HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.202.195 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Update erschienen: Support für Custom-Maps

25.06.2009 | 20:56 Uhr | von Trineas
20.711 Hits
124 Kommentare
1 viewing
Valve hat das angekündigte Update für den Zombie-Shooter Left 4 Dead veröffentlicht. Bei diesem Patch dreht sich alles um Community-Levels. Auf der einen Seite sind die Authoring-Tools, wie Valve das L4D-SDK nennt, nun offiziell veröffentlicht, auf der anderen wurde das Matchmaking im Spiel überarbeitet, so dass nun auch Community-Levels bequem über die Lobby gespielt werden können. Der Changelog:

  • Client

  • Removed an infinite ammo exploit for molotovs

  • Add-on Campaign Support

  • Players download third party campaigns as single .VPK file
  • Players can manage and select add-on maps and campaigns via game UI
  • Added matchmaking support and download/update prompt for add-on campaigns
  • Custom campaign support in Leader boards
  • If not already registered, left4dead.exe registers .VPK extension to allow automatic install of add-ons
  • Servers and the steam API have been extended to allow servers to send up a list of keys for matchmaking up to 1200 bytes in size

  • Left 4 Dead Authoring Tools

  • Fixed missing fgd error
  • Added vpk.exe command line tool for extracting, creating, and appending .VPK files
  • Removed info_versus (not used)
  • Added info_gamemode which fires outputs for Coop, Versus or Survival depending on what game mode the map is loaded in
  • Updated tutorial_standards example map, repackaged as 'Dead Line' campaign example add-on
  • Sample content now includes source files for official maps
Weitere Infos für Serverbetreiber findet ihr in dieser News. Spieler können die Community Maps nun einfach per Doppelklick auf die VPK-Datei installieren und im Spiel über das neue Add-on-Menü aufrufen. Wie immer wird das Update automatisch über Steam runtergeladen und installiert.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (124)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


# 1
Trineas
ON
Das 4 vs 4-Matchmaking scheint noch nicht dabei zu sein.
Post 25.06.2009, 20:58 Uhr
# 2
Schildi1989
ON
Komisch ich lese es auch aber er lädt noch nichts.
Hoffe das dann in den nächsten Tagen die ersten großen maps wie i hate Mountins kommen
Post 25.06.2009, 20:58 Uhr
# 3
HurrDurr
ON
Juhu, und die Server sind sofort überlastet^^
Post 25.06.2009, 20:59 Uhr
# 4
EagleWatch
ON
Endlich, wurde auch mal Zeit.
Post 25.06.2009, 20:59 Uhr
# 5
EagleWatch
ON
Endlich ist es da, hat ja lang gedauert, aber ich denke, I Hate Mountains hat noch nich alles released
Post 25.06.2009, 21:02 Uhr
# 6
Schildi1989
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Juhu, und die Server sind sofort überlastet^^


Jo ich sehe es auch lol sag ich da nur, müssen sie wohl bald ihrer Server ausbauen :D
Post 25.06.2009, 21:02 Uhr
# 7
CHEECH
ON
überlaste jo kake man die kids haben doch auch noch sommerferien 6 wochen. :D
Post 25.06.2009, 21:03 Uhr
# 8
Joe
(Gast)
Wie ist das jetzt genau? Müssen alle Spieler die VPK haben, um einem Spiel beizutreten, wo ne Custom Map gespielt wird oder lädt der das automatisch runter?

Wäre ja sonst etwas umständlich alles.
Post 25.06.2009, 21:06 Uhr
# 9
Schildi1989
ON
Ehm denn müsst ihr unter Einstellungen downloads den Server wechseln und hier http://store.steampowered.com/stats/content/ mal sehen welche leer sind.

Habe gerade eine gute connection mit den Server Russia Siberia
Post 25.06.2009, 21:06 Uhr
# 10
engineer123
ON
Kann ich bestätigen!
War gerade in game und habe die Add-on Buttons bereits gefunden!
Geil!

Wenn ich das richtig verstanden muss ich jetzt irgendwo auf Fanseiten Kampagnen als VPK-Dateien finden und diesen dann in den vorgesehenen Ordner ablegen, oder?

