HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.481 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

ESF: Der neue Frieza

27.08.2010 | 18:24 Uhr | von Dienstbier
8.914 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Ein elementarer Schwachpunkt der alten Goldsource Engine waren die angesichts modernerner Spiele auffällig hakeligen Animationen, sie "waren" es wohlgemerkt, denn das Entwickler-Team von Earth's Special Forces hat sich jetzt auch diesem Problem angenommen. Sie brachten der Engine flugs zwei neue Funktionen bei und ermöglichten damit sichtbar flüssigere Animationen und Übergänge. Zwei frische Models lösen zudem ihre vergreisten Vorgänger ab, diese profitieren bereits von der neuen Technik



Obzwar recht kurz gehalten lässt sich gut erkennen wie geschmeidig sich der Körper der Spielfigur bewegt, wenn diese sich von einer Rolle in die nächste schmeißt. Den Comic-Effekt haben die Entwickler offenbar wieder etwas entschärft. Das nun folgende Video zeigt das neue Frieza-Model, einem allzu bekannten Bösewicht aus der Dragonball-Serie, der in mehreren Stufen zu einem immer stärkerem Wesen mutiert.



Hochaufgelöste Bilder zu Frieza und Trunks, dem zweiten der gerade fertiggestellten Charakter, findet ihr in unserer Bildergalerie. Wer mit dem Klassiker garnichts anfangen kann, findet die Mod natürlich auch mit allen Informationen in unserer Datenbank. Empfehlenswert ist dabei ein Vergleich der neuen Bilder mit denen der alten, aber zurzeit noch aktuellen, Version
  Übersicht  

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CarnifexX
ON
ich seh es schon kommen, irgendwann überholt das esf team technisch Source mit Goldsource. würde ja auch namenstechnisch sinn machen ^^
einfach unglaublich was die da noch so rausholen.
Post 27.08.2010, 18:37 Uhr
# 2
xTHOMASx
ON
Vor allem wenn man bedenkt, dass GoldSource selbst ja "nur" die aufgebohrte Version der alten Quake Engine ist.
Einfach klasse Animationen.
Post 27.08.2010, 18:43 Uhr
# 3
Trintox
ON
lol die mod sieht ja grafisch um einiges besser aus, als die source mod variante.

werde die mod als ehemaliger dbz fan vlt doch mal ausprobieren.
Post 27.08.2010, 18:51 Uhr
# 4
RP-01
ON
Sieht schon toll aus, aber ich frage mich trotzdem wieso die diese Mod nicht gleich für Source coden.
Es geht mir nicht direkt um die Grafik, sondern um die Technik und Belastbarkeit.
Denn was das an geht ist die GoldSrc-Engine absolut ausgelutscht.
Post 27.08.2010, 18:55 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von RP-01

Sieht schon toll aus, aber ich frage mich trotzdem wieso die diese Mod nicht gleich für Source coden.
Es geht mir nicht direkt um die Grafik, sondern um die Technik und Belastbarkeit.
Denn was das an geht ist die GoldSrc-Engine absolut ausgelutscht.


Die Maps sind in Source nicht groß genug, das ist zumindest ein essentieller Grund.
Post 27.08.2010, 19:17 Uhr
# 6
Ralexand
ON
Erm was? War nen Hauptziel der Source Engine nicht auch größere Maps zu machen als mit der alten? oO Oder haben die das Limit geknackt? Dann hab ich nix gesagt. ^^
Post 27.08.2010, 20:18 Uhr
# 7
TheSniperFan
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Erm was? War nen Hauptziel der Source Engine nicht auch größere Maps zu machen als mit der alten? oO Oder haben die das Limit geknackt? Dann hab ich nix gesagt. ^^


Ich glaube die haben einfach kein Bock fast wieder bei 0 anzufangen. Ist ja auch verständlich.
Aber so wie sie die GoldSrc modifiziert haben könnten sie auch source
Post 27.08.2010, 20:38 Uhr
# 8
Carragos
ON
Sieht ja schon sau geil aus, das wird spass machen...
Post 27.08.2010, 21:50 Uhr
# 9
Herr von Ästhet
ON
Also ich fande die Animationen noch nie wirklich schlecht, vor allem die in Left 4 Dead 2 waren und sind fantastisch!!! Was will man denn da noch verbessern?! ^^
Post 27.08.2010, 22:41 Uhr
# 10
TheSniperFan
ON
Zitat:
Original von Herr von Ästhet

Also ich fande die Animationen noch nie wirklich schlecht, vor allem die in Left 4 Dead 2 waren und sind fantastisch!!! Was will man denn da noch verbessern?! ^^


Ich glaub du hast da was nicht verstanden...das ist nicht die Source Engine, sondern die Goldsrc (also Half Life 1).
Post 27.08.2010, 23:36 Uhr
# 11
MaikBey
ON
Zitat:
Original von TheSniperFan

Zitat:
Original von Herr von Ästhet

Also ich fande die Animationen noch nie wirklich schlecht, vor allem die in Left 4 Dead 2 waren und sind fantastisch!!! Was will man denn da noch verbessern?! ^^


Ich glaub du hast da was nicht verstanden...das ist nicht die Source Engine, sondern die Goldsrc (also Half Life 1).


hehe da hat das esf gute arbeit geleistet, wenn solche verwirrungen auftauchen.

