HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.227.658 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Ex-Mitarbeiter entwickeln Mobile-Apps

04.07.2011 | 15:00 Uhr | von Trineas
7.766 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Das Entwicklungsstudio Valve hat seine Mitarbeiteranzahl in den letzten Jahren vervielfacht, gleichzeitig gab es seit der Gründung 1996 nur sehr wenige Abgänge, die man fast an einer Hand abzählen kann. Hauptgrund dafür dürfte wohl die einzigartige Arbeitsumgebung sein, die Gabe Newell für seine Kollegen geschaffen hat. Doch ab und zu heißt es doch Abschied nehmen, wie etwa von Komponist Kelly Bailey. Genau der gründete nun mit einem anderen ehemaligen Valve-Mitarbeiter, Mike Dussault, ein eigenes kleines Entwicklungsstudio: SunSpark Labs.

Dussault arbeitete bei Valve an der Source-Engine und am SDK. Um die aufwändigen Berechnungen für die Radiosity-Beleuchtung schneller durchführen zu können, verknüpfte er die PCs bei Valve zu einem kleinen Super-Computer. Zusammen mit Bailey befasst er sich nun mit Geräten die etwas weniger Rechenpower haben, nämlich mit Smartphones und Tablets. Das erste Projekt der beiden nennt sich Morfo, eine App für iPhone & Co. Dabei wird ein Foto in ein 3D-Model verwandelt und mit einfachen Animationen ausgestattet. Es wurde bereits über eine Million mal heruntergeladen. Wie es genau aussieht und funktioniert zeigt Mike Dussault in folgendem YouTube-Video am Beispiel von Abraham Lincoln:


Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
fury
ON
Stylisch. Witziges App. :)
Post 04.07.2011, 15:06 Uhr
# 2
oWn4g3
ON
Wie geil ist das denn bitte? :D
Post 04.07.2011, 15:47 Uhr
# 3
Anubis
ON
ahahah :D geil geil
Post 04.07.2011, 15:48 Uhr
# 4
MrKohlenstoff
ON
Coole Sache.. aber ich stells mir irgendwie weniger toll vor, als an Half Life 2 oder Portal zu arbeiten. ;)
Post 04.07.2011, 15:56 Uhr
# 5
ilv
ON
Wow, das beeindruckt mich. Irgendwie schon erstaunlich. Schade das die nicht mehr bei Valve arbeiten :D, aber trotzdem viel Erfolg!

btw: Man beachte den Bildschirm im Hintergrund :D
Post 04.07.2011, 16:03 Uhr
# 6
Prototype877
ON
Hat schon irgentwie was^^, nur da ich alle geräte von Apple verabscheue, bleibt mir dies im verborgenen.
Post 04.07.2011, 16:05 Uhr
# 7
GuterMensch
ON
Lustige Idee auf jeden Fall. Demnächst kommen dann die Kompletthologramme ganzer Menschen :D
Post 04.07.2011, 16:20 Uhr
# 8
Cargetter
ON
must have app!
Post 04.07.2011, 17:45 Uhr
# 9
Bighomer
ON
eine App für iPhone & Co
also auch für android?
Post 04.07.2011, 18:33 Uhr
# 10
Trineas
ON
Nein, vorerst nur für WP7, iPhone, iPad und iPod Touch.
Post 04.07.2011, 18:52 Uhr
# 11
Kellerassel
ON
sieht mal richtig gut aus. vll wird es bald in animationen in spielen eingesetzt, wenn man diese realer machen will, wenn man z.b. bilder von spielfiguren macht und diese dann somit animiert.
Post 04.07.2011, 21:47 Uhr
# 12
JawKnee
ON
Ja wie geil. Abe startet nen Moshpit XD Schöne App
Post 04.07.2011, 22:20 Uhr
# 13
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von Prototype877

Hat schon irgentwie was^^, nur da ich alle geräte von Apple verabscheue, bleibt mir dies im verborgenen.


gibt es dafür auch eine gute begründung? und komm nich mit zu hohem preis, des is kein argument
Post 04.07.2011, 22:33 Uhr
# 14
EaglePsyX
ON
@Behm
Seit wann ist Abzocke KEIN Argument mehr -.-?

Ernsthaftes Verabscheung kann man schnell erlangen, wenn man sich mal über Apples Firmen Philosophie und deren Marketing-Strategie anschaut. Auch der Kindergartenstreit mit Samsung zeit nicht von großer Reife.
Post 04.07.2011, 23:45 Uhr
# 15
Alryx
ON
Bin echt beeindruckt!
Sie haben etwas an sich sehr komplexes dermaßen einfach in der Handhabung gestaltet, dass ich einfach nur "buff" bin!
Andererseits wundert es mich, dass dieses Prinzip nicht schon längst bei passenden Spielen angewandt wird, um anhand von Fotos sich selbst (und andere) ins Spiel bringen zu können.

Die werden damit sicher viel Kohle scheffeln...verdient, will ich meinen!
Post 05.07.2011, 03:40 Uhr
# 16
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von EaglePsyX

@Behm
Seit wann ist Abzocke KEIN Argument mehr -.-?

Ernsthaftes Verabscheung kann man schnell erlangen, wenn man sich mal über Apples Firmen Philosophie und deren Marketing-Strategie anschaut. Auch der Kindergartenstreit mit Samsung zeit nicht von großer Reife.


Apple ist vllt. vieles aber auf keinen fall abzocke, man bekoomt für das geld das die geräte kosten auch etwas, außerdem hat man produkte, vom iphone mal abgesehen, die sehr exklusiv sind.
Post 05.07.2011, 12:23 Uhr
# 17
ilv
ON
Leute versteht es doch mal: Eure Grundsatzdiskussionen gehören hier nicht hin -.-
Post 05.07.2011, 13:40 Uhr
# 18
Cargetter
ON
Zitat:
Original von Behm

Zitat:
Original von EaglePsyX

@Behm
Seit wann ist Abzocke KEIN Argument mehr -.-?

Ernsthaftes Verabscheung kann man schnell erlangen, wenn man sich mal über Apples Firmen Philosophie und deren Marketing-Strategie anschaut. Auch der Kindergartenstreit mit Samsung zeit nicht von großer Reife.


Apple ist vllt. vieles aber auf keinen fall abzocke, man bekoomt für das geld das die geräte kosten auch etwas, außerdem hat man produkte, vom iphone mal abgesehen, die sehr exklusiv sind.


genau!ein macbook kostet über 1500€ und dabei bekomm ich dieselbe austattung(abgesehen von mac osx)die ein computer hat der 800€ kostet! ECHT GUT!Exklusivität (von mac osx)zahlt sich aus!
So können wir jetzt wieder die News besprechen?
Ich find die Artworks total hammer!
Post 05.07.2011, 20:10 Uhr
# 19
[traumViolett]
ON
Like.
Post 07.07.2011, 08:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?