HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.018.942 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Offizielle Infos zum neuen Unlock-System

23.05.2009 | 03:47 Uhr | von Trineas
26.142 Hits
196 Kommentare
1 viewing
Im offiziellen Team Fortress 2-Blog geht Valve auf das neue Item-Unlock-System ein, das in der Community zur Zeit für große Aufregung sorgt. Erstmals können die Alternativwaffen nicht mehr durch Achievements freigespielt werden, sondern werden zufällig im Spiel gefunden. Wir haben für euch die wichtigsten Informationen aus dem Eintrag auf Deutsch zusammengefasst:

  • Das neue System wurde entwickelt, da bisher nur ein Bruchteil der Spieler die Bonus-Waffen jemals zu Gesicht bekommen hat. Auch das Feedback aus der Community war oft negativ.
  • In den letzten Monaten hat man daran gearbeitet, das gesamte System mit der Steam Cloud zu verknüpfen. Spieler erhalten die neuen Items automatisch nach einer gewissen Zeit, wer mehr spielt kriegt sie früher, wer nur alle paar Tage sein Team Fortress 2 startet, muss länger darauf warten.
  • In den ersten paar Stunden nach dem Release gab es Probleme mit dem neuen System und Spieler erhielten nicht entsprechend ihre neuen Waffen. Mittlerweile funktioniert es aber wie von Valve gewünscht.
  • Folgende zusätzliche Features sind für die Zukunft geplant:
    • Tausch von Waffen und Items. (Deshalb erhält man manchmal Items mehrmals.)
    • Dem Spieler eine gewisse Kontrolle darüber geben welche Items er erhält, damit er speziell auf eines hinarbeiten kann.
    • Weitere sehr seltene Objeke hinzufügen, wie etwa die Hüte.

Bisher ist die Vergabe der Waffen also rein zufällig und ausschließlich mit der Spielzeit verknüpft. Valve arbeitet an den am Ende angeführten Punkten bereits genauso wie auch am nächsten Klassen-Update und möchte diese wenn möglich noch davor veröffentlichen. Was hältst du von diesem neuen System? Poste deine Meinung in die Kommentare.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (196)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (10):  [1] 2 3 ... 10 »


# 1
Nobody
(Gast)
Tausche vier Hüte vom Scout gegen enen von Spy. OMG das Spiel wird noch wie WOW enden, nur halt als SHOOTER !!!
Post 23.05.2009, 04:49 Uhr
# 2
Wtf
(Gast)
Zitat:
Original von iCuE

System ist totall fürn Arsch. Alle meckern nur über die Achievments Farmer...und jetzt...jetzt stehen 10 Leute AFK im Spawn. Super system. Echt Klasse und Grandios. Joint nen Server der euch nicht wegen afk kickt, lasst es mal ne nacht durchlaufen und schaut was es gab. hf


Total fürn arsch random suckt immer deshalb ist auch auf war servern fix dmg an,da hat man auch bedeutent mehr spaß.
Post 23.05.2009, 04:56 Uhr
# 3
Deagle
ON
Bleibt mal locker :D
Ich finde Valve solte ne alternative möglichkeit dirket an die neuen waffen zu komen und nur die hüte random ^^
Post 23.05.2009, 05:01 Uhr
# 4
MisterX
ON
Seht die aktuelle Situation als Testphase an, ob es euch derzeit gefällt oder nicht. Sicherlich ist es momentan nicht ideal, aber es ist dennoch wichtig dass das System getestet wird und die Reaktionen der Spieler darauf deutlich werden.
Valve hat auch kein Interesse daran Spieler zu vergraulen, also wird das schon.

Kritik ist natürlich wichtig, aber man sollte sich einfach nicht aufregen, das ist in dem Fall besonders unnötig :)
Post 23.05.2009, 05:42 Uhr
# 5
+h2
(Gast)
@iCue
hab genau dasselbe problem hab gestern und heute insgesamt 16 std. gedpielt und nur 2 unlocks und die sind eigentlich richtig scheisse!
Post 23.05.2009, 05:44 Uhr
# 6
iCuE2
ON
du hast wenigstens unlocks erhalten.

