HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 68.789.933 Visits   ›› 18.325 registrierte User   ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Die "Wir warten auf Black Mesa"-News

14.09.2012 | 08:47 Uhr | von Trineas
16.952 Hits
97 Kommentare
1 viewing
In wenigen Stunden ist es soweit und das jahrelange Warten hat vorerst ein Ende. Um exakt 16:47 Uhr soll die Source-Mod Black Mesa veröffentlicht werden. Das Half-Life-Remake wird allerdings nur 14 der insgesamt 18 Kapitel enthalten, die Level, die in der Grenzwelt Xen spielen, werden zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht. Obwohl das Spiel vor wenigen Tagen grünes Licht auf der Crowdsourcing-Plattform Steam Greenlight erhielt, geht sich ein Release auf Steam zeitlich nicht mehr aus, weshalb der rund drei Gigabyte große Installer vorerst über Torrent und Webhoster verteilt werden soll.

Um die Mod spielen zu können, ist es notwendig, das kostenlose Source SDK Base 2007 über Steam herunterzuladen. Black Mesa bietet übrigens nicht nur verbesserte Grafik, sondern auch neu aufgenommene Dialoge, einen eigenen Soundtrack, neue Script-Sequenzen und eine verbesserte KI. Trotz allem haben die Entwickler laut eigenen Aussagen viel Wert darauf gelegt, das originale Gameplay und die Atmosphäre nicht zu sehr zu verfälschen. Im Anschluss findet ihr den bisher letzten Trailer aus dem Jahr 2008. Weitere Infos zur Mod gibt es außerdem in unserer Black Mesa-Sektion.

Umfrage:

Hast du Half-Life schon einmal gespielt?


Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (97)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Leopard84
ON
Nun werden wir einmal wieder sehen warum Torrent unverzichtbar ist und auch legal nutzbar ist.
Post 14.09.2012, 08:52 Uhr
# 2
stargate75
ON
Wird der coop schon dabei sein?
Post 14.09.2012, 08:55 Uhr
# 3
TheHunter26
ON
Der Co-Op wurde gestrichen.
Post 14.09.2012, 09:03 Uhr
# 4
stargate75
ON
Wtf warum das?
Post 14.09.2012, 09:13 Uhr
# 5
TheHunter26
ON
http://wiki.blackmesasource.com/Black_Mesa:Co-op
Post 14.09.2012, 09:19 Uhr
# 6
oLo
ON
Und wie wir warten :D Gleich Arbeiten, dann Mittagessen, anschließend jede Menge Bier holen und ab 17 Uhr laden und suchten. Vermutlich wird das Programm erst dann beendet wenn ich durch bin :) Und ich glaub ich mache mir nen Premiumaccount für 48 Stunden bei nem Webhoster, damit das leechen nicht so lang dauert^^
Post 14.09.2012, 09:25 Uhr
# 7
Northernstar
ON
Freu mich schon drauf wien Schnitzel^^

Zur Umfrage:
Ja habe ich finde allerdings das Ur Half Life bei weiten nicht so gut wie Teil 2
Post 14.09.2012, 09:25 Uhr
# 8
ReBoot
ON
Na dann warte ich eben, bis es auf Steam und mit allen Kapiteln kommt.
Post 14.09.2012, 09:38 Uhr
# 9
yarikata
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Freu mich schon drauf wien Schnitzel^^

Zur Umfrage:
Ja habe ich finde allerdings das Ur Half Life bei weiten nicht so gut wie Teil 2


Uuuuuuuuuuuuuuuund warum?
Post 14.09.2012, 09:39 Uhr
# 10
bpewien
ON
Ich werde wohl erst frühestens morgen Nachmittag in den Genuss kommen können, diese Perle anspielen zu können, und wenn's zu lang mit allem dauert, warte ich halt einfach auf den Steamrelease. Nach über 8 Jahren sind ein paar Tage oder Wochen mehr oder weniger a scho wurscht ^^
Post 14.09.2012, 09:50 Uhr
# 11
Northernstar
ON
Zitat:
Original von yarikata

Uuuuuuuuuuuuuuuund warum?


