HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.008.773 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Update bringt einige Änderungen mit sich

18.12.2009 | 20:44 Uhr | von ultio
8.739 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Soeben hat Valve ein Update für Left 4 Dead veröffentlicht. Das Update enthält größtenteils Änderungen im Bezug auf das Matchmaking-System, behebt aber auch ein paar Bugs. So werden Spieler von nun an immer zu eher volleren Lobbies hinzugefügt wenn sie nach einem Spiel suchen. Dadurch sollen mehrere halbvolle Lobbies vermieden werden. Auch hat man die Team-Serversuche etwas angepasst. So werden Teams welche Listenserver vorziehen von nun an keine Teams mehr finden, welche auf einem dedizierten Server spielen wollen. Hier der komplette Changelog:

  • Teams that prefer listen servers will no longer be matched with teams that prefer dedicated servers
  • Official dedicated servers are now preferred when searching for team matches
  • More populous lobbies are now preferred over less populous ones when searching for games
  • Players who crash or have failed to load are no longer banned if they have been kicked
  • Fixed exploit allowing players to end games prematurely using the 'outtro_stats_done' console command
  • Reduced Dedicated Server max search ping to 150 ms
  • Fixed a common crash
Das Update wird wie immer automatisch von Steam heruntergeladen. Ob die Änderungen auch noch für Left 4 Dead 2 erscheinen werden ist unklar, es wäre jedoch nicht ausgeschlossen.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Limp0r
ON
zzzpppp machen die wohl doch noch was :X
Post 18.12.2009, 20:57 Uhr
# 2
Puma-Raphi123
ON
Linp0r: Ja tun sie.
Auch wenn sie L4D2 rausgebracht haben.
Ich meine, merkt man das nicht?? Warum wundert man sich da noch?

Topic:naja hoffe das bringt auch ein bisschen weniger chaos.
Einmal kurz schaun ^^
Post 18.12.2009, 21:10 Uhr
# 3
de4gLe
ON
Wozu soll ich L4D 1 noch anmachen? L4D 1 wurd dank Valve und L4D 2 zerstört. Wenn welche noch L4D spielen dann Teil 2. -.- Sie wollten ja den Communitysplit verhindern mit ner Problemlösung. Diese war die Aussage, das Teil 2 ja besseres Qualität hat und deswegen alle zu Teil 2 kommen, was ein total beschissenes argument ist.

Danke Valve für die Vernichtung von L4D. Teil 2 brauch ich net. Teil 1 war von der Atmo eh besser. Bei Teil 1 hätt vll nur eine Waffe und ein Anti Camp Bosszombie gefehlt fertig.
Post 18.12.2009, 21:23 Uhr
# 4
The_Underscore
ON
Aber L4D1 hatte dafür deutlich weniger Abwechslung. Die L4D1-Maps in L4D2 für alle Besitzer des ersten Teils - das wäre gut.
Post 18.12.2009, 21:35 Uhr
# 5
Xenom
ON
Abwechslung....alle sprechen so als wäre es ein Singleplayer.
Bei TF2/CS/Dys/BF2/Bf42/etc etc etc bei allen MP Spielen werden Spiele wiederholt. Das einzige was gefehlt hat waren mehr Maps. Aber naja....jetz ists auch wurst. NS2 kommt bald raus :P
Post 18.12.2009, 22:00 Uhr
# 6
SpaceSource
ON
spielt das noch jemand?
Post 18.12.2009, 22:25 Uhr
# 7
de4gLe
ON
Jaa NS2 ;) Dauert aber noch bissel.
Post 18.12.2009, 22:42 Uhr
# 8
Benzol
ON
@Puma-Raphi123 warum krichst du nicht noch tiefer ind den grossen fetten Valvear...h
Was versprichst du dir davon? Spiele umsonst? ein Arbeitsplatz bei denen?
Ich mein ich find die auch gut, ich find auch L4d 2 gut, aber ist das ein Grund die so in den Himmel zu heben? Die haben Mist gebaut, das isn Fakt.
de4gle trifft es denk ich aufn Punkt, die Bosszombis von Teil 2 mit einfügen und fertig, schon hätte man wieder für Wochen spass, und ich will jetzt JAAAAAA keinen hören von wegen : "weisse was das für ne Maloche is, und das is nich so einfach BLABLA" Deswegen hat die Entwicklung des ganzen Spiels nur ein Jahr gedauert.
Ich möchte ehrlich nicht wissen wieviel copy&paste da abgelaufen ist bei der Umsetzung.
Und wenn ich dann immer seh wie sich alle über so sch..s Updates freuen könnt ich kotzen, die Zeit hätten die auch in eine Bosszombiverpflanzung stecken können. immer nur Server und Lobby rotz der einem auch nich wirklich was nützt wenn das Spiel wegen abartiger Ballance nich mehr spielbar is.
Spielen die Valveentwickler ihre Spiele eigentlich ab und zu mal selbst?
denke nicht den sonst wär bei L4D schon einiges passiert.
Es werden lieber nach EA Manier die Ideen der Community aufgegriffen, gesammelt und in ein 3ten 4ten und 5ten Teil gestopft, Jahr für Jahr. Need for Speed, Medal of Honor usw. lässt grüssen
Armselig sag ich da nur, die Jungs könnten mehr aber Geld stinkt
Post 18.12.2009, 22:48 Uhr
# 9
Lumorn
ON
ok Benzol

