HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.885 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

"Iron Man" & Umfrage zu Bills Tod

13.08.2010 | 20:13 Uhr | von pyth
12.963 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Schon am frühen Abend hat Valve heute die dieswöchige Mutation für Left 4 Dead 2 veröffentlicht. "Iron Man", so der Titel des neuen Coop-Spielmodus, ist diesmal den ganz harten Kerlen unter den Zombie-Killern gewidmet: Es gelten die Realism-Regeln. Es gibt keine Respawns in der Map. Es gibt keine Munition. Wenn dein Team stirbt, müsst ihr die ganze Kampagne neustarten.


Zusätzlich zur Mutation wurde natürlich auch wieder eine neue Umfrage gestartet. Zunächst kommen wir aber noch zu den Ergebnissen von letzter Woche, die die Entwickler dieses Mal fast kommentarlos in ihrem Blog veröffentlicht haben. Es ging darum, herauszufinden, wieso manche Spieler bestimmte Mutationen nicht spielen.

Ergebnisse der PC-Spieler:
  • 27% Keines der genannten
  • 22% Aus Mangel an Interesse
  • 22% Mir gefallen die anderen Spielmodi
  • 10% Zu verspielt
  • 10% Zu einfach
  • 9% Zu schwierig
Ergebnisse der Xbox 360-Spieler:
  • 41% Keines der genannten
  • 21% Mir gefallen die anderen Spielmodi
  • 17% Aus Mangel an Interesse
  • 8% Zu einfach
  • 7% Zu schwierig
  • 6% Zu verspielt
Bei beiden Plattformen führt die Option "Keines der genannten". Offenbar gibt es keinen Universal-Grund dafür, weshalb manche Mutationen nur wenig Zuspruch finden, zumindest wurde dieser nicht in den Antwortmöglichkeiten angeführt. Gut 20% der Spieler sind allerdings mit den traditionellen Spielmodi zufrieden und nehmen deshalb nicht an jeder Mutation teil. Ein weiteres knappes Fünftel interessiert sich einfach nicht so sehr für die wöchentlichen Spielmodi. Den Teilnehmern, die für "Zu einfach" abgestimmt haben, empfiehlt der Entwickler übrigens, die aktuelle Mutation auf der Schwierigkeitsstufe Expert zu spielen.

Wie bereits anfangs des Jahres angekündigt wurde, soll in Zukunft ein digitaler Comic zu Left 4 Dead erscheinen, welcher den Tod von Bill näher erläutert. Immerhin ist noch immer nicht geklärt, wie der Vietnam-Veteran im DLC "The Passing" zu Tode kam. Für die neue Umfrage hat sich Valve deshalb überlegt, die Fans zur Todesursache von Bill zu befragen. "Was vermutest du, woran Bill gestorben ist?". Abgestimmt wird wie immer im Spiel selbst.

Zur Mutation der kommenden Woche äußert man sich im Left 4 Dead-Blog nur folgendermaßen: "Developer's Choice", also "Des Entwicklers Auswahl". Bisher ist es jedoch unklar, ob dies der Titel der Mutation ist, oder etwa bedeutet, dass die Entwickler ihre Lieblingsmutation zurück ins Spiel holen.
Umfrage:

Was vermutest du, woran Bill gestorben ist?


Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
EagleWatch
ON
Ich dachte es wird im L4D 1 DLC erklärt wie Bill sich für die anderen Opfert?

Friendly Fire finde ich banal da es keine einschuss löcher gibt, genauso würde bei einem hohen Alter keine Blut fontäne bei der Leiche zu finden sein.
Post 13.08.2010, 20:18 Uhr
# 2
Muffintime
ON
Wer klickt denn da Friendly Fire :D :D?

Keine Muni bei Iron Man? Wie soll man dann 5 Maps schaffen? :eek:
Post 13.08.2010, 20:18 Uhr
# 3
FragMaster117
ON
Da steht ja nicht das es keine anderen Waffen gibt ;)
Post 13.08.2010, 20:37 Uhr
# 4
dimo2
ON
Friendly Fire höchstens, wenn ich im Team gewesen wäre :-D
Post 13.08.2010, 20:39 Uhr
# 5
DJMars
ON
Hab ich irgendwas verpasst? Okay ich hab The Passing nur wenig gespielt aber ich dachte bzw. habe das auch so gelesen dass der fehlende L4D1-Char pro Kampagnenstart wechselt ?
Post 13.08.2010, 20:45 Uhr
# 6
pyth
ON
Zitat:
Original von DJMars

Hab ich irgendwas verpasst? Okay ich hab The Passing nur wenig gespielt aber ich dachte bzw. habe das auch so gelesen dass der fehlende L4D1-Char pro Kampagnenstart wechselt ?


