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Team Fortress 2

Polycount & Art Pass

17.07.2010 | 00:00 Uhr | von trecool
10.956 Hits
31 Kommentare
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Bei Valve ist man stets darum bemüht die Wünsche der Spieler zu erfüllen. Man reagiert auf Mails, liest in den offiziellen Foren mit und versucht dann die Kritik umzusetzen. Mit dem Polycount-Contest und dem Contribution-System ist Valve noch einen Schritt weitergegangen und hat Leute aus den Reihen der Community aufgefordert auch mal selbst für TF2 zu modeln.



Die Ergebnisse des Wettbewerbs können sich durchaus sehen lassen, die besten fünf Pakete wurden nun vom TF2-Teams ausgewählt. Gut für die Gewinner: Die Waffen werden in einem Update an alle Spieler gebracht. Schlecht für die Gewinner: Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht.



Spieler, welche lieber Maps erstellen als Waffen, sind zwar mit dem Polycount-Contest nicht bedient worden, ein neuer Wettbewerb fordert aber genau die Mapper unter euch: Die bekannte Internetseite für TF2-Karten aller Art, tf2maps.net, startete in Zusammenarbeit mit Valve den Art Pass-Contest. Grundlage eurer Arbeit ist eine Roh-Karte, welche von Valve selbst entwickelt wurde, jedoch nur graue DEV-Texturen nutzt. Eure Aufgabe ist es nun, die Karte auszuschmücken, sodass die am Ende fertig für einen theoretischen Release ist. Die beste Karte wird vom TF2-Team wieder persönlich ausgesucht und in einem Update ins Spiel integriert. Alle nötigen Informationen findet ihr hier.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
HurrDurr
ON
Wisst ihr zufällig, ob in einer zweiten Runde auch noch Waffen für Heavy, Medic, Demo und Engi kommen? Ich würds Schade finden, wenn diese außen vor gelassen werden würden.
Post 17.07.2010, 00:03 Uhr
# 2
pyth
ON
Das weiß im Moment wohl noch keiner genau... Besonders schade finde ich es um den Medic, der als einzige Klasse "nur" drei alternative Waffen bestitzt. Nämlich die, die er Anfang 2008 mit dem allerersten Klassenupdate erhalten hat.
Post 17.07.2010, 00:19 Uhr
# 3
Paul (Bademeister)
ON
Zitat:
Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht.


Was ist daran schlecht wenn die waffen andere Attribute habe?
Ich finde das mach das game abwechslungsreicher... solang auf die balance geachtet wird
Post 17.07.2010, 01:09 Uhr
# 4
-nick
ON
das kann ja ewig dauern dann,bis die raus kommen
Post 17.07.2010, 01:21 Uhr
# 5
KKS1990
ON
Der Sniper erinnert mich mit seinen Croco-Hut irgendwie an Snake aus Metal Gear Solid 3 ^^
Sind aber wirklich gelungene Packs.Besonders der Milchmann-Scout und das Spypack passen irgendwie.Bin mal gespannt,wie das dann so im Spiel ausschaut.
Post 17.07.2010, 01:24 Uhr
# 6
Exilant
ON
Zitat:
Original von Paul [Bademeister]

Zitat:
Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht.


Was ist daran schlecht wenn die waffen andere Attribute habe?
Ich finde das mach das game abwechslungsreicher... solang auf die balance geachtet wird


Ich glaub das war ein Scherz. :D
Post 17.07.2010, 01:24 Uhr
# 7
Crushed Wall
ON
Hm, der Map-Contest interessiert mich sehr. Mal sehen ob ich mitmache.
Post 17.07.2010, 01:38 Uhr
# 8
Royale
ON
Zitat:
Original von Paul [Bademeister]

Zitat:
Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht.


Was ist daran schlecht wenn die waffen andere Attribute habe?
Ich finde das mach das game abwechslungsreicher... solang auf die balance geachtet wird


Das wurde hier ein bisschen unglücklich umgeschrieben....
Tatsächlich hat Valve es so auf dem eigenen Blog geschrieben:

Zitat:
These five lucky individuals will soon receive the unbridled adoration of the TF2 community when we release their packs in an update. Unluckily for them, we're also going to attach gameplay attributes (probably of a game destroying nature) to these items, sullying their perfect work with our clumsy attempts at game design.


Dabei ist das Ganze natürlich ein Scherz und eine Stichelei gegen die Flamer in der Community, welche an jeder Änderung etwas auszusetzen haben :P
Post 17.07.2010, 01:56 Uhr
# 9
Skilance
ON
Ich finde die Resultate des Wettbewerbs sehen großartig aus und ich freue mich sehr auf die neuen Items, auch wenn ich teilweise die aus dem Contribute-Update noch nicht mal habe.

