HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.014.194 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Announcer zu Cheatern: You have failed me!

19.02.2009 | 12:23 Uhr | von Trineas
13.946 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Der aktuelle Blog-Eintrag auf der offiziellen Team Fortress 2-Website stammt dieses mal nicht etwa von Robin Walker, sondern von der freundlichen Ansagerin aus dem Spiel selbst: "Es betrübt mich, dass trotz meiner besten Bemühungen euch anzuweisen und zu verbessern, einige von euch immer neue Wege finden zu versagen."

Zitat:
Original von The Announcer

It saddens me that despite my best efforts to instruct and better you, some of you insist on finding new ways to fail.

We have sounded the alert and released a quick fix for an exploit that some unscrupulous players were using to wield items on invalid classes. I have considered an appropriate punishment for the good-for-nothings responsible for this horrendous breach of conduct. Death, of course - but death is too good for disappointments such as these. Instead, their unlockable items have been removed for a month.

To the majority of you who did not see fit to cheat, you have my congratulations: I await the countless other ways you will inevitably disappoint me in the future.

Yours,
TF Announcer


Diese lustige Ankündigung im Blog hat aber einen durchaus ernsten Hintergrund: Ein Exploit ermöglichte es bis vor kurzem, Klassen mit anderen Waffen auszustatten, etwa ein Heavy mit der Medigun und sich damit einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Alle die diesen Exploit ausgenutzt haben, werden nun bestraft. Den Spielern wurden für einen Monat ihre Alternativwaffen weggenommen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
DerTod2
ON
sowas ging ?
Ist ja witzig ^^

Aber gut das sie den Exploit entfernt haben und die Leute bestraft.
Post 19.02.2009, 12:28 Uhr
# 2
derKenny
ON
EPIC FAIL

xDDD
Post 19.02.2009, 12:30 Uhr
# 3
FiREbORN
ON
Tja selber schuld, wer so nen blödsinn durchzieht
wird zeit, dass so was mal bestraft wird
bin mal gespannt wann hier die ersten ankommen und anfangen wieder rumzuheulen
Post 19.02.2009, 12:30 Uhr
# 4
CUBEstorm
(Gast)
Ja das ging, im Steamforum gab es ein paar Threads in denen unter anderen Pyros mit Blutsaugern etc rumgelaufen sind.
Post 19.02.2009, 12:31 Uhr
# 5
atic37
ON
hehe.. die tun mir fast schon Leid, dürfen jetzt noch einen Monat länger auf die neuen Unlockables des Scouts warten.^^ :-P
Post 19.02.2009, 12:34 Uhr
# 6
Der Dude
ON
Ich finde die Bestrafung für das Ausnutzen eines solchen Exploits ehrlich gesagt ein wenig zu lasch....
Post 19.02.2009, 12:37 Uhr
# 7
Deagle
ON
Gut das ich das nicht genutzt habe :D
I am so f@cking happy 8)
Post 19.02.2009, 12:37 Uhr
# 8
BiOhAzArD87
ON
"Den Spielern wurden für einen Monat ihre Alternativwaffen weggenommen. " ?

Soll das jetzt heißen das die nach einem Monat die Waffen wiederbekommen ?

Oder soll man das so verstehen das der Account für ein Monat gesperrt wurde.

Naja dazu kann man nur sagen HAHA voll die Opfer
Post 19.02.2009, 12:41 Uhr
# 9
CUBEstorm
(Gast)
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=804926

ha wusste das es ncoh irgendwo versteckt ist^^
Post 19.02.2009, 12:44 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von BiOhAzArD87

"Den Spielern wurden für einen Monat ihre Alternativwaffen weggenommen. " ?

Soll das jetzt heißen das die nach einem Monat die Waffen wiederbekommen ?

Oder soll man das so verstehen das der Account für ein Monat gesperrt wurde.


