HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.230.784 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

CS: Condition Zero

GameStar.de: Einer der größten E3-Flops

04.06.2010 | 00:01 Uhr | von Trineas
13.067 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Die Electronic Entertainment Expo oder kurz E3, wirft ihre Schatten voraus. Und während speziell die Valve-Communtiy zur Zeit wild am spekulieren ist, was genau der Entwickler nun zeigen wird, hat die deutsche Spielewebsite GameStar.de einen Blick zurück gewagt. Rund anderthalb Wochen bevor die Messe beginnt zeigt die Seite in einem Artikel nicht die Highlights früherer Präsentationen, sondern auf der E3 angekündigte Spiele, die sich anschließend als Flop herausgestellt haben. Dazu zählen die Redakteure etwa Spore, Breed und Star Trek: New Worlds. Doch auch ein Valve-Game wird angeführt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Counter-Strike: Condition Zero sollte den Erfolg des Multiplayerspiels auch in den Einzelspieler-Modus übertragen. Das misslang gründlich. Mit einer Metascore-Wertung von nur 65 Punkten ist es der mit Abstand schlecht bewerteste Valve-Titel den es gibt. Hauptschuld daran dürften vor allem die Vorgänge rund um die Entwicklung haben, so arbeiteten nicht weniger als vier Studios (neben Valve auch Gearbox, Ritual und Turtle Rocks) an dem Shooter. Obwohl er bereits auf der E3 2002 präsentiert wurde, erschien das Spiel erst im März 2004.

Zitat:
Original von GameStar.de

Wir watschten den Singleplayer-Part mit 52 Punkten ab. Denn der war ein strunzdoofer Ego-Shooter und beschränkte sich auf stupides Geballere in dämlich gebauten Levels (teils von Richard »Levelord« Gray) gegen noch dämlichere Gegner. Immerhin steckte im Paket noch das über jeden Zweifel erhabene Counter-Strike 1.6.


Den restlichen Abschnitt zu Counter-Strike: Condition Zero findet ihr im Artikel auf GameStar.de. Doch trotz aller Schwächen und niedrigen Wertungen verkaufte sich das Spiel bemerkenswert gut, über 2,9 Millionen Exemplare gingen über die Ladentische. Ein paar mehr auch noch zusätzlich über Steam, CS:CZ war nämlich auch das allererste Spiel, das über Valves Distributionsplattform verkauft wurde. Was haltet ihr von der "Ehrung" durch GameStar.de als E3-Flop? Eine Umfrage dazu findet ihr unterhalb des Trailers der SP-Kampagne, die später als "Deleted Scenes" veröffentlicht wurde.

Umfrage:

Ist die Bezeichnung "E3-Flop" für Counter-Strike: Condition Zero gerechtfertigt?


Counter-Strike: Condition Zero

Genre: Shooter
Engine: Half-Life
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 1. März 2004
Plattform: PC
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
maxmontezuma
ON
Ich habe für "Ja, absolut" gevoted. Ehrlich gesagt hatte ich mir das Spiel damals nur gekauft, damit ich weiterhin alle Games von Valve besitze ;)
Post 04.06.2010, 00:07 Uhr
# 2
Ralexand
ON
Hachja Gamestar wieder. :D

