HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.007.742 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Eine HLP-Geschichtsstunde zu TF2

02.07.2010 | 20:38 Uhr | von trecool
12.176 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Bei Valve weiß man, wie man eine gute Story erzählt. Die Half-Life-Reihe beweist es und auch mit Portal 1 und 2 versucht man eine gute Geschichte zu erzählen. Und dann ist da noch Team Fortress 2. Doch was soll schon groß an Story hinter den beiden Teams stecken, die sich wohl schon sehr lange ohne Gewinner bekriegen? Schaut man genauer hin, erkennt man als erstes das RED und BLU nicht nur für die Farben stehen, sondern auch Akronyme für Builders League United und Reliable Excavation Demolition, sprich eine Baufirma gegen ein Abrissunternehmen.

Viel Story ist das fürwahr noch nicht, doch mit dem Halloween-Update kam wieder etwas mehr Tiefe hinein. Als versteckte Seite konnte man dort ein Familien-Portrait sowie das Testament von Zephenia Mann finden. Nun veröffentlicht Valve einen weiteren Comic, welcher zwar nicht an den Mac-Comic anschließt (dieser sei non-canon), aber die Geschichte etwas näher beleuchtet. Da wir nicht davon ausgehen können, dass jeder all diese Story-Schnippsel kennt, verbinden wir bereits Bekanntes mit Neuem und erklären euch alles, in unserer kleinen HLP-Geschichtsstunde zur Story von TF2!

Wir befinden uns im 19. Jahrhundert, Zepheniah Mann hat sich ein großes Imperium aufgebaut, er besitzt große Ländereien, viele Immobilien und ist alleiniger Inhaber von Mann Co. (Produzent der Waffen für TF2). Als er im Jahre 1850 verstirbt, wird all sein Besitz laut Testament an seine Freunde und Familie übergeben, seine Anwesen gehen allesamt an Emily (Vorfahre von Helen, heutige Administratorin), komplett Mann Co. geht über an Barnabas Hale (Vorfahre von Saxton Hale) und das gesamte Land, welches Zepheniah aufgekauft hat geht an seine Söhne Blutarch (Gründer der Builders League United) und Redmond (Gründer Reliable Excavation Demolition), welche sich jenes gerecht aufteilen sollen. Hier befinden sich die Wurzeln des Konflikts zwischen BLU und RED.



Vierzig Jahre später, wir schreiben folglich nun das Jahr 1890, wird ein gewisser Mr. Conagher zu Blutarch Mann bestellt, da nur dieser in der Lage ist, das Vorhaben des Besitzer von BLU umzusetzen. Bereits kurz nachdem sein Vater verstorben war, kam er auf die Idee anstatt das Land zu teilen, sich neun Söldner zu engagieren, welche das Land einfach mit Gewalt einnehmen sollten. Sein Plan fand ein rasches Ende als er feststellte, dass sein Bruder dieselbe Idee hatte und beide Teams nun seit vielen Jahren sich ohne Sieg bekämpfen. Blutarchs neuer Plan: Wenn er seinen Bruder schon nicht besiegen kann, dann muss er ihn wenigstens überleben, sodass das Land automatisch an ihn übergeht. Hier setzt nun Mr. Conagher ein: Er soll eine Maschine bauen, die den CEO von BLU unsterblich macht. Jener willigt ein.



Als er wieder in seiner Werkstatt ankommt, erwartet ihn bereits jemand dort. Obwohl sie ihren Namen nicht Preis gibt, lässt es sich an ihrem Aussehen festmachen, dass es sich um die Tochter von Emily handelt. Sie weiß genau von Blutarchs vorhaben, seinen Bruder einfach zu überleben und versucht dieses zur verhindern. Als es ihr nicht auf Anhieb gelingt, bietet sie Conagher eine Alternative an. Wir erfahren nun, dass die Australier die Welt seit 40 Jahren in allen technischen Errungenschaften überholt haben. Der Welt verdankt Australien Technologien wie der Teleportation, der Tarnkappe sowie allen erdenklichen Erfindungen auf dem Fachbereich der Bärte. Ihre Städte sind voller Wolkenkratzer und Werbeflugzeuge, die Botschaften wie „DRINK MORE BEER, MATE!“ an die Bevölkerung bringen. Doch wie kann eine Nation, die ihren König durch einen Boxkampf mit einem Känguru bestimmt, plötzlich solch geniale Erfindungen an den Tag bringen?



