HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
COUNTER-STRIKE
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.017.651 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Unser Spielbericht von der GC mit Video

29.08.2007 | 18:26 Uhr | von Squat
11.930 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Wie bereits in einer vorherigen News angekündigt, hatten wir dieses Jahr eine vierköpfige Half-Life Portal Delegation auf der Games Convention 2007, die unter anderem die Möglichkeit bekam, dass neue Valve-Spiel Team Fortress 2 ausführlich in einem Multiplayermatch anzuspielen. Dabei herausgekommen sind einige Bilder und ein Video, welche wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Zu Beginn der Messe bekamen wir Team Fortress 2, welches Teil der drei Orange Box Games sein wird, in einem abgelegenen Raum im EA CT Bereich auf einer XBox 360 vorgeführt. Da der Multiplayer allerdings aufgrund technischer Gegebenheiten nicht möglich war, konnten wir nur ein wenig durch die Map 2fort rennen. Doch selbst das stupide Erkunden der Map machte bereits einen großen Spaß, da Valve Software wie gewohnt nicht an Details und lustigen Gimmicks gespart hat. Selbst grafisch konnte die XBox 360 unsere verwöhnten Augen auch überzeugen. Einzig und allein die Steuerung ist für PC-Spieler etwas gewöhnungsbedürftig, dürfte einem erfahrenen Konsolero allerdings keine Probleme bereiten.

Thumbnail Thumbnail

Nachdem wir die Map 2fort erkundet hatten (leider durften wir dort keine Fotos machen), machten wir uns auf zum Außengelände der Messe auf dem ein spezielles Team Fortress 2 Zelt aufgeschlagen war.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Durch unseren Kontakt bei Valve konnten wir dort sofort Platz nehmen und ein ausführliches Multiplayermatch auf der Map well spielen. Was uns zuvor auf der XBox 360 Version noch überzeugt hatte, beeindruckte uns auf den gut ausgerüsteten PC's im Zelt noch mehr. Das Spiel zog uns sofort in seinen Bann und ließ uns über knapp zwei Stunden nicht mehr los.

Wir fühlten uns im Spiel auf anhieb wohl und auch die Einstellungen waren schnell und einfach vorgenommen. Es kam sofort ein Teamfeeling auf, da die Charaktere allesamt sehr sympathisch gestaltet sind und einen durch ihre witzigen Animationen überzeugen, wobei es zu jeder Waffe eine eigene Taunt-Animation gibt, die sich auf Knopfdruck abspielen lässt. Hierbei sei noch erwähnt das die tolle Comic-Grafik, die dem Spiel überhaupt keinen kindlichen Charakter verleiht, wie im Vorfeld teilweise befürchtet wurde, sondern zur Gesamtstimmung des Spiels beiträgt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Valve Software hat wie oben erwähnt nicht an Details und netten Gimmicks gespart. Die Maps sehen einfach fantastisch aus und auch die Ausgewogenheit des Gameplays macht einen guten und ausgereiften Eindruck. Zum Spielspaß ist nicht viel zu sagen. Das Spiel zieht einen einfach in seinen Bann und macht durch die abwechslungsreichen Charaktere, Maps und Aufgaben einen riesen Spaß. Somit sollte auch für Langzeitunterhaltung gesorgt sein.

Wer Team Fortress Classic gespielt hat wird sich sofort zurechtfinden und alle anderen werden es schnell lernen. Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es allerdings die allseits beliebten Granaten nicht mehr, was eingefleischten TFC Fans ein Dorn im Auge sein könnte.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Insgesamt hat das Spiel einen sehr ausgereiften und fertigen Eindruck gemacht, so dass einer Veröffentlichung der Orange Box in Hinsicht auf TF2 nichts im Wege stehen sollte. Natürlich muss später jeder selbst für sich entscheiden ob die Comic-Grafik etwas für ihn ist, aber anspielen sollte es jeder mal und sich dann ein Bild machen.

Zu guter Letzt haben wir jetzt noch ein selbst gefilmtes und geschnittenes Video vom Anspielen für euch. Dort sind auch noch einige Details zu entdecken, die es so bisher nicht zu sehen gab. In den nächsten Tagen werden wir euch zusätzlich noch ein kleines Preview über Team Fortress 2, eine Zusammenfassung unseres Besuchs und natürlich das Q&A mit Valve Software präsentieren. Weitere Details findet ihr in unserer TF2-Section.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Timmy
ON
Wow nicht schlecht!
Habt ihr gut gemacht, das Video :)

Welche Auflösung war das im Spiel? :eek:


Maaaaan ich will das Spiel haben warum dauert das noch so lange :(
Post 29.08.2007, 19:06 Uhr
# 2
filL
ON
Hehe, da läuft "Meet the Soldier" im Hintergrund ^^

Die "Maske" vom Spion is mal geil :lol:
Post 29.08.2007, 19:09 Uhr
# 3
orangensaft
ON
demoman muss aber net def sein :p
Post 29.08.2007, 19:25 Uhr
# 4
Leopard84
ON
das feuer vom pyro sieht immer geiler aus *auch spielen will*

warum eigentlich BLU? damits genauso viele buchstaben hat wie RED?
Post 29.08.2007, 20:01 Uhr
# 5
CmP
ON
Freu mich auf das Q und A von Gabe und co.
Ach ja bei PC Games steht die Orange Box sei fertig (?? Schon gold-status??? doch noch ned jetzt???)
http://www.pcgames.de/aid,611431/News/Ego-Shoot...Orange_Box_ist_fertig__Termin/
Post 29.08.2007, 20:36 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Original von CmP

Freu mich auf das Q und A von Gabe und co.
Ach ja bei PC Games steht die Orange Box sei fertig (?? Schon gold-status??? doch noch ned jetzt???)
http://www.pcgames.de/aid,611431/News/Ego-Shoot...Orange_Box_ist_fertig__Termin/


Stehts auf HLP? Nein.
Stimmt es daher? Nein.
Post 29.08.2007, 21:02 Uhr
# 7
CmP
ON
Zitat:
Original von Trineas

Stehts auf HLP? Nein.
Stimmt es daher? Nein.


