HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.701 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Valve startet Community Map-Aktion

13.08.2010 | 09:18 Uhr | von Trineas
7.825 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Wie Valve im offiziellen Left 4 Dead-Blog bekannt gibt, wird ab sofort alle zwei Wochen eine neue Community-Kampagne im Rampenlicht stehen. Die Maps werden auf den offiziellen Dedicated Servern von Valve laufen, einen passenden Server zu finden sollte also kein Problem sein. Den Anfang macht das Fan-Addon 2 Evil Eyes. Die Kampagne kann von der Website L4DMaps.com runtergeladen werden, anschließend genügt ein Doppelklick um sie zu installieren.

Die Aktion läuft zwei Wochen, damit die Spieler auch genug Zeit haben sich in die Maps einzuspielen, danach wird Valve eine neue Custom-Kampagne auf die offiziellen Server laden und sie im Blog promoten. Der Start des Addons:

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon
  Übersicht  

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
SgtFopper
ON
Auf jeden Fall eine gute Sache von Valve. Vor allem für die Modder ist das eine gute "Promotion", um auf sich "aufmerksam" zu machen... ;)
Post 13.08.2010, 09:23 Uhr
# 2
snoopydoo
ON
Ich finde es nur blöd das man immer noch jede Kampagne einzeln manuel downloaden muss.
Post 13.08.2010, 09:50 Uhr
# 3
Paul (Bademeister)
ON
irgendwie schon doof das man sie trotzdem manuell downloaden muss....
wo ich noch nen eigenen server hatte war der server kein Problem... nur das die Leute keine Lust hatten sich die maps runterzuladen....

wenn die maps die vorgestellt werden auch per update runtergeladen werden könnten wäre das sinnvoller
Post 13.08.2010, 10:00 Uhr
# 4
Miphois
ON
Ganz ehrlich, sowas hätte sie schon Monaten tun sollen.
Nun fehlt nur noch eine Möglichkeit im Game eine Option anzubieten um solche Maps direkt herunterladen zu können, für alle die damit sonst überforderten User.

Ich hab seinerzeit extra eigene Installationspakete für all die Custom Kampagne die ich spielte erstellt, damit ich die in meiner Freundeliste dazu bekam diese Maps auch zu installieren.
Post 13.08.2010, 10:30 Uhr
# 5
bpewien
ON
Schließe mich meinen Vorpostern an. Wieso wäre es denn so abwegig, die Kampagnen einfach via Steamupdate zu implementieren? Dadurch wäre sichergestellt, dass auch wirklich alle die gleiche Version haben (und nicht eine früher gedownloadete Fassung, die nun nicht mehr kompatibel wäre) und die Verbreitung unter den Spielern wesentlich effektiver ablaufen würde.

Ein paar Achievements zusätzlich (z.B. sowas wie "spiel 5 nicht-Valve-Kampagnen" oder so) wären doch auch ein Klacks ^^

Andere Frage: Wie wird dann das System mit den Mutationen weiterablaufen?
Post 13.08.2010, 10:32 Uhr
# 6
dark_inferno
ON
Lächerlich. Warum veröffentlichen sie diese Kampagnen nicht als Offiziele durch ein DLC Update? Pro Monat eine Kampagne... darüber würden sich viele bestimmt freuen.

L4D1 hätte es nötiger gehabt. Achja... es arbeiten ja nur 2 Leute an L4D1
Post 13.08.2010, 11:40 Uhr
# 7
pyth
ON
Zitat:
Original von bpewien

Andere Frage: Wie wird dann das System mit den Mutationen weiterablaufen?


Ganz normal, wie hier angekündigt (letzter Absatz).

Zurück zum Thema:
Habe die Kampagne gerade gespielt. Sie ist für meinen Geschmack ein wenig überfüllt und durch die große Zahl an Panic-Events auch etwas schwierig. Wer sich selbst ein Bild davon machen möchte, findet die Kampagne jetzt in unserer File-Database (Mit einigen Mirrors, falls L4Dmaps mal wieder streikt):

Post 13.08.2010, 12:14 Uhr
# 8
Don Sanchez
ON
Naja, ist jetzt nicht wirklich etwas brandneues seit heute oder so, Two Evil Eyes ist schon seit mehreren Wochen auf den Valve Dedicated Servern zusammen mit anderen Custom Maps.
Hab unter anderem Two Evil Eyes in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Chet Faliszek auf den Official Dedicated Servern gespielt.
Post 13.08.2010, 14:50 Uhr
# 9
Wesker
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Hab unter anderem Two Evil Eyes in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Chet Faliszek auf den Official Dedicated Servern gespielt.


