HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.207.900 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update schraubt am Pyro-Balancing

20.05.2010 | 01:13 Uhr | von Trineas
9.799 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Valve hat ein neues Update für den Mehrspieler-Shooter Team Fortress 2 veröffentlicht. Neben einen kleinen Bugfix, der verhindern soll, dass sich ein Spy während dem Ausführen eines Taunts tarnt, geht es vor allem um Änderungen für die Pyro-Klasse. Viele Spieler waren unglücklich über die Änderungen die Valve in den letzten Patches vorgenommen hat. Nun glauben die Entwickler rund um Robin Walker eine gute Lösung gefunden zu haben:

  • Engine:

  • Improved crash reporting system to enable more detailed crash reports
  • Fixed a client crash caused by a buffer overflow while processing temp entities

  • Team Fortress 2:

  • Fixed a case where the Spy could start taunting and cloak at the same time
  • Flamethrower changes
  • o Increased base damage 10%
  • o Afterburn duration increased (from 6 to 10)
  • o Flares that hit a burning player at mid-to-long range will crit
  • o Reduced Backburner damage bonus from 20% to 15%

Der normale Flammenwerfer verursacht nun 10 Prozent mehr Schaden und angezündete Gegner brennen nun zehn Sekunden weiter (bisher sechs). Wird ein bereits brennender Gegner auf mittlerer bis weiter Distanz mit der Flaregun getroffen, ergibt das automatisch einen Crit-Hit. Die Alternativwaffe, der Backburner, wurde etwas abgeschwächt. Der zusätzliche Schaden den man verursacht, wenn man einen Gegner von hinten erwischt, wurde von 20 auf 15 Prozent reduziert. Das Update wird wie immer automatisch runtergeladen und installiert.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
dEEkAy
ON
Moment mal, da stimmt doch etwas nicht. Es war doch so das der Backburner im Allgemeinen verstärkt wurde um 20%. Nun wurden diese 20% auf 15% runtergeschraubt, so verstehe ich das. Wenn man mit dem Backburner jemanden von hinten erwischt hat dann hatte man doch den Bonusschaden eines normalen Crit-Hits oder nicht?
Post 20.05.2010, 01:18 Uhr
# 2
Mippy.
ON
find' ich sehr gut ^^

vor allem das mit den crits bei der flare gefällt mir.
Post 20.05.2010, 01:19 Uhr
# 3
SyncrQ
ON
6 Sekunden waren mir eigentlich schon zu lang :)
Post 20.05.2010, 02:58 Uhr
# 4
CoCla
ON
So wird der Pyro jetzt mal wieder um einiges nerviger...
Post 20.05.2010, 03:48 Uhr
# 5
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Moment mal, da stimmt doch etwas nicht. Es war doch so das der Backburner im Allgemeinen verstärkt wurde um 20%. Nun wurden diese 20% auf 15% runtergeschraubt, so verstehe ich das. Wenn man mit dem Backburner jemanden von hinten erwischt hat dann hatte man doch den Bonusschaden eines normalen Crit-Hits oder nicht?


Naja, es war so, dass der Schaden des Flamenwerfers (Normal + Backbuner) abgeschwächt wurde (und dafür der Airblast verbessert wurde), der Backburner erhielt dann in einem Update danach wieder eine Schadenserhöhung, womit der afaik so stark war wie vor dem Update.
Jedenfalls wurde jetzt dieser Bonus wie du es sagtest verringert, allerdings auch generall Flamenwerfer Schaden wieder um 10% erhöht...
Mit dem Schaden den man mit dem Backburner von hinten macht hat das alles jedenfalls nichts zu tun, das sind weiterhin volle Crits, da hat sich Trineas wohl vertan. ;)
Post 20.05.2010, 04:28 Uhr
# 6
HurrDurr
ON
Valve sei Dank!
Jetzt kann man wenigstens wieder versuchen anzugreifen ohne genau zu wissen, dass man sterben wird! Auch das sie den Afterburn verlängert haben tut der Klasse gut. Es war einfach zu kurz und es gibt "zuviele" Medikits.
Das sie die Flaregun aufgewertet haben wundert mich, passt aber zu dem Blogeintrag in dem sie sagen, dass gekonnte Spieler nun einen Vorteil haben werden.
Post 20.05.2010, 06:46 Uhr
# 7
DKill3r
ON
Ich spiel Pyro zwar nicht so oft wie Spy oder Medic, aber die Änderungen find ich doch recht gut.:)
Post 20.05.2010, 09:12 Uhr
# 8
WayneInc
ON
Zitat:
Original von SyncrQ

6 Sekunden waren mir eigentlich schon zu lang :)


zu lang!?!?!? das war jetzt 2 1/2 jahre so! seit der beta!
und valve hat eingesehen dass genau das einen großteil des pyro-seins ausmacht.
Post 20.05.2010, 09:44 Uhr
# 9
crab
ON
der pyro ist von meiner sicht her wieder zu stark :(
Post 20.05.2010, 09:51 Uhr
# 10
WayneInc
ON
Zitat:
Original von Don Sanchez