Valve hat 1 mal etwas anderes versucht als es sonst ihre art ist,
schön es war nicht das gelbe vom ei, aber wie meine oma sagt
"einmal ist kein mal"
also lasst Valve in ruhe, wen sie so was noch mal machen
dann könnt ihr ja die Heugabel holen und sie mit euren fackeln anzünden.
Post 18.12.2009, 23:19 Uhr
# 10
de4gLe
ON
Zitat:
Original von Lumorn

ok Benzol

Valve hat 1 mal etwas anderes versucht als es sonst ihre art ist,
schön es war nicht das gelbe vom ei, aber wie meine oma sagt
"einmal ist kein mal"
also lasst Valve in ruhe, wen sie so was noch mal machen
dann könnt ihr ja die Heugabel holen und sie mit euren fackeln anzünden.


Dann hätten die es aber bei was anderem machen sollen, neue Titel oder so, aber nicht L4D. Das hatte Potential.
Post 18.12.2009, 23:29 Uhr
# 11
Xenom
ON
Zitat:
Original von Lumorn

also lasst Valve in ruhe


http://www.youtube.com/watch?v=kHmvkRoEowc

Sorry, musste sein XD

Valve hat sich für den EA/Konsolenweg entschieden und die breite Masse akzeptiert es natrürlich wieder. Ich glaube nicht, dass sie das nicht wiederholen werden wie du sagst. Sie haben was ausprobiert und hatten finanziellen Erfolg damit und für eine Firma ist soetwas eine Bestätigung ihrer Strategie (auch wenn es oft was anderes ist, zB eine 25Mill € Werbekampagne ;) )

Ich finde das ist schon immerhin etwas, dass sie L4D überhaupt updaten.
Post 18.12.2009, 23:33 Uhr
# 12
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von Lumorn

ok Benzol

Valve hat 1 mal etwas anderes versucht als es sonst ihre art ist,
schön es war nicht das gelbe vom ei, aber wie meine oma sagt
"einmal ist kein mal"
also lasst Valve in ruhe, wen sie so was noch mal machen
dann könnt ihr ja die Heugabel holen und sie mit euren fackeln anzünden.


bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaube ,dass bei cs und condition zero war das doch auch so. das alte spiel mit nen paar neuen sachen in ein neues gepackt und als neues verkauft
Post 18.12.2009, 23:35 Uhr
# 13
JackFrag
ON
Oh Mann,ewig dieses rumgeflenne......Ich will aber kein L4D2 *Heul*.Ich habs mir auch gekauft,ja und,deswegen spiel ich Teil 1 nicht weniger als ich es davor auch gespielt habe.
Ich bin vollkommen zufrieden mit Teil 2 und was die Atmo betrifft,die is genauso gut wie in Teil 1.
Ich könnt wetten,das diejenigen,die hier am lautesten schreien,sowieso nur die Demo gespielt haben.Die sagt über das Spiel garnichts aus.Hatte nämlich genauso bedenken als ich die gespielt habe und wurde dann eines besseren belehrt.Das Game rockt wie Sau!
Post 19.12.2009, 07:19 Uhr
# 14
Iskariot
ON
Immer dieses mimimi hier. Freut euch doch überhaupt Updates zu bekommen!

