HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.020.076 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update: Killicons & Mapänderungen

28.05.2010 | 02:21 Uhr | von trecool
10.646 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Nicht nur Counter Strike und Half Life 2 erhielten kürzlich ein Update, auch Team Fortress 2 ging nicht leer aus. Zwar wurde es nicht grafisch komplett überholt, wie die eben genannten Titel, allerdings wurde trotzdem ein wenig am Aussehen geschraubt. Die neuen Community-Waffen, die mit den letzten paar Updates ins Spiel eingefügt wurden, hatten eines nicht: Kill-Icons. Mit diesem Update fügt Valve nun diese auch ins Spiel ein, sodass bei einem Kill nun das richtige Symbol anstatt des Totenkopfes angezeigt wird. Der komplette Changelog im Detail:

  • GameUI

  • Fixed the desktop resolution not appearing in the list of valid resolutions when using windowed-mode.

  • Server Browser

  • Fixed a crash caused by leaving the server browser open while playing.

  • Engine

  • Added client/server version check on client connect.
  • Fixed a crash caused by hitting ctrl-alt-del while playing.

  • Team Fortress 2

  • Added community submitted deathnotice icons for the community submitted weapons.
  • Changed the deathnotice text color to use black instead of white when the local player is involved.
  • Fixed domination/revenge messages not using team colors for the player names.
  • Fixed an issue where sequences with an activity weight of 0 never get selected.
  • Updated Koth_Nucleus:
  • o Changed side spawn exits to prevent sniping from inside the spawn door.
  • o Fixed graphical glitch on platform floor.
  • o Fixed blue-colored models in RED area.
  • Updated Tc_Hydro:
  • o Added respawn time advantages when a team begins to cap any point. Resets when the cap progress resets.
  • o Fixed various nobuild and playerclip issues reported by the community.
  • o Removed logic that reduced spawn times based on roundtime.

Des weiteren wurden die Maps Hydro, sowie die King of the Hill-Variante von Nucleus verbessert. Auf letzter ist es von nun an nicht mehr möglich, durch ein Spawn-Tor hindurch zu schießen, auch grafische Probleme den CP betreffend sind nun aus der Welt geschafft. Um den vielen unentschiedenen Runden auf Hydro gegenzusteuern, führt Valve eine spezielle Respawn-Timer Regelung für diese Karte ein. Sollte das eigene Team irgendeinen Kontrollpunkt erobern, bekommen andere, tote, Teammitglieder einen Zeitbonus beim Respawnen. Ebenso wurde eine automatische Berechnung der Spawnzeit anhand der restlichen Rundenzeit aus der Map entfernt. Das Update wird, wie gewohnt, automatisch heruntergeladen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Suic1deGh0sT
ON
sehr gut, das mit den icons hat mich ein bisschen gestört
Post 28.05.2010, 02:28 Uhr
# 2
Morpheuz
ON
Ah, wie erhofft nun die Kill-Icons. :)
Post 28.05.2010, 02:53 Uhr
# 3
Kira666
ON
Sauber, fehlt nur noch das Ingi-Update und ich bin vollends zufrieden :)
Post 28.05.2010, 03:26 Uhr
# 4
HurrDurr
ON
http://maurice.gmod.de/d_images.png
Alle Icons auf einen Blick.
Und ich bitte die Herrschaften mal auf das Icon unten rechts zu schauen ;)
Post 28.05.2010, 08:12 Uhr
# 5
-nick
ON
meinst du die sentry mit laserschranke?
Post 28.05.2010, 09:31 Uhr
# 6
HurrDurr
ON
Ja das Teil meine ich. Das ist mit dem Update neu hinzugekommen.
Post 28.05.2010, 09:59 Uhr
# 7
Moex
ON
was ist dieses Messersymbol vom Spi mit dem Blitz vorne dran?
Post 28.05.2010, 11:13 Uhr
# 8
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von Moex

was ist dieses Messersymbol vom Spi mit dem Blitz vorne dran?


Das Symbol für den Taunt-Kill mit Spy-Messer.

Was ist denn das beim Pfeil durch die Dose durch?
Genauso seltsam finde ich das Icon rechts über der Säge bzw. rechts neben dem Ambassador Headshot. Das schwarze mein ich.
Post 28.05.2010, 11:22 Uhr
# 9
MetaData
ON
Ich glaub ich weiß, was das ist:
Es ist eine, wie schon erwähnt, Sentry mit Laserschranke?
Doch was ist das besondere daran? im Gegensatz zu gewöhnlichen, Sichtgesteuerten Sentries lässt sich diese nicht durch den Spy Cloak täuschen! Wenn irgend etwas die Schranke berührt machts boom.

