HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.193.864 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Robin Walker im Interview

02.06.2010 | 00:34 Uhr | von trecool
7.772 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Die Webseite Kritzkast.com hatte die Möglichkeit ein Interview mit Erfinder und Entwickler der Team Fortress-Reihe, Robin Walker, zu führen. In dem Interview nimmt er neben den Meet the Team-Videos auch auf das kommende Trading-System und die Veränderungen an den Rollen der einzelnen Klassen Bezug. Die wichtigsten Äusserungen haben wir für euch zusammengefasst:

  • Bei der Entwicklung von TF2 wurden viele Stile durchgesprochen, aufgrund des Erfolges von Counter Strike auch ein realistischen Setting. Man fand hier allerdings keine logischen Erklärungen für manche Mechaniken des Spiels, beispielsweise die Funktionsweise der Medigun oder die Möglichkeit zum Rocket- oder Doublejump
  • Auch das Marketing von verschiedenen Sachen außerhalb des Spiels war nie so geplant gewesen. Als Beispiel führt Valve die Saxton Hale-Comics an, welche es in dieser Form nur aufgrund der positiven Resonanz aus den Reihen der Community gibt. Der Frage nach einem TF2-Film weicht er aus (obwohl Valve schon in der Vergangenheit Interesse zeigte)
  • Das TF2-Team fand bei ihren Untersuchungen heraus, dass viele Spieler das Spiel einmal gestartet haben und danach nie wieder. Auf Anfrage erfuhr Valve dann, dass viele Spieler Probleme mit dem Einstieg hatten, daher plane man in Zukunft, Tutorials in das Spiel zu implementieren, welche den Einstieg drastisch vereinfachen sollen. Den erste Schritt zu diesen interaktiven Anleitungen stellt die Entwicklung der Bots dar, welche Anfängern später die Möglichkeit zu gezieltem Training geben sollen
  • Der Blog wird vom TF2-Team bei Valve geführt, da diese allerdings oftmals mehr mit dem Programmieren beschäftigt sind, wird jener eher sporadisch aktualisiert. Spieler sind eher mit Ergebnissen als mit Berichterstattung zufrieden.
  • Zur Zeit arbeite man an dem "Meet the Pyro"-Video, in welchem man die Welt durch die Augen des Pyros sehen soll. Die Frage nach dem Geschlecht wird daher nicht unbedingt beantwortet. Ebenfalls spricht Walker weibliche Varianten der neun Klassen an, wie sie von vielen Spielern gefordert werden. Doch das Problem ist simpel: Ein neues Model für eine bestehende Klasse müsste genau die gleichen Proportionen und Hitboxen wie das original aufweisen, da sonst Spieler die Version, welche ihnen Vorteile verschafft, wählen würde. Obwohl man es selbst gerne sehen würde, solle man in naher Zukunft nicht damit rechnen
  • Eine Mac-Version wird in diesem Monat erscheinen, des Weiteren besteht Interesse an Plattformen wie dem iPhone, jedoch liegen derzeit keine Pläne vor, beispielsweise ein Loadout-App für jenes zu entwickeln.
  • Bei Valve plane man nie zu weit in die Zukunft hinein, dadurch könne man sich besser an die Wünsche und Beschwerden der Community richten. Aufgrund dieser Umstände ist es nicht möglich zu garantieren, dass TF2 auch noch in zwei Jahren größere Updates erhalten wird. Ein weiterer großer DLC nach dem Engineer-Update ist aber bereits in der Entwicklung.
  • Auch das Trading-System, welches von vielen Spielern gefordert wird, befindet sich in der Entwicklung. Obwohl schon relativ lange in der Entwicklung, hat man noch nicht die erhofften Erfolge erzielt – dies liegt allerdings eher an der Steam-Bindung. Um das Trading nutzen zu können müssen die für Steam zuständigen Kollegen einige Dinge implementieren, jene sind aber im Moment noch mit der neuen Steam-Version und Bugfixes beschäftigt. Nachdem die gröbsten Bugs ausgemerzt sind, stehe der Fertigstellung des Systems nichts mehr im Wege.
Im Interview beschäftigt sich Robin Walker ebenfalls noch mit der Veränderung des Scouts durch seine neuen Waffen, mit Maps & Mods der Community, sowie dem neuen Demosystem, welches sich noch in der Entwicklung befindet. Das komplette Robin Walker-Interview auf Kritzkast.com findet ihr hier.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
!Kraid!
ON
Zitat:
des weiteren besteht Interesse an Plattformen wie dem iPhone...


HL1 aufm iphone! :D
Post 02.06.2010, 00:56 Uhr
# 2
Morpheuz
ON
Naja, eine Lösung für das Female-Model-Problem könnte sein, dass Females aufgrund weniger, uh, "Angriffsfläche" zwar schwerer zu treffen sind, dafür aber im generellen weniger HP haben, oder andere Balancing-Maßnahmen.