Vor allem auf die Eigenschaften bin ich mal gespannt.
Post 17.07.2010, 02:23 Uhr
# 10
atic37
ON
Ich weiß nicht wies euch geht aber ich will immer mehr und mehr Items!!!
*sabber*
vorallem das neue Messer des Spys interessiert mich doch sehr. =]
Fand den Ambassador die einzig brauchbare Waffe des Spy-Updates. :( Aber jetzt kommt ja Nachschub!! :)
Ob die Pfeile des neuen Snipergewehrs wohl lähmende Wirkung haben? Das erschien mir jedenfalls sinnvoll. :)
Post 17.07.2010, 02:46 Uhr
# 11
TheCasanova
ON
"Schlecht für die Gewinner: Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht."

Äh - leicht Partei ergriffen?
Schlechter Journalismus.
Post 17.07.2010, 02:50 Uhr
# 12
Crushed Wall
ON
Zitat:
Original von TheCasanova

"Schlecht für die Gewinner: Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht."

Äh - leicht Partei ergriffen?
Schlechter Journalismus.


Das war Sarkasmus. :rolleyes:
Post 17.07.2010, 03:09 Uhr
# 13
LocDog282
ON
Schaut euch mal auf der Polycount seite, die waffe vom soli an. Die wird echt rocken.
Post 17.07.2010, 08:08 Uhr
# 14
Senji
ON
Großartige Idee von Valve, diesen Polycount Contest zu veranstalten. So spart man sich die Design/Konzeptphase und kann praktisch sofort mit Modelling und Attributen anfangen. Ich schätze mal, dass dieses Update deutlich schneller zur Verfügung stehen bzw. fertig sein wird, als die anderen.

Wäre natürlich awesome, wenn die Klassen alle nochmal ein paar zusätzliche Achievements spendiert bekommen (Hale's Angels *lol*).

Der Mapcontest ist ebenfalls mal was neues. Mal schauen, welches Design sich dort am Ende durchsetzen wird.
Post 17.07.2010, 10:42 Uhr
# 15
Kissaki
ON
Zum News-Schreib-Stil:
Zitat:
Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht.


Wenn die das in ihrem Blog schon so ironisch und spaßig schreiben und mit Sicherheit nicht ernst meinen, dann würde ich das in einem seriösen News-Beitrag auch passend in Anführungszeichen setzen.
In etwa
Zitat:
Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei “die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht”.


Oder gleich darauf hinweisen dass die Aussage aus dem Blog kommt und entsprechend indirekte Rede verwenden.

Wer kein TF2 und kein Valve kennt *räusper*, der kann das sonst falsch verstehen.

/e:
Aha, vor meinem Beitrag gibts sogar schon 2 die das offensichtlich nicht als Ironie erkannt haben. Und das sind nur die 2 die auch einen Kommentar geschrieben haben.
Post 17.07.2010, 10:46 Uhr
# 16
for your faKe
ON
und wann werden die packs ins spiel gebracht?
Post 17.07.2010, 11:16 Uhr
# 17
TheCaptain
ON
@Polycount: Freu mich schon auf die neue Sniper und den neuen Flammenwerfer :)
@Artpass: Nette Idee, und der Comic is auch wieder genial :D
Edit: Nettes Portal 2-Shirt im Comic :D
Post 17.07.2010, 11:49 Uhr
# 18
Lamarr
ON
"Gut für die Gewinner: Die Waffen werden in einem Update an alle Spieler gebracht. Schlecht für die Gewinner: Man hat den Waffen ebenfalls eigene Attribute gegeben und dabei die perfekte Arbeit der Modder mit eigenen stümperhaften Versuchen ein Spiel zu entwickeln zunichte gemacht."

Ich verstehe diesen Satz nicht ansatzweise. Bin ich zu dumm?
Post 17.07.2010, 12:33 Uhr
# 19
trecool
ON
Zur News:
In allen (naja, fast) Blog-Einträgen vom TF2-Team wird nicht an Sarkasmus gespart. DIeser Sarkasmus wird oft 1:1 in meine News übertragen und (wie auch heute) ziemlich klar, da es einfach parteiisch und übertrieben ist.
Mich wundert es, dass heute zum ersten Mal einer was sagt, das ist eigentlich nichts neues.

@ Lamarr: Ich fürchte ja :/
Post 17.07.2010, 13:23 Uhr
# 20
BillZ
ON
Hab ich das Datum übersehen oder steht noch gar nicht fest, wann diese Items in das Spiel integriert werden?

Und werden sie dann per Zufall an die Spieler gegeben oder bekommt die jeder automatisch nachdem sie ins Spiel integriert wurden?
Post 17.07.2010, 14:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


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