HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.208.258 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Neue Spekulationen um Valve-Hardware

14.04.2012 | 00:01 Uhr | von Trineas
6.739 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Bereits im Februar gab es Gerüchte, dass Valve an einem konsolenähnlichen PC arbeitet, der zusammen mit dem Big Picture-Modus die Wohnzimmer der Spieler erobern sollte. PR-Chef Doug Lombardi hat das zwar dementiert, erklärte aber, dass Valve immer wieder auch mit Hardware experimentiert. Unter anderem hat das Studio ein modulares Gamepad patentiert. In den letzten Tagen gab es gleich mehrere Ereignisse, die Spekulationen im Internet neuen Auftrieb verliehen. So stellte Valve vor kurzem die Computerchip-Designerin Jeri Ellsworth ein. Auf Twitter antwortete sie auf die Frage, was ihr neuer Job sei, mit: "Ich arbeite bei Valve an Gaming-Hardware der nächsten Generation".

Von Ellsworth stammte auch ein Video, das Valve-Entwickler bei der Präsentation ihrer Arduino-Projekte zeigte, wir berichteten. Doch das Unternehmen von Gabe Newell sucht noch weitere Verstärkung. Auf der offiziellen Website wurden Stellen für Hardware-Ingeneure ausgeschrieben. In der Beschreibung heißt es: "Jahrelang drehte sich bei Valve alles um das Schreiben von Software, um großartige Spielerlebnisse zu bieten. Nun entwickeln wir Hardware, um diese Erlebnisse noch zu verbessern". Dabei soll neuartige Hardware im Bereich Input, Output und Plattformen geschaffen werden.

Wie üblich sucht Valve vor allem Veteranen, die das Team ergänzen sollen. Bewerber sollten über jahrelange Erfahrung in dem Sektor verfügen und bereits selbst an Prototypen gearbeitet haben. Als Valve-Mitarbeiterin nahm Jeri Ellsworth auch am Firmenurlaub teil, der fast die ganze Belegschaft letzte Woche nach Hawaii führte. In einem von ihr auf YouTube veröffentlichten Video sieht man sie und andere Valve-Mitarbeiter bei einem Trip zu einem Vulkan. Dort spielen sie mit frischer Lava und grillen damit auch Würstchen und Marshmallows.


Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Miphois
ON
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute einfach so zum ausprobieren eingestellt werden,

Die Frage ist nun also. Was für Hardware da in Planung ist.
Post 14.04.2012, 01:01 Uhr
# 2
filL
ON
DAS nenn' ich mal Ressourcen schonendes Grillen :D

Bin auch mal gespannt, was da wohl an Hardware herauskommen wird.
Post 14.04.2012, 01:12 Uhr
# 3
Trineas
ON
Zitat:
Original von Miphois

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute einfach so zum ausprobieren eingestellt werden,


Doch, genau das macht Valve.
Post 14.04.2012, 01:20 Uhr
# 4
B1ackS0ul
ON
WENN es eine Konsole von Valve geben sollte, dann denke ich mal ist klar, welches Spiel der Launchtitel sein wird ;)
Post 14.04.2012, 02:01 Uhr
# 5
Paul (Bademeister)
ON
Ich muss zugeben das ich jede hardware von valve blind kaufen würde ^^
Post 14.04.2012, 02:42 Uhr
# 6
nobody360
ON
Da wärst du nicht der einzige !!!

Mein Lieblings Softwarehersteller in Kombination mit meinen Lieblings Hardwarehersteller = Instant buy

Valve + Apple = <3
Post 14.04.2012, 05:26 Uhr
# 7
oLo
ON
Als jemand, der sich sehr gern informiert bevor er neue Hardware kauft, würde ich nicht blind kaufen. Denn jemand der sehr sehr viel vom Software schreiben versteht, muss nicht gleich wissen wie man die ideale Hardware zusammenstellt. Aber wenn sie tatsächlich das Kunststück fertigbringen eine direkte Verbindung zwischen PC und einem gemütlichen Couchplatz vor dem Fernseher herzustellen, dann verdient das den höchsten Respekt.

Allerdings bin ich schon jetzt gespannt was in der Maschine stecken wird (wenn denn tatsächlich was kommt). Wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, dann soll in der PS4 ein AMD APU und eine Midrange Grafikeinheit der Radeon HD 6xxx Generation stecken. Go Valve, zeigt mal was ihr von Midrange haltet. :)
Post 14.04.2012, 06:14 Uhr
# 8
K3nny
ON
Wo geht man am besten mit seine Kinder hin?
Na Klar ! auf nen Lava Fluss.

Unverantwortlich
Post 14.04.2012, 10:17 Uhr
# 9
Ralexand
ON
Mimimimimi
Post 14.04.2012, 10:54 Uhr
# 10
1Luc1
ON
Arbeiten an "wearable computing":
http://blogs.valvesoftware.com/abrash/valve-how...-its-like-and-what-im-doing-2/

offtopic: Abrash schreibt in dem Blog Eintrag auch wie es ist, bei Valve zu arbeiten; Echt empfehlenswert.
Post 14.04.2012, 11:14 Uhr
# 11
Surty
ON
Bitte nicht. Bitte kein Plastikmüll aus dem Hause Valve. Der Softwareschrott reicht doch?!
Post 14.04.2012, 11:39 Uhr
# 12
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Miphois

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute einfach so zum ausprobieren eingestellt werden,


Doch, genau das macht Valve.


Dann hof ich mal das daß Ausprobieren erfolgreich ist.
Post 14.04.2012, 14:47 Uhr
# 13
Memorex1a
ON
Frying sausages: Level Valve
Post 14.04.2012, 15:09 Uhr
# 14
Fear 4 Fun
ON
Ob die auch Köche suchen? :) Bestimmt oder?
Post 14.04.2012, 19:51 Uhr
# 15
ilv
ON
Zitat:
Original von Pa!n

Ob die auch Köche suchen? :) Bestimmt oder?


Du musst widerstehen... kein Gabe Witz.... widerstehen..... :D
Puh nochmal Glück gehabt und HL3 nicht um einen Tag verschoben :D
Post 14.04.2012, 20:19 Uhr
# 16
Mr.Smith
ON
Intel+Nvidia Hardware.Alles andere wäre ein witz.

Die XBox und PS4 werden komplett AMD Hardware verbauen aber so toll ist die AMD Hardware momentan nicht im vergleich zu Intel in sachen Preis/Leistung verhälltnis.
Post 15.04.2012, 04:12 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?