HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.227.855 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Zweiter Teil des Comics erschienen!

22.09.2010 | 00:00 Uhr | von Jasiri
13.406 Hits
61 Kommentare
1 viewing
Genau eine Woche ist es her, da wurde mit dem ersten Teil des Comics zum kommenden DLC für Left 4 Dead angefangen, mehr über die Charaktere Zoey, Louis, Francis und Bill zu erzählen. Dabei wird diesmal nach Louis im ersten Teil der Hintergrund von Zoey beleuchtet, deren Familie beim Abendessen mit den Infizierten in Kontakt kommt.



Im 40 Seiten starken zweiten Teil des Comics, der sich auch als PDF herunterladen lässt, landen die vier Hauptprotagonisten im Militärlager Millhaven. Dort sollen sie diversen Tests unterzogen werden, aber das gefällt den nun getrennten Überlebenden natürlich überhaupt nicht und der Wunsch auszubrechen ist groß. So sicher wie gedacht sind die sechs Meter dicken Wände des Komplexes aber dann doch nicht - eine Witch und ein Boomer sind diesmal nämlich auch mit von der Partie...

Nächste Woche wird geklärt, ob Francis schon immer alles hasste oder ob die Apokalypse schuld ist. Außerdem soll es demnächst Versionen des Comics in verschiedenen Formaten sowohl mit und auch ohne Lautmalereien geben, um der Community das Übersetzen in verschiedene Sprachen problemlos zu ermöglichen.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (61)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
EagleWatch
ON
Der Trick dahinter warum sie Immun sind ist wirklich interessant, aber ich verrate hier explizit nichts genaues um den Spaß nicht zu verderben.

Ich finde den Comic gut gelungen, und so wie es aussieht kommt Francis und dann Bill.
Post 22.09.2010, 00:03 Uhr
# 2
Fearless
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Der Trick dahinter warum sie Immun sind ist wirklich interessant, aber ich verrate hier explizit nichts genaues um den Spaß nicht zu verderben.

Ich finde den Comic gut gelungen, und so wie es aussieht kommt Francis und dann Bill.


Und woher kennst du den?
Im Comic kommt der genau Grund, soviel ich gesehen habe nicht.
Post 22.09.2010, 00:13 Uhr
# 3
bpewien
ON
Wow, Zoey's Vorgeschichte ist wirklich traurig & berührend.
Die Geschichte wird von Mal zu Mal interessanter, und mein Wunsch, das Gelesene auch in Filmform sehen zu dürfen, wächst rasant ^^

MAKE THIS A MOVIE, VALVE :cool:

PS: Das "FInale" von dem Teil ist ja richtig epic, das möchte ich in der Form spielen können :D
Post 22.09.2010, 00:14 Uhr
# 4
Legromancer
ON
das war gut. Und auch originell. Und gut.
Nein wirklich, das sind ein paar echt gute neue Ideen drin.
Post 22.09.2010, 00:41 Uhr
# 5
MrLawbreaker
ON
"...hate falling..." hehe, achja der Francis.
Post 22.09.2010, 00:46 Uhr
# 6
bratZHeadhunter
ON
es ist so geeeiilll!!! ich liebe es. Kann kaum bis zur nächsten Wochen warten ...
Post 22.09.2010, 01:28 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Fearless

Zitat:
Original von EagleWatch

Der Trick dahinter warum sie Immun sind ist wirklich interessant, aber ich verrate hier explizit nichts genaues um den Spaß nicht zu verderben.

Ich finde den Comic gut gelungen, und so wie es aussieht kommt Francis und dann Bill.


Und woher kennst du den?
Im Comic kommt der genau Grund, soviel ich gesehen habe nicht.


Natürlich kommt der genaue Grund drin vor, sie sind nur Träger, sie sind garnicht Immun.
Post 22.09.2010, 07:09 Uhr
# 8
HurrDurr
ON
Irgendwie schon verstörend. Die "Überlebenden" sorgen nur dafür, dass sich alle anderen anstecken! Sie machen es also nicht wirklich besser sondern sorgen für Tod und Zerstörung überall wo sie auftauchen...
Jetzt weiß man auch zu 100% warum es in L4D2 heißt "Kill all the Carriers".
Post 22.09.2010, 08:02 Uhr
# 9
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Irgendwie schon verstörend. Die "Überlebenden" sorgen nur dafür, dass sich alle anderen anstecken! Sie machen es also nicht wirklich besser sondern sorgen für Tod und Zerstörung überall wo sie auftauchen...
Jetzt weiß man auch zu 100% warum es in L4D2 heißt "Kill all the Carriers".


Naja aber um ehrlich zu sein haben die Survivor bisher nur 4 Leute getötet, die Leichen in den Campaigns waren zwar voller Blut, aber das ist schon geronnen und ich bezweifel das der Virus so eine derbe Reichweite hat.
Post 22.09.2010, 08:15 Uhr
# 10
onk3l
ON
Der Comic wird in der Tat immer besser!
Jetzt warte ich nur noch auf School10 um ihn auch anderen näher zu bringen.

:atomrofl:
Post 22.09.2010, 08:40 Uhr
# 11
dark_inferno
ON
2ter Part ist definitiv besser als Teil 1. Kann mir aber gar nicht vorstellen das sie andere anstecken. Schließlich müssten dann auch die nicht-immunen-Survivors aus L4D2 alle tot sein. Und wie Francis schon sagte : Das paar aufm Boot ist ja auch net gestorben.