Deleted Scenes fand ich persönlich ziemlich cool. :) (Ich hatte auch nix groß erwartet als ich es anfing. ;) )
Post 04.06.2010, 00:08 Uhr
# 3
dEEkAy
ON
Naja soooooooooo schlecht war CS:CZ garnicht. Es war halt ein CS mit Bots und schlauchartigen leveln xD
Post 04.06.2010, 00:14 Uhr
# 4
Skunky
ON
Wie Gamestar mal wieder keine Ahnung hat :D
Post 04.06.2010, 00:39 Uhr
# 5
BillZ
ON
Hab's nie intensiv gespielt. EInmal getestet und danach wieder deinstalliert, weil es irgendwie nicht "funkte". Aber will mich hüten es deshalb gleich als schlecht zu bezeichnen ;)
Post 04.06.2010, 00:44 Uhr
# 6
SHyx0rmZ
ON
Auf die Gefahr hin, jetzt mächtig Ärger zu bekommen, aber: CS:CZ war, ist und bleibt mein Lieblings-CS, auch wenn ich verstehen kann, warum ich da in der Minderheit bin.
Post 04.06.2010, 00:48 Uhr
# 7
LordDeath
ON
Ich habe CS:CZ immer online gespielt. Es hatte die selben CS Karten, nur mit etwas schöneren Texturen. Ich weiß also gar nicht, was CS besser als CS:CZ gemacht haben soll. Den Single-Player Teil muss man ja nicht Spielen.
Post 04.06.2010, 01:07 Uhr
# 8
!Kraid!
ON
Also ich hab mir eigentlich ziemlich viel Spaß daraus gemacht, Singleplayer-Maps für Deleted Scenes zu erstellen :p
Post 04.06.2010, 01:13 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Ich fand den SP gerade spannend und auch recht unfreiwillig komisch. Es war sehr lustig zu sehen wie die Gegner spektakulär gescripted durch die Luft oder wo gegen flogen! :D
Post 04.06.2010, 01:13 Uhr
# 10
ReBoot
ON
CZ enthält doch im wesentlichen dieselben Karten wie CS, aber halt ewas aufgeschönt. Und die sollen toll sein während die Karten von CZ schlecht sind Oh mann...
Post 04.06.2010, 01:16 Uhr
# 11
The cake is a lie
ON
Das beste war ja: Gamestar hatte damals eine Version bekommen und diese ziemlich schlecht bewertet. Daraufhin zog Valve das Spiel verwundert unter dem Vorwand "Oh, tut uns leid, war doch ne Beta..." wieder ein.
Ein paar Monate später empfing Gamestar die neue Version und diese war trotzdem kaum besser...
Post 04.06.2010, 01:53 Uhr
# 12
blackAngel.it
ON
<3 Valve
Aber CS:CZ ist so ziemlich das schlechteste spiel von Valve...
Der Singleplayer war grottenschlecht und die Grafik war kaum (gar nicht?) besser als das normale CS ...
jede CS KI war besser als die vom singleplayer...

ist irgendwie so wie nach L4D gleich noch ein L4D2 rausbringen was überhaupt nix besser macht :P
Post 04.06.2010, 02:30 Uhr
# 13
Ralexand
ON
Die Atomraketenmissi war geil. muhaha. :P
Post 04.06.2010, 02:32 Uhr
# 14
Zockerfreak112
ON
Spore war ein Flop? Na wenn die meinen... das Spiel hat zwar wirklich mehr Potential, aber ein Flop ist es ganz bestimmt nicht. Naja, für Kreationisten vielleicht.
Post 04.06.2010, 02:39 Uhr
# 15
Das Schwein
ON
Den Einzelspieler hab ich nicht gespielt, vieleicht mal kurz angezockt...grübel

Aber was gefallen hat war der Multiplayer , der war recht hübsch gemacht .
Post 04.06.2010, 02:46 Uhr
# 16
Northernstar
ON
Ich kenne das Spiel zu wenig um mir darüber ein urteil bilden zu können
Post 04.06.2010, 05:58 Uhr
# 17
BlHoernchen
ON
ich fand cs:cz eigentlich ganz gut. Hab den Singleplayer öfter durchgespielt. Sehr interessant fand ich da ja das Easteregg wenn man da in einer Mission auf ne Amerikaflagge schießt, das man dann sofort down is xD
Post 04.06.2010, 09:10 Uhr
# 18
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Spore war ein Flop? Na wenn die meinen... das Spiel hat zwar wirklich mehr Potential, aber ein Flop ist es ganz bestimmt nicht. Naja, für Kreationisten vielleicht.


Ich liebe Kreationnisten ;-)
Post 04.06.2010, 09:55 Uhr
# 19
Suic1deGh0sT
ON
ich hab CS:CZ damals auch lieber gespielt als CS, weil mir die models der waffen, und die texturen der maps besser gefallen haben
Post 04.06.2010, 09:59 Uhr
# 20
DKill3r
ON
Das einzige Valvespiel neben L4D2, das ich nicht habe.
Meine Schwester hat es aus der CS Anthology, aber sie hat nur den Multiplayerpart gespielt, also 1.6 halt.
Ist ziemlich ungewohnt, weil bei ihr in 1.6 dann keine Leet-Crew Models sind, sondern so seltsame Terroristen mit Kopftüchern.^^
Post 04.06.2010, 10:17 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?