HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.550 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Cinematic Mod: Exklusive HDR-Bilder von v6.5

05.02.2008 | 14:06 Uhr | von Trineas
20.903 Hits
49 Kommentare
1 viewing
Vor knapp einem Monat wurde mit v6.4 die bisher letzte Version von Fake Factory's Cinematic Mod veröffentlicht. Ein Update dafür ist allerdings längst in der Mache, wir haben für euch exklusive Screenshots und Vergleichsbilder der neuen Version. Eine der wichtigsten Neuerungen in Version 6.5: Die Half-Life 2-Maps werden mit einer Art HDR-Modus ausgestattet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Echtes HDR (High Dynamic Range) für Half-Life 2 könnte nur Valve veröffentlichen, FakeFactory hat aber mit den zu Verfügung stehenden Mitteln (Tonemapping, Color Correction, Bloom) einen ähnlichen Effekt erzielt, der deutlich mehr bietet als der Bloom-Modus von beispielsweise Garry's Mod. Natürlich wurden auch wieder die Levels selbst verändert und mit neuen Details versehen, wie auf den ersten drei Screenshots zu erkennen ist. Um die Unterschiede deutlich zu machen, haben wir für euch Vergleichsbilder mit dem Original Half-Life 2 angefertigt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ein Releasedate konnte uns FakeFactory allerdings noch nicht verraten. Weitere Screenshots zur Mod findet ihr in unserer Bilder-Galerie, Infos gibts wie immer in unserer Mod-Datenbank. Dort findet ihr auch Download-Links für die aktuelle Version 6.4 der Cinematic Mod.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2
  Übersicht  

Kommentare (49)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
FiREbORN
ON
wenn mir jemand nen crysis rechner zum geburtstag schenkt ....

sieht super aus, läuft aber bei mir nicht : ()
Post 05.02.2008, 14:28 Uhr
# 2
HijäcK
ON
Na ja, das einzige was ich jetzt noch brauche ist Vista für die 4 GB RAM (kann im moment nur 2 GB benutzen -.- 32 Bit suckt) und ne 8800 GT :D (die ich mir hoffentlich bald holen kann)
Post 05.02.2008, 14:32 Uhr
# 3
ohyeah!
ON
achtung - gleich geht das geflame gegen den pösen ff der hl2 verstümmelt wieder los... :ugly:

hmmm, über die sinnhaftigkeit der flugzeug/schiff-models kann man sicher streiten aber das erste vergleichsbild mit dem leuchtturm ist ja wohl DER HAMMER!!

ich finds geil und sobald v6.5 erscheint wird sie gezogen - so wie jede version davor! i'm lovin' it!
Post 05.02.2008, 14:34 Uhr
# 4
Raptor_Deluxe
ON
SIeht einfach nur geil aus, da muss echt mal nen neuer Rechner her. :D
Post 05.02.2008, 14:39 Uhr
# 5
GreyFox
ON
mehr ramm dann würds bei mir laufen hab aber zur zeit kein geld für sowas -.-
Post 05.02.2008, 14:50 Uhr
# 6
ultio
ON
Sieht gut aus, wäre vlt. die erste Version die ich mir ggf. runterladen würde..
Post 05.02.2008, 15:03 Uhr
# 7
Feno
ON
Zitat:
Original von ultio

Sieht gut aus, wäre vlt. die erste Version die ich mir ggf. runterladen würde..


Also ich finde gut noch untertrieben.
Was der dort aus HL2 noch rausholt ist der Hammer.
Also runterladen werde ich es mit bestimmt, auch wenn es nur mit 2fps läuft oder so ;)
Post 05.02.2008, 15:40 Uhr
# 8
bpewien
ON
Tja, leider wird das mein inzwischen doch 2 Jahre alter PC nicht mehr schnupfen... da muss wohl mal ein großzügiges Upgrade herangezogen werden... wenn mal das nötige Geld dafür beisammen ist... was wohl ewig dauern könnte... ;)

Aber die neuen Bilder sehen wirklich toll aus, über die neue Alyx z.B. kann man ja streiten, aber allein die Optimierungen der Maps geben schon sehr viel her und beweisen, was die Source-Engine noch alles drauf hat, wenn Valve einmal wirklich die Sau rauslassen wollen würde :)
Post 05.02.2008, 16:11 Uhr
# 9
Bugle$
ON
eigendlich werden doch 2 GB ram reichen oder =P ?

ich meine , die paar sekunden ladezeit mehr interessieren am ende eh keinen oder =P ??
Post 05.02.2008, 16:41 Uhr
# 10
DerKeks
ON
Zitat:
Original von Bugle$

eigendlich werden doch 2 GB ram reichen oder =P ?

ich meine , die paar sekunden ladezeit mehr interessieren am ende eh keinen oder =P ??


