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    NEWS 

Left 4 Dead 2

Electronic Arts: Hohe Retail-Verkaufszahlen

09.02.2010 | 09:42 Uhr | von Trineas
8.992 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Anfang Februar eines jeden Jahres informiert Publisher Electronic Arts seine Aktionäre darüber, wie es dem Unternehmen im vierten Quartal des Vorjahres so erging und was das kommende Geschäftsjahr bringen soll. Für Spielejournalisten bedeutet das vor allem eines: Zahlen, Daten und Fakten. Deshalb konnten wir vor ziemlich genau einem Jahr auch darüber berichten, dass sich der Zombie-Shooter Left 4 Dead in den anderthalb Monaten, in denen er im Jahr 2008 verfügbar war, 1.800.000 Mal verkauft hat. Da diese Zahl von EA stammt, bezieht sie sich ausschließlich auf den Retail-Absatz, ohne Steam.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ein Jahr ist vorüber und wieder gab es ein Left 4 Dead-Spiel, dass Mitte November des Vorjahres veröffentlicht wurde. Und wieder hat Electronic Arts-CEO John Riccitiello seine Geschäftszahlen offen gelegt. Und wieder wurden die Verkaufszahlen der Ladenversion des Valve-Titels bekannt gegben und die fallen sehr positiv aus: 2.900.000 Mal wurde der Shooter für PC und Xbox 360 im Handel verkauft, gut eine Million Mal öfter als der Vorgänger im selben Zeitraum.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
snb
ON
Verdientermaßen. Allerdings muss ich sagen, dass ich sehr froh bin als 4-Pack-Vorbesteller nur 23€ bezahlt zu haben. Nochmal 45€ hätte nicht unbedingt sein müssen. Die armen Konsolenspieler...
Post 09.02.2010, 09:56 Uhr
# 2
CreatorX
ON
Mich würde da mal eine konkrete Aufsplittung zwischen den Verkaufzahlen von Ländern mit geschnittenen Versionen und ohne, und der Retail und dem Steamstore, interessieren. Ich könnte mir vorstellen das Deutschland und Australien da bei den Retail-Verkäufen ganz weit oben stehen ;)

Obwohl, das wäre wohl nicht möglich, Leute aus diesen Ländern haben es sich ja dann eh im Ausland bestellt ^^
Post 09.02.2010, 10:00 Uhr
# 3
Pasu
ON
Gepriessen sei das verschenken von Spielen im SteamStore. ;)
Post 09.02.2010, 10:02 Uhr
# 4
♦♣•♣♦
ON
Wenn man das Spiel umtauschen könnte, wäre die quote wesentlich niedriger, das Spiel ist langweilig.
Post 09.02.2010, 11:07 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Zitat:
Original von ♦♣•♣♦

Wenn man das Spiel umtauschen könnte, wäre die quote wesentlich niedriger, das Spiel ist langweilig.


Du wirst es zwar nicht wissen - halt dich fest - das Spiel hat nen Multiplayermodus, den man mit bis zu 8 Freunden spielen kann und wenn man das tut hat man soviel Spaß, das reicht für 4 Games die man sich dann sparen kann.
Post 09.02.2010, 11:24 Uhr
# 6
deNNi^
ON
Zitat:
Original von ♦♣•♣♦

Wenn man das Spiel umtauschen könnte, wäre die quote wesentlich niedriger, das Spiel ist langweilig.


Genau mein Gedanke, es ist urlangweilig.
Seit kurz nach Release nicht mehr wirklich angehabt.
Post 09.02.2010, 11:38 Uhr
# 7
Skilance
ON
Langweilig finde ich es nicht, nur da ich momentan nur mit irgendwelchen Mitspielern spielen kann und nicht mit meinen Freunden, ist da häufig frustrierend, da viele Spieler einfach zu blöd oder egoistisch für L4D2 sind!
Post 09.02.2010, 11:49 Uhr
# 8
Firehawk
ON
Also ich muss leider auch sagen das es mich nicht annähernd solange gefesselt hat wie der erste Teil. Wobei ich dem Spiel nicht den Spielspaß absprechen möchte, es ist nur leider einfach das selbe in Gelb.


Kurze Frage beziehen Sich diese Zahlen auf die ersten anderthalb monate von L4D2 oder der gesamtverkaufszeit also knapp 3,5 Monate?
Post 09.02.2010, 12:32 Uhr
# 9
BIGMON
ON
Ich finde das Game geil. Punkt.
Post 09.02.2010, 12:44 Uhr
# 10
Floven
ON
Wenn das Spiel sich so toll verkauft, genau wie sein Vorgänger, wo belibt dann der uns versprochene Content?

L4D Maps bzw. Kampagnen können nur bedingt oder unter teils äußerst komplizierten Umständen übernommen werden.
Das finde ich äußerst schade, weil die aus dem ersten Teil einfach viel besser und stimmiger sind.

Ich hoffe das uns ein toller Content im Frühling erwartet und nicht so eine lieblos hingeklatsche 2 Map Kampagne wie Crash Course.
jeder gute Modder hätte das in der zeit wesentlich besser machen können.
Post 09.02.2010, 13:17 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von Firehawk

Also ich muss leider auch sagen das es mich nicht annähernd solange gefesselt hat wie der erste Teil. Wobei ich dem Spiel nicht den Spielspaß absprechen möchte, es ist nur leider einfach das selbe in Gelb.


Also mir machts mehr Spaß als der Vorgänger, wobei ich eigentlich nur noch Scavenge und de facto kein Versus mehr spiele.