Momentan wird nämlich in dem Add-on Fenster bei mir nichts angezeigt.

Habe ich das richtig verstanden, dass wenn man auf einem Server ist und dieser wechselt auf eine neue Addon Kampagne kann ich dies im Spiel downloaden, oder?

Je mehr Fragen mir einfallen, desto besser würde ich es finden, wenn HLPORTAL mal eine Art deutsche Anleitung vor allem mit einschlägigen Fanseiten macht! Wie findet ihr das?
Post 25.06.2009, 21:08 Uhr
# 11
Xenom
ON
Da wartet man Monate lang auf das Update und dann kommt es im unpassendsten Moment....gerade ein Spiel mit 7 Friends gespielt, rausgeflogen (Steamprobleme mal wieder, was sonst), will wieder connecten und jetzt fängt er an zu laden...mit atemberaubenden 30 kb/s
Edit:
Zitat:
Das 4 vs 4-Matchmaking scheint noch nicht dabei zu sein.


Das imo vorerst* wichtigste haben sie also vergessen...
*es gibt ja, dank des fehlenden SDK noch keinen RICHTIGEN custom-content
Post 25.06.2009, 21:10 Uhr
# 12
HurrDurr
ON
Leute, ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen, wenn Steam mir meinen Accountnamen anzeigt, darunter das Passworteingabefeld und dann sagt mein Steam Ticket wäre abgelaufen O_o!!!
Post 25.06.2009, 21:12 Uhr
# 13
Alucard
ON
meine güte alles überlastet o.o und sonst finde ich oft keine spiele
Post 25.06.2009, 21:13 Uhr
# 14
Speedy Gonzalez
ON
was ist jetzt genau mit diesem authoring-Tools beta passiert? mein source sdk hat sich nicht geupdatet und sonst ist auch nichts mehr in der liste zu sehn von irgendeinem sdk für l4d
Post 25.06.2009, 21:14 Uhr
# 15
HurrDurr
ON
Das Authoring Tool ist bei mir noch vorhanden, nur ohne Beta!

Aber was heißt denn jetzt Your Steam Ticket has expired und dann halt die Passworteingabe?!
Post 25.06.2009, 21:15 Uhr
# 16
daniboy_999
ON
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

was ist jetzt genau mit diesem authoring-Tools beta passiert? mein source sdk hat sich nicht geupdatet und sonst ist auch nichts mehr in der liste zu sehn von irgendeinem sdk für l4d


das l4d-sdk bleibt extra und hat nichts mit dem eigentlichen source sdk zu tun, bei mir hat sich die beta automatisch installiert und steam versucht grad die finale version zu installieren
Post 25.06.2009, 21:18 Uhr
# 17
r4zor
(Gast)
sagtmal wie läuft das jetzt mit den custom maps
kann ich so auf einen server joinen wo eine custom map gezockt wird und beim laden zeigt er die auf meine platte
oder muss ich die map besitzen
??
Post 25.06.2009, 21:23 Uhr
# 18
Miszy
(Gast)
Hmpf.. Update heruntergeladen.. aber bei L4D ist alles beim alten.., keine neuen Menüpunkte, naja warten ist angesagt
Post 25.06.2009, 21:25 Uhr
# 19
daniboy_999
ON
Zitat:
Original von r4zor

sagtmal wie läuft das jetzt mit den custom maps
kann ich so auf einen server joinen wo eine custom map gezockt wird und beim laden zeigt er die auf meine platte
oder muss ich die map besitzen
??


ich befürchte, dass man die map bereits haben muss, denn um nach custom-maps zu suchen muss man eine auswählen - und die liste ist bei mir leer
Post 25.06.2009, 21:25 Uhr
# 20
Alucard
ON
schade ich dachte es wäre wie in andern steam spielen wo dann steht welche map und man die automatisch runterladen kann

Ist aber nur alles leer also muss ich die maps aus dem internet runterladen und hoffen das andere es auch haben?
Post 25.06.2009, 21:28 Uhr


Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?