:D
Eben ich war ja misstrauisch :P
Post 29.08.2007, 21:17 Uhr
# 8
[traumViolett]
ON
*g*... sieht ja ma schick aus... war erst skeptisch...okay, dann lohnt sich die neue graka doch...
Post 29.08.2007, 21:31 Uhr
# 9
bluejam
ON
Zitat:
Hierbei sei noch erwähnt das die tolle Comic-Grafik, die dem Spiel überhaupt keinen kindlichen Charakter verleiht, wie im Vorfeld teilweise befürchtet wurde, sondern zur Gesamtstimmung des Spiels beiträgt.


Naja, wer dies befürchtete, war sowieso nicht ernst zu nehmen. ;)

Zitat:
Im Gegensatz zum Vorgänger gibt es allerdings die allseits beliebten Granaten nicht mehr, was eingefleischten TFC Fans ein Dorn im Auge sein könnte.


Korrekt. Mittlerweile bin auch ich davon überzeugt, dass TF2 ein neuartiges Spielerlebnis bieten wird. Glücklicherweise wird FF ja noch fertiggestellt, sodass man "alt" und "neu" parallel spielen kann. Somit ist jedermann zufrieden - hoffe ich doch.
Welche Samsung LCDs wurden denn dort eingsetzt?
Vielen Dank für eure Berichterstattung.

PS: das Gameplay erscheint mir langsamer, als in TFC.
Post 29.08.2007, 21:36 Uhr
# 10
Chef17
ON
Cool!

Gibts die Tage noch mehr Infos? Z.b. von Portal?
Post 29.08.2007, 22:14 Uhr
# 11
Leopard84
ON
Zitat:
Original von CmP

Freu mich auf das Q und A von Gabe und co.
Ach ja bei PC Games steht die Orange Box sei fertig (?? Schon gold-status??? doch noch ned jetzt???)
http://www.pcgames.de/aid,611431/News/Ego-Shoot...Orange_Box_ist_fertig__Termin/


Zitat:
Original von gameinformer

GI: Are all three of the games pretty much finished?
Newell: Yep.
GI: So you’re just bug testing, and everything is in its final phase?
Newell: Yes.


PC Games ist wohl nicht soooo toll...
Post 29.08.2007, 22:21 Uhr
# 12
King2500
ON
Zitat:
Original von Chef17

Cool!

Gibts die Tage noch mehr Infos? Z.b. von Portal?


Welche Infos zu Portal brauchst du noch? Alles wichtige ist doch bekannt. Und von Spielinhalten soll ja auch nicht zu viel verraten werden, sonst weißte ja schon alles vorher.

Btw. auf der GC konnte man bei Portal nur den Level anspielen, den es jetzt schon in ein paar Videos zu sehen gab.
Post 29.08.2007, 22:54 Uhr
# 13
Squat
ON
Zitat:
Original von bluejam

PS: das Gameplay erscheint mir langsamer, als in TFC.


Ich kenn TFC jetzt nicht mehr ganz genau, aber das Gameplay von TF2 war doch relativ flott. Kommt natürlich auch bisl auf die Klasse an aber insgesamt eher schnelles Spiel fand ich.
Post 30.08.2007, 00:16 Uhr
# 14
Goomer
ON
Ich dachte das wär 'ne Halle?! o_O
Post 30.08.2007, 01:34 Uhr
# 15
Shroomer
ON
Wie viel Zoll hatten die Displays? Sieht nach 19" aus mit 1440x900?!
Post 30.08.2007, 09:38 Uhr
# 16
SpellForcE
ON
nich schlecht könnt ihr was zu den errungenschaften da sagen? sieht interessant aus auf den bildern
Post 30.08.2007, 10:48 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von SpellForcE

nich schlecht könnt ihr was zu den errungenschaften da sagen? sieht interessant aus auf den bildern


Das sind die Achievments für die Xbox360.
Post 30.08.2007, 10:58 Uhr
# 18
Squat
ON
TF2 sammelt während des spielens sehr viele Infos über dich. Also wie oft bist du gestorben, wieviel hast du gefraggt, mit welchen Klassen etc.

Daraus ergibt sich dann wohl auch ein Ranking System, welches online abrufbar ist.
Post 30.08.2007, 11:42 Uhr
# 19
SpellForcE
ON
aha wird es das nur für Xbox Live geben oder sehen wir sowas mit der Steamcommunity dann auch für den PC?
Post 30.08.2007, 16:29 Uhr
# 20
e-freak
ON
Nur vermutung, aber ich denke es wird auch auf PC komplett sein. Auf der GC war das auch am PC Funktionsfähig, allerdings immer nur für die aktuelle Session (also zumindestens kam es mir so vor)
Post 30.08.2007, 21:00 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?