HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.977 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Australier erhalten geschnittene Version

22.10.2009 | 12:57 Uhr | von Trineas
5.932 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Vor wenigen Wochen haben die australischen Behörden dem kommenden Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 die Alterseinstufung verweigert. Valve hat daraufhin Einspruch erhoben und eine erneute Bewertung beantragt. Wie seit kurzem auf der Classification Website der australischen Regierung zu lesen ist, fiel das Spiel nun auch beim zweiten Mal durch. Der Beschluss der Kommission fiel einstimmig.

Zitat:
Original von Classification Board

In the Review Board’s opinion, Left 4 Dead 2 could not be accommodated within the MA 15+ classification. The computer game contains a level of violence which is high in impact, prolonged, repeated frequently and realistic within the context of the game.

In addition, it was the Review Board’s opinion that there was insufficient delineation between the depiction of general zombie figures and the human figures, as opposed to the clearly fictional ‘infected’ characters. This was a major consideration of the Review Board in determining the impact of this game on minors.


Anders als bei PEGI oder der USK, gibt es in Australien keine "ab 18"-Einstufung. Jedes zugelassene Spiel muss mindestens für 15-jährige geeignet sein. Durch die Verweigerung der Einstufung tritt nun Plan B in Kraft, Valve hat bereits davor eine geschnittene Version eingereicht und durchbekommen, die der geschnittenen deutschen Version von Teil Eins nicht unähnlich ist. Diese wird nun anstatt der Originalversion in Australien vertrieben werden.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
WarPilot
ON
Das wärs gewesen, wenn es dort noch schlimmer gewesen wäre als bei uns *lach*
Post 22.10.2009, 12:59 Uhr
# 2
tuocS
ON
oh lololololol jetzt wird zurück gelacht! :P
Post 22.10.2009, 13:03 Uhr
# 3
ultio
ON
Ich glaube kaum, dass wirklich Australier uns ausgelacht haben, dort ist die ganze GTA Serie z.B. verboten, neue Spiele kosten locker über 100 Dollar und allgemein ist das kein Land der Computersoftware...
Windows 7 kostet dort auch das doppelte, nur so als ein Beispiel.
Post 22.10.2009, 13:09 Uhr
# 4
The_Underscore
ON
In Australien ist es soweit ich weiß schlimmer, da man zwar schon als 15-jähriger zu mehr Spielen zugang hat, dafür aber die dort gebannten Spiele afaik überhaupt nicht spielen darf, auch keine Importversion. Allerdings bin ich mir dabei auch nicht ganz sicher, da im verlinkten Bericht nichts davon gesagt wird.
Post 22.10.2009, 13:13 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
Naja, sie haben das gleiche Leid wie wir zu tragen, und die anderen machen sich drüber lustig... -.-
Post 22.10.2009, 13:20 Uhr
# 6
Xenom
ON
Zitat:
Original von ultio

Ineue Spiele kosten locker über 100 Dollar und allgemein ist das kein Land der Computersoftware...


100 Australische Dollar wohlbemerkt. Gib mal in Google ein: 100 Australian Dollars in Euro. Das Ergebnis ist 61€, also der Standardpreis eines Konsolenspiels auch hierzulande. (ich geh mal dreist davon aus dass du das mit den 100$ aus Yahtzees Mirrors Edge /L4D Review hast :D )
Post 22.10.2009, 13:44 Uhr
# 7
KingRaptor
ON
Dass die ungeschnittene Version nicht ab 15 freigegeben wird, halte ich für ok, aber schon ein komisches System, bei dem sich die Erwachsenen an die Regeln für 15-jährige halten müssen! :D
Post 22.10.2009, 14:05 Uhr
# 8
CherryCoke
ON
Ich habe Mitleid! Das ist ja wirklich noch schlimmer als bei uns... Die Armen. ^^ Wird wirklich jeder Spaß weggenommen.
Post 22.10.2009, 14:06 Uhr
# 9
Chicago Ted
ON
Ist zwar ein bisschen Offtopic aber egal: 10 neue Gameplay-Videos von der vierten Kampagne "Hard Rain" sind auf Gamespot aufgetaucht. Hier der Link. http://www.gamespot.com/xbox360/acti...er=most_recent
Post 22.10.2009, 14:16 Uhr
# 10
affenmonarch
ON
Schön Valve, passt auf dass ihr nicht weniger Geld verdient!

Ich wusste das es so kommt, seit wann will das L4D Team schon, das die weniger Geld mit ihrem sequel verdienen?:P
Post 22.10.2009, 14:17 Uhr
# 11
Brotkruemel
ON
Das ist wirklich nicht zum lachen, sondern sehr traurig!
Post 22.10.2009, 14:53 Uhr
# 12
Turrican
ON
Geteiltes ist halbes Leid ;)
Post 22.10.2009, 15:02 Uhr
# 13
Fear 4 Fun
ON
Ohne scheiß ich hätte wirklich nie gedacht das Left 4 Dead 2 in Australien geschnitten wird .
Und ich dachte immer die Deutschen wären nur so doof . ^^
Da lag ich ja wohl falsch .
Post 22.10.2009, 15:21 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Mein Beileid, wir dürfen, im Gegensatz zu den Australiern (laut Kommentar über mir) immerhin Importversionen spielen.
Naja, vielleicht können sie es ja von wem aus dem Ausland per Steam "geschenkt" bekommen, ich mein, was kann man denn dafür, was man geschenkt bekommt.;)


Mir z.B. erst vorgestern wieder Assassin's Creed für 5$ aus den USA "schenken" lassen.^^
Post 22.10.2009, 15:40 Uhr
# 15
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Mir z.B. erst vorgestern wieder Assassin's Creed für 5$ aus den USA "schenken" lassen.^^


Ich auch! War ein super Angebot! :cool:
Post 22.10.2009, 17:28 Uhr
# 16
engineer123
ON
Goil! Im Steam Forum wirds bestimmt wieder abgehen! Wird ein Spass die ganzen rage comments zu lesen.

Mir isses egal -> dank unseren österreischen Freunden!
Post 22.10.2009, 18:03 Uhr
# 17
mewshiny
ON
Warum bekommen bsp. die Australier eine geschnittene version, aber die deutschen eine noch mehr zensierte Version, zumindest war es bei anderen Spielen so...
Post 23.10.2009, 01:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?