HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
CONDITION ZERO
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.212.372 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

FF Cinematic Mod: Vergleichsbilder aus HL2

31.12.2007 | 14:02 Uhr | von Trineas
11.027 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Fake Factory's Cinematic Mod scheidet seit jeher die Geister. Während die einen sehr zufrieden damit sind und sich immer die neueste Version holen, können andere überhaupt nichts an der Mod finden und kritisieren das Hobby-Projekt. Aufgrund der massiven, teiweise sogar gehässigen und persönlichen Kritik, überlegte der deutsche Mod-Entwickler zwischenzeitlich sogar alles hinzuschmeißen.

Grund für die Kritik sind vor allem die veränderten Charaktere und im besonderen natürlich Alyx, welche "nicht mehr aussehen wie in HL2" - was ja auch der Sinn der Mod ist. Man stelle sich vor, 1999 hätte sich jemand aufgeregt, dass die Counter-Strike-Mod sich nicht mehr so spielt wie der HL1-Multiplayer. Was viele nicht wissen: Sämtliche Models sind optional einstellbar, man kann auch weiterhin mit der Original-Alyx spielen. Doch was verändert die Mod sonst noch? Unsere Partnerseite PCGames.de hat zahlreiche Vergleichsbilder aus Half-Life 2 angefertigt:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Alle Screenshot-Gegenüberstellungen findet ihr in der Bilder-Gallerie auf PCGames.de. Vergleiche zu den veränderten Texturen der Levels (z.B. Wände, Böden, Gras, etc.) könnt ihr euch in dieser News ansehen, wem die Unterschiede zwischen Alyx, G-Man und anderen Charakteren interessieren, sollte diese News näher betrachten. Mehr Infos zur Mod sowie den Downloadlink der aktuellsten Version findet ihr natürlich in unserer Half-Life Portal Mod-Datenbank.

Fake Factory's Cinematic Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Jürgen Vierheilig alias FakeFactory
Released: 01.10.2005
Tags:  Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Player versus Environment, Veränderungen für Half-Life 2
  Übersicht  

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
PMDeluxe
ON
ich finde FF ziemlich Geil!
alle die was dagegen haben sollen die backen halten und Super Mario Spielen gehen...

mfg pmd
Post 31.12.2007, 14:17 Uhr
# 2
A.Ix0
ON
Zitat:
Original von PMDeluxe

ich finde FF ziemlich Geil!
alle die was dagegen haben sollen die backen halten und Super Mario Spielen gehen...

mfg pmd


Meinungsfreiheit!

Ich mag die Charaktere nicht, aber die "neue" Umgebung ist besser.
Post 31.12.2007, 14:25 Uhr
# 3
Kevin
(Gast)
Also ich find Alyx in der FF CMod richtig geil gemacht.
Post 31.12.2007, 14:34 Uhr
# 4
Fear 4 Fun
ON
Ist das DX10 oder noch 9? Fals das noch 9 ist aber mit ne besseren Source Engine siehst das dann aber schon richtig Geil aus!
Post 31.12.2007, 14:37 Uhr
# 5
ultio
ON
Zitat:
Original von Striker17

Ist das DX10 oder noch 9? Fals das noch 9 ist aber mit ne besseren Source Engine siehst das dann aber schon richtig Geil aus!


Wie schön, dass du von Microsoft mit DX10 übers Ohr gehauen wurdest und denen alles glaubst, was sie im Vorfeld darüber erzählt haben:
1.) Die Source Engine unterstützt kein DirectX 10, selbst wenn du eine Directx 10 fähige Grafikkarte und Vista hast, ist es immernoch Directx 9.0c.
2.) DirectX 10 läuft weder schneller und sieht weder besser aus, das hat man ja an Crysis gesehen, einfach 5 Zahlen in den configs änder nund schon kann man mit DirectX 9 unter Very High mit besserer Perfomance spielen.
3.) Das ist keine bessere Source Engine, es ist die gleiche wie schon vor 3 1/2 Jahren.


Edit:
Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du wohl ein ganz besonderer Fall der PC Welt.
"5,6 GHZ",
Es mag ja sein, dass du einen Dual Core mit 2,8 Ghz hast, jedoch kannst du doch keinen Takt einfach verdoppeln, ich denke mal dass du weisst was ein Takt ist?! Immerhin rechnen die Cores ja nicht nacheinander, sondern nebeneinander, wodurch das Ganze bei 2,8 Ghz bleibt und du allerhöchstens sagen könntest "2 Cores a 2,8 Ghz".

Ok, so, genug geschwätzt..
Post 31.12.2007, 14:57 Uhr
# 6
redhack
ON
Zitat:
Original von ultio

Zitat:
Original von Striker17

Ist das DX10 oder noch 9? Fals das noch 9 ist aber mit ne besseren Source Engine siehst das dann aber schon richtig Geil aus!


