HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.227.415 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FF Cinematic Mod: Patch für V8!

18.07.2008 | 14:20 Uhr | von Tacticer
13.526 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Einen kleinen aber wichtigen und auf die Dateigröße bezogen dann doch recht großen Patch hat FakeFactory nun für die Version 8 seiner beliebten Cinematic Mod herausgegeben. Doch genug der Verwirrung und direkt zu den Bugfixes. Diese betreffen ausschließlich die erste der Half-Life 2-Episoden und werden den meisten Spielern sicherlich noch nicht aufgefallen sein:

  • Falscher Musik-Soundtrack in EP1 wurde korrigiert
  • Falsche Soundscripts in EP1 wurden korrigiert
Wie schon in der Einleitung angedeutet, ist der Patch größer ausgefallen, als diese Änderungen vermuten lassen sollten. So haben die Spieler immerhin 120 MB herunterzuladen, was verglichen mit der Mod-Gesamtgröße von inzwischen mehr als 5 GB aber wiederum als akzeptabel eingestuft werden kann:
Wer mit dieser News zum ersten Mal von der Cinematic Mod erfährt oder sich inzwischen zum Download entschlossen hat, findet die aktuelle Version über diesen Link. Es ist aber dringend zu empfehlen, vor dem Herunterladen die Systemvoraussetzungen zu kontrollieren, die ebenfalls im File angegeben sind. Weitere Infos vermittelt auch unser ModDB-Eintrag.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2
  Übersicht  

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Denton
ON
Ist ja schön und gut,aber wegen 2 Fehlern einen patch von 133Mb Heftig...

(ich komm mir vor wie bei EA ^^)
Post 18.07.2008, 14:32 Uhr
# 2
Harlekyyn
ON
Wow, Update mal andersrum.
Noch bevor es jemand gemerkt hat ist der Patch da.
Ok, die Größe haut schon rein, und dazu noch mit 100kb/s (bei filefront).

Was soll`s, halbe Stunde, und fertig !
Post 18.07.2008, 14:41 Uhr
# 3
Tacticer
ON
Wer nicht plant, Ep1 zu spielen, kann sich das imo auch sparen.
Post 18.07.2008, 15:30 Uhr
# 4
GUI
(Gast)
Ep1 ist das einzige, was bei mir fast einwandfrei läuft, da die CM leider ja nur auf 64 Bit ausgelegt ist.
HL2 startet bei mir erst garnicht, da eine Fehlermeldung kommt und EP2 ruckelt wie sau, wenn Alyx in Sichtweite ist. Nur Episode 1 läuft einigermaßen. :)
Post 18.07.2008, 15:38 Uhr
# 5
Sven58
ON
Ich hab in allen drei Episoden Texturenfehler
d.h. es sind teilweise große Flächen bunt dargestellt
Screenshot
Mich würde interessieren ob ich der einzige bin der dieses Problem hat.
Post 18.07.2008, 15:45 Uhr
# 6
GUI
(Gast)
Also das hab ich persönlich nicht.
Post 18.07.2008, 15:58 Uhr
# 7
ekwinoks
ON
@Sven-58: Sieht aus wie inner billigen Disco :) Aber ich würd mal vermuten es liegt an der Graka, die da irgendwelche Effekte nicht richtig berechnet.
Post 18.07.2008, 16:45 Uhr
# 8
Frisky
ON
@Sven-58: Sieht nach Shaderfehlern aus. Genug Videospeicher? Aktueller Grafiktreiber? Vielleicht ist die Mod auch einfach Mist. :3
Post 18.07.2008, 17:56 Uhr
# 9
Drakon
ON
Also bei mir läuft alles ok und flüssig auch vor dme Uptade.

Es kommt selten mal zu abstürtzen und wenn dann meist bei den Lade daten schild.Obwohl ich ein 32 bit windows habe.
Post 18.07.2008, 18:01 Uhr
# 10
HH
ON
Sag bloß du kannst auch HL2 spielen? Bei mir kommt da nämlich immer eine Fehlermeldung:
Zitat:
Engine Error
"failed to lock vertex buffer in CMeshDX8::LockVertexBuffer"



Post 18.07.2008, 18:05 Uhr
# 11
Drakon
ON
Also ich kann alles psielen von Fake Facktorie auch die früheren versionen funzt alles wie geschmiert.

Also da weiß ich au nicht weiter.
Post 18.07.2008, 18:11 Uhr
# 12
redhack
ON
Zitat:
Original von Speed74

Also ich kann alles psielen von Fake Facktorie auch die früheren versionen funzt alles wie geschmiert.

Also da weiß ich au nicht weiter.


wie viel arbeitsspeicher hast du
???
Post 19.07.2008, 12:01 Uhr
# 13
Drakon
ON
1024 Mb also 1GB.
Post 19.07.2008, 13:33 Uhr
# 14
HH
ON
Nur 1024 und kannst alles spielen? That's impossible, wieso läufts dann bei mir nicht?
Post 19.07.2008, 15:39 Uhr
# 15
The_Underscore
ON
Zitat:
"failed to lock vertex buffer in CMeshDX8::LockVertexBuffer"


Also, ich kenne mich nicht besonders aus, aber nur aus Sicherheitsgründen: Du hast DirectX 9.0c bzw. 10.1, oder? Denn da steht ja CMeshDX8.
Post 19.07.2008, 17:10 Uhr
# 16
HH
ON
Ich habe das neueste DirectX installiert, meine Graka unterstützt auch DirectX 9 und in den Video-Optionen wird auch Direct X 9.0 angezeigt.

Ich kann auch das Spiel soweit ausführen, jedoch wenn ich über Neues Spiel gehe und das erste Level laden will, läd der Ladebalken eine kurze Weile und dann stürzt das Spiel eben mit dieser Fehlermeldung ab.
Post 19.07.2008, 17:16 Uhr
# 17
Drakon
ON
Das einzige was ich jetzt wüste wäre das du bei den video optionen die textur einstellung von sehr hoch auf hoch oder mittel stellst eben da wo das * ist.
Post 19.07.2008, 18:40 Uhr
# 18
HH
ON
Jau, daran hats gelegen. Problem gelöst!
Danke Speed74!
Post 19.07.2008, 19:13 Uhr
# 19
HH
ON
Auch nochmal eine Frage. ist es eigentlich normal, dass bei Episode 2, sobald Alyx ins Bild kommt, alles anfängt zu ruckeln?
Post 19.07.2008, 20:49 Uhr
# 20
Drakon
ON
Ich weiß echt net wieso das bei euch kommt bei mir läuft alles flüssig wenn die textur einstellungen aus mittel stehen und die bewegungs unschärfe deaktiviert ist.
Post 19.07.2008, 21:54 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?