HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.030 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Neue Dev-Videos

26.11.2009 | 09:54 Uhr | von Trineas
12.559 Hits
30 Kommentare
1 viewing
Vor ziemlich exakt einem Jahr veröffentlichten die Entwickler der Source-Mod Black Mesa einen ersten richtigen Trailer, der alleine auf YouTube bereits knapp 1,5 Millionen Mal angesehen wurde. Am Ende des Videos prangte die Zahl "2009". Doch mittlerweile neigt sich das Jahr dem Ende zu und dass es tatsächlich noch in den nächsten 35 Tagen erscheint, wird von immer mehr Fans angezweifelt.

Trotzdem veröffentlichen die Mod-Autoren weiterhin alle paar Wochen neue Videos, die einzelne Elemente des Spiels zeigen. Dabei handelt es sich um Videos aus Beta- und Testversionen die laut Entwicklerangaben längst veraltet sind. Zu sehen gibt es beispielsweise das Mortar-Geschütz, mit dem im fertigen Spiel ein Gargantua vernichtet werden muss, ein Testflug eines Osprey und einen TOW-Raketenwerfer. Alle Videos findet ihr im offiziellen YouTube-Kanal von Black Mesa.





Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (30)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ohyeah!
ON
Diese Liebe für die kleinen Details ist mir sehr sympathisch. Ich hoffe, BM kommt noch 2009! Wäre zumindest für mich das Highlight des Spielejahres. :shining-eyes:
Post 26.11.2009, 10:22 Uhr
# 2
l-vizz
ON
Die haben immer professionell gearbeitet (zumindest was man sehen konnte) und mehr als professionelle Aussagen getroffen. Es kommt bestimmt noch 2009 und die halten auch Wort!
Vllt. ja am heiligen Abend oder am 31.12.
Ich bin einfach mal optimistisch.
Post 26.11.2009, 11:14 Uhr
# 3
Freeman1982
ON
Was meint ihr, wird die Mod noch in diesem Jahr erscheinen oder wird die Mod erst im nächsten Jahr raus kommen?

Ich werd mich überraschen lassen, ob die Mod noch diese Jahr raus kommen wird, aber werde mich auf jeden fall drauf freuen!
Post 26.11.2009, 11:23 Uhr
# 4
l-vizz
ON
Ggf. stimmen die sich auch noch mit Valve ab - ich könnte mir schon vorstellen, dass die Mod über Steam erscheint (wie andere Mods auch). Wert wäre sie es allemal nach jetziger Einschätzung.
Post 26.11.2009, 11:25 Uhr
# 5
filL
ON
Hätte nichts dagegen, wenn sie es erst Ende Januar veröffentlichen. Vorher hab ich eh kaum Zeit :D

Lieber Valve-Time: Wir verspäten uns, achten aber dafür darauf, dass wir keine völlig verhunzte Version rausbringen.
Post 26.11.2009, 11:56 Uhr
# 6
EagleWatch
ON
Den TOW Raketenwerfer gab es doch garnicht in HL1 od?

Den dreher der pistole am ende vom Artillerie Video ist ja mal schön
Post 26.11.2009, 12:20 Uhr
# 7
Kellerassel
ON
ich freu mich schon :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Post 26.11.2009, 12:22 Uhr
# 8
Brotkruemel
ON
Sieht super aus. Ich bin auch optimistisch was den Release angeht. Ich denke auch dass es eher gegen Ende Dezember veröffentlicht werden wird. Es ist einfach schön anzusehen wie viel Liebe in die Mod gesteckt wird.
Post 26.11.2009, 12:41 Uhr
# 9
aLPha_tONic
ON
*sabber* das wird ne supermod!!!
Post 26.11.2009, 13:49 Uhr
# 10
fury
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Den TOW Raketenwerfer gab es doch garnicht in HL1 od?

