HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.204.007 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FF Cinematic Mod: Level-Vergleichsbilder

11.06.2009 | 11:43 Uhr | von zerschmetterling
13.749 Hits
36 Kommentare
1 viewing
Jürgen Vierheilig alias Fake Factory versorgt die Fans der Fake Factory's Cinematic Mod mit neuem Bildmaterial. Nachdem vor einiger Zeit die Beta zur neuen Version 10 veröffentlicht wurde, war es erst einmal still geworden um die Mod. Nun meldet man sich wieder und zeigt anhand von Vergleichsbildern wie es zum jetzigen Zeitpunkt in den verschiedenen Leveln aussieht und was verändert wurde. Genauer gesagt wurden die Aussenareale, die ein bisschen leer aussahen, mit Blickfängern gefüllt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

So wurde zum Beispiel die Skybox in Episode 1 zum Teil überarbeitet und auch die Half-Life 2 Level wurden mit Dingen wie Brücken, Bäumen oder Steinen verschönert, wie man auf den Vergleichsbildern erkennen kann. Vermitteln soll dies, laut Jürgen Vierheilig eine kältere und unfreundlichere Atmosphäre. Außerdem soll das Mapping nun wesentlich schneller von Statten gehen, da Herr Vierheilig sich in das Thema eingearbeitet hat.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2
  Übersicht  

Kommentare (36)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DerFlo
ON
Wenn Valve mal ein Remake von HL2 machen will, dann wird der Junge der Erste sein, der eingestellt wird.
Post 11.06.2009, 11:49 Uhr
# 2
Hamilton
ON
Es gibt schon längst jede Menge Screenshots zur Final 10 im 3D Forum. Die neuen Außenlevel aus EP2 sind der Oberhammer. Dieser ganze komische Wandwald wurde durch richtige Bäume ersetzt und die Ödnis rund um die Straße ebenfalls etwas begrünt.
Post 11.06.2009, 11:53 Uhr
# 3
x-conditioner
ON
Genial die Bilder! Vorallem das mit der Brücke wirkt sehr schön Atmosphärisch. Das dieser geniale Kerl noch keine Anstellung bei Valve gekriegt hat....

Ich kann bloß hoffen das es diese Version auch auf DVD gibt so wie es damals bei 6.4 war, ich hab nämlich keine Lust auf eine 15 Stunden Rapidshare Orgie :P
Post 11.06.2009, 11:56 Uhr
# 4
Xenom
ON
Hmm
Ich würde den CM gerne spielen wenn nur mein Mobo den vierten Speicherriegel auch erkennen könnte :/

Das erste und zweite Bild ... das ist wirklich 1a. Das übertriebene HDR bzw die Beleuchtung im letzen bild aber passt nicht
Post 11.06.2009, 12:05 Uhr
# 5
foxy
(Gast)
Das is echt geil o_O aber doofe frage ist es ein man der das alles macht oder mehrere leute?
Post 11.06.2009, 12:32 Uhr
# 6
Sven58
ON
Zitat:
Original von foxy

Das is echt geil o_O aber doofe frage ist es ein man der das alles macht oder mehrere leute?


Der Jürgen macht das alles ganz alleine!
Post 11.06.2009, 12:38 Uhr
# 7
Hupei
ON
:-(
ich kanns nicht zoggen...
SCHEISS 32-BIT Vista !!!!!!
Post 11.06.2009, 13:04 Uhr
# 8
Xenom
ON
Windows7Rc 64bit gibts kostenlos :P
Post 11.06.2009, 13:10 Uhr
# 9
pyth
ON
Ich frage mich, was am Skybox scaling so falsch gewesen sein soll, dass er es verbessern musste.
Ich kann übrigens auch nicht nachvollziehen, warum Valve diesen Kerl einstellen sollte, wie hier manche schreiben.
Post 11.06.2009, 13:26 Uhr
# 10
dj-corny
ON
Diiiiese Brücke ist der Oberhammer
Post 11.06.2009, 13:39 Uhr
# 11
HijäcK
ON
Also das Bild mit der Brücke sieht ja mal derbst geil aus.
Jedoch finde ich das die Straße auf Bild 3 zu sauber ist und die kaputte Citadel von dem normalen Episode 2 sieht besser aus, mit der völlig zerstörten Spitze, bei CM hängen da nur Balken un sowas rum!?
Post 11.06.2009, 13:47 Uhr
# 12
Adam
(Gast)
Wahnsinn. Einfach Wahnsinn.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Die Brücke is echt nice.