@MisterX:

Testphase? Sollte es nicht eine Testphase vor der eigentlichen veröffentlich geben? Somit sieht man wieder wie Valve streßtests durchführt...und zwar garnicht. Ohne die Community würden die doch kein einzigen Bug fixen, weil sie denn nicht kennen.

Und wer hat mich überhaupt gefragt ob ich ein Betatester sein will? Richtig, nämlich niemand. Es wird einem einfach aufgezwungen. :clap:

Das game stürtz seit dem Update ständig ab...auf nen server connecten dauert ewigkeiten und sobald man nen server leavt hängt sich das game auf oder der komplette sound is weg. :ouch:
Post 23.05.2009, 05:54 Uhr
# 7
engineer123
ON
Zitat:
Original von iCuE

System ist totall fürn Arsch. Alle meckern nur über die Achievments Farmer...und jetzt...jetzt stehen 10 Leute AFK im Spawn. Super system. Echt Klasse und Grandios. Joint nen Server der euch nicht wegen afk kickt, lasst es mal ne nacht durchlaufen und schaut was es gab. hf


Kann ich bestätigen. Ein System wo Leute dazu animiert werden im Spawn zu stehen oder als Zuschauer Slots zu blockieren halte ich grundsätzlich für unsinnig.
Wenn Valve allerdings tatsächlich die Verbesserungen umsetzt, die in der News angekündigt werden, dann stehe ich dem System nicht mehr so kritisch gegenüber.
Eine andere Idee ist aber auch schlichtweg die Meilensteine wiederzubeleben und neben dem Random System laufen zu lassen. Damit wären wohl alle glücklich.
Post 23.05.2009, 06:16 Uhr
# 8
MisterX
ON
Zitat:
Original von iCuE

Testphase? Sollte es nicht eine Testphase vor der eigentlichen veröffentlich geben? Somit sieht man wieder wie Valve streßtests durchführt...und zwar garnicht. Ohne die Community würden die doch kein einzigen Bug fixen, weil sie denn nicht kennen.

Und wer hat mich überhaupt gefragt ob ich ein Betatester sein will? Richtig, nämlich niemand. Es wird einem einfach aufgezwungen. :clap:


Testphase in dem Sinne, wie es funktioniert wenn Tausende Spieler das System nutzen und wie sie darauf reagieren. Beides kann man nicht einfach so innerhalb des Entwicklerteams ausprobieren.

Darüber hinaus ists wirklich unangebracht sich so zu ärgern. Es wurde einem doch überhaupt nichts weggenommen. Das Spiel funktioniert weitestgehend noch immer so wie vor 1 1/2 Jahren, es wurden lediglich zahlreiche neue Dinge hinzugefügt. Und im Falle dieses Updates ist es mal etwas problematischer, an die neuen Dinge zu gelangen. Nichtmal an der Möglichkeit die bisherigen Waffen durch Achievements freizuschalten wurde etwas geändert. Genommen wurde niemandem etwas und das normale Spielen wurde ebenfalls nicht beeinträchtigt. Mal abgesehen von technischen Problemen die manche möglicherweise momentan haben, die bei größeren Updates ja aber nichts Neues sind.

Spielt doch einfach wie bisher, wenn euch das möglich ist, und erfreut euch an den neuen Maps, an dem neuen Spielmodus oder an den zahlreichen weiteren Änderungen. Es gibt wirklich keinen Grund sich so sehr aufzuregen. So interessant sie auch sind und so gespannt wohl fast jeder auf sie ist, machen die neuen Waffen und Gegenstände doch nicht alleine den Spielspaß von Team Fortress 2 aus.

