HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.410 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FF's Cinematic Mod: Beta 10.3 ist da!

04.08.2009 | 17:00 Uhr | von Tacticer
15.160 Hits
29 Kommentare
1 viewing
FakeFactory hat die Arbeiten an seiner Cinematic Mod für die Half-Life 2-Reihe mit gewohntem Einsatz fortgesetzt und die nunmehr dritte Beta zur kommenden Version 10 der Öffentlichkeit freigegeben. Neben den üblichen und auch dieses Mal wieder vorhandenen Changelog-Punkten wie Bugfixes und Verbesserungen an den Maps und Texturen gibt es speziell für Spieler, die gerne auf Deutsch spielen möchten, eine große Neuerung: Neue Dialoge für die Stadtbewohner.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die neuen Stimmen sollen laut FakeFactory zynischer, egoistischer und erwachsener sein. Einen genauen Eindruck vermittelt ein YouTube-Video, das unter diesem Link auf Zuschauer oder vielmehr Zuhörer wartet. Harte Worte findet der Modder für die Qualität der ersetzten spieleigenen Sounds:

Zitat:
Die für die deutsche Vertonung eingesetzten Citizen-Synchronsprecher waren leider von einer erbärmlichen Qualität und sorgen in Half-Life 2 für unfreiwillige Komik. Ich wage zu behaupten, jede Laien-Schauspielgruppe mit einem Funken Selbstachtung würde weitaus besseres abliefern, als die dilettantische Synchronisation, die VALVE seinen deutschen Kunden zumutet.

Sicherlich gibt es die Möglichkeit, die Audiosprache auf Englisch umzustellen, das ändert aber wenig an den inhaltlich lächerlichen Dialogen vieler Citizen - insbesondere diese naive Freeman-Unser-Aller-Held Attitüde, die in die deutlich düstere Atmosphäre der CinematicMod einfach nicht so recht passen will.


Nicht betroffen sind die Stimmen der Hauptcharaktere, für die die Kritik nicht gilt, da sie laut Fake Factory von "einigermaßen fähigen" Synchronsprechern vertont wurden. Zurück bei den restlichen Änderungen, fällt neben einem Update auf die neueste Engine-Version und Bugfixes auf, dass das Alyx-Model der Version 5 wieder da ist, was sicherlich einige Spieler beglücken wird. Doch auch neue Texturen, zum Teil detailliertere und zum Teil besser laufende Maps machen die Beta 3 zum Pflichtprogramm für die Nutzer der aktuellen Cinematic Mod 10.
Interessant ist des Weiteren noch, dass mit dem Character Pimper nicht mehr nur die Models ersetzt werden, sondern auch andere Spieldateien wie Plakate. So ist es möglich, dass man je nach Wahl zwischen den Charakteren auch die richtigen Figuren im Spiel sieht, was die Atmosphäre mit Sicherheit stark verbessert.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2
  Übersicht  

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Zappy
ON
haha,... das sind die Stimmen der Fallout 3 sprecher ^^
der Modder hat sich einfach die Sounds von F3 geschnappt,...
finde ich aber nicht so schlimm ;)
Post 04.08.2009, 17:18 Uhr
# 2
Freeman1982
ON
Net schlecht immer wieder erstaunlich was man so aus der Source engien raus hollen kann!

Aber ich frage mich gerade an welche stelle das mam schluss war von dem Video?

P.S. Es wird zeit sich zu besaufen! :D
Post 04.08.2009, 17:19 Uhr
# 3
Fear 4 Fun
ON
WoW 1,3 Gb für nee Mod !! O.o
Ganz schön erstaunlich !! ^^
Finde das ganz rechte Bild sehr gut schöne Atmosphäre und sehr gute Grafik !!
Lässt sich zeigen und sehen das Spiel !! :)
Da kann man ja mal sagen gut gelunge Mod !! ;)
Post 04.08.2009, 17:30 Uhr
# 4
VArk
ON
Der Patch ist 1,3 gb groß.
Post 04.08.2009, 17:46 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Das hört sich wirklich gut an, manchmal gibts aber noch ein paar Feinheiten, die nicht ganz passen. Besser aber als in HL2.
Post 04.08.2009, 17:53 Uhr
# 6
Duderino
ON
Zitat:
Original von Zappy

haha,... das sind die Stimmen der Fallout 3 sprecher ^^
der Modder hat sich einfach die Sounds von F3 geschnappt,...
finde ich aber nicht so schlimm ;)