Der komplette australische Kontinent hat ein riesiges, sowie einmaliges Vorkommen eines speziellen Elements, ein Element was Menschen schlau machen kann: Australium. Falls Conagher einwilligt, die Maschine nicht nur für Blutarch, sondern auch für Redmond zu bauen, wird er 100 Pfund an Australium erhalten. Da es bei Australiern bereits stark wirkt, sollte es ihn zu einem wahren Genie machen.



Heute (also ca. 1960). Dell Conagher, Nachfahre des bereits bekannten Mr. Conagher und aktueller Engineer im TF2-Team, wurde zu seinem Vorgesetzten, Blutarch Mann, beordert. Dell soll die Machine reparieren, die sein Großvater damals gebaut hat. Sie hat zwar nun über 50 Jahre gehalten, in letzter Zeit neigt sie dazu, ihren Nutzer immer öfter kurz sterben zu lassen. Nach einer kurzen Anschau muss Dell allerdings feststellen, dass er keine Ahnung hat, wie er diese Maschine reparieren soll. Lediglich die Blaupausen, die sein Großvater damals anfertigte, könnten ihm jetzt weiterhelfen. Jene wurden allerdings mit in sein Grab gelegt und seien daher nicht mehr verfügbar. Blutarch, der hiervon wusste, hat Dells Großvater allerdings schon vor einiger Zeit ausgraben lassen um sich die Blaupausen zu beschaffen, jene waren allerdings verschlüsselt und somit wertlos für ihn. Dell soll sie nun entziffern und die Maschine reparieren, falls er jedoch noch irgendwas anderes finden solle, soll er die Finger davon lassen und es keinesfalls bauen. Doch was Dell davon hält, ist wohl klar.

Das war unsere „kleine“ HLP-Geschichtsstunde zur Story von TF2, doch was genau hat uns das jetzt gebracht? Die goldene Rohrzange, welche heute in den Spieldateien gefunden wurde, muss nicht zwangsläufig auch aus Gold bestehen, sondern könnte aus purem Austrialium gemacht sein. Die Blaupausen beinhalten wohl die Waffen, die wir künftig im Engineer-DLC erwarteten können, des Weiteren wird der Comic im Laufe der Ankündigung zum Update sicherlich fortgeführt. Mit etwas Glück erreichen uns bereits in Kürze weitere Informationen zum letzten Klassen-DLC, dem großen Engineer-Update.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
HurrDurr
ON
Wirklich großes Lob an dich tré. Sehr schön geschrieben und sehr dezent auf den ganzen Comic hingewiesen ;)
Post 02.07.2010, 20:44 Uhr
# 2
Brotkruemel
ON
Top! Respekt.
Post 02.07.2010, 20:48 Uhr
# 3
Lord_Of_War
ON
Vielleciht kann man im Update Machinen bauen, die Teamkameraden wieder zum leben erwecken XD
Post 02.07.2010, 20:54 Uhr
# 4
qu4d
ON
Jetz muss Valve nur noch den erhofften Film machen :D
Post 02.07.2010, 20:55 Uhr
# 5
Luba
ON
Musste den Comic gleich lesen, ist sehr gut gelungen, sollte sich jeder ansehen.
Ich schließe mich dem Vorredner an, gute Zusammenfassung als Artikel!
Post 02.07.2010, 20:56 Uhr
# 6
John Freeman
ON
Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.
Post 02.07.2010, 20:57 Uhr
# 7
trecool
ON
Der erste Pyro schaut aus wie Abraham Lincoln. Auf dem Blueprint für die Maschine stehen drei Daten: Einmal für Redmond, einmal für Blutarch und einmal für A...

Logische Schlussfolgerung -> Der Pyro ist Lincoln!1!1!!

+ Alle alten Teammitglieder stellen jemand bestimmes dar, ein User aus dem Spuf hat sich mehr Gedanken gemacht:

Scout = Billy the Kid
Soldier = Stonewall
Pyro = Abraham Lincoln
Demoman = Not sure
Heavy = John Henry
Engineer = Nikola Tesla
Medic = Not sure
Sniper = Davey Crocket
Spy = Yellow Peril

Google ;)
Post 02.07.2010, 20:58 Uhr
# 8
qu4d
ON
Zitat:
Original von John Freeman

Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.


