Dead 2 angepasst werden. So war es als Charger beispielsweise sehr einfach, bereits am Startpunkt von Blood Harvest einen Überlebenden von einer Klippe zu stürzen. Von den Spielern möchten die Entwickler nun jedoch wissen, ob sie die vorletzte Map von Blood Harvest als zu einfach empfinden.
Umfrage:

Falls du Blood Harvest in L4D1 gespielt hast: Ist das vierte Kapitel (Der Bahnhof) zu einfach?


Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Don Sanchez
ON
Das Level ist auf jeden Fall zu einfach.
Beziehungsweise, es gibt zu viel Punkte, dafür dass es so kurz ist und es kein Event gibt.
Besonders auf Vanilla, wo die Survivor T2 Waffen, 4+ Medpacks etc haben, und die Infected eventuell keinen Tank bekommen.. mad rush.
Post 04.06.2011, 01:54 Uhr
# 2
Paul (Bademeister)
ON
meiner meinung nach sollte valve ehh mehr gegen rusher machen

es gibt nichts nervigeres als leute die durch die map rushen und man nur aufgrud der geschwindigkeit nur 3 . 4 angrifsmöglichkeiten hat die auch noch oerfekt sitzen müssen....

ich wäre für instant spawn ab einer gewissen survivor geschwindigkeit
Post 04.06.2011, 02:03 Uhr
# 3
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Paul der Badetroll

meiner meinung nach sollte valve ehh mehr gegen rusher machen

es gibt nichts nervigeres als leute die durch die map rushen und man nur aufgrud der geschwindigkeit nur 3 . 4 angrifsmöglichkeiten hat die auch noch oerfekt sitzen müssen....

ich wäre für instant spawn ab einer gewissen survivor geschwindigkeit


Nein.

Es ist das Ziel der Survivor, den Saferoom ohne große Verluste zu erreichen.
Das erreicht man nun mal dadurch, dass man sich beeilt.

Wenn du Probleme mit Rushern hast liegt das an zwei Faktoren: Das Gegnerteam ist gut und/oder euer Infected Team ist schlecht.

Survivor die gut voran kommen mit niedrigen Spawnzeiten zu bestrafen würde dem Sinn von Versus wiedersprechen.
Du gibst dem Infected Team ja auch nicht 60 Sekunden Spawnzeit wenn ihr einen tollen Angriff gemacht habt und ein Survivor tot ist.

Arbeitet an euren Infected Angriffen, dann kommen die Survivor auch nicht mehr so schnell voran, nehmen mehr Schaden, und werden dadurch noch langsam und/oder müssen die Map nach Health Items durchsuchen.
Post 04.06.2011, 07:25 Uhr
# 4
Bindal
ON
Die Frage zur Frage ist - für WEN ist es zu einfach? Zu einfach für die Infected oder zu einfach für die Survivor?
Post 04.06.2011, 09:10 Uhr
# 5
E_merpu_S
ON
Ich gewinn immer, ich finde es zu leicht.
Post 04.06.2011, 10:21 Uhr
# 6
pyth
ON
Bei der Umfrage geht es um die Survivors, nicht um die Infected.
Quelle 1 Quelle 2
Post 04.06.2011, 10:28 Uhr
# 7
HurrDurr
ON
Ich finde das vierte Kapitel definitiv zu einfach! Weder macht es Spaß wenn man Survivor ist, noch ist es aufregend wenn als Infected spielt! Solange man als Team immer in der Gruppe bleibt, hat man auf dieser Map eigentlich kaum eine Möglichkeit die Surviovr zu besiegen!
Post 04.06.2011, 10:33 Uhr
# 8
Kyros
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Es ist das Ziel der Survivor, den Saferoom ohne große Verluste zu erreichen.
Das erreicht man nun mal dadurch, dass man sich beeilt.


Dem kann ich mich nicht anschließen. Es mag stimmen, dass man im Versus mit rushen besser dran ist, jedoch gilt das nur, sofern man sich auch absprechen kann und ein eingespieltes Team ist. Und genau da liegt besonders im Versus das Problem: Es gibt einfach zu viele Online-Spieler, welche dem Spiel beitreten, losrennen, die anderen zurücklassen, und sobald ein Spezieller Infizierter sie erwischt, verlassen sie das Spiel.

