HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.016.679 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neues ARG: Mehr zum Pyro in Kürze?

25.06.2012 | 00:00 Uhr | von pyth
9.528 Hits
14 Kommentare
1 viewing
In der vergangenen Woche spielten sich einige mysteriöse Dinge rund um Team Fortress 2 ab, aus denen sich sogar ein kleines Alternate Reality Game (ARG) entwickelte. Alles begann mit einem kleinen Update, das sieben scheinbar nutzlose Gegenstände in das Spiel integrierte, welche zusammen mit gewöhnlichen Item-Funden auftauchten und daher recht schnell verbreitet waren: Eine Bananenschale, ein Scheunentorbrett, ein Käselaib, ein beschädigter Kondensator, ein Goldfisch, ein Hosentaschenfussel und ein geheimes Tagebuch.



Nach einem Patch am Mittwoch veränderten sich die humorvollen, aber nicht sonderlich aufschlussreichen Beschreibungen der Gegenstände zu Satzstücken, sofern man das auf Sherlock Holmes basierende Itemset "Eliminating The Impossible" für den Medic anlegte. Von diesen Satzstücken wurden wiederum nur einige Buchstaben angezeigt, jedoch für jeden Spieler andere. In Zusammenarbeit konnte die Community das folgende Sherlock-Holmes-Zitat hervorbringen:

Zitat:
(Original)
Think of the deeds of hellish cruelty, the hidden wickedness which may go on, year in, year out, in such places, and none the wiser.

(Deutsche Übersetzung)
Denken Sie an die Taten voll höllischer Grausamkeit, an die verborgenen Laster, die hier jahrein, jahraus regieren können, ohne dass andere davon erfahren.


Ein Update am nächsten Tag ließ eine kryptische Fehlermeldung erscheinen, sobald man versuchte, zwei Bananenschalen via Crafting zu kombinieren. Diese Meldung enthielt unter anderem eine Abfolge von Hexadezimalzahlen, die sich von Spieler zu Spieler unterschied. Prompt wurden mehrere Webseiten erstellt, mit dessen Hilfe die einzelnen Codes gesammelt und zusammengesetzt werden sollten. Bei den Zahlenpaaren handelte es sich nämlich um die Bytes von acht PNG-Bilddateien, die jeweils einen QR-Code darstellten.

Diese enthielten wiederum je einen Link zu einem weiteren Bildfragment, woraus sich die Abschrift einer Anhörung des US-Senats ergab, bei der sich Saxton Hale für das Verschwinden des Affen-Astronauten Poopy Joe und des gesamten Australium-Vorrats der USA verantworten muss. Abgesehen von diesem Rätsel erschien im TF2-Blog ein Eintrag, in welchem ein Item-Ersteller beschreibt, wie eine Waffe für TF2 entsteht. Dabei handelt es sich um eine neue Sekundärwaffe für den Pyro, die mit einem künftigen Update in das Spiel integriert werden soll.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Am Freitag erwarteten viele Spieler schließlich ein großes Update für Team Fortress 2, welches das 300. Update seit Erscheinen des Spiels gewesen wäre. Manche rechneten sogar mit dem für dieses Jahr angekündigten Videoclip Meet the Pyro - vergeblich. Stattdessen gab es im TF2-Blog eine Nachricht vom Pyro höchstpersönlich, die aufgrund der Gasmaske jedoch aus unverständlichen Lauten bestand. Interpretierte man die Länge der Wörter und die Satzzeichen richtig, ergab sich mittels Morsecode das Wort "Monday".