Weil es unterhaltsam ist und die kreativen Köpfe bei Valve ihrer Lust freien Lauf lassen können? Die Meet The ... Videos sind auch nicht viel mehr als Werbung. Aber sie sind sooooo verdammt witzig, dass ich sie nicht missen möchte :)
Post 02.07.2010, 21:01 Uhr
# 9
Kanden
ON
Zitat:
Original von John Freeman

Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.


Du hast keine Ahnung mein Freund. Keine Ahnung :)
Post 02.07.2010, 21:16 Uhr
# 10
Euphoria
ON
Zitat:
Original von John Freeman

Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.


Weil bei CSS alle Teammitglieder gleich sind und keine Gesichter haben. Weil es dort einfach nichts an Story rauszuholen gibt.
Hier hat man sich gedanken gemacht und es cool umgesetzt.
Hatte bis jetzt nie drauf geachtet, aber jetzt wo ich das sehe echt unglaublich. Valve schafft es bei einem MP Shooter eine Story darzustellen, das ist einfach nur unglaublich!
Post 02.07.2010, 21:16 Uhr
# 11
WayneInc
ON
Zitat:
Original von calucha

Hatte bis jetzt nie drauf geachtet, aber jetzt wo ich das sehe echt unglaublich. Valve schafft es bei einem MP Shooter eine Story darzustellen, das ist einfach nur unglaublich!


bei dieser vorlage - stil des spiels und gestaltung der klassen - einfach unausweichlich :) ooooh neuer prozessor kommt bald ich freu mich so auf das update :D:D
Post 02.07.2010, 21:39 Uhr
# 12
EagleWatch
ON
Und ich wette es liegt an UNS die Nachricht zu entschlüsseln und an das Engi Update zu kommen!
Post 02.07.2010, 21:50 Uhr
# 13
DKill3r
ON
Der Comic war ja sehr geil.:O
Das Teamfoto von damals, hat mich ziemlich zum Lachen gebracht. :D
Post 02.07.2010, 21:53 Uhr
# 14
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von John Freeman

Alles cool und so aber warum so viel HickHack um einen reinen MP-Shooter?
CSS hat ja schliesslich auch keinen dreiseitigen Roman.


In TF2 haben die Charaktere eine Persönlichkeit, alleine schon durch die Meet the... Videos haucht es Leben ein, und wenn sie sich gegenseitig Dominieren und sich Persönlich angreifen ist es auch gut. :D
Post 02.07.2010, 21:59 Uhr
# 15
Ralexand
ON
Oh man, John Freeman run quickly! Er nun wieder ... :D
Post 02.07.2010, 22:15 Uhr
# 16
Crushed Wall
ON
Sehr schön dass ihr das mal zusammengefasst habt, denn ich hab irgendwann den Überblick verloren und aufgehört mir diese ganzen Extras anzuschauen. Jetzt bin ich endlich aufgeklärt. :D


Zitat:
Original von trecool

Demoman = Not sure


Wenn der Demoman der Typ mit dem Gewehr und der Kapitänsmütze ist, sieht er für mich nach Allan Quatermain aus, allerdings war der keine reale Person.
Post 02.07.2010, 22:17 Uhr
# 17
Moex
ON
http://www.teamfortress.com/loosecanon/08.html
sieht man da über der blueprint der voll upgegradeten Sentry einen Racketenwerfer? oder zumindest eine neue Waffe? oder gibts das schon

was denkt ihr?
Post 02.07.2010, 22:43 Uhr
# 18
trecool
ON
a) keine Doppelposts
b) das ist ne Level 1 Sentry die grad auf Level 2 aufegerüstet wird
Post 02.07.2010, 22:55 Uhr
# 19
Moex
ON
a) da hab ich was probiert, ist schiefgegangen sorry
b) aber drüber ist noch ne mini Satellitenschüssel
c) Schade
d) ;)
Post 02.07.2010, 23:04 Uhr
# 20
trecool
ON
b) Das ist keine Sat.-Schüssel, das ist der "Deckel" der Level 1 Sentry.
Post 02.07.2010, 23:26 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?