HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.006.734 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Valve entschärft die Achievements

28.04.2008 | 01:13 Uhr | von Trineas
13.806 Hits
53 Kommentare
1 viewing
Letzte Woche präsentierten wir euch eine Liste der 36 neuen Medic-Achievements inklusive Anforderungen um sie zu erreichen. In den Kommentaren gab es zahlreiche Diskussionen darüber, ob Valve damit nicht etwas gar viel von den Spielern verlangt. Auch Valve hat sich die Sache nochmal überlegt und einige der Errungenschaften für das Update, welches in dieser Woche erscheinen soll, entschärft.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Doch auch mit der Überarbeitung, die möglicherweise auch ein Grund dafür ist, wieso das Update mit einigen Tagen Verspätung kommt, sind einige der Achievements immer noch harte Nüsse. Wir haben für euch den Artikel mit den neuen Anforderungen für die Errungenschaften aktualisiert und die Änderungen zur ursprünglich geplanten Version farblich hervorgehoben:
Die wohl stärkste Kürzung betrifft die insgesamt geheilten Healthpoints, welche von zehn Millionen auf eine Million runtergesetzt wurde. Doch auch das entspricht etwa fünf Stunden intensives Spielen und Heilen mit dem Medic, mit der ursprünglich gedachten Grenze hätte man gleich 50 Medic-Stunden absolvieren müssen alleine für dieses Achievement. 20 (statt 30) Kills als Heavy mit Medic im Schlepptau und das ohne ein einziges Mal zu sterben, scheint aber immer noch eine ausgesprochen schwere Aufgabe zu sein.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (53)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
pyth
ON
Gute Entscheidung von Valve. Die Achievements sind nun einfacher, aber immer noch schwer genug.

Ach ja, ihr habt übrigens 37 Achievements aufgelistet. Oder genauer gesagt die 24 übersprungen und bei 25 weitergezählt. :)
Post 28.04.2008, 01:28 Uhr
# 2
Paranoid Fridge
ON
Schade.....ich hätte mir gewünscht, dass sie dieses dämliche 10 Friends-Achievement ersetzen :hmm:
Da find ich 10 Millionen Healthpoints noch wesentlich sinnvoller....aber nunja...

Btw...was sind "Nemesis"??? :confused:
Post 28.04.2008, 01:36 Uhr
# 3
King2500
ON
Zitat:
Original von Paranoid Fridge

Btw...was sind "Nemesis"??? :confused:


Erzfeinde
Post 28.04.2008, 01:40 Uhr
# 4
bpewien
ON
Zitat:
First Do No Harm: Spiel eine komplette Runde ohne einen Gegner zu töten und erreiche damit den ersten Platz in einem Team von sechs oder mehr Spielern.


Sind damit auch Assist Kills ausgenommen? Wie soll denn das gehen?

Zitat:
Bedside Manner: Heile einen Mitspieler während er gerade ein Achievement erreicht.


Ich hab schon beim letzten Artikel meine Zweifel über den Sinn dieses Achievements geäußert.

Aber sonst finde ich es gut, dass Valve schon mal vorab einige wirklich unter normalen Umständen unmöglich erreichbare Anzahl an Kills etc. in einem einzigen Übercharge reduziert hat.
Ich bin noch immer sehr gespannt, vielleicht gibt's ja doch noch vorher schnell ein paar Änderungen, vor allem, wenn sich die Community nach einigen Tagen mit Feedback äußern wird...
Post 28.04.2008, 01:44 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von bpewien

Sind damit auch Assist Kills ausgenommen? Wie soll denn das gehen?


Nein, ich glaub genau um die gehts in dem Achievement ja. Nicht selbst killen, sondern brav als Medic Assists geben.
Post 28.04.2008, 01:49 Uhr
# 6
bpewien
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von bpewien

Sind damit auch Assist Kills ausgenommen? Wie soll denn das gehen?


Nein, ich glaub genau um die gehts in dem Achievement ja. Nicht selbst killen, sondern brav als Medic Assists geben.


Das wär irgendwie wohl logischer...
Post 28.04.2008, 02:05 Uhr
# 7
Xaromir
ON
Immer diese "Jeder soll alles erreichen können" Politik.
Finde die Achievments jetzt teilweiße schon zu easy.

Hab beim ersten spielen ja schon die ersten 4 bekommen... :rolleyes:
Ich hab nun echt nicht viel TF2 gespielt und schon 8 Achievements,
und dann werdn die noch generft?
Achievements solten schwerer sein, aber dafür eben (besser) belohnt werden. (finde ich)
Bringt ja nix wenn jeder Gelegenheitsspieler die praktisch von selbst bekommt über die Zeit,
zumal ich auch denke dass dann auch die Qualität der Spieler mit der Zeit steigt,
umso mehr sich für die Achievements ein wenig quälen, neues lernen und sich dadurch verbessern.

Meine 2 Cent. :)
Post 28.04.2008, 06:39 Uhr
# 8
WarPilot
ON
Meiner Meinung nach hätte die die Achievs von 13-18,24-25 komplett ersetzen können. Wer rennt als Heavy bitte mit den Fäusten im Uber rum?