Ich jedenfalls bräuchte sowieso noch einige Tage, um die Waffen durch die Achievements freizuschalten, selbst wenn ich darauf garkeine so große Lust hätte. Nun kann ich aber weiterspielen wie bisher, mache die Achievements nur wenn mir danach ist, und bekomme die neuen Waffen trotzdem mit Sicherheit in nächster Zeit.

Zitat:
Original von engineer123

Kann ich bestätigen. Ein System wo Leute dazu animiert werden im Spawn zu stehen oder als Zuschauer Slots zu blockieren halte ich grundsätzlich für unsinnig.


Gerade das ist doch selbstverständlich nicht von Valve beabsichtigt. Sie hatten eben nicht bedacht, dass im Spiel verbrachte Zeit nicht gleich "echte" Spielzeit ist. Das werden sie garantiert ändern.
Post 23.05.2009, 06:39 Uhr
# 9
MDGER
ON
Ich finde das System ganz interessant, aber noch erweiterbar. Insgesamt ist das aber eine gute Idee.
Post 23.05.2009, 07:53 Uhr
# 10
WarPilot
ON
Boah Leute erst wird geheult, dass man manche Waffen garnicht errwichen kann, jetzt hat valve darauf reagiert und wieder wird geheult. Valve kann nix dazu, wenn die Server Admins unfähig sind die Leute manuell zu kicken (von dem autom. kick von TF2 mal abgesehen). Ok jetzt macht das System net viel Sinn aber wenn es Hüte oder mehr andere Objekte gibt wird das System lustig. Bei MMO's funktioniert es auch und keiner heult.

Valve geht zum Glück immer andere Schritte um uns bei Laune zu halten. Ich bin auch positiv von dem Free WE überrascht, da es keine Probleme mit den Klassen gibt (war ja immer nach dem Update).
Post 23.05.2009, 08:25 Uhr
# 11
Speedy Gonzalez
ON
ganz interessant ist natürlich der punkt, dass valve es so hinbiegen will, dass man auf bestimmte waffen hinarbeiten kann.

Zitat:
Original von WarPilot

Boah Leute erst wird geheult, dass man manche Waffen garnicht errwichen kann, jetzt hat valve darauf reagiert und wieder wird geheult. Valve kann nix dazu, wenn die Server Admins unfähig sind die Leute manuell zu kicken (von dem autom. kick von TF2 mal abgesehen). Ok jetzt macht das System net viel Sinn aber wenn es Hüte oder mehr andere Objekte gibt wird das System lustig. Bei MMO's funktioniert es auch und keiner heult.

Valve geht zum Glück immer andere Schritte um uns bei Laune zu halten. Ich bin auch positiv von dem Free WE überrascht, da es keine Probleme mit den Klassen gibt (war ja immer nach dem Update).


das stimmt allerdings ;)
Post 23.05.2009, 08:36 Uhr
# 12
oldgamer
(Gast)
crap
Post 23.05.2009, 08:45 Uhr
# 13
Grim
(Gast)
Ich denke auch, das VALVE das System mit der Zeit verbessern wird (Milestone & Random-System parallel ..oder sowas). Denkt doch mal damals an den Versuch bei CS:S, die Waffenpreise nach Angebot und Nachfrage zu verändern. Wurde ja auch wieder entfernt, weil es bei der Community gar keinen Anklang fand.
Aber Meckern ist ja eine deutsche Tugend ;-) ... und man kann es halt niemals allen recht machen.
Ich für meinen Teil freue mich über das Update und denek auch, das das Spiel mehr dazugewonnen als an Spaß verloren hat.
Post 23.05.2009, 08:53 Uhr
# 14
useless
ON
Zitat:
Original von oldgamer

crap


Genau so sollte man mit Geschenken(!) umgehen.

Ich finde das neue System jetzt nicht schlechter als das andere, auch wenn ich nach einigen Stunden spielen nur eine Waffe gefunden habe.

Ich würde in den Randomfaktor noch ein zweiten/dritten Faktor einbauen, der die "Drop Chance" erhöht.

