HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.203.783 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

J.J. Abrams spricht zusammen mit Gabe Newell

29.01.2013 | 11:02 Uhr | von Trineas
8.343 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Valve-Gründer Gabe Newell wird am 6. Februar auf der D.I.C.E. 2013, einem jährlichen Treffen von führenden Spieleentwicklern in Las Vegas, die Eröffnungsrede halten. Für ihn ist es nicht das erste Mal, bereits 2009 wurde er dazu gebeten und enthüllte dabei, wie bedeutend und erfolgreich die Steam-Rabattaktionen tatsächlich sind, wir berichteten. Dieses Mal erhält er allerdings Unterstützung von Regisseur und Filmemacher J.J. Abrams, der vielen durch die Fernsehserien Lost und Fringe sowie als Regisseur der neuen Star Trek-Filme bekannt sein dürfte. Vor kurzem wurde außerdem angekündigt, dass er auch bei der nächsten Episode von Star Wars Regie führen wird.

Der Titel des gemeinsamen Vortrags lautet: "Plattformübergreifendes Geschichten erzählen: Wer profitiert am meisten, das Publikum oder der Spieler?" Wie genau es zu dieser Kombination kam und ob sich die beiden Herren näher kennen, ist nicht bekannt. Es gab allerdings bereits eine Verbindung von Valve und J.J. Abrams. Das 2011 veröffentlichte Portal 2 enthielt eine kurze spielbare Promotion für seinen Film Super 8. Gabe Newell wird außerdem am 7. Februar noch eine zweite Rede halten und diese soll einen Ausblick in die Zukunft der Spieleindustrie liefern.

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SgtFopper
ON
Klingt sehr spannend. Mal sehen, was wir neues erfahren werden, wenn Gabe gesprochen hat. :)
Post 29.01.2013, 11:09 Uhr
# 2
Anubis
ON
Rieche ich EP3? Nein, ich glaube nicht..
Post 29.01.2013, 11:41 Uhr
# 3
Blowfish
ON
huh? es wird weiteren star wars film geben? dachte die Geschichte wähe abgeschlossen
Post 29.01.2013, 12:54 Uhr
# 4
Dekto
ON
Offtopic: Solange man damit noch Geld machen kann, wird Disney einen nach den anderen raushauen.

Und Offiziel ist eine neue Star Wars Trilogie geplant.


Topic: Mal sehen was diesmal alles gesagt wird, bin echt gespannt.
Post 29.01.2013, 13:21 Uhr
# 5
DeepBlue23
ON
Zitat:
Original von Blowfish

huh? es wird weiteren star wars film geben? dachte die Geschichte wähe abgeschlossen


Mit dem Verkauf an Disney wurden auch die neuen Episoden angekündigt (afaik mindestens 3). Gehe aber davon aus, das die zu einer komplett anderen Zeit als EP1-6 spielen werden. Immerhin ist die Geschichte um Anakin weitgehend abgeschlossen und außerdem bietet das riesige Star Wars Universum viel Platz für neues (man bedenke nur das Expanded Universe).
Post 29.01.2013, 13:23 Uhr
# 6
Bindal
ON
Damit bekommen die Combine eine neue Geheimwaffe - Lense Flare of death!
Post 29.01.2013, 13:27 Uhr
# 7
Drakon
ON
Zitat:
Original von Anubis

Rieche ich EP3? Nein, ich glaube nicht..


*HL3, aber kommt ja sowieso aufs selbe raus, bisschen gelaber von Gabe'n hier und da, aber nix zu HL3, wie immer seit 5 jahren...
Post 29.01.2013, 13:55 Uhr
# 8
bratZHeadhunter
ON
zu HL3 wird nix gesagt aber evtl was zu Ricochet 2 ... :D
Post 29.01.2013, 15:46 Uhr
# 9
dj-corny
ON
Ich weiss nicht, was ich schlimmer finde.. Dass es überhaupt ne neue Trilogie geben wird oder, dass Abrams Regie führt...
Post 29.01.2013, 15:52 Uhr
# 10
Diplomingenieur
ON
KotOR Zeit wäre ganz nett
Aber noch besser wären gar keine neuen Filme...
Die neusten drei sind schon bei weitem nicht so gut, wie die alten
Post 29.01.2013, 16:05 Uhr
# 11
Lamarr
ON
Zitat:
Original von Speed74

Zitat:
Original von Anubis

Rieche ich EP3? Nein, ich glaube nicht..


*HL3, aber kommt ja sowieso aufs selbe raus, bisschen gelaber von Gabe'n hier und da, aber nix zu HL3, wie immer seit 5 jahren...


