HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.007.321 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neuer DLC: Klassenloses Update

12.08.2009 | 00:17 Uhr | von Trineas
15.330 Hits
58 Kommentare
1 viewing
Völlig überraschend wurde heute Nacht das nächste kostenlose Content-Update für Team Fortress 2 angekündigt. Doch weder Soldier, Demoman oder Engineer sind dieses mal an der Reihe neue Waffen und Achievements zu bekommen, es ist nämlich das "Classless Update". Wie gewohnt, wurde wieder eine eigene Website eingerichtet auf der Valve in den nächsten Tagen nach und nach Infos zum Update verraten wird.



Bereits heute bekannt: Es kommen 18 neue Hüte für die neun verschiedenen Klassen. Denn Hüte sind ja "das ultimative Statussymbol", wie es in der Beschreibung heißt: Hüte wurden schon immer dazu genutzt, sich von Seinesgleichen dezent, aber mit Gewissheit, abzusetzen. “Ich trage Hüte,” mag ein Hutträger selbstbewusst verkünden: “Ich bin besser als Du.”

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Drei der neuen Hüte sind auch bereits in Großaufnahme zu sehen, konkret sind das ein Wikingerhelm für den Soldier, eine Melone für den Spy und ein Feuerwehrhelm für den Pyro. Neben den Kopfbedeckungen wurde auch eine neue Community-Map vorgestellt, arena_offblast, die mit dem Update in den offiziellen Mappool aufgenommen wird. Morgen werden wir erfahren, was Valve sonst noch alles so für den DLC geplant hat. Sicher ist nur, dass es kein Klassen-Update gibt im "Classless Update".

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (58)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
nTraX
ON
Ich finds immer schön anzusehen das das Spiel noch sehr viel Support bekommt ! :D
Post 12.08.2009, 00:21 Uhr
# 2
*~Menschke~*
ON
dafür hab ich Team Fortress 2. Freu mich jetzt schon, auf so einen Hut war ich schon immer scharf :)
Zu den News: man erkennt auch das es für den Scout kein Hut gibt, für den Heavy eine Wollmütze und für den Engineer einen Cowboyhut
Post 12.08.2009, 00:23 Uhr
# 3
de4gLe
ON
Jop wenn schon nich L4D wie versprochen, dann wenigstens TF 2 ! :) Schöne Arbeit!
Post 12.08.2009, 00:23 Uhr
# 4
Sven58
ON
Ich hab seit dem letzten Update bestimmt jeden Tag gezockt und warte immer noch sehnsüchtig auf meinen ersten Hut. :P
Super Sache ich hoffe jetzt geht das nicht wieder los hier mit den "und warum nichts für L4D?"-Flame-Posts...
Post 12.08.2009, 00:27 Uhr
# 5
nTraX
ON
Was ich aber schon nicht so gut finde ist das ich noch garkeinen Hut habe !
Und das ich einen Soldier Hut hab aber ihn nicht nehmen kann...!
Post 12.08.2009, 00:27 Uhr
# 6
DKill3r
ON
Ich hab zwar noch immer keinen Hut, aber ich kann das neue Update kaum erwarten, jetzt schon total aufgeregt! :D Ich will unbedingt den Wikingerhelm für den Soldier haben, mit Wikingerhelm könnt ich mit sogar mit'm Soldier anfreunden. xD
Post 12.08.2009, 00:39 Uhr
# 7
CUBEstorm
ON
King of the Hill kommt angeblich wenn man dem hier glauben kann:

http://img9.imageshack.us/img9/8260/tf2blogupdate.png

unter dem feed steht allerding wieder was anderes, jetzt kann man erstmal nur rätseln, bzw ich geh von nem Fake aus.

Dann gibt es im Steamforum noch einige Threads die auf die verscheckten Seiten verweisen:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=936160&page=3
Post 12.08.2009, 00:45 Uhr
# 8
pyth
ON
Ich hab nur das Mining Light für den Engineer. Finds aber super, dass Valve wieder was neues bringt. Bin schon auf die nächsten Tage gespannt, die Update-Ankündigungen sind ja bei TF2 immer außerst unterhaltsam :)

