HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.192 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neue KOTH-Map, ARG und Comic

12.08.2012 | 17:50 Uhr | von pyth
11.889 Hits
31 Kommentare
1 viewing
In den letzten Tagen passierten einige interessante Dinge rund um Team Fortress 2, die wir in dieser News zusammenfassen möchten. Zunächst erhielt der Comic-Shooter am Freitag eine neue Map, die als Nachtrag zu den Promotion-Items von letzter Woche gilt und ebenso im asiatischen Stil gehalten ist. Die Karte für den King-of-the-Hill-Modus heißt "Kong King" und stellt eine chinesische Großstadt dar, ein völlig neuer Schauplatz für Team Fortress 2. Wie bei allen KOTH-Maps gilt es, einen zentralen Kontrollpunkt zu erobern und für eine bestimmte Zeit in Besitz zu halten.



Doch neben den offensichtlichen Änderungen brachte das Update auch große Panzerwagen mit, die jetzt auf einigen Maps aus der Ferne zu erkennen sind. Zudem erschien auf der offiziellen TF2-Website ein Blutspritzer, welcher beim Anklicken auf die Geburtsurkunde von Redmond und Blutarch Mann verweist, den Besitzern der Firmen RED und BLU. Außerdem wird dort aber erstmals ein dritter Bruder, Gray Mann, genannt, der kurz nach der Geburt verschwunden sein soll.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Am Samstag erschien schließlich ein zweiter Blutfleck auf der Website, der das vollständige Testament von Zepheniah Mann, dem Vater der drei Brüder, enthüllte. Demnach sei Gray Mann wieder aufgetaucht und habe seinen alten Herren um seinen "Wunderkiesel" erpressen wollen. Team Fortress 2 erhielt außerdem ein kleines Update, wodurch der "leicht geschmolzene Kondensator", ein Item das vom Pyro-ARG übrig geblieben war, ausgerüstet werden konnte. Wurde zusätzlich der High-Five-Taunt ausgeführt, erschien im Chat eine Nachricht wie etwa diese:

Zitat:
Engineer says: Did you hear the story from 1315 where Crusader's Crossbow, Darwin's Danger Shield, Big Elfin Deal, Beggar's Bazooka, Bazaar Bargain, Head Warmer, Holiday Punch, Huntsman, Bushwacka, Fast Learner, and the Administrator walked into a bar?


Jeder Spieler konnte drei verschiedene dieser Texte abrufen, wobei die Klasse, die Jahreszahl und die aufgelisteten Namen jeweils variierten. Nachdem die Community rund 1000 Meldungen gesammelt hatte, konnten daraus diverse Dateien gewonnen werden, die über Umwege zu einem Crafting-Rezept führten. Als heute die acht genannten Gegenstände kombiniert wurden, erhielten alle Spieler eine Meldung mit dem Link zu einem neuen Comic namens "Blood Brothers".



Die Geschichte handelt von den Brüdern Redmond, Blutarch und Gray Mann und erzählt sowohl von deren Geburt als auch von einem Treffen der drei in der Gegenwart, welches ein überraschendes Ende findet. Wie es nun weitergeht ist ungewiss, viele Fans erwarten aber ein Update, das ein drittes, robotisches Team einführt, worauf in der Vergangenheit mehrfach versteckt angespielt wurde. Wir werden euch über Neuigkeiten rund um das ARG auf dem Laufenden halten.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ilv
ON
Ok ich nehme meine Kritik zurück :D
Post 12.08.2012, 17:51 Uhr
# 2
Light08
ON
Tobor incoming... so lange warte ich schon auf dieses Update...
Post 12.08.2012, 18:30 Uhr
# 3
filL
ON
Da bin ich mal gespannt, was das ergibt!
Post 12.08.2012, 18:41 Uhr
# 4
pepper00
ON
Diese neue Map sieht ja mal überhaupt nicht TF2 mäßig aus.
Naja ist ja sowieso nicht so als ob die irgendjemand spielen würde...
Post 12.08.2012, 19:23 Uhr
# 5
useless
ON
Sehr spannend. Ich spiele zwar schon länger kein TF2 mehr, aber diese neuen Informationen machen mich schon etwas heiß auf TF2.

