HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.790 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 25 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Cinematic Mod: Version 9.5 zu Weihnachten

01.11.2008 | 14:10 Uhr | von J-co
17.128 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Jürgen Vierheilig alias Fake Factory gilt wohl als einer der fleißigsten Modder überhaupt. Er entwickelt nicht nur ganz alleine die Grafik-Mod Fake Factory's Cinematic Mod, inzwischen ist er auch schon bei der neunten Version angekommen. Und das in gerade mal drei Jahren. Aber es geht immer weiter: Jetzt hat er Version 9.5 für die Weihnachtszeit angekündigt. Diese soll echtes HDRR für die HL2-Level bringen, eine komplette Weitsicht ermöglichen und dreidimensionales Laubwerk als Ersatz für die rotierenden Sprites einfügen. Wir können uns sicherlich zudem auf weitere grafische Verbesserungen und neue HD-Skins freuen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Zur Ankündigung gab es auch gleich vier neue Screenshots. Sie zeigen Landschaften des Küsten-Abschnitts aus Half-Life 2. Hier kann man wieder die grafische Qualität der Mod erkennen und am versunkenen Tanker sieht man die Sorgfältigkeit Fake Factory's. Auf das und mehr können sich alle Fake Factory's Cinematic Mod-Fans passend als Weihnachtsgeschenk freuen. Solange könnt ihr euch mit Version 9.0 vergnügen.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2
  Übersicht  

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Fear 4 Fun
ON
Was ist das denn für ein Mod?
Kenn ich nicht! :confused:
Post 01.11.2008, 14:12 Uhr
# 2
for your faKe
ON
hmm ganz nett, auch wenn manchmal ein paar Texturen nicht ganz zum Umfeld passen
Post 01.11.2008, 14:17 Uhr
# 3
Trintox
ON
Zitat:
Original von Striker17

Was ist das denn für ein Mod?
Kenn ich nicht! :confused:


4 platz in den usercharts und du kennst die nicht lol

http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=359
Post 01.11.2008, 14:23 Uhr
# 4
kok3Y
(Gast)
Zitat:
Original von garb

Zitat:
Original von Striker17

Was ist das denn für ein Mod?
Kenn ich nicht! :confused:


4 platz in den usercharts und du kennst die nicht lol

http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=359


lol nur weil diese mod 4 platz in den usercharts is muss es nicht gleich heissen das es jeder kennt oO omg das sind ja wieder die richtigen
Post 01.11.2008, 14:31 Uhr
# 5
CmP
ON
Nice er hat den Nebel der Map entfernt aber wird nun jetzt sicher mehr Performance kosten.
Post 01.11.2008, 14:58 Uhr
# 6
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von kok3Y

Zitat:
Original von garb

Zitat:
Original von Striker17

Was ist das denn für ein Mod?
Kenn ich nicht! :confused:


4 platz in den usercharts und du kennst die nicht lol

http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=359


lol nur weil diese mod 4 platz in den usercharts is muss es nicht gleich heissen das es jeder kennt oO omg das sind ja wieder die richtigen


Ja aber hier würde schon so viel darüber berichtet, da könnte man vermuten man kennt die Mod
Post 01.11.2008, 15:20 Uhr
# 7
chosen one
ON
leider stürzt die version 9 genauso wie die version 8 immer bei mir ab (echt zum kotzen :mad: )
Post 01.11.2008, 15:21 Uhr
# 8
redhack
ON
WOW sehr geile bilder
was sehr interresant ist ist das True HDR was dafür
sprechen würde das er mit Valve zusammen arbeitet
ich freu mich auf Weinachten .
HAHA
Post 01.11.2008, 15:44 Uhr
# 9
Dienstbier
ON
Die Cinematic Mod sollte von Valve in den Modpool aufgenommen werden, schließlich poliert sie die alte Source Engine ordentlich auf.
Post 01.11.2008, 16:37 Uhr
# 10
The_Underscore
ON
Warum kommt nach Version 9.0 die Version 9.5? Was ist mit 9.1, 9.2, 9.3 und 9.4?

Zitat:
leider stürzt die version 9 genauso wie die version 8 immer bei mir ab (echt zum kotzen )


Mit welcher Fehlermeldung?

Zitat:
Die Cinematic Mod sollte von Valve in den Modpool aufgenommen werden, schließlich poliert sie die alte Source Engine ordentlich auf.


Dann müsste Valve aber für die Unmengen an Traffic aufkommen - und das würde ich an ihrer Stelle auch nicht tun.
Post 01.11.2008, 16:38 Uhr
# 11
chosen one
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
leider stürzt die version 9 genauso wie die version 8 immer bei mir ab (echt zum kotzen )


Mit welcher Fehlermeldung?


da kommt keine fehlermeldung, beim laden der 3. oder 4. map fliege ich einfach aufs desktop :(
Post 01.11.2008, 16:49 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Warum kommt nach Version 9.0 die Version 9.5? Was ist mit 9.1, 9.2, 9.3 und 9.4?