Das war nur bei den vorab veröffentlichten "Filmplakaten" so, damit man nicht schon vor dem DLC-Release wusste, welcher der vier Charaktere nun gestorben ist. Letztendlich war es jedoch Bill, dessen Leiche man in "The Passing" sehen kann.
Post 13.08.2010, 20:56 Uhr
# 7
SpeedKiller49
ON
ich spiele keine mutationen oder andere modi weil meins cut ist :[
Post 13.08.2010, 21:16 Uhr
# 8
Walterfreudt
ON
sagt Louis nicht beim töten eines Tanks "thats for bill" ?

von daher gesehen denke ich Bill wurde von einem Tank getötet.
Post 13.08.2010, 21:20 Uhr
# 9
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Freudt 2

sagt Louis nicht beim töten eines Tanks "thats for bill" ?

von daher gesehen denke ich Bill wurde von einem Tank getötet.


eventuell aber auch einfach daher, weil er allgemein nur wegen dieser zombie apokalypse gestorben ist.. also ohne zombies wäre er noch am leben, ob er nun von nem tank, witch, zombies oder friendly fire getötet wurde... so sehe ich das zumindest. :)
Post 13.08.2010, 21:38 Uhr
# 10
HurrDurr
ON
Ganz ehrlich, die aktuelle Muation ist einfach nur langweilig. Keine Spannung und man startet wirklich nur von vorne wenn alle tot sind. Stirbt nur einer ist er sofort wieder in der nächsten Map da.
Da waren alle anderen Mutationen lustiger für mal eben so zwischendurch zu spielen.
Post 13.08.2010, 22:12 Uhr
# 11
BillZ
ON
lol 29% für ff :D

Ich habe für von Zombies überrannt gestimmt.
Stelle mir da eine dramatische Szene vor, wo die anderen flüchten und Bill sich mitten in die Horde schmeißt mit den Worten: Flieht ihr Narren! ;)
Dann wird er von tausenden Biestern überwältigt, während er noch im Kampfessrausch mit seiner m16 dutzende von ihnen über den Haufen mäht.
Der gute Bill... :'(
Post 13.08.2010, 22:52 Uhr
# 12
Snikrot2101
ON
Nun ja, da Valve ihn hat sterben lassen, ist es ff. ;-)
Post 13.08.2010, 23:02 Uhr
# 13
bpewien
ON
Zitat:
Original von Snikrot2101

Nun ja, da Valve ihn hat sterben lassen, ist es ff. ;-)


Hahaha
:rotfl: :rotfl:

Aber ich dachte auch, dass es doch viel eher so sein wird, dass man innerhalb einer DLC Kampagne erleben wird, wie Bill zugrunde geht... oder vielleicht sind sie ja so gnädig und geben wenigstens eine schön gemachte Cinematic Scene dazu...
Post 13.08.2010, 23:37 Uhr
# 14
Bighomer
ON
er hat auf eine Witch gepinkelt...
Post 13.08.2010, 23:38 Uhr
# 15
SpaceSource
ON
die mutationen wecken einfach nicht meine interesse weil es eben nur kleine modis sind wenn sie jetzt kampagnen releasen würden dann wäre das was anderes aber ich finde sowieso sie hätten lieber eine große (30 Kapitel oder so) releasen sollen das wäre vielleicht besser gewesen das gleiche gilt für alien swarm und bei Resident Evil beschwert sich auch keiner das es immer nur eine storykampagne gibt
Post 14.08.2010, 00:24 Uhr
# 16
Fear 4 Fun
ON
Also ich würde auch vermuten das er sich ein Bein gebrochen hat als er von einer Hauskante hinabstürzte .
Dort versuchten die Überlebenden ihm noch zu helfen doch jede Hilfe kam zu spät es waren zu viele Zombies dort und überfiehlen bzw. überrannten den armen Bill . :(

Wäre ne vermutung . ;)
Post 14.08.2010, 01:33 Uhr
# 17
EagleWatch
ON
Ich hoffe mal das man Bills Tod im 1er DLC erfährt/erlebt und nicht im Comic, wäre im Spiel viel genialer umsetzbar.
Post 14.08.2010, 05:46 Uhr
# 18
oLo
ON
Friendly Fire.... ganz klar, der wurd von Zoey abgeknallt nachdem er versuchte sich ihr zu nähern ;)
Post 14.08.2010, 08:42 Uhr
# 19
FragMaster117
ON
oLo in etwa so? :D

Post 14.08.2010, 09:18 Uhr
# 20
CreatorX
ON
Tank oder Witch.... naja FF ist auch möglich, aber storymäßig nicht tragbar...
Post 14.08.2010, 10:28 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?