Mit "Gelaber von Gabe" kann man die letzten Jahre ziemlich gut zusammen fassen. Lange her, dass er mal etwas von sich gegeben hätte, das mich interessiert hätte. Meistens ist das alles so vages Zeug zu irgendwelchen Plänen, die mit allem möglichen zu tun haben, ausser eben mit HL.
Somit: Gabebaber. (feiner Neologismus)
Post 29.01.2013, 17:28 Uhr
# 12
Peter Petrelli
ON
So ein interaktiver Episode VII-Trailer in einem Valve-Spiel wäre auch eine sehr schöne Sache. ;-) Vielleicht sind Abrams und Newell befreundet?
Post 29.01.2013, 17:45 Uhr
# 13
Orgie
ON
Vielleicht kündigt Newell (schon wieder) noch weitere, super tolle Features für den Steam Nutzer an. Der Steam Knast muss schließlich möglichst bequem gestaltet werden. Warum in der Freiheit leben wenns drinnen von bequemlichen Features nur so wimmelt. :) Ich musste gerade an das Wort Gehirnwäsche denken.
Post 29.01.2013, 18:10 Uhr
# 14
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Orgie

Vielleicht kündigt Newell (schon wieder) noch weitere, super tolle Features für den Steam Nutzer an. Der Steam Knast muss schließlich möglichst bequem gestaltet werden. Warum in der Freiheit leben wenns drinnen von bequemlichen Features nur so wimmelt. :)


Ich hätt nix dagegen, ich mag Steam.
Post 29.01.2013, 18:18 Uhr
# 15
Lamarr
ON
2004 konnte ich es ja noch verstehen, wenn Leute gegen Steam gewettert haben, aber neute nicht mehr. Pappschachteln gibt es ohnehin nicht mehr, schnelles DSL ist fast Standart, Updates sind durch Steam automatisiert, man hat einen Chat plus Communityfunktionen... Was spricht gegen die Steambindung? Mir fällt nur ein, dass man ein Spiel nicht weiterverkaufen darf. Dann muss man sich aber fragen, wie viele Spiele man in seinem Leben schon verkauft hat. Ich persönlich nicht ein einziges.
Und selbst wenn es der Fall ist - wie viel Geld hat man durch Steamdeals schon gespart, das man sonst im Laden für das Spiel (oder mehrere) ausgegeben hätte? Sicher nicht wenig.
Post 29.01.2013, 19:07 Uhr
# 16
Aereton
ON
Zitat:
Original von News

Der Titel des gemeinsamen Vortrags lautet: "Plattformübergreifendes Geschichten erzählen: Wer profitiert am meisten, das Publikum oder der Spieler?"


Rieche ich da etwa ein HL-Spinoff für's Kino? :D :D :D
Post 29.01.2013, 19:31 Uhr
# 17
Zidane
ON
Episode 2 hatte auch eine Lost-Referenz.
Post 29.01.2013, 20:49 Uhr
# 18
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Und selbst wenn es der Fall ist - wie viel Geld hat man durch Steamdeals schon gespart, das man sonst im Laden für das Spiel (oder mehrere) ausgegeben hätte? Sicher nicht wenig.


Das ist das schlagende Argument.
Post 29.01.2013, 20:51 Uhr
# 19
Paul (Bademeister)
ON
Ich stehe der Disney + Star Wars Verbindung sehr positiv gegenüber...
Ich weiß noch wie groß der Aufschrei unter Marvel Fans war als Disney Marvel gekauft hat.... und zu neuer Blüte geführt hat....

Aber ich bin auch gespannt was beide zu sagen haben und ob es eine Verbindung von beiden gibt.

JJ Abrams Produktionen sind vielleicht nicht die anspruchsvollsten aber alle gute Unterhaltung.
Post 29.01.2013, 22:04 Uhr
# 20
Zockerfreak112
ON
Ja, Filme in der KoTOR Zeit wären genial.
Aber es steht schon fest, dass diese etwa 30 Jahre nach Episode VI spielen werden. Die Geschichte dazu besteht ja bereits, unter anderem in Form von Romanen. Deswegen glaube ich nicht, dass Disney da viel verhauen kann.
Und ja, die Entwicklung vom neuen Marvel zeigt, dass es doch nicht so negativ sein muss - nicht so, wie EA alle Firmen aufkauft und die Spiele dann mehr oder weniger den Bach heruntergehen (Mass Effect, (Knights of) The Old Republic, Battlefield, Command & Conquer..)

Bin gespannt, was Gabe und Abrams so zu sagen haben. Um welches Thema es gehen wird, ist mir da egal. Aber Ricochet 2 oder Source 2 wären natürlich optimal :)
Post 29.01.2013, 23:13 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?