Klar, wenn man ein Team hat, welches sich abspricht, passiert sowas nicht, aber nicht jeder Online-Spieler hat auch ein Headset zur Absprache, und oft nützt auch die Umfrage-Funktion nichts, weil irgendein weiterer Spieler unverständlicherweise gegen den Kick des einzelnen Rushers stimmt.

Rushen ist eine Möglichkeit, ja, aber bestimmt nicht die Einzige. :)
Post 04.06.2011, 10:33 Uhr
# 9
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Zitat:
Original von Paul der Badetroll

meiner meinung nach sollte valve ehh mehr gegen rusher machen

es gibt nichts nervigeres als leute die durch die map rushen und man nur aufgrud der geschwindigkeit nur 3 . 4 angrifsmöglichkeiten hat die auch noch oerfekt sitzen müssen....

ich wäre für instant spawn ab einer gewissen survivor geschwindigkeit


Nein.

Es ist das Ziel der Survivor, den Saferoom ohne große Verluste zu erreichen.
Das erreicht man nun mal dadurch, dass man sich beeilt.

Wenn du Probleme mit Rushern hast liegt das an zwei Faktoren: Das Gegnerteam ist gut und/oder euer Infected Team ist schlecht.

Survivor die gut voran kommen mit niedrigen Spawnzeiten zu bestrafen würde dem Sinn von Versus wiedersprechen.
Du gibst dem Infected Team ja auch nicht 60 Sekunden Spawnzeit wenn ihr einen tollen Angriff gemacht habt und ein Survivor tot ist.

Arbeitet an euren Infected Angriffen, dann kommen die Survivor auch nicht mehr so schnell voran, nehmen mehr Schaden, und werden dadurch noch langsam und/oder müssen die Map nach Health Items durchsuchen.


Danke für deine Spieltipps aber ich weiß schon wie das funzzt....

es gibt ja ein unterschied zwischen beeilen, rushen & wie dämlich dur die map hetzen ^^

und ich hab aufgehört zu zocken weil es einfach kein spaß mehr gemacht hat. Da sich bei leuten die "Pro" sind (oder sich dafür halten XD) sich etabliert hat
Confogl zu zocken und dann wie dämlich ohne rücksicht auf Verluste durch die map zu rushen (denn mit nur level 1 waffen ist ja kacke zu kämpfen)...

Das Problem an dieser Sache für mich ist nicht das ich es nicht kann... nach 700 h Spielstunden und noch mehr in L4D1 kann ich schon ganz passabel zocken....
Das Problem ist, es macht -----> KEINEN SPAß <----- weder als infected noch als survivor.... das Lustigste daran ist ja das diese "confogl-Pros" dann ja auch nie das Finale spielen wollen weil man dazu ja keinen Skill braucht...ja klar da kann man ja auch net wegrennen...

Und die Spawnzeit der infected wird ja schon ab einer bestimmten Survivor Geschwindigkeit gesenkt.... Ich find senkeung der Spawnzeit sollte halt stärker ausfallen
Post 04.06.2011, 10:38 Uhr
# 10
l0ader
ON
und wenn du 1400 stunden spielzeit hättest.
wenn de nich mitdenkst, bist und bleibst ein rookie ^^
Post 04.06.2011, 11:03 Uhr
# 11
Bindal
ON
Zitat:
Original von pyth

Bei der Umfrage geht es um die Survivors, nicht um die Infected.
Quelle 1 Quelle 2


Wenn die zuvor über "einfache Kills als Infected" sprechen und dann fragen "Ist map 4 zu einfach?" kann das durchaus mal verwirrend sein - oder es wäre absicht, dass das ganze so unklar war, so das Valve nach der Auswertung entschieden hätte, für wen es zu einfach wäre.
Post 04.06.2011, 11:08 Uhr
# 12
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Original von l0ader

und wenn du 1400 stunden spielzeit hättest.
wenn de nich mitdenkst, bist und bleibst ein rookie ^^