Im Ernst? oO
Hätte eigentlich gehofft, dass er n paar gute Connections zu Synchronsprechern hat, aber dass es nu so ist. :P
Schade, bin aber überrascht wie gut die Sounds teilweise passen... muss aber zugeben dass ich F3 noch nicht gespielt hab. ^^

Was mir an den deutschen Synchronisationen, auch jetzt an den aus F3 übernommenen Files, auffällt ist dass alles viel zu perfekt deutsch klingt... so redet eig. niemand, vor allem keine Bürger im Krieg. <.<
Ein bisschen mehr Slang würd dem ganzen viel mehr authentizität geben... auch wenns nun nich so sein muss wie in Gears of War. :P
Post 04.08.2009, 18:10 Uhr
# 7
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

WoW 1,3 Gb für nee Mod !! O.o
Ganz schön erstaunlich !! ^^


Ist ja nur ein kleiner Patch ^^
Die Version 10 ist ja ungefähr 10 Gb Groß nachdem du alles Entpackt hast
und instaliert verbraucht die mod ca 17 Gb
Post 04.08.2009, 18:33 Uhr
# 8
DerMoerpler
ON
Zitat:
Original von Zappy

haha,... das sind die Stimmen der Fallout 3 sprecher ^^
der Modder hat sich einfach die Sounds von F3 geschnappt,...
finde ich aber nicht so schlimm ;)


ich finde, die deutschen sprecher von fallout 3 machen ihre sache gut, deswegen geht das bei ner mod schon in ordnung^^

Zitat:
Original von Senseless

Was mir an den deutschen Synchronisationen, auch jetzt an den aus F3 übernommenen Files, auffällt ist dass alles viel zu perfekt deutsch klingt... so redet eig. niemand, vor allem keine Bürger im Krieg. <.<
Ein bisschen mehr Slang würd dem ganzen viel mehr authentizität geben...


da haste recht, dieses allzu perfekte deutsch kommt einem schon manchmal merkwürdig vor...
Post 04.08.2009, 18:36 Uhr
# 9
DerChris
ON
Der wichtigste Grund, warum ich CM nicht mag ist die Musik. Die neue Musik zerstört für mich diese einzigartige half life athmosphäre.
Ansonsten bin ich schon von der Mod erstaunt und für die, die sich an der anderen Athmosphäre nicht stören ist CM ein must have.
Post 04.08.2009, 19:07 Uhr
# 10
Drakon
ON
MANN! Wann kommt den die finale version von v10 ? ICh hab nähnlich keine lust immer diese betasa zu laden und nach 2 wochen dann die finale version kommt da hat sich der download dann au nicht gelohnt.

Aber naja jedenfalls gibt es das v5 alyx model wieder ^^.
Post 04.08.2009, 20:25 Uhr
# 11
CreatorX
ON
Sieht ja wirklich gut aus und lädt zum erneuten Durchspielen von HL² ein. 2 Fragen habe ich aber noch: Lässt sich das Ganze bei Nichtgefallen auch einfach wieder deinstallieren? Und lohnt es sich alles auf DVD´s zu brennen oder muss ich mir später bei einer eventuellen 11 oder 12 Version eh alles wieder neu runterladen wegen fehlender Update-Funktionalität?
Post 04.08.2009, 20:29 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Speed74

MANN! Wann kommt den die finale version von v10 ? ICh hab nähnlich keine lust immer diese betasa zu laden und nach 2 wochen dann die finale version kommt da hat sich der download dann au nicht gelohnt.


Du musst es ja nicht spielen, das ist ja nur ein Angebot. Einfach oben rechts auf das rote Kreuz drücken und schon ist Ruhe im Karton.
Post 04.08.2009, 20:32 Uhr
# 13
criss748
ON
Zitat:
Original von CreatorX

Sieht ja wirklich gut aus und lädt zum erneuten Durchspielen von HL² ein. 2 Fragen habe ich aber noch: Lässt sich das Ganze bei Nichtgefallen auch einfach wieder deinstallieren? Und lohnt es sich alles auf DVD´s zu brennen oder muss ich mir später bei einer eventuellen 11 oder 12 Version eh alles wieder neu runterladen wegen fehlender Update-Funktionalität?