Nachteile? Man weiß wo sie steht.

Bisschen mau und ich hoffe da kommt noch mehr, aber naja :)
Post 28.05.2010, 11:35 Uhr
# 10
Kellerrind
ON
Dadurch, dass die Sentry eh ein typisches Piepen von sich gibt, weiß man eh wo die steht.
Post 28.05.2010, 12:02 Uhr
# 11
dj-corny
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Was ist denn das beim Pfeil durch die Dose durch?
Genauso seltsam finde ich das Icon rechts über der Säge bzw. rechts neben dem Ambassador Headshot. Das schwarze mein ich.


Pfeil? Dose? Wenn du das über dem Burning-Arrow-Shot meinst, das is der Taunt-Kill vom Huntsman.. Ansonsten seh ich da nix, was einer Dose auch nur ansatzweise ähnlich sieht ;)

Das schwarze Icon war das Beta-Icon für den Ambassador Headie, wurde aber durch das links daneben ausgetauscht.

Und bevor man fragt: das Explosions-Icon (neben der Säge) wurde für die Halloween-Kürbisse benutzt.

Die Sentrie... jaaaa, rätselhaft ;)
Post 28.05.2010, 12:19 Uhr
# 12
MaikBey
ON
Zur sentry: vermutlich wird sie sich nicht bewegen können oder nur wenig.
Post 28.05.2010, 12:28 Uhr
# 13
dj-corny
ON
Zitat:
Original von MaikBey

Zur sentry: vermutlich wird sie sich nicht bewegen können oder nur wenig.


Was sollte das bringen und worauf beziehst du diese Schätzung?
Post 28.05.2010, 12:30 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Vielleicht wird Hydro ja jetzt mehr gespielt, die Karte an sich ist nämlich nicht schlecht.:)
Post 28.05.2010, 12:49 Uhr
# 15
dEEkAy
ON
@dj-corny

Ja danke, stimmt. Hab den Taunt-Kill vom Scharfschützen mit dem Bogen schon lange nicht mehr gesehen.

Die Sentry, hm.... mysteriös!
Vielleicht eine Sentry die Spies entdecken kann, allerdings nur einen begrenzten Sichtkegel hat und sich nicht um 360° dreht.
Post 28.05.2010, 14:26 Uhr
# 16
Combinus Maximus
ON
haha ich liebe es^^
das spekulieren geht wieder los :D
Post 28.05.2010, 14:33 Uhr
# 17
Giftcrab
ON
Oder vielleicht eine Sentry, die Spies entdecken kann dafür aber weniger Schaden verursacht.

@Topic: Schön das endlich die Icons drin sind :)
Post 28.05.2010, 14:38 Uhr
# 18
hjk105
ON
Ich würde mir einen "Classic" Modus wünschen, in dem TF 2 so ist, wie es bei Release war, ohne die ganzen Klassenupdates, Hüte, Blaupausen, Waffen und so weiter. Da hat es mir viel mehr Spass gemacht. Perfektion ist, wenn man nichts mehr weglassen kann und nicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann. Am Anfang war TF 2 schön ausgeglichen, man wusste genau, was jede Klasse kann und wie man sich verhalten musste um ihr entgegen zu wirken. Jede Klasse hatte seine eindeutige Aufgabe und alle Klassen mussten als Team zusammen arbeiten, weil eine Klasse allein nichts ausrichten konnte.
Natürlich finde ich gut, dass Valve so viel Support bietet, aber man kann sich nicht richtig auf ein Spiel einstellen, wenn sich jede Woche die Spielregeln ändern.
Post 28.05.2010, 15:35 Uhr
# 19
MB
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Vielleicht eine Sentry die Spies entdecken kann, allerdings nur einen begrenzten Sichtkegel hat und sich nicht um 360° dreht.


Keine Sentry dreht sich um 360° ;) Eher so 160° oder was in die Richtung..
Post 28.05.2010, 15:37 Uhr
# 20
Combinus Maximus
ON
@hjk105 wenn du tf2 in retrostyle spielen willst kannst du es über xbox spielen :D :D
Post 28.05.2010, 15:43 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?