Ich schätz du musst es ja wissen... :D
mein herzliches beileid muss hart sein wenn man nix dazu lernt :P
Post 04.06.2011, 11:53 Uhr
# 13
l0ader
ON
komisch, dass jeder noob den gleichen spruch abgibt. ^^
immer wieder amüsant
Post 04.06.2011, 12:24 Uhr
# 14
Bindal
ON
Zitat:
Original von l0ader

komisch, dass jeder noob den gleichen spruch abgibt. ^^
immer wieder amüsant


Warscheinlich weils die Wahrheit ist? :P

Confogl macht einfach keinen Spaß, weil das einzige, was mit Confogl funktioniert, blindes rushen ist. Und wer blind rusht, will das Spiel nur so schnell wie möglich beenden, nicht es spielen - und dann kann er es auch gleich lassen.
Post 04.06.2011, 12:44 Uhr
# 15
chosen one
ON
Zitat:
Original von l0ader

komisch, dass jeder noob den gleichen spruch abgibt. ^^
immer wieder amüsant


:ouch:
Post 04.06.2011, 12:44 Uhr
# 16
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Kyros

Dem kann ich mich nicht anschließen. Es mag stimmen, dass man im Versus mit rushen besser dran ist, jedoch gilt das nur, sofern man sich auch absprechen kann und ein eingespieltes Team ist. Und genau da liegt besonders im Versus das Problem: Es gibt einfach zu viele Online-Spieler, welche dem Spiel beitreten, losrennen, die anderen zurücklassen, und sobald ein Spezieller Infizierter sie erwischt, verlassen sie das Spiel.

Klar, wenn man ein Team hat, welches sich abspricht, passiert sowas nicht, aber nicht jeder Online-Spieler hat auch ein Headset zur Absprache, und oft nützt auch die Umfrage-Funktion nichts, weil irgendein weiterer Spieler unverständlicherweise gegen den Kick des einzelnen Rushers stimmt.

Rushen ist eine Möglichkeit, ja, aber bestimmt nicht die Einzige. :)


Ich meine natürlich sich als Team zu beeilen. Dafür braucht man nicht mal ein Headset... einfach regelmäßig umgucken wo seine Teammitglieder sind, und sich nicht zu weit entfernen.


Zitat:
Original von Paul der Badetroll

Danke für deine Spieltipps aber ich weiß schon wie das funzzt....

es gibt ja ein unterschied zwischen beeilen, rushen & wie dämlich dur die map hetzen ^^

und ich hab aufgehört zu zocken weil es einfach kein spaß mehr gemacht hat. Da sich bei leuten die "Pro" sind (oder sich dafür halten XD) sich etabliert hat
Confogl zu zocken und dann wie dämlich ohne rücksicht auf Verluste durch die map zu rushen (denn mit nur level 1 waffen ist ja kacke zu kämpfen)...

Das Problem an dieser Sache für mich ist nicht das ich es nicht kann... nach 700 h Spielstunden und noch mehr in L4D1 kann ich schon ganz passabel zocken....
Das Problem ist, es macht -----> KEINEN SPAß <----- weder als infected noch als survivor.... das Lustigste daran ist ja das diese "confogl-Pros" dann ja auch nie das Finale spielen wollen weil man dazu ja keinen Skill braucht...ja klar da kann man ja auch net wegrennen...

Und die Spawnzeit der infected wird ja schon ab einer bestimmten Survivor Geschwindigkeit gesenkt.... Ich find senkeung der Spawnzeit sollte halt stärker ausfallen


Ich weiß ja nicht was du spielst, aber gute Teams rushen nicht "wie dämlich" durch die Maps, weil sie genau wissen, dass das gegen gute Teams eine schlechte Idee ist. Confogl oder nicht.
Beeilt wird sich unter anderem nur nachdem man den Angriff der Special Infected abgewehrt hat. Und dann auch nur für einen so langen Zeittraum, bis die Special Infected wieder bereit sind. Ist einfach am effektivsten.