Ich wüsste nicht, wie man aus dieser Aussage eine Accountsperre ableiten kann.
Post 19.02.2009, 12:44 Uhr
# 11
Hiroschiwa
ON
und alle die dachten:
"It's no bug, it's a Feature!"
werden auch bestraft? ;)
Post 19.02.2009, 12:50 Uhr
# 12
CUBEstorm
(Gast)
Zitat:
Original von Hiroschiwa

und alle die dachten:
"It's no bug, it's a Feature!"
werden auch bestraft? ;)


Schlechteste Ausrede überhaupt :D
Post 19.02.2009, 13:14 Uhr
# 13
filL
ON
Ich bekomm von Exploits irgendwie immer erst dann etwas mit, wenn sie beseitigt wurden :lol:
Post 19.02.2009, 13:26 Uhr
# 14
Atompilsner
(Gast)
Nur gut das ich jetzt erst davon was weis wenn ich das früher gewusst hätte dann hätte ichs ganz bestimmt auch gemacht^^
Post 19.02.2009, 13:59 Uhr
# 15
blackAngel.it
ON
naja... für nen Bug ist das schon ne harte Strafe... schließlich ist das ja manchen auch passiert, obwohl sie's gar net wolllten.
natürlich wenn man öfters gebrauch davon macht, dann ists natürlich was anderes... wobei es auch schlimmere exploits gab, die alle nicht bestraft wurden...
Mann zum Glück hab ich's nicht ausprobiert..
Post 19.02.2009, 14:26 Uhr
# 16
dataCore
ON
exploits != cheats

soll heissen, exploits sind programmierfehler... und wenn man die ausnützt ist man zwar ein unfairer spiele... aber nicht einer von den böhsen Übeltätern. Cheats hingegen sind explizite hacks die den code der programmierer (sei es hardwaretreiber, system oder des spiels) umbiegen <- das sind üble hunde :)

aber trotzdem - die Bestrafung ist sicherlich nicht sonderlich schlimm und ich finde es korrekt und lustig. Trägt einwenig zur Fairness unter den Spielern bei
Post 19.02.2009, 14:52 Uhr
# 17
hannes10001
ON
Die Strafe ist gut gewählt, ganz nach der Maxime "Sowie du mir, so ich dir" ;)
Post 19.02.2009, 15:15 Uhr
# 18
EaglePsyX
(Gast)
Na toll.
Und ich werde wegen den Bug bestraft.
Es kam öfters vor (wenn ich Klassen schnell wechsle bevor ich spawne) dass ich im HUD zwar Soldier war, aber die Waffe vom Pyro hatte.
Ich hab jedesmal danach die Klasse nochmal gewählt, damit alles richtig ist.

Aber WIESO DARF ich jetzt nicht mehr meine freigeschaltete Waffen benutzten?!
So ein Mist....Dabei hab ich es nie ausgenutzt O.o
Post 19.02.2009, 15:25 Uhr
# 19
Salem5
(Gast)
Zitat:
Original von dataCore

exploits != cheats

soll heissen, exploits sind programmierfehler... und wenn man die ausnützt ist man zwar ein unfairer spiele... aber nicht einer von den böhsen Übeltätern. Cheats hingegen sind explizite hacks die den code der programmierer (sei es hardwaretreiber, system oder des spiels) umbiegen <- das sind üble hunde :)

aber trotzdem - die Bestrafung ist sicherlich nicht sonderlich schlimm und ich finde es korrekt und lustig. Trägt einwenig zur Fairness unter den Spielern bei


Ob jemand nun eine Lücke ausnutzt (exploit) oder die Schwäche in der Insgesamtheit (cheat), Das Endergebniss ist das selbe und daher würde ich den einen nicht als was besseres darstellen.

Zitat:
Original von blackAngel.it

naja... für nen Bug ist das schon ne harte Strafe... schließlich ist das ja manchen auch passiert, obwohl sie's gar net wolllten.
natürlich wenn man öfters gebrauch davon macht, dann ists natürlich was anderes... wobei es auch schlimmere exploits gab, die alle nicht bestraft wurden...
Mann zum Glück hab ich's nicht ausprobiert..


Ist es wirklich manchen passiert die das nicht wollten? Ich bin mir sicher das wenn Valve schon einen Exploit bestraft, dieser dann sicher einer ist den man nicht mal eben versehentlich ausnutzen kann. Ich vertraue da auf Valve bis mir jemand zeigt wie es einem versehentlich passieren kann.
Post 19.02.2009, 15:28 Uhr
# 20
atic37
ON
der Person über dir ists passiert...
Post 19.02.2009, 15:42 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?