Klar kannste deinstallieren, is nur normaler Mod und auf DVD Brennen wird nich klappen der installer plus Update is bei mir 10,3 GB groß !!!
Post 04.08.2009, 21:21 Uhr
# 14
Freeman1982
ON
Mh mich mach etwas stuzieg und zwar, das vierte Bild an welche stelle soll das bitte schön denn sein?

Ich hab nämlich null anhnung wo das sein könnte!
Post 04.08.2009, 22:33 Uhr
# 15
GuterMensch
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Mh mich mach etwas stuzieg und zwar, das vierte Bild an welche stelle soll das bitte schön denn sein?

Ich hab nämlich null anhnung wo das sein könnte!


Das Bild ist bei EP2. Kurz bevor du zur Station nach White Forest reingehst, kommen da 2 Soldaten raus und gehen zu der Stelle, die du auf dem Screen siehst, da geht man normalerweise nicht hin, deshalb ist es dir denke ich mal nicht in Erinnerung.
Post 04.08.2009, 22:41 Uhr
# 16
FragMaster117
ON
@ Freeman1982
Ich meine das ist bei EP2 nach dem man das Rennen mit Dog gemacht hat wenn man draußen i-wo dort stehen dann 2 Rebellen an so einer Schlucht =)

Hat er auch schon die Waffenmodelle geändert?
Denn im Video sind andere Modelle
Post 04.08.2009, 22:41 Uhr
# 17
CreatorX
ON
Zitat:
Original von criss748

Klar kannste deinstallieren, is nur normaler Mod und auf DVD Brennen wird nich klappen der installer plus Update is bei mir 10,3 GB groß !!!


Doch das geht, hab ja geschrieben das ich es auf DVDs brennen will, also auf mehren aufteilen. Das war aber nicht die Frage, sondern ob sich eventuell neuere Versionen Updaten lassen (von 10 auf 11 z.B.) oder ob man sich die wieder neu runterladen muss.
Post 04.08.2009, 22:55 Uhr
# 18
Hamilton
ON
Habe die neue version schon angespielt und muss sagen die Stimmung ist fantastisch. Man kann nun mit den normalen Bürgern sprechen, sie brummeln im vorbeigehen und scheuchen einen fort. Ganz ausgezeichnete Arbeit.
Post 04.08.2009, 23:25 Uhr
# 19
Freeman1982
ON
Zitat:
Original von GuterMensch

Zitat:
Original von Freeman1982

Mh mich mach etwas stuzieg und zwar, das vierte Bild an welche stelle soll das bitte schön denn sein?

Ich hab nämlich null anhnung wo das sein könnte!


Das Bild ist bei EP2. Kurz bevor du zur Station nach White Forest reingehst, kommen da 2 Soldaten raus und gehen zu der Stelle, die du auf dem Screen siehst, da geht man normalerweise nicht hin, deshalb ist es dir denke ich mal nicht in Erinnerung.


Danke für die Info, hab in EP2 net wirklich drauf geachtet auf die stelle, aber ich könnte mal EP 2 zocken und mal gucken ob ich die stelle finde! ;)
Post 05.08.2009, 00:16 Uhr
# 20
PleaseDeleteMe
ON
Ich finde den Mod super. Alle Achtung. Bisher habe ich allerdings nur die Version 5 und 9 gespielt. Es dauert mir zu lange immer alle Updates herunter zu laden.

Wenn der Black Mesa Mod in diesem Jahr rauskommt und ich ihn durch habe werde ich im Anschluss aber mit Sicherheit gleich den CM 10 oder 11(falls es ihn bis dahin gibt) durchzocken.

Die Sache mit den neuen Stimmen finde ich gut. Das bringt mal wieder etwas Abwechslung.

Zockt mal den CM Mod durch und anschließend HL2. Da werdet Ihr sehen wie viel der Modder verbessert hat.

Wollte Valve nicht auch mal noch für HL2 Achievements nachlegen?
Post 05.08.2009, 09:25 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?