Ich finde die goldsrc hat irgendwas was die source nicht hat, kann es aber nicht ebschreiben
Post 28.08.2010, 00:24 Uhr
# 12
F1ux
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

ich seh es schon kommen, irgendwann überholt das esf team technisch Source mit Goldsource. würde ja auch namenstechnisch sinn machen ^^
einfach unglaublich was die da noch so rausholen.


Das wage ich aber mal stark zu bezweifeln, denn Source sieht einfach 100 mal besser aus, als GoldSrc. Da kann man noch so viel grafisch einbauen, aber die alte Engine kann definitiv nicht mit Source konkurrieren, dafür ist die einfach zu rückständig...
Post 28.08.2010, 04:06 Uhr
# 13
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von F1ux

Zitat:
Original von CarnifexX

ich seh es schon kommen, irgendwann überholt das esf team technisch Source mit Goldsource. würde ja auch namenstechnisch sinn machen ^^
einfach unglaublich was die da noch so rausholen.


Das wage ich aber mal stark zu bezweifeln, denn Source sieht einfach 100 mal besser aus, als GoldSrc. Da kann man noch so viel grafisch einbauen, aber die alte Engine kann definitiv nicht mit Source konkurrieren, dafür ist die einfach zu rückständig...


Naja es geht sich eher darum das sie soviel rausholen was man eigentlich garnicht erwartet und man für Source Engine halten könnte.
Post 28.08.2010, 05:27 Uhr
# 14
ReFlex
ON
ESF macht echt viel Spass mit Freunden, aber ich glaube das diese neue Version extrem instabil sein wird mit diesen Grafikmods.
Post 28.08.2010, 13:21 Uhr
# 15
fury
ON
Mich würde ein Half-Life 1 Deathmatch auf der ESF-Engine interessieren.. DBZ bin ich einfach nichtmehr so der Fanboy für..
Post 28.08.2010, 15:27 Uhr
# 16
ReFlex
ON
Kannst dir ja mal Spirit of Half-Life ansehen, da gibts auch nette Grafikspielerreien.
Post 28.08.2010, 17:23 Uhr
# 17
Grega
ON
Um einige fragen zu beantworten:

Wir benutzen Source nicht weil wir GoldSRC so gut kennen und wollen nicht schon wider von anfang alles machen. Die mod is ja schon 9 jahre alt. Und wir benutzen es nicht weil as zu limitirt ist. GoldSRC läst sich gut hacken, aber mit Source geht das nicht.

Unsere maps sint gtöser als die Source maps und funktioniren ohne probleme bis zum 80k polygonen. Due können auch animirt werden, weil sie models sind. Das heist wir haben die maps so umgebaut, das sie mehr detaiert werden konnen mit normal maps und sogar animationen.Na ja die Source engine erlaubt das aber nicht :(

Na ja wegen der map gröse -> http://www.youtube.com/watch?v=25truFGgsE4

Alles was ihr seht, kann erreicht werden, wen der mapper es erlaubt
Post 06.10.2010, 01:20 Uhr
# 18
Chris1811
ON
Zitat:
Original von Grega

Um einige fragen zu beantworten:

Wir benutzen Source nicht weil wir GoldSRC so gut kennen und wollen nicht schon wider von anfang alles machen. Die mod is ja schon 9 jahre alt. Und wir benutzen es nicht weil as zu limitirt ist. GoldSRC läst sich gut hacken, aber mit Source geht das nicht.

Unsere maps sint gtöser als die Source maps und funktioniren ohne probleme bis zum 80k polygonen. Due können auch animirt werden, weil sie models sind. Das heist wir haben die maps so umgebaut, das sie mehr detaiert werden konnen mit normal maps und sogar animationen.Na ja die Source engine erlaubt das aber nicht :(

Na ja wegen der map gröse -> http://www.youtube.com/watch?v=25truFGgsE4

Alles was ihr seht, kann erreicht werden, wen der mapper es erlaubt


Dein Video funktioniert nicht:( Ist das game open world?
Post 20.01.2011, 00:22 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?