HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.900 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead 2

Deutsches Chet Faliszek-Interview

26.09.2009 | 11:31 Uhr | von Trineas
6.615 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Vor ein paar Wochen hatten einige PC Games-Redakteure die Möglichkeit, Valve in Seattle zu besuchen und das kommende Left 4 Dead 2 anzuspielen. Natürlich wurde auch die Chance genutzt mit den Entwicklern zu sprechen. Heute wurde auf der Website des Magazins ein dreiseitiges Interview mit Chet Faliszek veröffentlicht.

Zitat:
pcgames.de: Welche neuen Tricks hat der KI-Direktor gelernt?

Faliszek: Der KI-Direktor ist in Left 4 Dead 2 bösartiger. Zum Beispiel verändert er die Wetterbedingungen innerhalb einer Kampagne. So fegt plötzlich ein Sturm über Sie hinweg, der die Sicht erheblich einschränkt und die Situation noch beklemmender macht. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie spielen die Kampagne "Blood Harvest" in den Kornfeldern - wenn ein Blitz den Himmel spaltet, dann wissen Sie: Jetzt ist es Zeit, Schutz zu suchen! In manchen Kampagnen erlauben wir dem Direktor sogar, Einfluss auf das Layout der Karte zu nehmen. Laufen Sie zum Beispiel über den Friedhof in der Kampagne "The Parish", verändert er die Location in Abhängigkeit von Ihrer bisherigen Leistung.

Natürlich kombiniert er auch die Fähigkeiten der verschiedenen Monster, hetzt Ihnen einen Jockey auf den Hals, der Sie direkt vor die Füße eines Spitters "reitet". Alles in allem lässt sich sagen, auch was das Platzieren von Waffen und Medikamenten angeht, dass Left 4 Dead 2 merklich anspruchsvoller ist als Left 4 Dead.


Das komplett auf Deutsch übersetzte Gespräch findet ihr hier.

Left 4 Dead 2

Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2009
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
maxmontezuma
ON
Klingt auf jedenfall so als würde der AI Director im zweiten Teil was bringen ^^.. Im ersten hat man den ja so gut wie garnicht bemerkt :P
Post 26.09.2009, 11:41 Uhr
# 2
Snakeman
ON
cool 1
Post 26.09.2009, 11:45 Uhr
# 3
miggi
ON
"...und eine Magnum, die mit beiden Händen gehalten wird. Natürlich sind alle Waffen aus Left 4 Dead wieder mit von der Partie. Zusätzlich gibt's Waffen-Upgrades (ähnlich Call of Duty 4: Modern Warfare, Anm. d. Red) wie Laser-Visiere und Explosiv-Munition. Als Aufputschmittel fungieren die sogenannten Adrenalin-Schüsse, die Sie deutlich schneller als andere Pillen machen, via Defribrilator beleben Sie gefallene Kameraden."

warum wusst ich noch nix von der agnum? O.o klingt ja geil, scheiß auf melee waffen wenns ne magnum gibt xD

und was hat das mit dem Defribilator auf sich??? davon hab ich auch noch nix gehört... aber das würde gar net zu l4d passen O.o
Post 26.09.2009, 11:45 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Klingt auf jedenfall so als würde der AI Director im zweiten Teil was bringen ^^.. Im ersten hat man den ja so gut wie garnicht bemerkt :P


Den AI Director soll man auch nicht "merken", der ist einfach da. Der spawnt die Zombies, entscheidet wann ein Special Infected kommt, entscheidet wann eine Horde kommt, wo Zombies rumstehen, wo und wieviele Medkits liegen, etc. Da gibts nichts zu "merken". Du würdest es merken, wenn er nicht da wäre.
Post 26.09.2009, 11:51 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
"pcgames.de: Werden wir erfahren, was mit Francis, Zoey, Louis und Bill geschehen ist? Sind sie vielleicht zu Superinfizierten geworden?

Faliszek: Nein, sind sie nicht. Sie sind lebendig und immun. Warten Sie einfach zukünftige Projekte ab, die im Herbst oder gegen Ende des Jahres angehen werden. Francis, Louis, Zoey und Bill sind quicklebendig."


Villeicht haben sie eine Art Gastauftritt in L4D 2 oder irgendwas anderes. :)
Post 26.09.2009, 12:36 Uhr
# 6
Piff-Paff-Man
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

"pcgames.de: Werden wir erfahren, was mit Francis, Zoey, Louis und Bill geschehen ist? Sind sie vielleicht zu Superinfizierten geworden?

Faliszek: Nein, sind sie nicht. Sie sind lebendig und immun. Warten Sie einfach zukünftige Projekte ab, die im Herbst oder gegen Ende des Jahres angehen werden. Francis, Louis, Zoey und Bill sind quicklebendig."