Bei 24 und 25 ähm hallo?! Wie soll das gehen? Der Medic hat keine richtige Angriffswaffe, meistens ist er tot bis er was gemacht hat.

Bei 28 find ich es schade, dass sie es runtergestzt haben, gerade bei einer Goldrush Map komm gut mal 100 000 Heilpunkte zusammen.

Naja dass würde aber erklären warum sie das Update verschoben haben.
Post 28.04.2008, 08:01 Uhr
# 9
`basTi
ON
Zitat:
Original von $tr!ker

Meiner Meinung nach hätte die die Achievs von 13-18,24-25 komplett ersetzen können. Wer rennt als Heavy bitte mit den Fäusten im Uber rum?


seh ich schon öfters ... und das klappt sogar :D ( erst gestern hatte ich n heavy mit tripple faust kill .. aber ohne uber )

Zitat:
Bei 24 und 25 ähm hallo?! Wie soll das gehen? Der Medic hat keine richtige Angriffswaffe, meistens ist er tot bis er was gemacht hat.


wer sagt denn, dass dieser medic selbst nicht geheilt werden darf ? hab zwar auch dumm geschaut, als ich das zum ersten mal gesehn hab ( 1 medic gibt nem anderen am start uber auf dustbowl und die 2 zersägen alles was ihnen in die quere kam :D [vorallem wenn dem einen sein uber zuende ist , macht der andere seinen beim andern an ... ])
Post 28.04.2008, 09:09 Uhr
# 10
Luna
ON
Zitat:
20 (statt 30) Kills als Heavy mit Medic im Schlepptau und das ohne ein einziges mal zu sterben


Ich bezweifel denoch das das einer schaft 10Leute zu killen ohne zu sterben ist schon schwer aber 20 :P

Es sei den man koordiniert das ganze Per TS und 20 leute obfern sich ^^
Post 28.04.2008, 09:30 Uhr
# 11
Leopard84
ON
ich finds schade.
in einem monat hat jeder von uns alle errungenschaften für alle klassen freigeschaltet... dann können sie auch gleich die neuen waffen geben ohne freischalten.
Post 28.04.2008, 09:48 Uhr
# 12
Gogo
(Gast)
Zitat:
Original von Luna

Zitat:
20 (statt 30) Kills als Heavy mit Medic im Schlepptau und das ohne ein einziges mal zu sterben


Ich bezweifel denoch das das einer schaft 10Leute zu killen ohne zu sterben ist schon schwer aber 20 :P

Es sei den man koordiniert das ganze Per TS und 20 leute obfern sich ^^


Naja 10 ist einfach mit Heavy,hab ich schon öfters geschafft und 20 finde ich passend da es nicht unmöglich aber schwer ist.

Ich finde nur das mit den 10 Freunden blöd.
Post 28.04.2008, 09:59 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von Leopard84

ich finds schade.
in einem monat hat jeder von uns alle errungenschaften für alle klassen freigeschaltet... dann können sie auch gleich die neuen waffen geben ohne freischalten.


Schau dir mal die bisher erreichten Achievements an, über 40% haben nicht einmal ein einziges. Nichtmal 32% haben es geschafft 25.000 Healthpoints als Medic zu heilen. Und nun sollen es 10 Millionen sein? Keine Sorge, so einfach sind die Achievements nicht zu erreichen für den ganz normalen Durchschnittsspieler. Aber Valve hat sicherlich nicht soviel Arbeit in ein Update reingesteckt, was dann nur eine kleine Elite von 2% überhaupt jemals zu Gesicht bekommt.
Post 28.04.2008, 10:25 Uhr
# 14
WarPilot
ON
@ `basTi

Jo schon klar, dass Medic + Medic geht aber man sieht es sogar jetzt schon, dass die Medics sich um die eigenen Medics kaum kümmern. Wie oft hab ich erlebt, das ein Medic zuschaut wie ein anderer Medic verbrennt. Wenn man es so sieht ist der Medic der Depp von der Gruppe. (Hab garnet gewusst, dass man so oft das Wort Medic in einem Absatz schreiben kann ) ^^

@Trineas

Du kannst die Prozent von dem "Team Doctor" Achiev eigentlich net zählen. Es gibt genug Leute die keinen Medic machen, weil diese Klasse sie nicht interessiert. Wenn man sich mit dem Medic auseinander setzt, hat man das Achiev eigentlich schnell erreicht. Das Beweist nämlich das "Head of the Class" Achiev, dass nur 19,9% hat. Wie auch schon in anderen News Kommentare erwähnt wurde, sollen die Achievs auch etwas länger halten und nich in 5 Tagen erspielt sein.

Zitat:
Aber Valve hat sicherlich nicht soviel Arbeit in ein Update reingesteckt, was dann nur eine kleine Elite von 2% überhaupt jemals zu Gesicht bekommt.


Also wenn man so ins offizielle Forum schaut, sind da bessere Ansätze für neue Achievs als die von Valve. Wenn man das die Community erarbeiten lässt, kämen bestimmt super sachen raus.