EDIT: Ich freue mich allerdings schon tierisch auf's Meet the Pyro. :D Wobei ich eigentlich erwartet hätte, dass sie zuerst den Medic vorstellen und zuletzt erst den Pyro, um ein bisschen die Spannung zu bewahren. :)
Post 02.06.2010, 01:08 Uhr
# 3
dEEkAy
ON
Ich tu mir irgendwie schwer bei einer weiblichen Variante des Heavies.
Nen Scout oder nen Scharfschütze etc würde man ja noch hinbekommen, beim Heavy sehe ich da aber schwarz.
Post 02.06.2010, 01:15 Uhr
# 4
Morpheuz
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Ich tu mir irgendwie schwer bei einer weiblichen Variante des Heavies.
Nen Scout oder nen Scharfschütze etc würde man ja noch hinbekommen, beim Heavy sehe ich da aber schwarz.


Da habe ich mal ein Bild gesehen, das ganz gut hinkäme. :D Furchteinflößend!
Post 02.06.2010, 01:27 Uhr
# 5
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Morpheuz

Naja, eine Lösung für das Female-Model-Problem könnte sein, dass Females aufgrund weniger, uh, "Angriffsfläche" zwar schwerer zu treffen sind, dafür aber im generellen weniger HP haben, oder andere Balancing-Maßnahmen.


Ich denke man versucht, genau gleiche Bedingungen zu schaffen. Das Balancing könnte also mit einem Angriffsfläche-HP-Ausgleich nie perfekt geschafft werden. Ich denke Valve und der Großteil der Community will, dass man zwischen "male" und "female" nach Lust und Laune entscheiden kann. Wenn man den von dir vorgeschlagenen Ausgleich machen würde, würde man nach einer Zeit merken, mit welchem Geschlecht man besser zurechtkommt und als Konsequenz nur diese benutzen. Das würde das Spiel einseitig machen, wenns schlimm kommt dann könnte sogar ein Geschlecht von allen Spielern bevorzugt eingesetzt werden und das andere würde vergraulen.
Aus diesen Gründen denke ich, dass weibliche Models lange dauern oder nie erscheinen könnten, da die Hitboxen genau gleich sein müssten. Da Männer und Frauen aber verschieden sind und das auch bei den Model rüberkommen muss (sonst wäre es ja sinnlos), wird das extrem schwierig.
Post 02.06.2010, 02:27 Uhr
# 6
Crystal_Edge
ON
Einstiegsschwierigkeiten bei tf2?
in jedem klassenbasierten shooter muss man sich erstmal kurz eingewöhnen und danach weiß man was man gut spielen kann und von was man die finger lässt.
Wenn man in der Anfangsphase schon aufgibt dann besitzt man meines Erachtens nicht die Motivation besser zu werden,
de facto man gibt viel zu schnell auf.
Wenn das der Fall ist sollte man gar keine Spiele anrühren.
Post 02.06.2010, 03:03 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Der Fakt das ein weiter DLC nach dem Engineer Update geplant ist lässt einen doch Lächeln.
Post 02.06.2010, 07:50 Uhr
# 8
aLPha_tONic
ON
Zitat:
Original von Morpheuz

Zitat:
Original von dEEkAy

Ich tu mir irgendwie schwer bei einer weiblichen Variante des Heavies.
Nen Scout oder nen Scharfschütze etc würde man ja noch hinbekommen, beim Heavy sehe ich da aber schwarz.


Da habe ich mal ein Bild gesehen, das ganz gut hinkäme. :D Furchteinflößend!


Meinst du das?

Post 02.06.2010, 10:48 Uhr
# 9
Morpheuz
ON
Zitat:
Original von aLPha_tONic

Zitat:
Original von Morpheuz

Zitat:
Original von dEEkAy

Ich tu mir irgendwie schwer bei einer weiblichen Variante des Heavies.
Nen Scout oder nen Scharfschütze etc würde man ja noch hinbekommen, beim Heavy sehe ich da aber schwarz.


Da habe ich mal ein Bild gesehen, das ganz gut hinkäme. :D Furchteinflößend!


Meinst du das?



Uargh, nein, aber das kommt gut hin.
Ich meinte eigentlich das hier.
Post 02.06.2010, 11:22 Uhr
# 10
Exilant
ON
Zitat:
Original von Morpheuz

Zitat:
Original von aLPha_tONic

Zitat:
Original von Morpheuz

Zitat:
Original von dEEkAy

Ich tu mir irgendwie schwer bei einer weiblichen Variante des Heavies.
Nen Scout oder nen Scharfschütze etc würde man ja noch hinbekommen, beim Heavy sehe ich da aber schwarz.


Da habe ich mal ein Bild gesehen, das ganz gut hinkäme. :D Furchteinflößend!


Meinst du das?



Uargh, nein, aber das kommt gut hin.
Ich meinte eigentlich das hier.


Aua :D

Vielleicht wirds aber auch einfach nen weiblicher Boomer. :)
Post 02.06.2010, 11:48 Uhr
# 11
Joshua
ON
Ein Mann mit den Brüsten , disgusting
Post 02.06.2010, 13:56 Uhr
# 12
Combinus Maximus
ON
also ich finde, dass frauen in tf2 auch ne gute abwechslung wären.^^
aber damit kann man in nächster zeit nich damit rechnen. vill aber in 1-2 jahren :D
am besten wären die weiblichen versionen von den "nerfnow"-comics :D
Post 02.06.2010, 19:10 Uhr
# 13
crab
ON
oh ja die nerf now comics xD
Post 04.06.2010, 19:26 Uhr
# 14
Diplomingenieur
ON
Der weibliche Scout würde von der Statur her sogar passen.
Post 06.06.2010, 11:09 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?