HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.201.600 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe Newell macht Werbung für Intel

07.04.2012 | 10:09 Uhr | von Trineas
9.032 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Auf der Game Developers Conference zeichnete Intel ein kurzes Video mit Valve-Chef Gabe Newell auf, in dem er einen kurzen Ausblick auf eigene Projekte und Spiele im Generellen gab. Bereits letztes Jahr präsentierte das Unternehmen Portal 2, das ohne dedizierte Grafikkarte auf hohen Einstellungen ausschließlich mit einer Sandy Bridge-CPU flüssig dargestellt wurde. Auch dieses Mal ist er voll des Lobes für den Prozessor und kann es immer noch kaum glauben, dass soviel Rechenpower bei so wenig Platz- und Stromverbrauch möglich ist. Dass er ein Next-Generation-Game wie Dota 2 auf seinem leichten und dünnen Ultrabook spielen kann, wirkt deshalb für ihn wie Science-Fiction.

Apropos Dota 2, Newell erwähnt auch kurz, was Valve in diesem Jahr veröffentlichen möchte. Neben dem Action-Strategiespiel nennt er dabei auch den Big Picture-Modus für Steam. Dass er in dem Video ein Baseballcap mit der Aufschrift Parsifal trug, ließ unsere Kollegen von Valvetime.net nicht in Ruhe. Laut ihren Recherchen handelt es sich dabei um eine Oper von Richard Wagner mit drei Akten. Die Fertigstellung dauerte 25 Jahre. Eine Anspielung? Wie auch immer, Valve scheint jedenfalls überzeugt von der Intel-Technologie zu sein und wird diese auch in kommenden Titeln unterstützen.


Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
B1ackS0ul
ON
Das mit der Parsifal Kappe habe ich übrigens schon vor ein paar Tagen im Forum gepostet:
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=25181
Post 07.04.2012, 10:30 Uhr
# 2
Axiales_Widerstandsmoment
ON
Gabe Newell ist der Weihnachtsmann? oO
Post 07.04.2012, 11:05 Uhr
# 3
bpewien
ON
[klugscheissmodus] Na ja, insgesamt 25 Jahre für die Fertigstellung von Wagners Parsifal ist etwas übertrieben, immerhin schrieb er während diesen Jahren viele andere Opern, u.a. Tristan & Isolde, Lohengrin, den Ring der Nibelungen-Zyklus uvm., gründete die Bayreuther Festspiele etc. [/klugscheissmodus] :P

[offtopic]Außerdem ist's meine Lieblingsoper von Wagner ^^[/offtopic]

Selbst wenn Gabe total von den neuen Rechenleistungen beeindruckt ist, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Valve jetzt auf einmal ala Crytek mit den ärgsten Grafikbomben aufwarten wird, die wiederum nur von einer begrenzten Anzahl an Spielern wirklich in ihrer vollen Pracht erlebt werden können...?
Post 07.04.2012, 11:47 Uhr
# 4
B1ackS0ul
ON
Zitat:
Original von bpewien

[klugscheissmodus] Na ja, insgesamt 25 Jahre für die Fertigstellung von Wagners Parsifal ist etwas übertrieben, immerhin schrieb er während diesen Jahren viele andere Opern, u.a. Tristan & Isolde, Lohengrin, den Ring der Nibelungen-Zyklus uvm., gründete die Bayreuther Festspiele etc. [/klugscheissmodus] :P


Valve macht in der zwischen Zeit ja auch ne Menge anderer Projekte: Portal 2, Dota2, CS:CO ;)
Post 07.04.2012, 12:21 Uhr
# 5
s3m1h-44
ON
Der Mann ist so bescheiden: "I work at Valve"
Ich liebe seinen Charakter!
Post 07.04.2012, 12:23 Uhr
# 6
Kellerassel
ON
seid ihr mal wieder bei valve eingeladen? wenn ja, bringt ihm mal nen rasierer mit :D sieht echt ungewohnt aus.
Post 07.04.2012, 12:26 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

seid ihr mal wieder bei valve eingeladen?


Dieses Jahr sieht es schlecht aus. Da es für Dota 2 und CS:GO Betas gibt, gibt es nichts zum Vorab-Antesten bei Valve. Außer sie überraschen noch mit etwas.
Post 07.04.2012, 12:33 Uhr
# 8
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Kellerassel

seid ihr mal wieder bei valve eingeladen?