Sowas wie:
Standardchance + (Anzahl der Achievements/100* ) * Kill/Death der letzten 30 mins = "Drop Chance"

So könnte man durch "Skill" nämlich noch etwas Einfluss auf das ganze nehmen. Aber der Einfluss darf nicht groß genug sein, damit sich keine neue Arten von Waffen Server bilden.

[*100 nur irgendeine Zahl, damit die Wahrscheinlichkeit nicht zu stark erhöht wird.]
Post 23.05.2009, 08:59 Uhr
# 15
Sicherheitskot
(Gast)
Also ich hatte das Glück, dass ich nach knapp 7 Minuten Ingame Zeit den Razorback gefunden hatte. Dannach kam núr Crap. Gestern Abend ( nach knapp 10 Stunden mit Pausen) hab ich den den Medic Hut gefunden und ich muss sagen, der sieht lustig aus. Wenn man dann damit auf einem Server joint stehen gleich 3 Leuten um reinemrum und fragen einem, wo man den Hut her hat ^^
Post 23.05.2009, 09:09 Uhr
# 16
cabiCAB
(Gast)
mmh also wofür macht man dann die achievements? wenn ich die waffen nach einer bestimmten zeit bekommen.
Die Aussage "Viele Spieler haben diese noch nie gesehen" dazu kann ich nur sagen "ja und wenn die halt keine achiv... machen???"

Ich bin der Meinung sie sollten die Meilensteine wieder einführen und erstmal alle Klasse updaten... danach können sie das neue System ja immer noch einführen. für weitere Waffen.....
Post 23.05.2009, 09:23 Uhr
# 17
Erazer
ON
Die haben ein ganzen Stück Motivation weggenommen! Vorher hat es echt Spaß gemacht, sich die Waffen freizuschalten. Man war stolz darauf, etwas geleistet zu haben. Jetzt ist das weg :(
Post 23.05.2009, 09:33 Uhr
# 18
Hicki
ON
Ich find das neue System eigentlich Super nur buggt es halt einbisschen und ist wie eben schon gesagt noch erweiterbar und mit dieser News kann man doch leben ?
Ehrlich gesagt macht es mir eine Menge Spass Team Fortress 2 zu spielen und immer in dem Hinterkopf zu haben das es etwas droppen kann.

Nur was mich stört ist das das Drop verhältniss unfair ist und es überhaupt nicht auf die Spielzeit draufankommt :S
Habe jetzt 7 Stunden auf dem Rücken und gedroppt ist 2x Energy und Cloak and Dagger...

@Sinnlose frage -.-
Post 23.05.2009, 09:42 Uhr
# 19
TimmyleFuret
ON
Ich plan nicht warum so viele sich darüber aufregen.

Ich find das neue System im Grunde genommen gut.
Weil sie damit das ganze archievement gefarme stoppen und sich dabei sicherlich auch was gedacht haben.

Ausserdem finde ich das das System echt gut wäre:

Zitat:
Original von useless

Zitat:
Original von oldgamer

crap


Genau so sollte man mit Geschenken(!) umgehen.

Ich würde in den Randomfaktor noch ein zweiten/dritten Faktor einbauen, der die "Drop Chance" erhöht.

Sowas wie:
Standardchance + (Anzahl der Achievements/100* ) * Kill/Death der letzten 30 mins = "Drop Chance"

So könnte man durch "Skill" nämlich noch etwas Einfluss auf das ganze nehmen. Aber der Einfluss darf nicht groß genug sein, damit sich keine neue Arten von Waffen Server bilden.

[*100 nur irgendeine Zahl, damit die Wahrscheinlichkeit nicht zu stark erhöht wird.]



Post 23.05.2009, 09:52 Uhr
# 20
CrimsonMoon
ON
Perfekt mein pc läuft eh die ganze nacht da kann ich ruhig tf2 zusätzlich laufen lassen ^^
Post 23.05.2009, 09:53 Uhr


Seiten (10):  [1] 2 3 ... 10 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?