Ach ja, habe im Steampowered Forum schon oft gelesen, dass dem Heavy doch so eine russische Fellmütze viel besser gestanden hätte. Ich glaube von einem Feuerwehrhelm für den Pyro war auch schon mal die Rede. Da ist Valve wohl ziemlich konkret auf die Wünsche der Fans eingegangen. Super!
Post 12.08.2009, 00:46 Uhr
# 9
WayneInc
ON
Zitat:
Original von *~Menschke~*

dafür hab ich Team Fortress 2. Freu mich jetzt schon, auf so einen Hut war ich schon immer scharf :)
Zu den News: man erkennt auch das es für den Scout kein Hut gibt, für den Heavy eine Wollmütze und für den Engineer einen Cowboyhut


das mit dem engi und dem heavy okay... aber dass der scout keinen hut bekommt kann ich wohl kaum glauben. wer sich den text zum update gründlich durchliest, sieht, dass sich das bild auf den (SAU WITZIGEN HAHA LO;LOLOL) text bezieht

edit: übrigens die map sieht fein aus... krieg ich als pyro was zutun... catwalks lassen grüßen :)
Post 12.08.2009, 00:47 Uhr
# 10
CUBEstorm
ON
http://www.teamfortress.com/classless/hidden/advertisement/
( hier muss adblock lustigerweise aus sein :D )

http://www.teamfortress.com/classless/hidden/hats/

http://www.teamfortress.com/classless/hidden/barbary/

http://www.teamfortress.com/classless/hidden/enigmatical/

Für die die es noch nicht gesehen, gefunden haben.

Toll find ich dass momentan deswegen die Gerüchteküche brodelt da angeblich demo engi und soli jetzt parallel ihre updates bekommen sollen.
Post 12.08.2009, 00:53 Uhr
# 11
bpewien
ON
Hm, schön und gut. Ich würde jedoch mal gerne überhaupt einen von den "alten" Hüten bekommen. :P

PS: Demo/Engi Update gleichzeitig würde irgendwie ja sicher Sinn machen, da Stickies doch einer der ärgsten Feinde einer Sentrygun sind.
Als Unlock für den Engi wünsch ich mir eine Gitarre, dann kann er mit'm Pyro eine Jamsession abhalten. ^^
Post 12.08.2009, 00:56 Uhr
# 12
CUBEstorm
ON
Das Engi und Demo parallelkommen dürfte spätestens seit dem Spy/Sniper Updateklarsein. Bei nur Engi in nem Update sag ich mal "Prepare for Stalemates" zu :D
Post 12.08.2009, 00:59 Uhr
# 13
mewshiny
ON
haha der Feuerwehrhelm ist geil :D
bis jetzt hab ich nur den Hut für den Scout gefunden, sieht auch cool aus
Post 12.08.2009, 01:02 Uhr
# 14
Trineas
ON
@CUBEstorm

Das ist ein Fake. (Unter anderem verschiedene Schriftarten die nicht zum Rest passen.)
Post 12.08.2009, 01:11 Uhr
# 15
CUBEstorm
ON
Ich hab ja beivermerkt dass ich davon ausgehe, aber wir haben ja noch ein paar Tage und noch viele Spekulationen und Fakes vor uns :)
Post 12.08.2009, 01:13 Uhr
# 16
dEEkAy
ON
Also ich glaube da wird das Soldier Update als nächstes angekündigt.

http://www.teamfortress.com/classless/hidden/enigmatical/

wenn man da unten rechts mal guckt, "in upcoming pamphlet ..."
Post 12.08.2009, 01:37 Uhr
# 17
Xenom
ON
Die Mütze mit dem Stern ist doch Millionen mal besser als der dämliche Footballl-Helm
Post 12.08.2009, 01:41 Uhr
# 18
CUBEstorm
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Also ich glaube da wird das Soldier Update als nächstes angekündigt.

http://www.teamfortress.com/classless/hidden/enigmatical/

wenn man da unten rechts mal guckt, "in upcoming pamphlet ..."


Bei genauerer Betrachtung finden sich irgendwie überall hinweise. Dass der Soldier als nächstes kommt dürfte hinreichend bekannt sein, es wurde nur nie der Termin gegeben. interessant find ich die Diskusion um das Wort "Classless" im moment. Einige Luete sind fleißig am spekulieren obs nun "Klassenlos" ist oder Klassenlos". Zu Bleistift, keine SpielerKlasse wird speziel ein Update erhalten oder Klassenlos im Sinne von "dieses Update hat keine Klasse" ( hier als nähere Beschreibung, zB " Der Mann hat Klasse")
Post 12.08.2009, 01:49 Uhr
# 19
filL
ON
Komisch, auch wenn ich bisher noch keinen einzigen Hut im Spiel gefunden habe, sagen mir die alle nicht zu. Mein Spy bleibt weiterhin ohne Hut! Zu hoffen wäre außerdem, dass die Tauschfunktion endlich mal eingebaut wird, sonst macht das ganze sammeln ja gar keinen Sinn.
Post 12.08.2009, 01:57 Uhr
# 20
Wesker
ON
Ich muss mal wieder TF2 zocken ... :D
Post 12.08.2009, 04:52 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?