HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.010.000 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Ein heilender Gartenzwerg & neue Umfrage

06.11.2010 | 00:01 Uhr | von pyth
9.674 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Nach einigen Startschwierigkeiten und einer kleinen Verspätung ist auch diese Woche wieder eine brandneue Mutation für den Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 erschienen. Im Spielmodus "Healing Gnome" besitzen die vier Überlebenden (ähnlich wie in Bleed Out) keine permanente Gesundheit, sondern verlieren diese im Laufe der Zeit. Da ihnen diesmal aber auch keinerlei medizinische Versorgung zur Verfügung steht, müssen die Spieler abwechselnd einen Gartenzwerg mit sich herumschleppen, der auf seinen Träger eine heilende Wirkung hat. Geht der Zwerg während eines Spiels verloren, kann das Kapitel nicht beendet werden und muss neugestartet werden.


Vergangene Woche stellte Valve den Spielern die Frage, als welche Figur aus dem Left 4 Dead-Universum sie sich zu Halloween verkleiden würden. Bei dieser Abstimmung belegte der Hunter den ersten Rang, die Silbermedaille bekam der Tank. Als Drittplatzierten wählten die PC-Spieler den Kriegsveteran Bill, Konsolenspieler stimmten stattdessen öfter für Ellis ab. Mit der dieswöchigen Umfrage erhält der Spieler nun einmal mehr die Chance, seinen Favoriten aus den letzten Mutationen wiederzuwählen. Abgestimmt wird wie immer im Spiel, zusätzlich könnt ihr an unserer Umfrage unterhalb der News teilnehmen.

Zusammen mit "Healing Gnome" gibt es übrigens auch zwei weitere kleine, aber feine Änderungen, die Left 4 Dead 2 generell betreffen. So wird man nun als Infizierter im Geist-Modus beim Drücken der E-Taste zum nächsten sichtbaren Spieler teleportiert. Außerdem wurde die Voting-Funktion überarbeitet, um Vote-Spamming einzudämmen. Die Änderungen werden von Steam automatisch heruntergeladen und gemeinsam mit der Mutation installiert.

Zu guter Letzt noch ein Hinweis der Entwickler: Wer in Zukunft nicht auch nur die kleinste Neuigkeit rund um Left 4 Dead verpassen möchte, der kann ab sofort dem offiziellen Twitter-Kanal des Entwicklerteams folgen. Selbstverständlich werden auch wir den Kanal überwachen und gegebenenfalls über wichtige Mitteilungen berichten.
Umfrage:

Welche Mutation soll nächste Woche noch einmal erscheinen?


Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
BillZ
ON
Da ich Taaannnk! leider verpasst habe, würde ich mich über eine erneute Woche Taaannnk! sehr freuen.

Der heilende Gnom klingt ja mal geil.
Erinnert mich voll an "David, der Kabauter", den kleinen freundlichen Mann, der allen hilft :D (Lang ist's her... puh :eek2:)
Post 06.11.2010, 00:02 Uhr
# 2
oLo
ON
Zitat:
Original von BillZ

Da ich Taaannnk! leider verpasst habe, würde ich mich über eine erneute Woche Taaannnk! sehr freuen.

Der heilende Gnom klingt ja mal geil.
Erinnert mich voll an "David, der Kabauter", den kleinen freundlichen Mann, der allen hilft :D (Lang ist's her... puh :eek2:)


Um ehrlich zu sein hast du für meinen geschmack bei Taaannnk! nicht viel verpasst, das war meiner Meinung nach eine der schlechtesten Mutationen. Nicht weil sie zu schwer war, sondern weil man noch schneller als bei Chainsaw Massacre oder so einfach keine Lust mehr hatte...
Post 06.11.2010, 00:29 Uhr
# 3
pyth
ON
Ich bin von der neuen Mutation ein wenig enttäuscht, hatte mir das Ganze ein wenig spannender vorgestellt. Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich war von "Healing Gnome" bisher eher gelangweilt.

Für nächste Woche erhoffe ich mir, dass Taaannnkk! wiedergewählt wird (wovon ich fest ausgehe). Die Mutation hat ordentlich Spaß gemacht, auch wenn das Spielprinzip auf manchen Maps ganz und gar nicht funktionierte. Das Weglaufen vor den Tanks und das Vermöbeln der Überlebenden war doch recht amüsant. :)
Post 06.11.2010, 00:36 Uhr
# 4
Jasiri
ON
Doof. Eher langweilig.

Noch dazu kommt, dass die Bots den Gartenzwerg nicht nehmen (gut, sie würden ihn wohl auch nicht mehr hergeben). Ansonsten ist die Geschichte aber einfach zu leicht, als dass man sie ernst nehmen könnte.

Ach ja: Im Aufzug in No Mercy am besten nicht den Gartenzwerg weitergeben. Der fiel uns doch glatt durch den Boden :(
Post 06.11.2010, 09:44 Uhr
# 5
Kyros
ON
Healing Gnome ist wirklich nicht ausgereift, der Gartenzwerg geht einfach viel zu schnell mal verloren.

Wie Jasiri schon schrieb, die Bots machen einem den ersten Strich durch die Rechnung, vier menschlichte Spieler sind also schon mal Pflicht.