Als ich heute mittag mal wieder TF2 entstaubt habe, sind mir aber leider ziemlich viele Premium Server (Saigns, Nighteam, etc) aufgefallen.
Post 12.08.2012, 19:32 Uhr
# 6
de4gLe
ON
Gibt seit gestern auch dieses geniale Video zu der ARG! :)

http://www.youtube.com/watch?v=TzxpbUeN-eg&feature=player_embedded
Post 12.08.2012, 19:36 Uhr
# 7
ilv
ON
Zitat:
Original von useless

Sehr spannend. Ich spiele zwar schon länger kein TF2 mehr, aber diese neuen Informationen machen mich schon etwas heiß auf TF2.

Als ich heute mittag mal wieder TF2 entstaubt habe, sind mir aber leider ziemlich viele Premium Server (Saigns, Nighteam, etc) aufgefallen.


Direkt auf die Blacklist setzen. Sowas darf man nicht dulden ;)
Post 12.08.2012, 19:48 Uhr
# 8
Euphoria
ON
@d4gLe
Danke sehr schönes Video!
Valve weiß wie man Rätsel und interessante Geschichten bastelt, das ist einfach nur der Wahnsinn :)
Post 12.08.2012, 20:10 Uhr
# 9
qu4d
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Gibt seit gestern auch dieses geniale Video zu der ARG! :)

http://www.youtube.com/watch?v=TzxpbUeN-eg&feature=player_embedded


Keine Zweifel mehr! :D
Post 12.08.2012, 20:12 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Tja, im TF2 geht es halt immer rund. Aber mal ehrlich, wie viel Freizeit muss man denn haben, um bei diesen ARGs mitzumischen? oO
Ich bin froh wenn ich überhaupt zum Spielen komme und die Hälfte aller Waffen bereits kenne.
Post 12.08.2012, 21:07 Uhr
# 11
Drakon
ON
Also langsam wirds lächerlich wie ich finde.

Das Spiel hat schon so viel teilweiße sinnlosen Content und die machen immer weiter?

... Nur zu Info, habs eben wieder gestartet und ne Stunde gespielt, war wieder ganz nice, großteil nur noobs, ziemlich easy als Soldier da paar Kills zu machen :D.

Aber die Waffen sind auch ziemlich bescheuert geworden oder? Hab am Ende irgendso ne Keule oder whatever fürn Scout gefunden.

+ wenn ich jemanden treffe , blutet derjenige für 5 sek.
- wenn ich niemanden treffe, treff ich mich selber "Sie Idiot!"

... äh ?
Post 12.08.2012, 21:19 Uhr
# 12
Lamarr
ON
Du glaubst gar nicht was es für Unsinnswaffen gibt. Makrelen, Zuckerstangen, rohe Steaks, Leuchtreklamen...
Wie wäre es mal mit einem Rasenmäher?
Post 12.08.2012, 21:34 Uhr
# 13
λ Blutspender λ
ON
Aber... aber... das ist doch unmöglich. VALVe kann doch nicht bis drei zählen!

@Lamarr: Der Rasenmäher wäre eher was für L4D.
Post 12.08.2012, 21:44 Uhr
# 14
Drakon
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Du glaubst gar nicht was es für Unsinnswaffen gibt. Makrelen, Zuckerstangen, rohe Steaks, Leuchtreklamen...
Wie wäre es mal mit einem Rasenmäher?


Naja die gingen noch von den attributen jedenfalls, aber diese Keule, das ist doch mal ne richtige schwachsinns waffe , auch von den attributen.
Post 12.08.2012, 21:49 Uhr
# 15
Destroyermaschin
ON
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Lamarr

Du glaubst gar nicht was es für Unsinnswaffen gibt. Makrelen, Zuckerstangen, rohe Steaks, Leuchtreklamen...
Wie wäre es mal mit einem Rasenmäher?