Villeicht haben sie eine Art Gastauftritt in L4D 2 oder irgendwas anderes. :)


Bestimmt nicht xP

Das mit der Magnum wusste ich schon, aber Laser-Zielrohr und sone Späße gefallen mir, ich würde auch gerne eine "Kimme und Korn" Funktion haben (eig ist das bei L4D nicht nötig, aber würde mir persönlich eben noch ein bisscehn mehr Spaß machen, gerade bei längeren Distanzen).
Post 26.09.2009, 12:57 Uhr
# 7
Fear 4 Fun
ON
Sauber .
Mochte die KI schon im ersten Teil .
Haben sie richtig bombe hinbekommen und am besten finde ich das mit den Wetter verhältnissen . ^^
Richtig gut hinbekommen .

Cooles Interview bei PCGAMES .
Lesst euch das mal durch .
Ist auch an einigen stellen recht witzig . ^^
Und da erfährt man sehr viel über Left 4 Dead 2 .
Nur schade das mitn Rasenmäher . :( :D
Post 26.09.2009, 13:14 Uhr
# 8
GrafGurke
ON
Sehr schönes Interview. Bin echt richtig gespannt auf das Game.
Post 26.09.2009, 15:38 Uhr
# 9
peter zwegat
ON
:D hört sich doch gut an bis auf das laservisir gibt ja so "modded server" mit laser und ich muss sagen das geht mir ziemlich aufn sack ^^ z.b im versus sehen die infected doch wenn jmnd in die richtung zielt is doch voll dumm man kanns zwar ausschalten aber ich halte mich trotzdem von sollchen servern fern!
Post 26.09.2009, 16:07 Uhr
# 10
joly
ON
"via Defribrilator beleben Sie gefallene Kameraden. " geil :)
Post 26.09.2009, 16:30 Uhr
# 11
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von joly

"via Defribrilator beleben Sie gefallene Kameraden. " geil :)


Jetzt würde ich wirklich gerne wissen, in wie weit es geschnitten wird! Wenn ich einen tote Person nicht mehr sehen kann, wie soll ich sie wieder beleben?! Ergo: Sie können die Personen nicht mehr einfach verschwinden lassen, die tot sind!

Hat einer von euch die E-Mail von Chet, ich würde ihm gerne mal ein paar Fragen stellen ;)
Post 26.09.2009, 16:57 Uhr
# 12
Grt
ON
Zitat:
pcgames.de: Stell dir folgende Situation vor: Wir spielen die Koop-Kampagne von Left 4 Dead 2, Massen von Clown-Zombies zerfetzen unser Team, zwei sind bereits tot, einer bewusstlos. Der letzte steht einem Tank gegenüber, lediglich mit einem Baseballschläger bewaffnet - Wie steht es um Half Life 3?

Faliszek: [lacht] Tut mir leid, kein Kommentar zu Half-Life 3.


Wieso Half-Life 3? Wenn schon, dann HL2 Episode 3!
Aber da hat Valve diesbezüglich ja leider schon oft genug in letzter Zeit gesagt, dass sie im Moment nichts darüber zu berichten haben. Auch wenn ich ebenfalls gern was darüber hören würde, empfinde ich die Frage doch als ziemlich überflüssig. Denn die Antwort war in diesem Fall vollkommen absehbar.
Post 26.09.2009, 18:15 Uhr
# 13
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von Grt

Wieso Half-Life 3? Wenn schon, dann HL2 Episode 3!
Aber da hat Valve diesbezüglich ja leider schon oft genug in letzter Zeit gesagt, dass sie im Moment nichts darüber zu berichten haben. Auch wenn ich ebenfalls gern was darüber hören würde, empfinde ich die Frage doch als ziemlich überflüssig. Denn die Antwort war in diesem Fall vollkommen absehbar.


Sicher war die Antwort vorhersehbar. Und trotzdem, selbst wenn Valve gesagt, hätte das Gordons neue Brille viel Besser aussehen würde, was denkst du, was da passiert wäre? Es wäre erstmal ein Freudenschrei durch die Menge gegangen. Von daher kann man es doch mal versuchen.
Post 26.09.2009, 18:26 Uhr
# 14
JoJoker
ON
na laser-Zielrohr muss das sein, sollte schon noch ein zombie-shooter bleiben
Post 27.09.2009, 00:12 Uhr
# 15
dEEkAy
ON
Also das Gerücht das der AI Director in Left4Dead nichts bringt ist doch Schwachsinn. Schaut euch mal andere Games an, da ist das bei weitem nicht so Abwechslungsreich wie in L4D.

Magnum ist ja geil, freu mich schon auf die ganzen neuen Faustfeuerwaffen. Laservisiere würde ich auch lieber haben als das 'good ol' Crosshair, man würde einfach besser sehen in welche Richtung welcher Survivor zielt. (Gibt ja bereits Serveraddons die das jetzt in L4D schon ermöglichen.

Also ich freu mich schon auf L4D2, werd es mir mit Sicherheit holen.
Achja im Hinblick auf Zoey und Co. ich denke da werden wohl noch ein paar DLCs kommen die wohl die beiden Survivorgruppen zusammenführen oder zumindest ihre Wege kreuzen lassen.
Post 27.09.2009, 12:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?