HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.203.701 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Custom-Map-Support ab nächster Woche

20.06.2009 | 09:58 Uhr | von Trineas
10.676 Hits
49 Kommentare
1 viewing
Für den Horror-Shooter Left 4 Dead kommt das erste größere Update seit der Ankündigung des Sequels auf der E3. Konkret geht es um Matchmaking 2.0, über das Valve bereits seit Monaten spricht. Das möglicherweise wichtigste Feature: Die Unterstützung von selbst erstellten Maps und Kampagnen direkt über das Lobby-System. Wie das genau funktionieren soll, enthüllt Valve in einem neuen Blog-Eintrag.

Die Community-Maps werden dafür von den Erstellern zusammen mit Models, Texturen und Filmplakat in eine .VPK-Datei gepackt. Die Spieler müssen dieses File dann nur noch runterladen und per Doppelklick installieren. Ein neues Menü, genannt "Add-ons", zeigt im Spiel die installierten Custom Maps an. Anschließend kann man Lobbys mit dieser selbst erstellten Kampagne beitreten oder eine neue eröffnen.


Außerdem wird auch die Beta-Phase der "Authoring tools", wie Valve das SDK von Left 4 Dead nennt, beendet und der Map-Editor offiziell released. Dieses enthält nun auch das oben erwähnte Feature, die Custom Maps in das .VPK-Dateiformat zu packen. Außerdem wurden die Tutorial-Maps zu einer Art Beispiel-Kampagne zusammengefasst und Valve stellt alle Source-Files der vier im Spiel enthaltenen Filme zur Verfügung. Das Update erscheint kommende Woche.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (49)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Fuffy
ON
"Konkret geht es um Matchmaking 2.0, über das Valve bereits seit Monaten spricht. Das möglicherweise wichtigste Feature: Die Unterstützung von selbst erstellten Maps und Kampagnen direkt über das Lobby-System."


Haha :-D MÖGLICHERWEISE und SEIT MONATEN SPRICHT xD

Was solls eh, wart ich auf L4D² kenn keinen aus meiner STEAM Friendslist der L4D noch "wirklich" zockt...
Post 20.06.2009, 10:03 Uhr
# 2
Schildi1989
ON
Cool
bleibt nur zu hoffen das es auch wirklich mal nächste woche kommt, denn sollten wie nicht schon letzte woche in den Genuss kommen.

Hoffentlich sind dann ein paar coole Custenkampangen wie
"I hate Mountains" schell draußen
Post 20.06.2009, 10:03 Uhr
# 3
CHEECH
ON
Endlich custom map support na endlich mal was neues und der SDK Final auch noch und der Matchmaking 2.0 cool. :D
Post 20.06.2009, 10:03 Uhr
# 4
Ho(r)ster
ON
Freu mich drauf :D
Endlich custom map support

finde ich gut
Post 20.06.2009, 10:03 Uhr
# 5
WIGGA
(Gast)
Ich würde ja sagen ... HAAAAAAALLELLUJAAAA ...
wenn valve ned immer die termine verpatzen würde .
Aber immerhin, gute nachrichten ^^
Post 20.06.2009, 10:04 Uhr
# 6
lanop1
(Gast)
Das wird ja auch zeit......
Post 20.06.2009, 10:14 Uhr
# 7
MaikBey
ON
super, jetzt werden die server von 3. klassigen maps zerstört
Post 20.06.2009, 10:19 Uhr
# 8
lanop1
(Gast)
Drittklassig? Hast du dir die kampagnen Dam it, Highway to Hell, Back to School schon mal angesehen?
Post 20.06.2009, 10:29 Uhr
# 9
tman
ON
ich wusste irgendwie das der Custom-Map-Support vor einer offiziellen neuen Valve-Kampagne kommt. - aber besser als nichts ...
Post 20.06.2009, 10:30 Uhr
# 10
Larkus
ON
Also nach Valve-Time dann in gut einem Monat. :D

Und das wird dann auch der einzige Support bleiben den das Spiel noch bekommt.
Post 20.06.2009, 10:40 Uhr
# 11
dark_inferno
ON
wow... 3 woche nachdem es versprochen wurde kommt das update raus... nicht nur das wir es 7 monate zu spät bekommen... nein anscheinend braucht man ja länger ein sdk zu machen als ein völlig verkorkstes sequel (ja ich bin immernoch enttäuscht von valve)

@Larkus jupp.. dann werden sie ja sagen das wir selbst unser lieblingsspiel supporten können... die turtle rock studios gehen mir auf die nerven -.- immer versprechen und versprechen und dann net halten -.- 7monate nach l4d1 release können wir endlich mal eine neue kampagne zocken. nach 7 monaten! die anderen leute bei valve (tf2) die hören auf die fans... die verspäten sich auch mal... aber bei dennen kann man sich wenigstens sicher sein das es gut ist... bei turtle rock studios bin ich mir zu 100% sicher das das kacke wird
Post 20.06.2009, 10:45 Uhr
# 12
Guennesack
ON
muss ich wenn ich ein custom map spielt beitreten möchte vorher schon die .vpk datei installiert haben?

oder werden die informationen automisch geladen wenn ich dem spiel joine?
Post 20.06.2009, 10:45 Uhr
# 13
JeaKs
ON
kann man das auch für xbox umsetzen ? :(
fänds doof wenn die leute mit der xbox version leer ausgehen würden ^^
Post 20.06.2009, 10:49 Uhr
# 14
dark_inferno
ON
die xbox leute griegen l4d2... freu dich das du überhaupt ein 2 teil bekommst bzw neue kampagnen
Post 20.06.2009, 10:50 Uhr
# 15
Bl1zz4rd
ON
ich freue mich :)

Hoffentlich kommts am Montag...ich bezweifle es aber mal sehr ^^
Post 20.06.2009, 11:25 Uhr
# 16
dire
(Gast)
und das versprochene 4vs4 system ? wo ist das ? wäre super gegen die andauernten ragequiter gewesen. Man sucht einfach mit seinem Team ein anderes. Dies wurde auch für dieses uptade angekündigtg ....
Post 20.06.2009, 11:58 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von dire

und das versprochene 4vs4 system ? wo ist das ? wäre super gegen die andauernten ragequiter gewesen. Man sucht einfach mit seinem Team ein anderes. Dies wurde auch für dieses uptade angekündigtg ....


Kommt ja auch.
Post 20.06.2009, 12:03 Uhr
# 18
HurrDurr
ON
Jetzt mal ganz blöd gefragt!
Heißt das, ich muss erst sämtliche Custommaps runterladen um dann In-Game das Glück zu haben, dass gerade zufällig jemand die gleiche Map spielen will? Also ich kann diese Maps nicht In-Game runterladen, sondern nur so ganz normal....
Post 20.06.2009, 12:03 Uhr
# 19
Finalzero
ON
Also vor drei Wochen hieß es es kommt in einer Woche, jetzt sagen die schon wieder es kommt in einer Woche, wann kommts den nun, wenn L4D 3 raus kommt? :S
Post 20.06.2009, 12:12 Uhr
# 20
Fear 4 Fun
ON
Das ist ja mal nee richtig geile sache !!! :)
Ich freu mich schon drauf !! ^^
Hoffe man bekommt nur keine Probleme und so !!
Post 20.06.2009, 12:13 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?