Zitat:
Kurze Frage beziehen Sich diese Zahlen auf die ersten anderthalb monate von L4D2 oder der gesamtverkaufszeit also knapp 3,5 Monate?


Auf die Verkäufe in 2009, also Mitte November bis Ende Dezember. Habs bei der zweiten Angabe nicht extra dazu geschrieben, da ich dachte das sei aus dem Kontext ersichtlich, weil es ja um die Veröffentlichung der Zahlen des 4. Quartals von 2009 von EA geht, also kann logischerweise 2010 noch nicht enthalten sein.


Zitat:
Original von Floven

Wenn das Spiel sich so toll verkauft, genau wie sein Vorgänger, wo belibt dann der uns versprochene Content?


Kommt im Frühling, wie von Valve Ende Dezember angekündigt. In den nächsten Wochen soll es außerdem konkrete Infos dazu geben. (Außerdem hat Support nichts mit Verkaufszahlen zu tun, keine Ahnung wieso du das in Zusammenhang bringst.)


Zitat:
L4D Maps bzw. Kampagnen können nur bedingt oder unter teils äußerst komplizierten Umständen übernommen werden.
Das finde ich äußerst schade, weil die aus dem ersten Teil einfach viel besser und stimmiger sind.


Es war auch nie gedacht, dass das möglich sein soll. Es ging immer darum, dass Custom-Maps aus Teil 1 auch ohne Probleme in Teil 2 laufen, nicht dass man die Singleplayer-Kampagne einfach importieren kann.
Post 09.02.2010, 13:46 Uhr
# 12
SpaceSource
ON
das game macht alleine wenig spaß das stimmt mit Freunden jedoch machts sehr viel spaß
Post 09.02.2010, 14:08 Uhr
# 13
b0_^
ON
Ich denke mal die beiden oben,haben nur die kampagne gezockt und das spiel nicht verstanden ,naja.War zu erwarten ,dass sich das Spiel gut verkaufen lässt.
Post 09.02.2010, 14:12 Uhr
# 14
Blini
ON
Amüsant , jetzt hört man kaum mehr Boykottierer schreien...
War wohl doch kein Flop? :-P
Post 09.02.2010, 16:39 Uhr
# 15
MoFosis
ON
Zitat:
Original von Blini

Amüsant , jetzt hört man kaum mehr Boykottierer schreien...
War wohl doch kein Flop? :-P


Durch die rosa Brille sieht man auch schlecht, mach mal die Augen auf.
Außerdem war auch unter den Boykottierern nie etwas von einem Flop die Rede...
Post 09.02.2010, 16:51 Uhr
# 16
MiKo
ON
Für 22,50 inkl. Porto war es in Ordnung, alles andere wäre zu viel gewesen. Bei dem zweiten Teil -musste- es aber uncut sein, da man dank des neuen Gore-Systems doch deutliche Unterschiede beim Spielspaß hat, klingt makaber, ist aber so!
Post 09.02.2010, 17:22 Uhr
# 17
phreazer
ON
Die +15 Mio USD an Werbebudget gegenüber dem Vorgänger scheinen sich jedenfalls gelohnt zu haben. Andererseits wäre es interessant zu wissen wie hoch der Anteil der L4D2-Käufer ist, die Teil 1 bereits gespielt haben.
Post 09.02.2010, 18:55 Uhr
# 18
joly
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Firehawk

Also ich muss leider auch sagen das es mich nicht annähernd solange gefesselt hat wie der erste Teil. Wobei ich dem Spiel nicht den Spielspaß absprechen möchte, es ist nur leider einfach das selbe in Gelb.


Also mir machts mehr Spaß als der Vorgänger, wobei ich eigentlich nur noch Scavenge und de facto kein Versus mehr spiele.


Objektiv betrachtet ist der zweite Teil auch besser. Aber viel zu ähnlich zum ersten... Ich habs auch nicht annährend so oft gespielt wie den ersten Teil und dann ziemlich bald gar nicht mehr. Luft war raus.
Post 09.02.2010, 20:09 Uhr
# 19
blaub4r
ON
Es sagt ja niemand das das Spiel Schlecht ist/war. Aber ich finde alles über 15€ zu Teuer für einen Mod. Ist meine Meinung und da bleibe ich auch bei.

Was mehr als Interessant wäre wenn Valve endlich mal Zahlen raus bringen würde, und ich meine keine Umsatzzahlen. Richtige Verkaufszahlen. Das würde die Umsatzlisten bestimmt durch einander wirbeln ;)


PSSSSSS :

Ich als TF2 besitzer muß immer wieder leicht Schmunzel wenn es um das Thema DLC bei L4D 2 geht. Ich habe TF2 einmal gekauft und wie viele Updates gab es seit dem mit zusätzlichem Inhalt .... ?

;) das is nich bös gemeint
Post 09.02.2010, 20:13 Uhr
# 20
filL
ON
@blaub4ar: Wie kommst du zu der Meinung, L4D2 sei eine Mod??
---------------
Also Teil 2 ist viel umfangreicher als der erste Teil. Da es sich um einen Nachfolger handelt, ist er natürlich auch dem Vorgänger sehr ähnlich (oder beklagt sich jemand über CS:S, dass es das gleiche Spielprinzip und die gleichen Maps hat wie 1.6?).
Teil 2 macht echt Spaß, aber die alten Maps würde ich schon auch gern mal im Nachfolger spielen ^^
Post 09.02.2010, 20:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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