Also ich finde, dass man die "Unlocks" auf alle Achievs beziehen soll, so kann man sagen ich lass das oder das Achiev weg bekomm trotzdem die Ubersaw.
Post 28.04.2008, 10:38 Uhr
# 15
Tom T@ilor
ON
Zitat:
Original von News

Doch auch das entspricht etwa fünf Stunden intensives spielen und heilen mit dem Medic, mit der ursprünglich gedachten Grenze hätte man gleich 50 Medic-Stunden absolvieren müssen für dieses Achievement.


Zeigt mir bitte einen der in 5 Stunden bei Normalem Medic spielen 1 Millionen heilt. Das dauert meist das 4-5 fache. :D
Im Steampowered Forum wurde geschrieben das man für 10 Millionen ca 250 Std. gebraucht hätte, was ein großer unterschied zur entschärften Version ist.
Post 28.04.2008, 10:57 Uhr
# 16
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Tom T@ilor

Zitat:
Original von News

Doch auch das entspricht etwa fünf Stunden intensives spielen und heilen mit dem Medic, mit der ursprünglich gedachten Grenze hätte man gleich 50 Medic-Stunden absolvieren müssen für dieses Achievement.


Zeigt mir bitte einen der in 5 Stunden bei Normalem Medic spielen 1 Millionen heilt. Das dauert meist das 4-5 fache. :D
Im Steampowered Forum wurde geschrieben das man für 10 Millionen ca 250 Std. gebraucht hätte, was ein großer unterschied zur entschärften Version ist.


Na kommt auf die Map drauf an. Auf Well wirst du bestimmt das net schaffen.
Post 28.04.2008, 11:04 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Trineas

Schau dir mal die bisher erreichten Achievements an, über 40% haben nicht einmal ein einziges. Nichtmal 32% haben es geschafft 25.000 Healthpoints als Medic zu heilen. Und nun sollen es 10 Millionen sein? Keine Sorge, so einfach sind die Achievements nicht zu erreichen für den ganz normalen Durchschnittsspieler. Aber Valve hat sicherlich nicht soviel Arbeit in ein Update reingesteckt, was dann nur eine kleine Elite von 2% überhaupt jemals zu Gesicht bekommt.


Bei den Zahlen müssen natürlich immer die ausgenommen werden, die TF2 nur kurz probiert haben und daher es nicht einmal zu einem Achievement oder grad dazu gebracht haben. So können die 2% durchaus bis zu 10% der aktiveren Spieler sein.
Post 28.04.2008, 11:37 Uhr
# 18
Archanox
(Gast)
OMG also paar leute habens wirklich nicht im griff.....
So wie es nun ist ist es Prima !
Stellt euch doch mal vor jemand spielt alleine TF2 und will auch die Achiviements haben, es gibt auch andere Menschen (Auch schon aufgefallen)
Z.b 10Millionen heilen gehts noch?So seh ich dann TF2 als arbeit und kein Spiel mehr,wer will schon ein Halbes Jahr Achiviments freischalten um danach richtig Medic zu spielen?....(Übertrieben)
Bitte denkt zuerst bevor ihr schreibt.
Post 28.04.2008, 12:50 Uhr
# 19
WarPilot
ON
Zitat:
Original von Archanox

OMG also paar leute habens wirklich nicht im griff.....
So wie es nun ist ist es Prima !
Stellt euch doch mal vor jemand spielt alleine TF2 und will auch die Achiviements haben, es gibt auch andere Menschen (Auch schon aufgefallen)
Z.b 10Millionen heilen gehts noch?So seh ich dann TF2 als arbeit und kein Spiel mehr,wer will schon ein Halbes Jahr Achiviments freischalten um danach richtig Medic zu spielen?....(Übertrieben)
Bitte denkt zuerst bevor ihr schreibt.


Casual Gamer haben eh bei dem Spiel nix großes verloren, denn dafür braucht man einfach zu viel Teamwork. Ich hab auch alleine in einer Runde schonmal über 200 000 Heilpunkte am ende einer Map gehabt also sind 10 Mio schon möglich ohne dass man ein halbes Jahr spielen muss. Was verstehst du unter "richtig Medic" spielen?! Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Klar wird jeder am Anfang die neuen Sachen benutzen, dies wird sich wie bei jedem anderen SPiel mit Unlocks einpendeln. Achso noch so am Rande, wenn man Server Hopping macht bekommt man nie Spieler in die Freundesliste. Ich hab auch nur einen Stammserver und meine Freundesliste wuchs dadurch um viele Spieler.
Post 28.04.2008, 13:15 Uhr
# 20
Gogo
(Gast)
Zitat:
Original von WarPilot

Was verstehst du unter "richtig Medic" spielen?! Jede Waffe hat ihre Vor- und Nachteile. Klar wird jeder am Anfang die neuen Sachen benutzen, dies wird sich wie bei jedem anderen SPiel mit Unlocks einpendeln.


Ja jede Waffe hat vor und nachteile,also sollte man nicht ein halbes jahr spielen damit man eine waffe bekommt die genauso gut ist wie die anderen.
Post 28.04.2008, 14:14 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?