Zum einen hab ich es viel zu spät gespielt (nach Half Life 2) weswegen es bei mir nicht grade begeisterung hervor rief zum andern war es schade das die Characthere in grunde alle nur random texte hatten (wie viele Barneys wollten mir da eigentlich ein Bier ausgeben :confused: )

Ich denke aber das sich genau das bei Blackmesa woll nicht wiederholen wird ich freu mich jedenfalls sehr drauf
Post 14.09.2012, 10:07 Uhr
# 12
nZero
ON
um 16:00 Uhr habe ich frei, fahre dann nach hause, schmeiße die Kiste an und fang an zu loaden :-)
Post 14.09.2012, 10:33 Uhr
# 13
Drakon
ON
Ich werd auf den Steam Release warten, bis dahin gehts meiner Linken Hand hoffentlich wieder besser xD.
Post 14.09.2012, 10:47 Uhr
# 14
tman
ON
oh ja, ich hatte auf eine verteilung via torrent gehofft, so wirds mit dem laden nicht ewig dauern und ich kann heut schon gegen abend in die BlackMesa Metro einsteigen :) ich werde wohl eher 20 stunden spielen, und mir alles ganz genau anschauen. oh mann wat freu ick mich ^^
Post 14.09.2012, 10:58 Uhr
# 15
stonyrue
ON
meine güte, ist ja gut. hyped euch doch nicht so sehr. nachher ist die enttäuschung groß. ^^
Post 14.09.2012, 11:18 Uhr
# 16
iss0
ON
Half-Life 1 habe ich glaube ich so 99/2000 das erste mal gespielt und war absolut begeistert! Bekommen hatte ich das damals noch von meinem Vater. :D Ein Knaller das Spiel. Die Atmosphäre und die Grafik! Die gescripteten Dinge waren echt cool und es war einfach was Neues. Dass es heute im Vergleich zu Half-Life 2 und dessen Episoden etwas angestaubt ist, ist ja kein Wunder. ;)

Egal, wie Black Mesa letztendlich wird: Es wird schön noch einmal durch die Korridore von Black Mesa zu rennen und Marines und Aliens zu zeigen, wo es lang geht. :D
Post 14.09.2012, 11:33 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Der interessanteste Release seit Episode 2 würde ich mal sagen.
Und damit interessanter als so ziemlich alles, was Valve in den letzten 5 Jahren gemacht hat.
Post 14.09.2012, 11:36 Uhr
# 18
HorstMcDonald
ON
Zitat:
Original von Trineas

...auf der Crowdsourcing-Plattform Steam Greenlight erhielt, geht sich ein Release auf Steam zeitlich nicht mehr aus, weshalb...


Bin ich der Einzige der den Nebensatz nicht richtig verstehen kann? Naja, war ja auch noch früh am Morgen...

Ich werde wohl auch warten, bis die Mod über Steam erscheint. Eigentlich hatte ich ja gedacht, dass sie heute noch dort veröffentlicht wird. Aber auf die paar Tage kommts mir ebenfalls nicht mehr an.
Post 14.09.2012, 11:36 Uhr
# 19
Peter Petrelli
ON
Wie ich mich drauf freu! Tja, Torrent wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber sofern es offiziell legal bleibt mache ich das gerne. Auf jeden Fall lasse ich mir schön viel Zeit mit dem spielen. Nicht so hastig durchrennen, sondern alles gründlich untersuchen. Und da freue ich mich schon auf die ein oder andere Stunde mit Gordon Freeman.
Post 14.09.2012, 11:57 Uhr
# 20
ohyeah!
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Der interessanteste Release seit Episode 2 würde ich mal sagen.
Und damit interessanter als so ziemlich alles, was Valve in den letzten 5 Jahren gemacht hat.


so true.. ^^
Post 14.09.2012, 12:09 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 30 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?