Naja die gingen noch von den attributen jedenfalls, aber diese Keule, das ist doch mal ne richtige schwachsinns waffe , auch von den attributen.


Wenn man keine Ahnung hat von Combos :)
Post 12.08.2012, 23:00 Uhr
# 16
EzioCroft
ON
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Lamarr

Du glaubst gar nicht was es für Unsinnswaffen gibt. Makrelen, Zuckerstangen, rohe Steaks, Leuchtreklamen...
Wie wäre es mal mit einem Rasenmäher?


Naja die gingen noch von den attributen jedenfalls, aber diese Keule, das ist doch mal ne richtige schwachsinns waffe , auch von den attributen.


Naja.. lern einfach treffen :D
Post 12.08.2012, 23:15 Uhr
# 17
Frohman
ON
Hehe, na sehr interessant, freue kich schon auf das meet the machines! Mal abwarten was das gibt. Ich kann mich nicht entsheiden ob diese ganze item und verrückte zeug das spiel kaputt macht. finde oft das vieles trotzdem irgendwie dazu passt, und ganz amüsant ist, auch mit den hüten... hat denn jemand mal ein konstruktives beispiel davon was das spiel nicht mehr spielenswert macht?
Post 13.08.2012, 00:05 Uhr
# 18
Remake...?
ON
Hmm, zum Thema Grey: Grau sind doch die Zuschauer? Ist das vllt die dritte Partei? Gibts vielleicht nen besseren Zuschauermodus wie bei Dota 2? Irgendwie nicht glaubwürdig, ich weiss.

Die Robodinger könnte ich mir höchstens als Hüte vorstellen ^.^ Aber das es Roboter als dritte Partei gibt? Ich weiss ja nicht.

Obwohl mir gerade der Gedanke kommt mit BLUvsREDvsGREY. Also anstatt zwei Teams gegeineinander gleich alle drei auf die Maps werfen. So bei King of the Hill würde das einfach gehen und wäre sicher Interessant.
Post 13.08.2012, 00:24 Uhr
# 19
Light08
ON
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Lamarr

Du glaubst gar nicht was es für Unsinnswaffen gibt. Makrelen, Zuckerstangen, rohe Steaks, Leuchtreklamen...
Wie wäre es mal mit einem Rasenmäher?


Naja die gingen noch von den attributen jedenfalls, aber diese Keule, das ist doch mal ne richtige schwachsinns waffe , auch von den attributen.


Wenn du nicht treffen kannst, dann lass es. Wenn du treffen kannst, ist diese Waffe ziemlich geil... >:3

Zitat:
Original von Remake...?

Hmm, zum Thema Grey: Grau sind doch die Zuschauer? Ist das vllt die dritte Partei? Gibts vielleicht nen besseren Zuschauermodus wie bei Dota 2? Irgendwie nicht glaubwürdig, ich weiss.

Die Robodinger könnte ich mir höchstens als Hüte vorstellen ^.^ Aber das es Roboter als dritte Partei gibt? Ich weiss ja nicht.

Obwohl mir gerade der Gedanke kommt mit BLUvsREDvsGREY. Also anstatt zwei Teams gegeineinander gleich alle drei auf die Maps werfen. So bei King of the Hill würde das einfach gehen und wäre sicher Interessant.


Roboter sind grau... das ist nicht auf die Spectator gemeint. Und dem Comic zuurteilen...

Spoiler:
sind die beiden Chefs der mercenaries tot... das lässt drauf spekulieren das sich rot und blau vereinen um team grau (die Roboter) zu bekämpfen. Ob team grey spieler oder bots werden...?
(Markieren, um den Text zu sehen)

Post 13.08.2012, 04:03 Uhr
# 20
ShinYaiba
ON
3 Teams auf einer KOTH würde das Spiel wieder interessant für mich machen
Post 13.08.2012, 04:07 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?