HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.011.717 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Die Geschichte eines Schotten

30.08.2008 | 13:25 Uhr | von trecool
15.491 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Jeder Team Fortress-Spieler kennt ihn. Den Demoman. Mit TF2 bekam unser Sprengstoffexperte eine Persönlichkeit, sogar eine Vergangenheit und damit auch einen Herkunftsort: Schottland. Das war Valve schon beim Beginn der Entwicklung bewusst. Der Demoman kommt aus Schottland, hat eine Augenklappe und beide Adoptiveltern bei einem Unfall verloren. Ja, das war alles schon klar. Davor gab es bereits erste Designversuche, die nicht gerade erfolgreich verliefen. Also ging es erstmal wieder zurück an den Schreibtisch. Eine Geschichte, eine Kurzbiografie musste also her. Gesagt, getan. Schon wurde aus unserem Demoman ein aufbrausender Schotte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Einige Zeit war bereits verstrichen, bis zum Demoman wie man ihn heute kennt sollten noch einige Wochen mehr vergehen. Der Stand der Dinge war ein rothaariger Kerl mit einer Kugelbombe. Ganz zufrieden war Valve wohl nicht, das Design wurde prompt wieder verworfen und aus jenem kleinen Kerl wurde mit der Zeit ein immer größerer und vor allem breiterer Geselle. Einige Entwürfe später schaute Valve dann auf einen Klischeeschotten: Mit Baskenmütze und Rock stand er da, bereit, alles in die Luft zu sprengen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der Demoman war von den Grundaspekten her schon fertig: Man konnte ihn klar von anderen Klassen unterscheiden, sein Oberkörper wurde in der Größe stark überzeichnet und verhalf ihm damit zu einer einprägsamen Silhouette. Für einen Teil der Designer war er also fertig: Der Demoman aus Team Fortress 2. Hätten einige Mitarbeiter allerdings keinen Einspruch erhoben, würden wir heute einen großen, rothaarigen Schotten mit Kilt die gegnerischen Gebäude sprengen sehen. Doch was fehlte? Ein afrikanischer Migrationshintergrund war letztendlich die ausschlaggebende Idee. Eine paar Änderungen am Outfit, ein bisschen mehr Bart und dann doch lieber etwas weniger. Der Demoman war am Ende seiner Entwicklung angelangt und reiht sich damit in die skurrilen Team Fortress-Charaktere perfekt ein.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Zockerfreak112
ON
Interessant, was der Demoman so alles durchgemacht hat.

PS: "reiht" schreibt man mit "h" (im letzten Satz) ;)
Post 30.08.2008, 13:34 Uhr
# 2
Lamarr
ON
OMG hätte der rothaariges gay ausgesehen. :O Da bin ich froh, dass es nochmal geändert wurde.
Post 30.08.2008, 13:40 Uhr
# 3
Timmy
ON
Nicht Schlecht zu Wissen was der alles durchgemacht hat :D
Post 30.08.2008, 13:44 Uhr
# 4
Larkus
ON
Der erste erinnert mich iwie an Hausmeister Willie. :D
Post 30.08.2008, 13:48 Uhr
# 5
R3dBuLL
(Gast)
Das 3. letzte Bild hätte mir aber auch gefallen. Da hätte man jedenfalls gleich den Schotten erkannt. Einen schwarzen habe ich trotz Whiskey Flasche nicht zuerst zu Schottland zu ordnen können, erst nach mehrmaligen hinhören des Akzents ;)
Post 30.08.2008, 13:59 Uhr
# 6
Grim
(Gast)
Zitat:
Original von Larkus

Der erste erinnert mich iwie an Hausmeister Willie. :D


Hoffentlich gibt's beim Update für den Demoman kein "Haggis" als freispielbares Extra - quasi als Gegenpart zum Sandwich. :D
Post 30.08.2008, 14:02 Uhr
# 7
e-freak
ON
hey haggis schmeckt gut ;D

naja ich hätte auch die schottenrock alternative lustig gefunden - ein teil davon ist ja in form des "heeeeeeeja" taunts (smiley-papier) übergeblieben (was trägt der schotte unterm rock)
Post 30.08.2008, 14:04 Uhr
# 8
Dienstbier
ON
Die vielen Illustrationen gefallen mir und zeigen gut den Verlauf der Veränderung, sehr interessant für TF2-Spieler
Post 30.08.2008, 14:04 Uhr
# 9
froehlich3sk1nd
ON
wie geil, die haben echt ideen X'D


kleiner schönheitsfehler:
Zitat:
ein bisschen mehr bisschen mehr Bart



Post 30.08.2008, 14:08 Uhr
# 10
Lamarr
ON
Zitat:
Original von froehlich3sk1nd

wie geil, die haben echt ideen X'D


kleiner schönheitsfehler:
Zitat:
ein bisschen mehr bisschen mehr Bart



Ist doch klar, wenn ein bisschen mehr Bart schon zu viel wäre, nimmt man halt nur ein bisschen vom bisschen Bart. :P
Post 30.08.2008, 14:16 Uhr
# 11
trecool
ON
Habs übersehen :X

Jedenfalls hätt ich den großen mit Baskenmütze und Kilt cool gefunden :D
Post 30.08.2008, 14:22 Uhr
# 12
CarnifexX
ON
ich hätt ihn auch in kilt und mit dudelsack klasse gefunden, so als taunt.
cool wäre auch wenn wenigstens der pyro noch irgendwie doch weiblich gewesen wäre. nach dem update sah es schon kaum danach aus, bleibt noch das video, das ja noch aussteht.

und der demo sollte endlich mal gebalanced werden.
Post 30.08.2008, 14:30 Uhr
# 13
jawbox
ON
Ich wusste gar nich, dass Klischeeschotten grundsätzlich bereit sind, alles in die Luft zu sprengen :D
Post 30.08.2008, 14:36 Uhr
# 14
trecool
ON
Zitat:
Original von jawbox

Ich wusste gar nich, dass Klischeeschotten grundsätzlich bereit sind, alles in die Luft zu sprengen :D


doch klar. onkel dagobert sprengt auch immer die panzerknacker :D und in den dudelsäcken ist plastiksprengstoff :)
Post 30.08.2008, 14:41 Uhr
# 15
Der Dude
(Gast)
Also mir hätte der Demoman als richtiger rothaariger Schotte mit rock viel geiler gefallen^^ finde, der sieht echt nicht schlecht aus.
Post 30.08.2008, 15:18 Uhr
# 16
aniossa
ON
Wenn man dem Demoman im Rock die Haare und die Augenklappe wegmacht, dann würde der (meiner Meinung nach) wie der Heavy aussehen. Und wenn der wirklich so groß, wie der da wäre, dann wäre der Demoman heavier als der Heavy selbst.^^
Post 30.08.2008, 15:24 Uhr
# 17
Price
ON
haha toll
der dritte sieht aus wie al bundy :P
Post 30.08.2008, 15:45 Uhr
# 18
TeC
ON
Finde es voll cool das man den verlauf des Demos sehen kann ^^ hätte es auch geiler gefunden den Demo mit Kilt zusehen.
Post 30.08.2008, 15:52 Uhr
# 19
trecool
ON
http://www.hlportal.de/?site=image&do=showimage&image_id=23923&page=1

Das war der allererste Entwurf :D
Post 30.08.2008, 15:58 Uhr
# 20
tenochtitlan
(Gast)
Und was war der Grund gegen einen rothaarigen Demoman? Ein ganz bestimmten Hausmeister aus Springfield :D
Post 30.08.2008, 17:16 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?