Zitat:
Original von Bindal

Warscheinlich weils die Wahrheit ist? :P

Confogl macht einfach keinen Spaß, weil das einzige, was mit Confogl funktioniert, blindes rushen ist. Und wer blind rusht, will das Spiel nur so schnell wie möglich beenden, nicht es spielen - und dann kann er es auch gleich lassen.


Wtf?

Guckt euch mal an wie Profis spielen und erzählt nicht so einen Müll: http://www.l4d2tv.net/videos/
Post 04.06.2011, 14:44 Uhr
# 17
Bindal
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Guckt euch mal an wie Profis spielen und erzählt nicht so einen Müll: http://www.l4d2tv.net/videos/


Bestätigt nur, was ich bereits gesagt habe - die sehen nicht aus, als würden sie das Spiel spielen, um es spielen zu wollen sondern nur, um es möglich schnell wieder zu beenden. Und wer ein Spiel mit dieser Einstellung spielt, kann es auch gleich sein lassen mit dem spielen.
Post 04.06.2011, 14:51 Uhr
# 18
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Don Sanchez

Guckt euch mal an wie Profis spielen und erzählt nicht so einen Müll: http://www.l4d2tv.net/videos/


Bestätigt nur, was ich bereits gesagt habe - die sehen nicht aus, als würden sie das Spiel spielen, um es spielen zu wollen sondern nur, um es möglich schnell wieder zu beenden. Und wer ein Spiel mit dieser Einstellung spielt, kann es auch gleich sein lassen mit dem spielen.


Wie kommst du auf so einen Blödsinn?
Die Spielen das Spiel alle, weil es ihnen Spaß macht sich in Left 4 Dead 2 mit anderen Teams zu messen.

Und die aufgezeichneten Livestreams sind allesamt von Turnierspielen, momentan von TheFragPipe. Da geht es ums gewinnen, nicht ums Spiel beenden.
Post 04.06.2011, 15:07 Uhr
# 19
Bindal
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Don Sanchez

Guckt euch mal an wie Profis spielen und erzählt nicht so einen Müll: http://www.l4d2tv.net/videos/


Bestätigt nur, was ich bereits gesagt habe - die sehen nicht aus, als würden sie das Spiel spielen, um es spielen zu wollen sondern nur, um es möglich schnell wieder zu beenden. Und wer ein Spiel mit dieser Einstellung spielt, kann es auch gleich sein lassen mit dem spielen.


Wie kommst du auf so einen Blödsinn?
Die Spielen das Spiel alle, weil es ihnen Spaß macht sich in Left 4 Dead 2 mit anderen Teams zu messen.


Wenn jemand ein Spiel so spielt, dann unter drei Bedingungen.
1. Das Spiel ist ein Rennspiel (egal ob Mario Kart oder Grand Turismo), wo schnell sein das Ziel ist. L4D ist kein Rennspiel.
2. Es gibt etwas frei zu schalten durch das Tempo. Sei es nur eine Medaillie, Klamotten oder gar eine neue Map. Ist in L4D nicht der Fall.
3. Speedruns. Diese werden aber auf Grund ihrer Natur aber nicht gemacht wenn man gerade gegen andere spielt. Fällt also auch flach.

Was bleibt denn da noch als Grund AUSSER, dass es einem keinen Spaß macht? Ich seh keinen.
Post 04.06.2011, 16:14 Uhr
# 20
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Bindal

Wenn jemand ein Spiel so spielt, dann unter drei Bedingungen.
1. Das Spiel ist ein Rennspiel (egal ob Mario Kart oder Grand Turismo), wo schnell sein das Ziel ist. L4D ist kein Rennspiel.
2. Es gibt etwas frei zu schalten durch das Tempo. Sei es nur eine Medaillie, Klamotten oder gar eine neue Map. Ist in L4D nicht der Fall.
3. Speedruns. Diese werden aber auf Grund ihrer Natur aber nicht gemacht wenn man gerade gegen andere spielt. Fällt also auch flach.

Was bleibt denn da noch als Grund AUSSER, dass es einem keinen Spaß macht? Ich seh keinen.


Dass es die effektivste Taktik ist um zu gewinnen, ganz einfach.
Post 04.06.2011, 16:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?