HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.418 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update bringt Balancing-Änderungen

29.09.2007 | 10:44 Uhr | von Trineas
9.237 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Bereits fünf Updates gab es für die Team Fortress 2 Beta, erstmals bringt ein Patch aber auch Gameplay-Änderungen mit sich. Der Pyro wurde etwas gestärkt, der Demoman indirekt eine Spur schwächer gemacht. Außerdem kann nun das Field of View in den Optionen erweitert werden. Das Blickfeld lag bisher bei 75 Grad, welches für einen First Person Shooter recht eng ist. Es kann nun auf bis zu 90 erweitert werden, was dem Wert von Half-Life 2 oder CS:S entspricht.

Die Möglichkeit es zu ändern findet man in den Spieloptionen unter der Karteikarte "Multiplayer". Dort gibt es nun auch eine weitere Option, die es erlaubt Spraylogos zu deaktivieren. Der gesamte Changelog im Detail:

  • Added option to change Field-of-view, between 75 & 90, from the Options->Multiplayer tab
  • Added option to disable Player sprays
  • Fixed flamethrower hit detection
  • Increased flamethrower damage at point blank range
  • Demoman grenades (not stickybombs) no longer explode on contact after the first bounce
  • Fixed a startup crash
  • Fixed a case where players could get stuck in tc_hydro
  • Fixed player movement prediction errors
  • Fixed third-person sniper aim animation not matching player's view exactly
  • Fixed achievements and stats being awarded when watching other player's demos
  • Fixed rare server crash due to data corruption in networking
  • Fixed a case where some sounds had incorrect volumes
Der Schadenswert des Flammenwerfers aus kurzer Distanz wurde erhöht, außerdem wurde das Treffererkennungssystem verbessert, was sich ebenfalls leicht positiv auswirken sollte. Die Granaten des Demoman wurden nun denen aus TFC angepasst. Wenn sie bereits einmal den Boden berührten, werden sie nicht mehr bei Kontakt explodieren, sondern erst nach Ablauf des Timers. Wie immer wird das etwa sechs Megabyte große Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
icewo
ON
hört sich doch gut an gleich einmal antesten
Post 29.09.2007, 10:47 Uhr
# 2
???
(Gast)
wurde der sniper langsamer gemacht wenn man im zielmodus ist oder schickt mich das nur?
Post 29.09.2007, 11:00 Uhr
# 3
ReFlex
ON
Nieder mit den Bombern!!!

Den Demoman könnten sie ruhig noch etwas schwächen, der ist viel zu stark... und deshalb sind die Server auch immer voll mit ihnen!
Post 29.09.2007, 11:02 Uhr
# 4
Frapl
ON
Zitat:
Original von ReFlex

Nieder mit den Bombern!!!

Den Demoman könnten sie ruhig noch etwas schwächen, der ist viel zu stark... und deshalb sind die Server auch immer voll mit ihnen!


Ich spiel zwar auch gerne den Demo, aber das die Server voll davon wären hab ich eher selten gesehen. Im Zweifelsfall wechsel ich halt die Klasse. Das die Granaten nach dem ersten Bounce auf Kontakt nicht mehr explodieren finde ich aber auch gut - macht Sinn. So gibt es dann weniger indirekte Glückstreffer was schon einen deutlichen Unterschied machen wird. Sonst ist der Demo aber gut balanciert.

Das mit dem Pyro ist auch gut, habe versucht diese Klasse zu spielen und da konnte man selbst in einer Gruppe Gegner stehen und wild um sich rum "flamen" und kaum einer ist umgekippt.
Post 29.09.2007, 11:09 Uhr
# 5
ZapSchlitzer
(Gast)
Juhu, gerade erst gestern steckte ich zweimal bei hydro fest, und nun schon das Update :)

Weiter so!
Post 29.09.2007, 11:26 Uhr
# 6
jj
(Gast)
Zitat:
Demoman grenades (not stickybombs) no longer explode on contact after the first bounce


Na das wird ja lustig. Der Demoman war gerade dadurch erst balanced mit seinen Kollegen.
Der Flächenschaden seiner Waffen ist doch ohnehin schon sehr klein. Warum auch noch diesen Vorteil entfernen?
Post 29.09.2007, 11:54 Uhr
# 7
BbN
ON
Das geht mir jetz aber auch aufn Sack mit dem Demoman. Es ist unglaublich schwer jemanden (vorallem scouts oder sowas) direkt zu treffen.. Ich glaub 70% meiner Hits als Demo waren nach dem first bounce, wird also ein erheblicher Nachteil sein :(
Post 29.09.2007, 12:02 Uhr
# 8
de Harter
ON
finds gut das der pyro gestärkt wurde...
Post 29.09.2007, 12:39 Uhr
# 9
ReFlex
ON
So, nach langem testen...