Mal gucken wie Part 3 wird.
Post 22.09.2010, 09:00 Uhr
# 12
brummel
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Natürlich kommt der genaue Grund drin vor, sie sind nur Träger, sie sind garnicht Immun.


Wenn Sie den Virus in sich tragen und er bei Ihnen nicht ausbricht, dann sind sie doch immun? Verstehe nicht ganz wie Du das meinst.

Zitat:
Original von dark_inferno

Das paar aufm Boot ist ja auch net gestorben.


Ja doch, die sind auch wegen Ihnen gestorben, oder?

Ich finde den zweiten Teil auch nochmal besser als den ersten(obwohl der mir auch schon gefallen hat). Wirklich prima gemacht, endlich gewinnt die Handlung an Fahrt.

Ein Film wäre definitiv prima, von mir aus auch gern im Stil wie die Intros falls das für Valve einfacher ist.
Post 22.09.2010, 09:29 Uhr
# 13
Ztx
ON
Zitat:
Original von brummel

Zitat:
Original von EagleWatch

Natürlich kommt der genaue Grund drin vor, sie sind nur Träger, sie sind garnicht Immun.


Wenn Sie den Virus in sich tragen und er bei Ihnen nicht ausbricht, dann sind sie doch immun? Verstehe nicht ganz wie Du das meinst.


Jein...wer das Virus in sich trägt und in der Lage ist andere zu infizieren, ist nicht wirklich immun, sondern eher als Wirt anzusehen. Ein Wirt, der allerdings keine Symptome der Krankheit aufweist.
Post 22.09.2010, 10:25 Uhr
# 14
brummel
ON
Ah ok, Danke für die Aufklärung!

Ich finde es richtig krass was Valve da bei einigen Spielern bewirkt. Bisher war das immer nur ein Ballerspiel (nichtmal gruselig). Aber durch den Comic interessiert mich auf einmal wirklich die Story und der weitere Verlauf.

Anscheinend ist ihr Test ein Erfolg. Vielleicht nicht für alle Spieler, aber einige wird es sicherlich dazu animieren mal wieder L4D1 oder L4D2 zu zocken.

Wenn sie das weiter ausbauen (Comics/Filme/neue Teile oder Erweiterungen) können sie vielleicht wirklich noch so einen Erfolg damit haben wir mit TF2. Naja, und das Problem mit den Ragern müssten sie noch lösen, das ist bei mir der Hauptgrund weshalb ich das nicht mehr spiele sondern nur noch die Mutationen teste oder Realism Versus zocke...
Post 22.09.2010, 11:08 Uhr
# 15
pyth
ON
Zitat:
Original von brummel

Zitat:
Original von dark_inferno

Das paar aufm Boot ist ja auch net gestorben.


Ja doch, die sind auch wegen Ihnen gestorben, oder?


Im ersten Teil des Comics sagt Francis, dass man sie (also die Überlebenden) aus dem Boot geworfen habe. Im zweiten Teil sagt er dann, dass die beiden zwar Beziehungsprobleme hatten, aber ansonsten gesund waren.
Natürlich heißt das nicht, dass sie nicht trotzdem infiziert wurden und nur noch keine Symptome gezeigt haben. Nach den Graffitis in L4D1 kann der Ausbruch ja nach Sekunden oder auch Tagen erfolgen.
Post 22.09.2010, 11:13 Uhr
# 16
Jike
ON
mieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees!

zoey, bill und der arzt

francis, louis und die soldaten....

miieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees
Post 22.09.2010, 12:18 Uhr
# 17
Kyros
ON
Also ich find's alles andere als mies...

Im Gegenteil, ich glaube sogar, dass der Comic einen tieferen Sinn verfolgt als einfach nur die Lücke zwischen Blood Harvest und The Passing zu füllen.

Ich könnte mir nämlich durchaus vorstellen, dass der Doc, FALLS er im Comic überlebt, ein Ersatz für Bill werden wird und in zukünftigen L4D-DLCs/Teilen mit den Originalen 3 Überlebenden mitreist.

Der Comic macht die L4D-Story aber enorm spannend und man fühlt mit den Überlebenden richtig mit. Valve weiss halt einfach, wie mans macht. :>
Post 22.09.2010, 12:27 Uhr
# 18
TheCaptain
ON
Die witch sieht ja mal badass aus...und btw

Post 22.09.2010, 12:41 Uhr
# 19
Suic1deGh0sT
ON
ich weiß ja nich wie ihr des seht, aber der comic liest sich irgendwie unangenehm, ich kann net erklärn warum, aber is irgendwie komisch
Post 22.09.2010, 13:06 Uhr
# 20
darkinsanity
ON
Hm, zum Thema wen sie alles umgebracht haben:
News-Helikopter-Pilot: war bereits gebissen
Flugzeug-Pilot: von den Survivors infiziert
Boot: Laut Francis lebt das Paar auf dem Boot noch UND die Survivors wurden rausgeworfen
Militärfahrzeug: Fahrer lebt offensichtlich noch

Das macht nach Adam Riese: 2. Es sei denn man zählt Rivera noch mit und evtl. den Doc, obwohl der ja die Maske abnimmt und es den Eindruck hat, dass er bereits infiziert ist. Naja, und Zoey hat ihren Vater getötet.

Ansonsten ist der zweite Teil ja schon etwas heftig. Zumal Zoey ja erfährt, dass das Carrier-Gen vom Vater vererbt wird, d.h. ihr Vater wäre gar nicht mutiert, sondern auch nur ein Carrier gewesen. Sie hat also ihren Vater unnötigerweise erschossen (aber sie konnte es ja nicht besser wissen).
Post 22.09.2010, 13:22 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?