HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.017.301 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Ex-Steam-Direktor heuert bei Microsoft an

14.08.2013 | 19:16 Uhr | von Trineas
7.952 Hits
5 Kommentare
1 viewing
Vor einem halben Jahr gab es einige freiwillige und auch unfreiwillige Abgänge von Valve, die meiste Presse hat dabei der Rauswurf der Hardware-Expertin Jeri Ellsworth erhalten. Verabschiedet hat sich allerdings auch Jason Holtman, der seit 2005 bei der Spieleschmiede angestellt ist und in den letzten Jahren vor allem die geschäftliche Seite von Steam verwaltet hat. Wie nun bekannt wurde, hat Holtman einen neuen Job gefunden und zwar beim Softwareriesen Microsoft. Laut eigenen Aussagen wird sein Fokus darauf liegen Windows als Spiele- und Entertainmentplattform zu verbessern:

Zitat:
Original von Jason Holtman

Yes, I have joined Microsoft where I will be focusing on making Windows a great platform for gaming and interactive entertainment... I think there is a lot of opportunity for Microsoft to deliver the games and entertainment customers want and to work with developers to make that happen, so I'm excited to be here.


Ebenfalls im Februar hat der Spieleprogrammierer Tom Leonard Valve nach elf Jahren verlassen, seit Juli arbeitet er als nicht näher definierter "Senior Manager" bei Amazon.com. Auf seiner LinkedIn-Seite, in der er übrigens auch seine Arbeit an der Source-Engine 2 von November 2010 bis zu seinem Abgang anführt, heißt es, dass man immer nach neuen Spieleentwickler-Talenten Ausschau hält. Laut Gerüchten plant der Onlinehändler, der ebenfalls im Großraum Seattle beheimatet ist, ins Videospielgeschäft einzusteigen und soll zur Zeit aggressiv versuchen Entwickler von Software-Unternehmen aus dieser Gegend abzuwerben.

Kommentare (5)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
filL
ON
@Zitat: Das wäre auch bitter nötig. Ich denke da nur an das furchtbare GfWL. Selten etwas nervigeres erlebt.
Post 14.08.2013, 19:30 Uhr
# 2
Blowfish
ON
Amazon im Spielebusiness, da bin ich mal gespannt.
Post 14.08.2013, 22:19 Uhr
# 3
Zockerfreak112
ON
Stellt euch mal vor, ihr startet ein Spiel und seht ein animiertes Amazon-Logo und hört ein dämliches Jingle. Weird.

Gabe kam von Microsoft. Holtman wechselt zu Microsoft.
Naja, jedem das Seine.
Post 14.08.2013, 23:41 Uhr
# 4
l-vizz
ON
Ich wäre heilfroh, wenn Amazon den Spielemarkt aufmischt. Die sind einfach für tolle Überraschungen gut. Neulich erst mit Autorip für CDs. Sehr zu begrüßen. Und alles was Valve herausfordert, treibt sie auch zu mehr Kundenfreundlichkeit an. Das ist nur zu begrüßen.
Post 15.08.2013, 09:09 Uhr
# 5
Freak34
ON
Zitat:
Original von filL

@Zitat: Das wäre auch bitter nötig. Ich denke da nur an das furchtbare GfWL. Selten etwas nervigeres erlebt.


+1

Wenn ich an Spiele wie Arkham City denke, tolle Spiele, aber dieses dämliche GfWL, wo man nicht speichern kann, wenn man sich nicht anmeldet, geht so dermaßen auf die Nerven, das gibts nicht. Und dann noch ein extra-Programm installieren, damit man es überhaupt nutzen kann....


Zum Thema:

Joa, was soll man da groß sagen? Wenn er da glücklich wird, warum nicht?
Post 15.08.2013, 11:02 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?