In den letzten Tagen haben wir immer wieder über das große Valve-Special im Branchenmagazin Develop berichtet und euch die interessantesten Informationen aus den diversen Interviews präsentiert. Heute möchten wir euch das Kernstück dazu, eine Reportage des Spielejournalisten Rob Crossley, näher bringen. Er besuchte das Unternehmen um herauszufinden, wie das Studio wirklich tickt und nahm mit einem kritischen Blick die von Valve behauptete Freiheit der Mitarbeiter unter die Lupe. Wir haben für euch den gesamten Text auf Deutsch übersetzt und legen ihn jedem Fan ans Herz:
Immer wieder versuchte der Redakteur, der schon viele Entwicklungsstudios besucht hat, das gesamte Modell als Charade zu entlarven, doch je mehr er sich damit beschäftigte, desto stärker war er davon überzeugt, dass es funktioniert. Wir wünschen allen viel Spaß beim Lesen und sind auf eure Reaktionen zu dem einzigartigen und fast unglaublichen System, wie Spiele bei Valve entwickelt werden, gespannt.