Pyro ist jetzt im Nahkampf wirklich exrem stark, aber so solls ja sein!
Beim Demo find ich dagegen keinen merkbaren unterschied.
Post 29.09.2007, 12:54 Uhr
# 10
brrrap
ON
Also das mit dem Pyro freut mich ! :)
Obwohl auf Maps wie Dustbowl etc. dieser schon seinen Platz zuvor gefunden hat und sehr viel Schaden angerichtet hat!
Post 29.09.2007, 13:56 Uhr
# 11
Emi
ON
Oh man! Der Pyro hat mich schon vorher tierisch genervt!
Scheiß FLAMER!!! :p

mfg

Emi
Post 29.09.2007, 14:10 Uhr
# 12
joe
ON
Im Gegensatz zu Bioshock bietet Team Fortess 2 echte Widescreen-Unterstützung. Witzig, denn laut Electronic Arts sind Breitbild-Nutzer allesamt „Cheater“.
Post 29.09.2007, 15:03 Uhr
# 13
Einste1n
ON
1.) Hat EA ehh keine Ahnung
2.) Hat EA den Leuten von Valve garnix zu sagen
3.) Ist das doch nur ne ausrede, weil sie zu faul sind sowas in ihre Spiele ein zu bauen ;)
Post 29.09.2007, 17:31 Uhr
# 14
Patrick2010
ON
Mh mich würde es gerne mal intressieren ob es dann eigentlich noch Updates für TF2 geben wirt wenn die Beta fasse abgelaufen is, weil so viele Updates wo in denn letzten Tagen raus gekommen sind!

Naja erst mal ab warten und Tee trinken! *fg* :D
Post 29.09.2007, 18:30 Uhr
# 15
Planiversum
(Gast)
Zitat:
Original von ???

wurde der sniper langsamer gemacht wenn man im zielmodus ist oder schickt mich das nur?


Ich glaube das ist serverabhängig, denn manchmal kann man sich noch ganz gut im Zoom bewegen und ein anderes Mal macht man da nur klitze kleine Tippselschritte.
Post 29.09.2007, 18:36 Uhr
# 16
Experte
(Gast)
in hl2 hat man hat man auch nur 75 by default. zumindest bei 4:3
Post 29.09.2007, 19:08 Uhr
# 17
joe
ON
Zitat:
Original von Experte

in hl2 hat man hat man auch nur 75 by default. zumindest bei 4:3


Besitzer von 4:3-Monitoren sehen am seitlichen Bildrand nun mal weniger. Deswegen wurde ja das Breitbildformat erfunden. Das Verhältnis 16:10 wird vom menschlichen Auge als besonders angenehm empfunden, da es in etwa dem Goldenen Schnitt entspricht.

Doch Widescreen ist längst Vergangenheit. Die Zukunft gehört Tallscreen. :D

Entwickler wie 2K Boston und 2K Australia erkannten das Problem und passten ihre Spiele an die menschliche Anatomie (siehe Bild 1) an. So wird in Bioshock das gesamte Blickfeld des oberen und unteren Auges ausgenutzt. Diese (r)evolutionäre Technik namens Tallscreen-Gaming ist immer mehr im kommen. Beispiele für exzellente Tallscreen-Unterstützung:

Tallscreen Gaming - Bioshock
Tallscreen Gaming - Half-Life 2: Lost Coast
Tallscreen Gaming - Hitman: Blood Money
Tallscreen Gaming - Mafia

Ein großes Dankeschön an die Entwickler von Bioshock, für ihren Beitrag zur Aufklärung des menschlichen Sehverhaltens. :P
Post 29.09.2007, 21:03 Uhr
# 18
MasterObolon
ON
so, ich werd im laufe des tages pyro und demoman mal ausprobieren. spiel den demo sehr gern in der defensive. mal sehen, ob sich das sehr bemerkbar macht. schreibt mal ein paar erfahrungsberichte!
Post 30.09.2007, 09:16 Uhr
# 19
metalfish
(Gast)
Zitat:
Original von BbN

Das geht mir jetz aber auch aufn Sack mit dem Demoman. Es ist unglaublich schwer jemanden (vorallem scouts oder sowas) direkt zu treffen.. Ich glaub 70% meiner Hits als Demo waren nach dem first bounce, wird also ein erheblicher Nachteil sein :(


Hm... der Demoman ist an sich auch kein Angriffscharakter, sondern ein Defensiver... sprich du streust Granaten um jemand abzuwehren oder jemand den Rücken frei zu halten... oder dem Gegner den Rückzug abzuschneiden...
Post 30.09.2007, 12:58 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?