Bei TF2 regen sie sich jetzt auch noch über zu viele Updates auf... Einfach krank
Post 19.12.2009, 08:22 Uhr
# 15
Das Schwein
ON
Ganz ,ganz unrecht haben die Jungs nicht ....ist schon was dran.

Vermute mal das viele einfach Angst haben das Valve auf diesen totalen Dollar -Trip kommen ... und L4D bis zum erbrechen auschlchten um die Kuh zu melken .

Meine Angst ist nur das Valve alles andere liegen läst...z.B. Ep3 ...usw.

Ich vertraue Valve einfach mal das ich in zukunft jetzt mal von anderen projekte lesen darf ... Left-Dead 1 - 2 kommt mir langsam aus den Ohren . ;)

Und zu TF2 ... hoffe sie patchen das Spiel nicht kaputt ....daach sieht es nämlich langsam aus ...hat mies machen nix zutun ;)
Post 19.12.2009, 11:08 Uhr
# 16
Benzol
ON
Es ist doch einfach so, dauernd hör ich immer Leute die Valve in den Himmel loben, und sagen freut euch dass ihr überhaupt Updates kriegt.
Aber über was soll ich mich bei dem Update freuen? Die eigentlichen Fehler die das Spiel verhuntze, wie verkehrtes Ballancing werden völlig ignoriert.
Ich denke auf dieses Update hat einfach jeder ein Recht, ganz einfach weil ich für das Spiel damals 50€ bezahlt habe und es schlicht nicht ausgereift war, bei Mp-Games ist es nunmal normal dass es sich erst entwickelt wenn es raus ist, und wenn man dann sieht dass es einfach links liegen gelassen wird und die Fehler die von der Community entdeckt und bemängelt wurden einfach in ein neues Game gesteckt werden, könnt ich reihern. Als dank hätten die wenigstens ein paar Neuerungen in Teil 1 mit stecken können. Denn wir Spieler haben so gesehen den 2ten Teil mit entwickelt. Wo ist unser Dank?
Als kleines Bsp:
Das erste was ich seitenweise nach dem Release von Teil 1 gelesen habe war der Schrei nach neuen Waffen. Vor allem wurde in zig Foren dauernd nach einer Kettensäge FÜR TEIL 1 geschriehen.
Wo finden wir dieses in Teil 2.
Nachdem das Ballancing in Teil 1 allmählich durch Bugs und Camping inne Furt ging, wurde in den Foren nach neuen Bossinfected geschrien, und es waren ohne Ende Vorschläge dabei die jetzt in Teil 2 zu finden sind, ich kann mich noch ganz genau dran erinnern dass hier im Forum irgendjemand die Idee von einer laufenden Witch hatte und einem Bosszombi der ne Mischung aus Tank und Hunter is gegen Camper. Schon komisch oder.
Das sind die Ideen der Community die Valve uns wiederverkauft, die sind nich blöd die Jungs, die wissen wie se Kohle machen EA macht da ganz grosse Arbeit.
Also ein kleines Dankeschön in Form von Support an die Community von Teil 1 ist ja wohl nicht zu viel verlangt, aber nicht mit so lächerlichen Updates. Ich freu mich jedes mal wenn ich lese ein Update für L4D und dann jedesmal hat es nur mit der sch...s Lobby zu tun. Die sollen das Ballancing verbessern damit die Lobbys wieder voll werden
Post 19.12.2009, 13:58 Uhr
# 17
jku1993
ON
hahaha mir ist durch diese ganze l4d 2 Geschichte etwas klar geworden : PC Spieler gehören zu den untolerantesten Menschen der Welt.
Zunächst akzeptieren sie nicht , "viel" (ihrer Meinung nach) bezahlen zu müssen.Alles klar.Ich spiele auf der Xbox (jaaa ich habe auch einen PC und trz. spiel ich auf der Xbox lieber , lasst mich) und ein Spiel kostet min.60 Euro (ihr krigt es vieeeel billiger) - Heul ich rum ? NEIN ! Wir müssen fürs Online spielen zahlen - Heul ich rum ? NEIN ! Wir müssen für Add Ons wie z.B Crash Course zahlen - Heul ich rum ? NEIN! Kein Xbox Spieler heult rum , nur die PC Spieler jammern wie kleine Kinder! Ihr seid doch nicht so arm , dass ihr euch nach 1 Jahr kein neues Spiel zulegen könnt, wo ihr eh schon alles viel billiger bekommt.Wie lange wollt ihr Teil 1 noch zocken , bis ihr mal 30 euro für was neues ausgeben könnt ? Mir persöhnlich ist es sowas von scheißegal , ob l4d noch supportet wird.Meinetwegen können sie ihn komplett abstellen.Ich habe damit ca. 1 Jahr Spaß gehabt und jetzt werde ich ihn mit l4d 2 , dem viel besseren Spiel haben.Meine Fresse und was hackt ihr auf Valve so rum ? Zwingt euch jmd. sich ihre Spiele zu holen ? DIe dürfen machen , was ihnen auch immer in den Sinn fällt.