Naja, es war so, dass der Schaden des Flamenwerfers (Normal + Backbuner) abgeschwächt wurde (und dafür der Airblast verbessert wurde), der Backburner erhielt dann in einem Update danach wieder eine Schadenserhöhung, womit der afaik so stark war wie vor dem Update.
Jedenfalls wurde jetzt dieser Bonus wie du es sagtest verringert, allerdings auch generall Flamenwerfer Schaden wieder um 10% erhöht...
Mit dem Schaden den man mit dem Backburner von hinten macht hat das alles jedenfalls nichts zu tun, das sind weiterhin volle Crits, da hat sich Trineas wohl vertan. ;)


gehen wir jetzt mal von dem flammenwerfer/backburner von vor einem halben jahr aus und dieser schaden wäre 100%.
in dem ersten ausschlaggebenden update wurde der schaden der beiden flammenwerfer um 20% reduziert
=> flametrhower=80%; backburner=80%
daraufhin wurde der schaden des backburners wieder angehoben, um 20% des damaligen schadens dh um 16 prozentpunkte
=> flametrhower=80%; backburner=96%
jetzt wurde der schaden auf basis der "base damage" verändert: der flametrhower um 10% nach oben (8 prozentpunkte) und der backburner statt der vorherigen +20% um +15% (statt +16 prozentpunkte sind es nur noch +12 prozentpunkte bonus gegenüber dem flamethrower)
=> flametrhower=88%; backburner=92%

(außer valve kann keinen dreisatz ;) )

weiter gehts:
da trineas anscheinend seinen fehler behoben hat - was verstehst du unter vollen crits?
für mich sieht das so aus:
da es eine base damage gibt, könnte es sein, dass die crits "crits aufgrund der base damage" sind - es könnte aber auch sein, dass die crits wie bei allen anderen waffen (außer der sniper rifle und dem huntsman) auf den jeweiligen schaden der jeweiligen waffe basieren.

lg
Post 20.05.2010, 10:00 Uhr
# 11
BbN
ON
@ WayneInc:

Ich wäre sehr vorsichtig bei deiner Rechnung, geh lieber von absoluten zahlen aus und rechne die prozente dann hoch und runter.. (vor nem halben jahr 100dmg / tick als bsp.)
Post 20.05.2010, 10:19 Uhr
# 12
Der Dude
ON
Die Flare hat doch schon immer gecrittet, wenn sie einen Brennenden getroffen hat, oder war das nur ein Mini Crit?
Und noch wichtiger ist die Frage: Bleibt der dann auch bestehen, wenn man von nahem trifft? Mit der Flare bin ich nämlich recht gut :D
Post 20.05.2010, 10:38 Uhr
# 13
dEEkAy
ON
@WayneInc

Was ich mit vollen Crits gemeint hatte waren die stink normalen Crit-Hits. Ich hab nur volle Crit geschrieben weil es ja auch die mini-Crit gibt. So wie ich das mit den Crits verstehe setzen die nur einen Multiplikator auf den Basedamage der jeweiligen Waffe.

Das mit dem Dreisatz ist so eine Sache. Ob von Hundert oder auf Hundert ^^
Kann ja gut sein das Valve an den Schaden des Flamethrowers einfach ein -20% in der Funktion gehängt hat und diesen jetzt einfach auf -5% gesetzt hat, so wäre der Backburner bei 95% des vorherigen Schadens.
Post 20.05.2010, 10:45 Uhr
# 14
dessi
ON
Fazit: Alles wieder auf Anfang; nur die flares nich! :)
Post 20.05.2010, 12:48 Uhr
# 15
Skunky
ON
Oh gott, keine unsichtbaren Spy Taunts mehr :(
Post 20.05.2010, 13:35 Uhr
# 16
Sven58
ON
Sehr nett darauf hatte ich schon gewartet... hatte mittlerweile besonders als Scout gar keine Angst mehr vor Pyros, die Chancen am Afterburn zu sterben waren da doch sehr gering.
Post 20.05.2010, 13:57 Uhr
# 17
WayneInc
ON
Zitat:
Original von dessi

Fazit: Alles wieder auf Anfang; nur die flares nich! :)


schwachsinn^^
Post 20.05.2010, 14:11 Uhr
# 18
WayneInc
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Das mit dem Dreisatz ist so eine Sache. Ob von Hundert oder auf Hundert ^^
Kann ja gut sein das Valve an den Schaden des Flamethrowers einfach ein -20% in der Funktion gehängt hat und diesen jetzt einfach auf -5% gesetzt hat, so wäre der Backburner bei 95% des vorherigen Schadens.


ja^^ dann könnten sie wirklich keinen dreisatz :D
aber ich halte es ja auch für wahrscheinlicher...
Post 20.05.2010, 14:14 Uhr
# 19
BillZ
ON
Dreisatz? Was zum teufel? ;)
Post 20.05.2010, 15:10 Uhr
# 20
John Freeman
ON
Jetze kann man ja mal wieder Pyro zocken. Endlich!
Post 20.05.2010, 15:11 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?