Die Cinematic Mod braucht derbst viel Leistung und Speicher(Festplatte, Arbeitspeicher und Grafik-Speicher)
Man sollte die Mod nicht unterschätzen^^
Post 05.02.2008, 16:48 Uhr
# 11
DrEADful
ON
Sobald Adobe 64x Versionen seiner CS bringt, wird auf 64 bit Vista umgestiegen. So lohnt sich das noch nicht, auch wenn die Mod genial aussieht.
Post 05.02.2008, 17:10 Uhr
# 12
Freeman1982
ON
WoW kann ich da nur sagen, vor allen gefallen mir die Bilder mit dem Schiff und dem Flugzeug!

Da kann man nur eins sagen, macht weiter so und es wäre echt cool wenn ihr sowas och mit EP1 und EP2 machen würdest! ;)
Post 05.02.2008, 17:51 Uhr
# 13
Stratocaster
(Gast)
Nett anzusehen, aber ich würde es begrüßen wenn das alles von Valve währe. Oder wenn Valve diesen Mod übernihmt und sagt "Leute diese Grafikpracht wird standart sein". Aber sonst ist es uninteressant
Post 05.02.2008, 18:27 Uhr
# 14
heidl
ON
es ist also uninteressant für dich, weil es nicht von valve ist?

mhm...
Post 05.02.2008, 18:39 Uhr
# 15
Havdidi
(Gast)
Geil

Durch die Wracks kommt endlcih mal richtige Stimmung auf, von wegen Weltuntergang und co.
Find ich super =)
Post 05.02.2008, 19:36 Uhr
# 16
Boedefeld
(Gast)
Stellt euch mal vor, was man z.B. noch aus Crysis rausholen könnte. Denkt mal drüber nach.
Post 05.02.2008, 19:49 Uhr
# 17
ultio
ON
Zitat:
Original von Boedefeld

Stellt euch mal vor, was man z.B. noch aus Crysis rausholen könnte. Denkt mal drüber nach.


Was brint einem ie schönste Grafik wenn das Spiel langweilig ist :rolleyes: !?
Und ja, ich fand Crysis total langweilig, habs schon garnicht mehr installiert..
Post 05.02.2008, 19:57 Uhr
# 18
Luna
ON
Zitat:
Original von DerKeks

Zitat:
Original von Bugle$

eigendlich werden doch 2 GB ram reichen oder =P ?

ich meine , die paar sekunden ladezeit mehr interessieren am ende eh keinen oder =P ??


Die Cinematic Mod braucht derbst viel Leistung und Speicher(Festplatte, Arbeitspeicher und Grafik-Speicher)
Man sollte die Mod nicht unterschätzen^^


Die meisten werden sie wohl überschätzen das Leuft bei mir genau so gut oder schlecht wie das Original HL2

@topig
das abgestürtze Flugzeug bei der Brücke ist ja mal wirklcih total beknackt.
Post 05.02.2008, 20:25 Uhr
# 19
HijäcK
ON
Ich mache jetzt was, was ich vor nem jahr nicht hätte gemacht zu haben:

FF will ja den Look und das Gefühl der zerstörten Welt/Apokalypse ja verstärken! Und ich finde der neue Look bei den verschieden Plätzen, vorallem bei dem Strider Kampf und der Brücke, passt die Stimmung voll, auch das riesige Schiffswrack ist verdammt cool, da die Combine ja den Wasserspiegel gesenkt haben, passt das auch!

Und 2 GB reichen nicht, bei manchen Levels stürzt das Spiel bei der jetzigen Version ab. Zu schade das ich keine 64 Bit Version von XP habe!

Noch ne Frage: Wenn man Vista Ultimate draufmacht, werden dann auch ohne 64 Bit Version 4 GB benutzt??
Post 05.02.2008, 20:39 Uhr
# 20
Luna
ON
Nein werden sie nicht

btw:
Muß es unbedingt die Teure Ultimate Version sein ? Homepremium tuts auch
Post 05.02.2008, 20:54 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?