Dieses Jahr sieht es schlecht aus. Da es für Dota 2 und CS:GO Betas gibt, gibt es nichts zum Vorab-Antesten bei Valve. Außer sie überraschen noch mit etwas.


Und wir wissen alle ganz genau, was diese Überraschung (möglicherweise) sein könnte. :D
Post 07.04.2012, 12:38 Uhr
# 9
CreatorX
ON
Ich sehs schon kommen, in Zukunft das Intel-Logo bei jedem Start von Valve-Spielen ^^
Post 07.04.2012, 12:56 Uhr
# 10
SpeedKiller49
ON
macht er jezt ein auf Mr.breen oder watt?
Post 07.04.2012, 13:23 Uhr
# 11
Lamarr
ON
Wundert mich, dass das mit der Kappe überhaupt angesprochen wird. HLP ist doch sonst so überkritisch und spricht nur Dinge an, die 100% sicher sind. Dass die Kappe auch nur irgend etwas am Rande mit Valve-Spielen zu tun hat, ist doch reine Spekulation.
Post 07.04.2012, 13:27 Uhr
# 12
Fear 4 Fun
ON
Ne ne ne Rasier dich mal. :D
Post 07.04.2012, 14:06 Uhr
# 13
noogle
ON
"Hi my name is Gabe Newell, I work at Valve" - jedes Mal ein Brüller!
Post 07.04.2012, 15:27 Uhr
# 14
Light08
ON
Hinter dem Bart steckt doch sicherlich auch ein Stück Gaben. :D :ugly:

Aber die Kappe ist auch interessant. Er ist wohl ein Fan davon? Oder er will das wir Galileo Mystery ihm anhängen.
Post 07.04.2012, 16:28 Uhr
# 15
Phinixa
ON
Oh Gott dieser Bart. *WEIHNACHTSMANN, DU BIST ES WIRKLICH* :D
Post 07.04.2012, 20:24 Uhr
# 16
EagleWatch
ON
Soll der Bart ein kleines Tribut zu Bill sein vielleicht?

Ich finde der Bart steht ihm, ich mag ihn mit sowie ohne Bart.
Post 07.04.2012, 21:24 Uhr
# 17
djpromise
ON
Vielleicht hat er auch gesagt, dass er sich solange nicht rasieren wird, bis HL3 veröffentlicht ist ^^

@News: Ich bin ja gar kein Freund von Intel und nutze seit dem K6 nur AMD CPU's (aktuell Phenom X4 Black Edition). Der Name Intel suggeriert mir nur die Erfahrungen der letzten Jahre ... nicht wirklich viel schneller als die AMD Konkurrenz aber unverschämt teuer. Allerdings möchte ich hier nicht als AMD-Fanboy abgestempelt werden :D Grafikkarten nutze ich seit der Pleite von 3Dfx (Voodoo5 5500) nur von Nvidia ^^
Post 07.04.2012, 21:43 Uhr
# 18
Combinus Maximus
ON
Zitat:
Original von djpromise

Vielleicht hat er auch gesagt, dass er sich solange nicht rasieren wird, bis HL3 veröffentlicht ist ^^


Wenn deine Theorie stimmt, dann müsste er sich nur noch ein blaues Gewand anziehen, einen Stock zulegen und wird dann ungefähr so aussehen:

http://kreisel-spielwaren-shop.de/media/catalog...e43594a9c230972d/3/9/39005.jpg

(Sorry, aber das musste sein) :D
Post 07.04.2012, 22:48 Uhr
# 19
schaf-_-
ON
tick tock tick tock...

wer weiß worums geht hat zumidest gelaechelt an der stelle. (intels dev zyklus von prozis: neue tech -> verbesserung dessen -> neue tech etc .. aka tick -> tock -> tick -> tock etc)
Post 08.04.2012, 02:15 Uhr
# 20
Zidane
ON
Falls Half-Life 3 wirklich 25 Jahre benötigt, um fertiggestellt zu werden, dann erwarten wohlmöglich die beste Unterhaltung in der Geschichte der mMnschheit.
Post 08.04.2012, 03:58 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?