Wie schön, dass du von Microsoft mit DX10 übers Ohr gehauen wurdest und denen alles glaubst, was sie im Vorfeld darüber erzählt haben:
1.) Die Source Engine unterstützt kein DirectX 10, selbst wenn du eine Directx 10 fähige Grafikkarte und Vista hast, ist es immernoch Directx 9.0c.
2.) DirectX 10 läuft weder schneller und sieht weder besser aus, das hat man ja an Crysis gesehen, einfach 5 Zahlen in den configs änder nund schon kann man mit DirectX 9 unter Very High mit besserer Perfomance spielen.
3.) Das ist keine bessere Source Engine, es ist die gleiche wie schon vor 3 1/2 Jahren.


Edit:
Wie ich deinem Profil entnehmen kann, bist du wohl ein ganz besonderer Fall der PC Welt.
"5,6 GHZ",
Es mag ja sein, dass du einen Dual Core mit 2,8 Ghz hast, jedoch kannst du doch keinen Takt einfach verdoppeln, ich denke mal dass du weisst was ein Takt ist?! Immerhin rechnen die Cores ja nicht nacheinander, sondern nebeneinander, wodurch das Ganze bei 2,8 Ghz bleibt und du allerhöchstens sagen könntest "2 Cores a 2,8 Ghz".

Ok, so, genug geschwätzt..


mist du warst schneller *g*
Post 31.12.2007, 15:10 Uhr
# 7
Crushed Wall
ON
Tut mir leid aber ich kann mich nicht mit den veränderten Charakteren und Dingen wie dem HEV, anfreunden. Alyx ist verfälscht und der HEV gefällt mir auch nicht. Die besseren Grafikeffekte sind super aber kann er es nicht dabei belassen und nicht gleich dass anze Spiel verändern.
Post 31.12.2007, 15:32 Uhr
# 8
DrEADful
ON
Muss mich hier Prinzchen anschließen. Die Umgebung sieht hammer aus, aber die Charaktere gefallen mir nicht wirklich.
Aber gut, es ist seine Mod und sie entspricht seinen Vorstellungen.
Respekt, das so gut hinbekommen zu haben.
Post 31.12.2007, 15:38 Uhr
# 9
redhack
ON
Zitat:
Original von Prinzchen der III.

Tut mir leid aber ich kann mich nicht mit den veränderten Charakteren und Dingen wie dem HEV, anfreunden. Alyx ist verfälscht und der HEV gefällt mir auch nicht. Die besseren Grafikeffekte sind super aber kann er es nicht dabei belassen und nicht gleich dass anze Spiel verändern.


ich find das nict so schlimm wer die neuen sachen nicht mag
brauch ja nix laden^^ haha
und ne mod ist ja gerade eine sache die das ganze spiel verändert ^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Mod_%28Computerspiel%29
:D
Post 31.12.2007, 15:38 Uhr
# 10
Kaibear
ON
Meiner meinung nach sehen alle lebewesen in cinematic aus wie scheiße, anders kann man es nich sagen!

G-Man sieht aus wie ne plastikpuppe (und nich nur er), da wirkt g-man normal viel realistischer!

Nur manche Texturen sind in der mod besser aber sonst nix
Post 31.12.2007, 18:19 Uhr
# 11
Tacticer
ON
Man kann übrigens auch die Mod installieren und die alten Charaktere behalten. Nur mal so als kleiner Tipp zwischendurch
Post 31.12.2007, 19:13 Uhr
# 12
xTHOMASx
ON
Also die Alyx in dem Vergleichsbild find' ich jetzt gar nich so übel. Wenn doch nur der Rechner besser wär, aber ich bin ja nur ein armer student...
Post 01.01.2008, 03:19 Uhr
# 13
Hipphopp
(Gast)
Die Mod ist eine Superleistung - gratuliere! Das Spiel hat in allen grafischen Bereichen stark dazugewonnen.

Ich gehe davon aus, dass den meisten Meckerern schlicht die Hardware fehlt - der Neid der besitzlosen Klasse . . .

Wem der Mod nicht passt, der muss ihn weder herunterladen noch installieren - nur etwas sollte er: Die Schnauze halten!

Hipphopp
Post 07.01.2008, 14:37 Uhr
# 14
Matze
(Gast)
Zitat:
Original von Hipphopp

Die Mod ist eine Superleistung - gratuliere! Das Spiel hat in allen grafischen Bereichen stark dazugewonnen.

Ich gehe davon aus, dass den meisten Meckerern schlicht die Hardware fehlt - der Neid der besitzlosen Klasse . . .

Wem der Mod nicht passt, der muss ihn weder herunterladen noch installieren - nur etwas sollte er: Die Schnauze halten!

Hipphopp


Könnte alles von mir sein! Danke das du mir das schreiben erspart hast! :D
Post 09.03.2008, 22:31 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?