Der gute Herr soll nicht zocken, sondern an Left 4 Dead 3 arbeiten! Damit wir nächstes Jahr wieder einen Teil bekommen! ... Halt moment ... :D

Finde ich eine gute Idee, hatte mich eh schon gewundert, warum das nicht wie bei TF2 gemacht wird. Werde mir im September dann auch endlich mal Left 4 Dead 2 zulegen, jetzt wo man für ein Addon - bitte, spart euch das Bashing, es ist ein Scherz - nicht mehr 60 Tacken zahlen muss. :)
Post 13.08.2010, 15:25 Uhr
# 10
bratZHeadhunter
ON
Hab ich auch schon gespielt. ist ziemlich gut, da auch custom-panic events vorkommen, wie z.b. eine bootsfahrt oder ein tank der bäume ausreißt. ^^
Post 13.08.2010, 15:44 Uhr
# 11
GrafGurke
ON
Klasse Sache. Und lange überfällig.
Post 13.08.2010, 16:18 Uhr
# 12
John Freeman
ON
Hab die Map runtergeladen und installiert.
Aber wenn ich eine Lobby erstelle kann ich die Map nicht auswählen.
"Some Maps don't support Campaign-Mode."

WTF?!
Post 13.08.2010, 16:35 Uhr
# 13
CreatorX
ON
Unglaublich. Da meckern wir hier schon weil nicht jede custom Kampagne einfach so ingame geladen werden kann und dann schaffen sie es nichtmal offiziell promotete Kampagnen ingame laden zu lassen. Sag mal, segnet sowas bei Valve nichtmal jemand mit Verstand ab? Muss doch möglich sein dafür etwas Traffic einzuräumen. Schöne Idee aber wiedermal schlecht umgetzt.
Post 13.08.2010, 17:34 Uhr
# 14
tman
ON
naja - ich hoffe ja das die noch offiziellen kampagnen arbeiten. die custom sind ja für zwischendruch ganz schön (bis auf wenige ausnahmen die ähnliche quali haben wie die von valve), aber meist nicht mit der richtigen L4D Atmosphäre. Trotzdem schön das sie mir so eine Suche abnehmen, und die Map ja wohl auch getestet haben werden ... dann mal ausprobieren :)
Post 13.08.2010, 18:52 Uhr
# 15
oLo
ON
Frage:

Ich habe mir die Kampagne geladen und angespielt. Ziemlich zu Anfang ist ein Haus, wo man die Türe einschlagen muss. Davon fehlt bei mir etwa die Hälfte der Texturen, später in dem Abschnitt auch immermal wieder was.

Muss ich noch etwas zusätzlich downloaden, neben dem Addon Support und der Map???
Post 13.08.2010, 19:49 Uhr
# 16
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Wesker

Zitat:
Original von Don Sanchez

Hab unter anderem Two Evil Eyes in der Vergangenheit schon ein paar mal mit Chet Faliszek auf den Official Dedicated Servern gespielt.


Der gute Herr soll nicht zocken, sondern an Left 4 Dead 3 arbeiten! Damit wir nächstes Jahr wieder einen Teil bekommen! ... Halt moment ... :D


Ich finds gut dass die auch mal Spielen, dann sehen sie hoffentlich auch mal selbst mehr oder weniger was am Versus verändert werden muss.

Direkt auf der ersten Map von Two Evil Eyes zum Beispiel (Chet war im anderen Team) lief eine Wandering Witch rum... da war ein Smoker und noch ein SI bei der Witch, ich glaub Chet war einer von denen, aber die Wandering Witch ist einfach komplett nutzlos, obwohl wir teilweise wirklich direkt neben der waren hat die uns nicht angegriffen. Die muss man echt schon anschießen damit die aktiv wird.

Als wir dann hinter ihr waren hab ich nur etwas in der Art geschrieben: "Meh, the Wandering Witch is so useless... maybe fix her with the next update, Chet? :D"
(Keine Antwort. xD)

Schade das alte Demos nicht mehr abspielbar sind.. da ja jede Woche ein Update rauskommt halten die nicht wirklich lange..
Post 14.08.2010, 01:22 Uhr
# 17
s3m1h-44
ON
Boah wie gerne würde ich auch 100 FPS, wie der Typ im Video haben beim Zocken! :(
Post 15.08.2010, 13:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?