Etwas früher am gleichen Tag kündigte der US-TV-Sender Adult Swim eine Zusammenarbeit mit Valve an, die in der kommenden Woche präsentiert werden soll. Möchte man sich für den Newsletter des Senders anmelden, bekommt man ein Bild des Pyros mit dem Schriftzug "We're your new family now" zu sehen. Ob dies unmittelbar mit dem TF2-ARG verknüpft ist, ist bislang aber nicht bekannt. Wir werden euch zum weiteren Lauf der Dinge rund um Team Fortress 2 auf dem Laufenden halten.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Skilance
ON
Yeah, als Zweiter die News angeschaut. ;)
Und ich dachte schon vom HLPortal kommt gar nichts mehr zu diesen schönen TF2-Rätseln, die ja fast wieder um so viele Ecken gehen wie damals bei Portal 2.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf Meet the Pyro und erwarte das vermeintliche Update mit großer Spannung!
Post 25.06.2012, 00:04 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Schöne Sache, aber da muss man schon sehr viel Zeit haben um sich damit zu befassen...
Nachdem es gefühlt eine Million Updates für TF2 gab, hat das ganze auch ein bisschen seinen Reiz verloren. Auf das neue Meet-the-Pyro Video freue ich mich, aber auf die tausend ingame Gegenstände nicht so wirklich. Es gibt mittlerweile einfach zu viele davon.
Post 25.06.2012, 00:08 Uhr
# 3
λ Blutspender λ
ON
Bin leider in letzter Zeit nicht so an TF2 dran, deswegen werd ich das ARG auch nur über die News dazu verfolgen.
Post 25.06.2012, 00:25 Uhr
# 4
bpewien
ON
kleine Spekulation: Meet the Pyro UND eine neue TF2 Animationsserie auf Adult Swim (eventuel ala Robot Chicken?) ... die GMOD Community wird durchdrehen :P

*edit: Die GMOD Community reagiert bereits sehr kreativ ^^
Post 25.06.2012, 00:48 Uhr
# 5
Sven58
ON
Ich hab ausgerechnet vor ein paar Tagen wieder angefangen zu spielen. :)
Post 25.06.2012, 06:39 Uhr
# 6
Zidane
ON
Ich war live dabei beim Bananencrafting. Was für schlaue Leute sich auf dem Steam Forum tummeln.
Post 25.06.2012, 10:38 Uhr
# 7
SolidFake
ON
Zitat:
Original von bpewien

*edit: Die GMOD Community reagiert bereits sehr kreativ ^^


I see your gmod video and raise it with this: http://www.youtube.com/watch?v=zLUlPCS1QOg
Post 25.06.2012, 16:19 Uhr
# 8
MilkFreeze
ON
http://tf2.com/classes.php?class=pyro

Da steht 27. Juni. Also Mittwoch.

:/

Ohh:
http://www.teamfortress.com/pyromania/

Guckt mal!
Post 25.06.2012, 17:13 Uhr
# 9
SgtFopper
ON
Das Pyromania Update macht richtig Laune.
Post 25.06.2012, 17:45 Uhr
# 10
Skilance
ON
Das wird ein schönes Geburtstagsgeschenk. Ist bin sehr erfreut. :D
Post 25.06.2012, 18:01 Uhr
# 11
SgtFopper
ON
Findige User haben sogar kurzzeitig eine kleine versteckte Nachricht in diesem Bild gefunden: http://i.imgur.com/L23MK.png

Wurde aber bereits wieder von Valve entfernt.
Post 25.06.2012, 18:40 Uhr
# 12
SgtFopper
ON
Neue Poppy Joe-Dokumentseiten wurden soeben von Valve releast:
http://www.teamfortress.com/pyromania/thepoopyjoefiles/
http://www.teamfortress.com/pyromania/thepoopyjoefiles/02.html
http://www.teamfortress.com/pyromania/thepoopyjoefiles/03.html
http://www.teamfortress.com/pyromania/thepoopyjoefiles/04.html
http://www.teamfortress.com/pyromania/thepoopyjoefiles/05.html
Post 25.06.2012, 18:55 Uhr
# 13
EaglePsyX
ON
http://www.teamfortress.com/pyromania/doomsday/

13 neue Achievments + neuer Spielmodus: "Mann co. - Monkeynauts"

4Players ist ja schneller:
hier
Post 25.06.2012, 19:10 Uhr
# 14
bpewien
ON
Zitat:
Original von SolidFake

Zitat:
Original von bpewien

*edit: Die GMOD Community reagiert bereits sehr kreativ ^^


I see your gmod video and raise it with this: http://www.youtube.com/watch?v=zLUlPCS1QOg


Well played, sir, well played :)
Post 25.06.2012, 20:44 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?