HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.209.474 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe Newell: Erfolgreich durch Snackbar

25.04.2011 | 13:11 Uhr | von Trineas
11.520 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Ein neues Video über Valve macht zur Zeit im Internet die Runde. Dabei wird die Spieleschmiede mal aus einer völlig anderen Perspektive betrachtet. Nicht die Entwickler oder Spiele stehen im Mittelpunkt, sondern das Geheimrezept für den Erfolg von Valve: Die Snackbar. Gabe Newell und die beiden Autoren Marc Laidlaw und Erik Wolpaw erzählen ihre Vorlieben und wieso die Süßigkeiten so wichtig sind. Der Gründer und Chef des Unternehmens erklärt etwa, dass die Mitarbeiter sich ihren Arbeitgeber aussuchen könnten, die Snackbar aber dabei hilft sie bei Valve zu halten.

Obwohl das Video erst vor kurzem auf YouTube hochgeladen wurde, ist es nicht ganz neu. Zu sehen ist noch das alte Valve-Office, auch sehen die Angestellten noch etwas jünger aus. Wir gehen deshalb davon aus, dass es vor etwa drei Jahren aufgenommen wurde. Die Snackbar hat natürlich auch in den neuen Büros oberste Priorität, teilweise erinnert die Auswahl schon fast an ein Supermarktregal, wie auch die Fotos von unserem Valve-Besuch vor wenigen Wochen zeigen. Gabe Newell bevorzugt übrigens Cola Light ohne Koffein, Portal 2-Autor Wolpaw mag vor allem ein rosa Plätzchen, das allerdings soviel Kalorien hat, dass er eine Woche davon zehrt. Das nicht ganz ernst gemeinte Video:


Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Frohman
ON
Hehe, im neuen Büro haben die das Konzept ja weiterbehalten, scheint wohl doch mehr dran zu sein. Man fragt ja nicht umsonst "Und was sagt dein Bauch?" :D
Post 25.04.2011, 13:23 Uhr
# 2
bigtasty78
ON
Ich muss diese rosa Plätzchen haben...
Post 25.04.2011, 13:24 Uhr
# 3
Lamarr
ON
Ich glaube Gabe Newell tut sich auch mal öfters an der Snackbar gütlich... ^^
Post 25.04.2011, 13:34 Uhr
# 4
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von bigtasty78

Ich muss diese rosa Plätzchen haben...


Word
Post 25.04.2011, 13:48 Uhr
# 5
pyth
ON
Erik Wolpaw ist echt klasse, auch wenn die Snackfrau ihn nicht mag :D
Post 25.04.2011, 13:51 Uhr
# 6
Grok
ON
Erik rules!! xD
Post 25.04.2011, 14:18 Uhr
# 7
Tobit
ON
Ich muss sagen in der Newsliste spricht einen die Überschrift sofort an, da klickt man wirklich sofort drauf! :D
Am besten ist aber noch das Bild, du kommst dir wie im Supermarkt vor aber musst nicht zahlen! :D
Post 25.04.2011, 15:15 Uhr
# 8
Wirtzbua
ON
Zitat:
Original von bigtasty78

Ich muss diese rosa Plätzchen haben...


Die schauen echt hamma aus.
:eek:
Post 25.04.2011, 15:24 Uhr
# 9
Suic1deGh0sT
ON
was issn des fürn sailor moon bild hinter marc laidlaw
Post 25.04.2011, 15:25 Uhr
# 10
:black.templar:
ON
Wie der Gabe nur am grinsen ist. :D
Post 25.04.2011, 15:50 Uhr
# 11
Bindal
ON
Zitat:
Original von Behm

was issn des fürn sailor moon bild hinter marc laidlaw


Scheint etwas handgezeichnetes zu sein - aber nicht Sailor Moon. (Auch wenn die meistens Anime und Manga Dinger sehr ähnlich aussehen). Unten rechts ist eine Gitarre oder so.


Zum Video:
Pink Cookie. OF DOOM!
(Vllt der Grund, warum er nicht gemocht wird? Weil er rosa Kekse futtert? :P)
Post 25.04.2011, 15:56 Uhr
# 12
tanfex
ON
7000 Kalorien in einem Keks? Das ist doch echt Krank. :)
Post 25.04.2011, 16:09 Uhr
# 13
Álucard
ON
Zitat:
Original von tanfex

7000 Kalorien in einem Keks? Das ist doch echt Krank. :)


vieleicht ist Episode 3 in dem Keks
Post 25.04.2011, 16:23 Uhr
# 14
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von tanfex

7000 Kalorien in einem Keks? Das ist doch echt Krank. :)


Reicht für ungefähr 3 Tage Überleben.
Post 25.04.2011, 16:28 Uhr
# 15
Sajeth
ON
"Gabe Newell: Erfolgreich durch Snackbar"
AHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAH
AHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAH
AHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAH

Oh Gott dafür wird Episode 3 mindestens zehn Jahre später erscheinen :D
Post 25.04.2011, 17:02 Uhr
# 16
SolidFake
ON
Aber der Portal Typ hat doch nen Knall, oder? ^^
Allein wie er immer mit den Händen rumfuchtelt, und wie war das, er hat aufgehört die Sachen zu essen aus Angst dass andere Mitarbeiter ihre Bakterien darauf ablassen?
Post 25.04.2011, 17:03 Uhr
# 17
Blowfish
ON
einen monat an ner snakebar an der ich nichts zahlen müsste und ich würde aufgehen wie n verdammter Hefeteig^^
Post 25.04.2011, 17:09 Uhr
# 18
OnkelFrame
ON
Erik wäre auch zuzutrauen, dass er die rosa Plätzchen unter der Hand weiter verscherbelt...
Ich würde mir auf jeden Fall eins kaufen, wenn da "Freeman Cookie" draufsteht. :p
Post 25.04.2011, 17:11 Uhr
# 19
DJMars
ON
Könntet ihr bitte aufhören davon zu berichten wie geil Valve als Arbeitgeber ist!? :D
Post 25.04.2011, 18:17 Uhr
# 20
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von DJMars

Könntet ihr bitte aufhören davon zu berichten wie geil Valve als Arbeitgeber ist!? :D


Sonst sterben noch lauter HLP Besucher vor Neid? :ugly:
Post 25.04.2011, 19:19 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?