Oft wird es so gemacht, dass kleine Änderungen mit der folgenden Nummer (z.B. 9.1) bezeichnet werden und bei großen Neuerungen ohne kompletten Versionssprung oder bei unvorhergesehen größeren Updates stattdessen die Nummer auf die Hälfte zur neuen Version - also 9.5 - gesetzt wird. Ein bekanntes Beispiel wäre etwa die CS Beta 6.5.

Dennoch sind Versionsnummern ein Fall für sich, es gibt viele Varianten, jedes Mod-Team vergibt sie anders und es gibt auch kein falsch und richtig. Genauso ist das mit den Begriffen Alpha, Beta, Final usw.

Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Die Cinematic Mod sollte von Valve in den Modpool aufgenommen werden, schließlich poliert sie die alte Source Engine ordentlich auf.


Dann müsste Valve aber für die Unmengen an Traffic aufkommen - und das würde ich an ihrer Stelle auch nicht tun.


Es sprechen mehrere Dinge dagegen. Zum Einen der Traffic, viel wichtiger ist aber, dass die Mod bei vielen Usern nicht läuft (wegen des Systems) und dann gerne Probleme macht. Das könnte sich dann eher negativ niederschlagen, denn momentan erhalten mehr die HL2-Fans als Gelegenheitsspieler die Mod, und die wissen das schon vorher. Außerdem gibt es bisher nur MP-Mods und das macht auch Sinn, denn gerade bei diesen ist es wichtig, dass viele sie spielen - SP-Mods kann man bei Interesse auch alleine spielen und sitzt daran oft nicht so lange wie an MP-Spielen.
Post 01.11.2008, 17:43 Uhr
# 13
V|RUS
ON
Mich würde es sehr freuen wenn er seine Erkenntnisse im Grafischen Bereich mit allen anderen Moddern irgendwie teilen würde.
Post 01.11.2008, 22:42 Uhr
# 14
Sockbat
ON
Juhu, solche mods müsste es mehr geben, für mehrere Spiele.
So wird auch ein altes spiel, nie hässlich.
Post 01.11.2008, 22:51 Uhr
# 15
Hamilton
(Gast)
@Choosen one: Solche Abstürze liegen meist an einer Überschreitung des verfügbaren Arbeitsspeichers
Post 02.11.2008, 11:20 Uhr
# 16
crazy69
ON
Kann man eigentlich über die älteren Versionen einfach drüberinstallieren oder sollte man die alte löschen und dann die neue installieren?
Post 02.11.2008, 15:30 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
ON
Zitat:
Original von kok3Y

Zitat:
Original von garb

Zitat:
Original von Striker17

Was ist das denn für ein Mod?
Kenn ich nicht! :confused:


4 platz in den usercharts und du kennst die nicht lol

http://www.hlportal.de/?sec=mods&site=mods&do=showmod&mod_id=359


lol nur weil diese mod 4 platz in den usercharts is muss es nicht gleich heissen das es jeder kennt oO omg das sind ja wieder die richtigen


Da gebe ich dir recht!
Muss ich das kennen NÖ!
Spiele lieber richtige Spiele anstatt nur Mods!! :evil:
Post 02.11.2008, 17:16 Uhr
# 18
Nightred
(Gast)
Ach ich find den CM9 richtig gut. Genau wie Teil 8. Allerdings gabs beim 8.2 Hotfix auch bei mir Fehler mit den Haaren von Alyx. Jetzt mit Version 9 (die ich 5 Tage downloaden musste) läuft alles fehlerfrei und ich glaube nicht das ich das mit Version 9.5 riskieren will zu verlieren. ^^

Never touch a running system.
Post 03.11.2008, 00:48 Uhr
# 19
Golle
(Gast)
Jürgen Vierheilig alias Fake Factory ist mein offizieler Weihnachtsmann :D

Coole Mod mach weiter ... bei mir laufen bisher alle Versionen ohne Props.

Werde auch aufjeden die 9.5 saugen und testen :-)
Post 03.11.2008, 06:40 Uhr
# 20
Djamal El Khatib
(Gast)
Ich hab, um die Mod zu spielen (ich hab bereits version 6 durchgespielt), extra ein 64-bit System auf einer separaten Partition installiert. Die Models sehen superschön aus. Das Spiel wird durch die zusätzlichen Texturen extrem aufgewertet. Ich bewundere den Einsatz und das Engagement von Jürgen und bin von der Mod schwer beeindruckt. Deshalb lasse ich dem Entwickler auch eine Unterstützung via Paypal zukommen, damit er weitermachen kann.
Als mein Sohn die Mod zum ersten Mal gesehen hat, sagte er, die Grafik reiche fast an das Spiel "Crysis" heran. Ich glaube, das sagt schon alles über die Qualität der Modifikation.
Post 03.11.2008, 09:45 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 25 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?