Den dreher der pistole am ende vom Artillerie Video ist ja mal schön


ehm es gab sowas ähnliches, im rail trakt beim singleplayer.
allerdings konnte der die raketen schneller nacheinander abfeuern, weil er 4 raketen laden konnte.. und er wurde von hgrunts bedient.

die dreh animation bei der pistole find ich irgendwie etwas zu ausgefallen.. lenkt schon etwas vom crosshair ab.. fänd cool, wenn es dann auch ne option geben würde "simple animations".. wo man dann nur die waffe sieht, die sich etwas auf und ab, vor und zurückbewegt, wenn man läuft, springt etc.

aber die qualität ist natürlich echt richtig hoch. das osprey und das TOW video find ich besonders gut. der mörser ist schon irgendwie half-life typisch.. sieht auch super aus.. allerdings find ich die idee cool, den TOW nachladen zu müssen (:
Post 26.11.2009, 13:58 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Die sollen mal froh sein das die Modder überhaupt sowas machen .
Was wäre das fürn problem wen es nächstes Jahr rauskommt ? O.o
Die können ja auch nicht Fliegen .
Post 26.11.2009, 14:18 Uhr
# 12
l-vizz
ON
Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

Die sollen mal froh sein das die Modder überhaupt sowas machen .
Was wäre das fürn problem wen es nächstes Jahr rauskommt ? O.o
Die können ja auch nicht Fliegen .


Wer schreibt denn was von nem "Problem"? Beschweren wird sich wohl keiner bei einer kostenlosen Mod von dieser Qualität. Interpretiert doch nicht immer irgendwo, irgendwas herein. Natürlich ist es gut, wenn die 2009 propagieren und dann auch 2009 liefern. Aber gerne können Sie's nach hinten verschieben wenn es die Zeit braucht. Ich sehe es aber nicht einmal als Problem an, wenn es mit einigen Bugs rauskommt. Nachbessern ist ja problemlos möglich. Hauptsache es ist vernünftig spielbar und hält was es verspricht. 100% ist eh nicht lieferbar - auch nicht von professionellen Entwicklern die damit ihr Geld verdienen.
Post 26.11.2009, 14:29 Uhr
# 13
JayEm
ON
Das letzte mal das ich mich auf''ne Mod so gefreut habe, war als Counter-Strike noch'ne Mod war... :)
Sieht geil aus!
Post 26.11.2009, 15:23 Uhr
# 14
Lamarr
ON
Hammer... Irgendwie wäre es toll, wenn Leute Mods auf Basis der BM:S Texturen machen würden. Ob die das zulassen?
Post 26.11.2009, 15:33 Uhr
# 15
de4gLe
ON
Wird die Mod des Jahres und einfach unschlagbar. HL FTW Freu mich das nochma komplett überarbeitet durchzocken zu dürfen :) Auch wenn die deutschen Sprecher fehlen, aber englisch is eh besser, auch wenn Deutsch lustig war. "Guten Tag Mr. Freeman :P"
"Wenn das hier alles vorbei ist, spendier ich uns allen nen kühles blondes!" :D
Post 26.11.2009, 15:43 Uhr
# 16
eL-Falso
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Hammer... Irgendwie wäre es toll, wenn Leute Mods auf Basis der BM:S Texturen machen würden. Ob die das zulassen?


Klar wieso sollten Sie es nicht zulassen, ich denkma schon wenn man entsprechendes vorweisen kann, welches die Texturen dann auch verdient hat!

Ich hatte mit auchschon nen Mod überlegt Decay:Source sowas inner Art, da wollte ich dann auch wegen den Texturen anfragen bei BM
Post 26.11.2009, 16:29 Uhr
# 17
gOOmba
ON
freu mich scho so hammer auf diesen endgeilen mod :D
Post 26.11.2009, 16:36 Uhr
# 18
Zadar101
ON
ich glaube es kommt erst 2010.
Macht aber nichts. Wird bestimmt super
Post 26.11.2009, 17:02 Uhr
# 19
Morgan Freeman
ON
Echt schade das ich im Black Mesa gebanned wurde.

WIE GEIL IIST DER SCHEiß?
Post 26.11.2009, 17:07 Uhr
# 20
geniusjay
ON
freude :) super videos !

2009 wäre schon schön... aber wenn nicht, dann nicht... dann wirds 2010 umso schöner ! :)
Post 26.11.2009, 17:26 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?