Ähnlich wie Jasiri & Co. ging es uns auch, nur, dass es in The Sacrifice war. Erst fällt der Zwerg durch den Boden, beim zweiten Anlauf wird er doch tatsächlich durch den CEDA-Tank ins Meer befördert...

Aus diesem Grund stimme ich ebenfalls für Taaaannnk! ab. Die Mutation hat mit Abstand am meisten Spass gemacht, da man hier einfach ein neues Gefühl von "Panik" entwickelt, wie es in L4D bisher noch fehlte. :)
Post 06.11.2010, 11:43 Uhr
# 6
bratZHeadhunter
ON
Ich will "Madness" damnit!!!
Post 06.11.2010, 12:05 Uhr
# 7
Álucard
ON
Ich will ne mutation wo man vor dem friendly gnome aus Gmod wegrennen muss xD
Post 06.11.2010, 12:38 Uhr
# 8
Bindal
ON
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

Ich will "Madness" damnit!!!


Forum durchsuchen, runterladen, per console spielen - ist keine offizelle Mutation und wird daher nicht kommen.
Post 06.11.2010, 13:30 Uhr
# 9
Lamarr
ON
Ich finde, Valve übertreibz es langsam ein wenig... In meinen Augen passt so etwas lächerliches wie ein heilender Gartenzwerg nicht zu einem ernsthaften Spiel wie L4D.. ist doch kein TF2.
Post 06.11.2010, 14:28 Uhr
# 10
Bindal
ON
Erstens ist eine Mutation und kein normaler Spielmodus.
Zweitens: L4D2 und ernsthaft? Verglichen mit dem ersten Teil ist L4D2 fast "TF2" (bis auf die Optik.)
Post 06.11.2010, 14:44 Uhr
# 11
Lamarr
ON
Zitat:
Original von Bindal

Erstens ist eine Mutation und kein normaler Spielmodus.
Zweitens: L4D2 und ernsthaft? Verglichen mit dem ersten Teil ist L4D2 fast "TF2" (bis auf die Optik.)


So ein Quark... wo sind denn die Parallelen bitte?
Post 06.11.2010, 14:57 Uhr
# 12
Bindal
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von Bindal

Erstens ist eine Mutation und kein normaler Spielmodus.
Zweitens: L4D2 und ernsthaft? Verglichen mit dem ersten Teil ist L4D2 fast "TF2" (bis auf die Optik.)


So ein Quark... wo sind denn die Parallelen bitte?


TFC zu TF2
L4D1 zu L4D2

Das ist die Paralle. Nicht mehr, nicht weniger. Ich sagte ja auch "im vergleich zum ersten Teil ist es fast TF2", nicht "es ist TF2".
Post 06.11.2010, 15:35 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Ich muss auch sagen, wer behauptet, L4D2 sei ein "ernsthaftes" Spiel, hat keine Ahnung davon oder sollte zu mindestens mal die Augen aufmachen beim zocken.
Post 06.11.2010, 16:19 Uhr
# 14
Fear 4 Fun
ON
Ich würd mir gern Hunting Party mal reinziehen . ^^
Hatte ich letzte mal leider verpasst . :(
Post 06.11.2010, 17:05 Uhr
# 15
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Zitat:
Original von Bindal

Erstens ist eine Mutation und kein normaler Spielmodus.
Zweitens: L4D2 und ernsthaft? Verglichen mit dem ersten Teil ist L4D2 fast "TF2" (bis auf die Optik.)


So ein Quark... wo sind denn die Parallelen bitte?


Ich muss mich da mal auf die andere Seite stellen.
L4D2 soll ein Horror-Shooter sein, aber unter diesen ist er wohl der "nicht-ernsthafteste". Macht das Spiel ja deswegen nicht schlechter.
Post 06.11.2010, 17:12 Uhr
# 16
Phinixa
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von bratZHeadhunter

Ich will "Madness" damnit!!!


Forum durchsuchen, runterladen, per console spielen - ist keine offizelle Mutation und wird daher nicht kommen.


Wenn ich mich nicht irre ists ne offizielle Mutation! Nur sie wurde noch nicht released.
Post 06.11.2010, 22:16 Uhr
# 17
Bindal
ON
Zitat:
Original von Phinixa

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von bratZHeadhunter

Ich will "Madness" damnit!!!


Forum durchsuchen, runterladen, per console spielen - ist keine offizelle Mutation und wird daher nicht kommen.


Wenn ich mich nicht irre ists ne offizielle Mutation! Nur sie wurde noch nicht released.


Du irrst dich aber: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1529433
Campaign Mutations, sechste von unten. "Created by Thegreenthing16"
Post 06.11.2010, 22:33 Uhr
# 18
Phinixa
ON
sry
Post 06.11.2010, 23:41 Uhr
# 19
bratZHeadhunter
ON
woohoo danke für den link :> :P
Post 07.11.2010, 12:02 Uhr
# 20
Phinixa
ON
hier nochmal der direkte Link:
http://www.mediafire.com/?aysf25fmemxmg7m
Post 07.11.2010, 13:47 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?