HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.206.263 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Tag 3: Neues Item-Feature, Comic

13.12.2009 | 10:26 Uhr | von Trineas
17.765 Hits
66 Kommentare
1 viewing
Im offiziellen Team Fortress 2-Blog schreibt Entwickler Robin Walker, dass noch kein anderes Update bisher eine derart große Flut an Fan-E-Mails an ihn generiert hat. Die meist gestellte Frage darin ist, ob Valve auch am Wochenende neue Infos enthüllen wird. Und außer der Neuigkeit, dass sich noch immer ein M&M in der Nase von TF-Artist Drew Wolf befindet, gibt es auch neues zum großen War-Update. Zuerst aber ein kurzer Blick auf die Opferzahlen, die der Krieg bisher kostete: Mittlerweile gibt es 2,8 Millionen tote Soldier und über drei Millionen gefallene Demoman zu verzeichnen.
Die Soldat-Klasse führt also bereits mit rund 200.000 Kills. Um diesen Rückstand aufzuholen, wird es wohl die Hilfe von Valve-Chef Gabe Newell benötigen, sollte das Propaganda-Poster eines Demoman-Fans gewinnen. Nun aber zu der wohl wichtigsten Neuigkeit des Tages: Valve hat eine neue Funktion für das Inventar-System vorgestellt: Crafting. Diablo 2-Spieler kennen es unter dem Namen Horadrim-Würfel, für alle anderen eine kurze Erklärung: Nach der Veröffentlichung des War-DLC können aus mehreren gesammelten Items neue Objekte erzeugt werden.

Es wird eine Vielzahl an Rezepten geben, mit welchen Kombinationen bestimmte Waffen oder Hüte hergestellt werden können. Die eingesetzten Items gehen damit natürlich verloren. Für einige Variationen wird es abrufbare Bauanleitungen, andere werden wohl von der Community entdeckt werden müssen. Mehr Infos findet ihr auf der Crafting-Seite:



Außerdem hat Valve noch einen weiteren Comic von Saxton Hale enthüllt. Darin springt er aus einem Flugzeug, versucht von ihm selbst gebaute experimentielle Waffen (armer Affe) zu zerstören, bevor der Senat eine Untersuchung startet und geht seiner Lieblingsbeschäftigung nach: Hippies verprügeln. Somit dürften die vielen Fragen wohl beantwortet sein: Ja, Valve veröffentlicht auch am Wochenende neue Infos zum War-Update.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (66)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Royale
ON
Auf der Poopy Joe-Seite ("armer Affe") kann man die Waffen sehen, welche eigentlich zerstört werden sollten, nun aber an TF Industries geschickt wurden (wie man dem Comic entnehmen kann).
Somit kann es sich bei diesen Waffen um die Unlocks handeln ;)
Für's Erste also ein Schwert, eine Spitzhacke und eine Signaltrompete.
Post 13.12.2009, 10:42 Uhr
# 2
Leopard84
ON
Ok, also HLP:
Stellt ihr eine Liste von Rezepten online?
Wo kann ich welche einsenden, wenn ich eins gefunden habe?

;)
Post 13.12.2009, 10:47 Uhr
# 3
Gaun
ON
Oha. Das wird vielleicht interessant mit dem ausprobieren.

Jetzt wird erst einmal mein Inventar aufgeräumt und alles durchprobiert :)
Auf in den Kampf!
Post 13.12.2009, 10:49 Uhr
# 4
snb
ON
Zitat:
Ab sofort können aus mehreren gesammelten Items neue Objekte erzeugt werden.


Ab sofort? Wohl eher nicht.

Etwas irreführend.
Post 13.12.2009, 10:54 Uhr
# 5
Trineas
ON
Stimmt, geändert.
Post 13.12.2009, 11:00 Uhr
# 6
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Royale

Somit kann es sich bei diesen Waffen um die Unlocks handeln ;)
Für's Erste also ein Schwert, eine Spitzhacke und eine Signaltrompete.


Naja das stelle ich mir Weniger vor

der Rocketlauncher of der Rechten Seite gibt mir mehr zu denken!


Es muss nicht ein Demoman Poster gewinnen, denn er kriegt diese selbst benannte Waffe.

