HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.185.734 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Animationen, Sümpfe und ein anderes TF2

06.08.2009 | 18:13 Uhr | von zerschmetterling
11.092 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Mike Booth, KI-Programmierer von Left 4 Dead, hat vor kurzem den TF2-Blog aktualisiert und auf einige Sachen hingewiesen. Zunächst wäre einmal das positive Feedback zu nennen, das Valve erhalten hat, nachdem man die Quelldateien der Maps zugänglich gemacht hat. Nun geht man noch einen Schritt weiter und hat vor, die Hilfsmittel, mit denen die Animationen und die Spieler-Charaktere erstellt wurden, zu veröffentlichen. Dies soll den Leuten, die Machinima erstellen oder neue Charakter-Models gestalten wollen, ein ganzes Stück Arbeit abnehmen. Laut Booth soll das Update für das SDK schon nächste Woche erscheinen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Team Fortress 2 hat mehrere Level-Themes wie zum Beispiel die Wüste oder den Alpinstyle. Die Leute von tf2maps.net haben nun ein neues Theme erstellt. Das Szenario spielt diesmal im Sumpf. Gleichzeitig läuft ein Mapping Contest mit dem neuen Theme. Wer Lust und Zeit hat sollte sich das ganze mal anschauen. Vielleicht klopft Valve dann ja an eure Tür um euch mitzuteilen, dass eure Map im nächsten Update vertreten sein wird. Teilnahmebedingungen stehen auf der Homepage. Das Ganze läuft noch bis zum 25. August.

Das Valve sich sehr um ihre Community kümmert, muss die Firma vermutlich nicht mehr unter Beweis stellen. Ebenso nicht, dass sich ihre Mitarbeiter auch Beiträge in den offiziellen Steam-Foren durchlesen. Besonders beeindruckt gaben sie sich bei dem Text von einem gewissen „waar“. Dieser hat ein in einem rund 3.400 Wörter zählenden Post die herausfordernde Seite von Team Fortress 2 detailliert erklärt. Nachzulesen ist der Beitrag hier.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
--JoKeR--
ON
ein schelm wer bei dem neuen theme an die l4d2 kampange denkt^^
Post 06.08.2009, 18:23 Uhr
# 2
Legromancer
ON
hab ich sogar, aber ist ja auch nicht Schlimm. Sumpf in einer Newsmeldung auf HLP mit L4D2 zu verbinden ist ja auch nicht gerade abwegig.
Aber was ist mit ''und ein anderes TF2'' gemeint?
Post 06.08.2009, 18:32 Uhr
# 3
noogle
ON
Zitat:
Original von Legromancer

...was ist mit ''und ein anderes TF2'' gemeint?


Wollte ich auch grad fragen.
Post 06.08.2009, 18:38 Uhr
# 4
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von DerAndre

Zitat:
Original von Legromancer

...was ist mit ''und ein anderes TF2'' gemeint?


Wollte ich auch grad fragen.


den steam-forum eintrag von waar lesen und dann sollte alles klar sein :D
Post 06.08.2009, 18:40 Uhr
# 5
Nutomic
ON
Der Artikel über Competetive TF2 (kp wie man das schreibt) ist aber schon ne Weile alt, den hat der nur jetzt auch in den Steam-Foren gespostet, gabs aber vorher schon ne Weile.
Post 06.08.2009, 18:43 Uhr
# 6
Swot
ON
Also ich finde man sieht schon aus den Thumbnails der News heraus, dass das Thema ganz links nicht zum rest passt. TF2 hat helle und "fröhliche" Settings. Ich könnte mir vorstellen, dass die TF2 charaktere etc. mit ihren kräftigen Farben eher traurig in so einem setting wirken. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.
Post 06.08.2009, 18:44 Uhr
# 7
WayneInc
ON
Zitat:
Original von Swot

Also ich finde man sieht schon aus den Thumbnails der News heraus, dass das Thema ganz links nicht zum rest passt. TF2 hat helle und "fröhliche" Settings. Ich könnte mir vorstellen, dass die TF2 charaktere etc. mit ihren kräftigen Farben eher traurig in so einem setting wirken. Aber lasse mich auch gerne eines besseren belehren.


Es gibt seit dem Sniper vs Spy Update die map arena_sawmill... eine sehr düstere map auf der es sogar regnet. ich denke nicht dass es swamp maps nicht in den offiziellen mappool schaffen werden, wo es doch sogar eine cp_egypt map schafft, die zwar schön anzuschauen ist aber doch wenig mit dem TF2 charakterbildenden maps zutun hat
Post 06.08.2009, 19:00 Uhr
# 8
!Kraid!
ON
Naja, ich weiss nich so recht...
Alle Themes waren bisher so fröhlich und bunt, ein swamp ist eigentlich das Gegenteil...
Wie wäre es zb. mit einem Jungel, und dazu noch eine tropische Küste, oder noch besser, ein aztekisches Theme?
Post 06.08.2009, 19:08 Uhr
# 9
roman2
ON
"herausfordernde Seite"... schlechte Uebersetzung von "competitive side", schreib doch einfach kompetitiv. Das Wort gibt's im Deutschen und es trifft die Uebersetzung deutlich besser.
Post 06.08.2009, 19:49 Uhr
# 10
SpaceSource
ON
glaube dan überlesen die jungs von valve 2 bestimmte foren^^ wenn sie wirklich im forum lesen
Post 06.08.2009, 20:00 Uhr
# 11
Xenom
ON
die neuen Tools nur für TF2 oder auch andere Source Spiele?
Post 06.08.2009, 20:09 Uhr
# 12
Drakon
ON
Naja das neue Theme is sehr gruselig aber mal sehn was da für maps kommen ^^.
Post 06.08.2009, 20:15 Uhr
# 13
Freeman1982
ON
Ich finds cool, wenn man die `TF2 Charckter ändern kann naja okay, in dem sinne kann man es ja schon, es sind zwar nur Skins aber egal!