Auch wenn die Beta nicht wirklich bei mir läuft warte ich auf die Final in der Hoffnung das diese wenigstens besser laufen wird.

Es muss doch auch unter win Xp das "nur" 3.25 GB Ram erkennt laufen können .( Hoffnung stirbt nie ^^)

Wie dem auch sei, weiter so Jürgen !
Post 11.06.2009, 13:48 Uhr
# 13
Crushed Wall
ON
Hmmm, für mich hat die normale Source Engine mehr Atmosphäre, wirkt irgendwie dreckiger. Vorallem das Bild mit der Küstenstraße wirkt normal besser da die Bäume nicht in diese trostlose gegend passen und gerade dieses trostlose an der Küste fand ich so genial.
Post 11.06.2009, 15:12 Uhr
# 14
Herr von Ästhet
ON
Bis zur fiinalen Version ist ja auch noch Zeit! :)! Da kann man noch einiges optimieren und verfeinern. Er meinte doch selbst, das die Systemanforderungen nicht ganz zu krass ausfallen sollen. Er muss einfach nur ein bisschen mehr komprimieren. Und wenn nicht, ich rüste dieses Jahr sowieso komplett auf ! :))
Post 11.06.2009, 15:18 Uhr
# 15
Red
(Gast)
Ja, auf der ganzen Welt gibts überall nur noch Tannten. Die Zitadelle ist trotz der Explosion uch wieder relativ fidel und die Brücke aus fünf Brushes ist ja der härteste Kontrast zu 1 Millionen-Polygon-Models, den ich bisher in der CM-Geschichte gesehen hab... Aber wem es gefällt.
Post 11.06.2009, 15:28 Uhr
# 16
Nutomic
ON
Zitat:
Original von Adam

Wahnsinn. Einfach Wahnsinn.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Die Brücke is echt nice.

Auch wenn die Beta nicht wirklich bei mir läuft warte ich auf die Final in der Hoffnung das diese wenigstens besser laufen wird.

Es muss doch auch unter win Xp das "nur" 3.25 GB Ram erkennt laufen können .( Hoffnung stirbt nie ^^)

Wie dem auch sei, weiter so Jürgen !


Ein 32-Bit-Windows unterstützt die 4GB RAM, die CM braucht, allerdings abzuglich Graka-Memory usw, bei ner Grafikkarte mit 512MB kannst du also effektiv nur etwa 3,5 von 4 BG RAM nutzen ;)

Zu den Bildern: Die Brücke auf dem ersten Bild passt da imho gar nicht rein, die ist viel zu riesig.
Das zweite und dritte Bild sieht gut aus, auch wenn die Tannen eigentlich nicht so in HL2, sondern eher in Ep2 passen.
Auf dem 4. Bild finde ich das originale aber eindeutig besser, da hat er die Spietze der Zitadelle viel zu hell gemacht, und das weiße Leuchten unten in der Skybox sieht auch nicht so schön aus wie das gelbe im Original.
Post 11.06.2009, 15:29 Uhr
# 17
Gast
(Gast)
ich find das original immernoch schöner... seine texturen sind für mich "nicht wirklich besser"... die meisten haben nur eine größere auflösung und sehen bei genauerem betrachten voll verpixelt aus.
(Trifft bei Characteren und der ein anderen texture nicht zu, da diese komplett mit was anderem ausgetauscht wurden) Schade dass es keinen mod gibt, der alle teile zusammen in ein spiel packt und das alles auf der episode 2 engine :S
Post 11.06.2009, 16:10 Uhr
# 18
Gast
(Gast)
Ich sehe es ähnlich die der Vorgastposter. Manche angepiesenen Effekte finde ich unschön, andererseits gefallt mir die weitsicht und die stärkere vegitation.

Allerdings was mich total stört sind die total verschlimmbesserten Models von den Charakteren. Von den details her erste klasse ohne frage aber ich finde das die dennoch hässlich wirklich. Es fehlt mir da der sympatie faktor den ich bei den klassischen HL2 charakteren sehe.
Post 11.06.2009, 16:23 Uhr
# 19
Gast
(Gast)
ich sehe es genau so wie meine beiden vorschreiber

und frage mich noch dazu wie viele teile will er noch machen^^ bis es ausssieht wie in real?
Er macht eine gute arbeit das respektiere ich
aber ich mag lieber das orginale HL2 design
Post 11.06.2009, 18:01 Uhr
# 20
HijäcK
ON
@ Vorherigen 3 Posts: Man muss nicht die HD Charaktere benutzten, man kann auch die Standard NPCs benutzten wenn man will.
Post 11.06.2009, 19:05 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?