Da hilft euer "Höö ich habe mir erst vor 7 Monaten l4d geholt , ich habe erst 200 Stunden mit zocken verbracht , ich habe es mir erst für 19.99 importieren lassen , ich habe erst 2 dlc's umsonst bekommen und ich will mehr , mehr , mehr *mimimi*" nicht.Und jetzt kommt mir nicht an mit "naiver Konsolero lässt sich nur abzocken.." Ich lasse mich ganz bestimmt nicht abzocken , ich hole mir einfach das , was mir gefällt und verlange dafür nicht sone scheiße wie ihr.So das musste mal raus.
P.S. ich bin kein reiches , verwöhntes Bonzenkiddie.^^
Post 20.12.2009, 13:00 Uhr
# 18
JackFrag
ON
Das mag ja alles sein......Community hin oder her......aber wer sitzt letztendlich 12 Std pro Tag hinterm Rechner und arbeitet?Das ist bestimmt nicht die Community.
Das ist geanauso als würdest du in den Supermarkt gehen und zur Kassiererin sagen...."Also die letzte Banane war für den gleichen Preis den ich jetzt bezahlen soll,kleiner.Ich hab ein Recht darauf diese Banane kostenlos zu bekommen!" Weisste was die macht.....die zeigt dir nen Vogel.
Inzwischen ist es so,das sämtliche Spiele-Communitys nach kostenlosen Updates und Zusätzen schreit.Irgendein Studio hat mal den kleinen Finger hingehalten und die breite Masse reisst nun die ganze Hand ab.
Sorry,aber es wird zu oft vergessen das sämtliche Zusatzinhalte die wir hier kostenlos erhalten ,auch Arbeit machen.Oder glaubst du die machen sich von alleine.
I don´t think so.
Post 20.12.2009, 13:01 Uhr
# 19
Benzol
ON
@ jku1993 und JockFrag ihr habt ja irgendwo recht kein Thema Ich zahl auch gerne ich würd auch für jeden neue kampagne gerne zahlen, es ist aber schwer so was mit einem Multiplayertitel zu vereinbaren und das kappiert ihr scheinbar nicht, seht euch den Erfolg von css an, hat das Spiel Valve etwa arm gemacht? Nein hat es nicht, es wurde dank der Community so gross und wird auch deswegen nch nach Jahren gekauft, L4D dagegen wird in EA Manier ausgebeutet wies nur geht, und das macht die Community im Arsch das is nen Fakt, sonst würden wir hier nicht diskutieren, und ich denke jeder hier is sich einer Meinung dass L4D genau wie css das Potenzial hätte, und das wird von Valve scheinbar (man weiss es ja noch nicht genau) ignoriert, das is ärgerlich.
Die wollen einfach das schnelle Geld machen
Und wenn ihr so blind seit und das so hinnehmt, ich finds traurig
Ballance, Ballance, Ballance mehr will doch keiner, mit bezahlen oder nicht, das is nen andrer Punkt
Und XBox Spieler naja wenn ihrs habt, Bitte LOL

Ach und der Bananenvergleich hinkt ja sowas von oder wollse mir jetzt erzählen dass du dazu beigetragen hast dass die Banane grösser war???
Erst mal Hirn einschalten und dann Vergleiche ziehen
Post 20.12.2009, 13:37 Uhr
# 20
JackFrag
ON
Alter,was willsten mir da für nen Schwachsinn erzählen?
CSS mit L4D zu vergleichen ist noch Ärmer als mein Bananenvergleich! ;-)
Zombies sind nicht Jedermanns Sache.
Egal wieviel Potenzial L4D hat,das wird nie im Leben so intensiv gespielt werden,wie es bei CS 1.6 oder CSS der Fall ist.
Post 20.12.2009, 14:11 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?