Weenn man die Skin von TF2 ändern will, dann brauch man nur auf http://www.fpsbanana.com/skins/games/297 zu gehen und sich dann das passende raus zu suchen! ;)
Post 06.08.2009, 21:21 Uhr
# 14
R4bb1t
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

ein schelm wer bei dem neuen theme an die l4d2 kampange denkt^^


fehlt nur noch ein Zombie-Soldier, ein Zombie-Pyro...^^

Ich bin gespannt wie sie das neue Szenario in die TF2-Welt packen werden.
Post 06.08.2009, 23:17 Uhr
# 15
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Was soll denn das für ein Mapping Contest sein? In den Regeln steht, dass die Map nur. 2048x2048 units (also so gut wie nichts) groß sein muss. Außerdem darf man keine 3D-Skybox verwenden!?! Ich meine JEDE Map, die ein bisschen Außenareal hat (was bei Sumpf-Setting wohl unvermeidlich ist) braucht eine 3D-Skybox, sonst siehts einfach nur scheiße aus!!!
Post 07.08.2009, 00:11 Uhr
# 16
WayneInc
ON
Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Was soll denn das für ein Mapping Contest sein? In den Regeln steht, dass die Map nur. 2048x2048 units (also so gut wie nichts) groß sein muss. Außerdem darf man keine 3D-Skybox verwenden!?! Ich meine JEDE Map, die ein bisschen Außenareal hat (was bei Sumpf-Setting wohl unvermeidlich ist) braucht eine 3D-Skybox, sonst siehts einfach nur scheiße aus!!!


die punkte versteh ich auch nicht so ganz... ich mein eine gute map verwendet ne skybox um ressourcen zu sparen... warum hier keine?!
Post 07.08.2009, 00:15 Uhr
# 17
Doggeti
ON
Die geringen Ausmaße der Map und das Verbot einer 3D-Skybox sind schon starke Einschränkungen. Aber es sind ja auch nur noch knapp drei Wochen Zeit. Da ist es schon schwer, eine große Map vernünftig zu füllen. Für arena oder ctf sollte die Größe reichen. Ich mach mit, bin schon am Werkeln. ^^
Post 07.08.2009, 01:12 Uhr
# 18
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Ja, aber wie willst du das mit der Skybox machen? Da braucht man da ja dann wenigstens eine Mauer oder sowas, damit die Map dann nicht einfach plötzlich mit einer unsichtbaren Mauer aufhört?

Edit: Und die Größe reicht für KEINEN Spielmodus. So eine Map hat man sogar als Heavy in 5 Sek. durchquert!
Post 07.08.2009, 12:04 Uhr
# 19
Royale
ON
Zitat:
Original von Axiales_Widerstandsmoment

Edit: Und die Größe reicht gür KEINEN Spielmodus. So eine Map hat man sogar als Heavy in 5 Sek. durchquert!


Es geht bei dem Wettbewerb auch nicht darum, eine funktionierende Map zu gestalten, sondern blos eine Szene im Swamp-Stil.
Es geht um den rein künstlerischen Aspekt des Mappings.
Nicht umsonst wurde es im Thread als "Detailing Contest" anstelle von Mapping Contest bezeichnet.
Das Valve eine von den Einsendungen dieses Wettbewerbs im Spiel integrieren wird, ist dadurch natürlich höchst unwahrscheinlich ;)


Hier wird das Ganze etwas deutlicher.
Post 07.08.2009, 14:07 Uhr
# 20
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Zitat:
Original von Royale

Es geht bei dem Wettbewerb auch nicht darum, eine funktionierende Map zu gestalten, sondern blos eine Szene im Swamp-Stil.
Es geht um den rein künstlerischen Aspekt des Mappings.
Nicht umsonst wurde es als "Detailing Contest" anstelle von Mapping Contest benannt.
Das Valve eine von den Einsendungen dieses Wettbewerbs im Spiel integrieren wird, ist dadurch natürlich höchst unwahrscheinlich ;)
Hier wird das Ganze etwas deutlicher.


Na das macht doch schon mehr Sinn! Da hab ich mir das ganze dann wohl doch nicht so genau durchgelesen. :rolleyes:
Post 07.08.2009, 14:15 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?