Wenn man nicht gewinnt und Gabe gefällt das Poster dann kann man entscheiden wo ein paar Pkt hinfließen. Und hier sind ja viele Soldiers die mitmachen, die Demos haben keine Chance. :D
Post 13.12.2009, 11:01 Uhr
# 7
Muffintime
ON
Extrem geile Idee von Valve :D
Post 13.12.2009, 11:07 Uhr
# 8
Kellerassel
ON
strategiespiele lassen grüßen, da man ne menge einheiten verbessern kann bzw. hier die waffen :D ich geh ma davon aus das messer vom snip mit der übersäge und der stachelaxt vom pyro ergibt ne kettensäge :D:D:D
Post 13.12.2009, 11:08 Uhr
# 9
sourcy
ON
ich wusste es, darum habe ich die gefundenen items nicht weggeworfen
sondern behalten ;) und ich habe fast alles doppelt -und dreifach^^
hmm...mal schaun was daraus wird.

aber mal wider recht innovativ von valve :)
Post 13.12.2009, 11:11 Uhr
# 10
dj-corny
ON
Uhm.. Larate?
Post 13.12.2009, 11:21 Uhr
# 11
λ Blutspender λ
ON
Interessant ist auch Larate auf der Poor Monkey - Seite. Oder es ist nur ein Witz von VALVe um die Leute in die Irre zu führen!

Ansonsten: Forward Soldiers!!
Post 13.12.2009, 11:28 Uhr
# 12
GhN
ON
Also ich seh 'ne Schaufel im Crafting-Fenster.
Naja,kanns kaum noch erwarten bis das Update rauskommt.
Post 13.12.2009, 11:30 Uhr
# 13
Royale
ON
Zitat:
Original von Solid Snake

Zitat:
Original von Royale

Somit kann es sich bei diesen Waffen um die Unlocks handeln ;)
Für's Erste also ein Schwert, eine Spitzhacke und eine Signaltrompete.


Naja das stelle ich mir Weniger vor

der Rocketlauncher of der Rechten Seite gibt mir mehr zu denken!


Der Rocketlauncher könnte natürlich auch ein neues Unlock sein, vielleicht hat der ja irgendwie veränderte Eigenschaften oder so :D

Wenn man nach der Story im Comic geht, dann müssten die Waffen auf den "commemorative Plates" die Unlocks sein ;)
Post 13.12.2009, 11:34 Uhr
# 14
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von Royale

Zitat:
Original von Solid Snake

Zitat:
Original von Royale

Somit kann es sich bei diesen Waffen um die Unlocks handeln ;)
Für's Erste also ein Schwert, eine Spitzhacke und eine Signaltrompete.


Naja das stelle ich mir Weniger vor

der Rocketlauncher of der Rechten Seite gibt mir mehr zu denken!


Der Rocketlauncher könnte natürlich auch ein neues Unlock sein, vielleicht hat der ja irgendwie veränderte Eigenschaften oder so :D

Wenn man nach der Story im Comic geht, dann müssten die Waffen auf den "commemorative Plates" die Unlocks sein ;)


EIn werfbarer Affe :ugly:, der explodiert dann beim Aufschlag und kreischt. :D
Post 13.12.2009, 11:50 Uhr
# 15
DKill3r
ON
Klingt cool mit dem Crafting.:)
Nur dann werden Hüte wohl nichts besonderes mehr sein.:(
Post 13.12.2009, 11:51 Uhr
# 16
Confector
ON
Da war was versteckt:
http://www.teamfortress.com/war/saxtonhale/poopyjoe.htm
War unter "Poor Monkey" auf Seite 5 :)


// fail O.ô das steht da ja schon.. Sry
Post 13.12.2009, 11:57 Uhr
# 17
Lamarr
ON
Saxton Hale Comics = Epischer Gewinn
Post 13.12.2009, 12:02 Uhr
# 18
bratZHeadhunter
ON
Oh man der Comic is wieder genial. XD

Aber so nen Katana wär doch nice zum bauen. :P
Post 13.12.2009, 12:05 Uhr
# 19
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Saxton Hale Comics = Epischer Gewinn


Wenn schon gegen Anglizismen, dann auch bitte "Saxton Hale Bilderzählung" xD
Post 13.12.2009, 12:28 Uhr
# 20
MetaData
ON
Also ich glaub nicht, dass sie ganz neue Waffen einbringen. Vllt. kann man einfach Waffen, die man noch nicht hat, im Grunde genommen gegen welche Tauschen, die man mehrmals hat.
Also zum Beispiel die Clock and Dagger gegen einen Kritzkrieg, einen Backburner und ein paar Boxhandschuhe.

Ich persönlich finde aber die Möglichkeit, Hüte bauen zu können VIEL besser.
Ich bekomme andauernd neue Waffen, die ich nicht brauche, aber habe noch nie (außer dem Heiligenschein und den Halloween Masken) einen Hut bekommen.

Mal schauen, was die Tage noch kommt!


Gruß,
MetaData
Post 13.12.2009, 12:42 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?