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Left 4 Dead

SDK veröffentlicht

16.05.2009 | 11:17 Uhr | von Trineas
14.957 Hits
50 Kommentare
1 viewing
Vergangene Nacht hat Valve eine offene Beta des Left 4 Dead SDK (Software Development Kit) für alle Besitzer des Zombie-Shooters zugänglich gemacht. Diese finden die Mapping- und Mod-Werkzeuge unter dem Namen "Left 4 Dead Authoring Tools Beta" im Tools-Tab von Steam ganz rechts.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Grundsätzlich sind die verschiedenen Programme bereits aus den SDKs für Half-Life 2 oder die Orange Box bekannt. Diese wurden für Left 4 Dead teilweise angepasst und verbessert. Eine komplette Liste der zur Verfügung stehenden Tools:
  • Updated version of Hammer, the source level editor
  • Updated suite of command line compiling utilities
  • Updated Particle editor
  • Updated Faceposer
  • Example maps, common infected, props, and explosives
Auch hat Valve einige englische Tutorials zur Verfügung gestellt in denen erklärt wird, worauf man beim Mapping für Left 4 Dead genau achten muss. Für Neulinge empfehlen wir unsere deutsche Mapping-Anleitung, wo die Grundfunktionen des Hammer Editors und die ersten Schritte erklärt werden. Was aber tun mit der brandneuen L4D-Map? Laut Blog-Eintrag wird Valve in den kommenden Wochen auch das Matchmaking überarbeiten, damit auch Custom Maps unterstützt werden. Bis dahin sollten die ersten selbstgemachten Levels auch fertig sein.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (50)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Impossible
ON
Na endlich :-)
Post 16.05.2009, 11:23 Uhr
# 2
Erazer
ON
GEIL!!! Nächstes Wochende mach ich ne L4D Lan also passt es genau :)
Post 16.05.2009, 11:27 Uhr
# 3
foxy
ON
nein oder ? ich bekomme die krise :D
Post 16.05.2009, 11:31 Uhr
# 4
Miszy
ON
Jo, dauert aber noch etwas bis Matchmaking 2.0 raus kommt :)

http://www.l4dmaps.com/index.php
Post 16.05.2009, 11:32 Uhr
# 5
Raceway
ON
Sau geil!!!!

Mir egal wer Meister wird, SDK ist raus, auch wenn es eine Beta ist!

Gruß!
Post 16.05.2009, 11:35 Uhr
# 6
MEC23
ON
fett.:)
Post 16.05.2009, 11:40 Uhr
# 7
Fear 4 Fun
ON
Das ist doch mal was schönes!! ^^
Post 16.05.2009, 11:43 Uhr
# 8
Suic1deGh0sT
ON
Alter fuck wie geil ist das denn aim_Map xD
Post 16.05.2009, 11:56 Uhr
# 9
GuterMensch
ON
jaaaa endlich^^
Post 16.05.2009, 12:04 Uhr
# 10
maxmontezuma
ON
Haben die das jetzt gemacht um mit Killing Floor zu konkurrieren? XD
Post 16.05.2009, 12:05 Uhr
# 11
Erazer
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Haben die das jetzt gemacht um mit Killing Floor zu konkurrieren? XD


Nein :D . Das war auch so geplant
Post 16.05.2009, 12:06 Uhr
# 12
Speedy Gonzalez
ON
nur schade das sich der hammer editor auf meinem vista 64-bit verabschiedet (nur der jetzt von der l4d beta, der normale editor vom sdk geht ja) ^^ aber egal, hauptsache es kommt ins rollen ;)
Post 16.05.2009, 12:09 Uhr
# 13
OhNoes
(Gast)
Jetzt kommt die Ära der Augenkrebs-Maps... XD

Die Screenshots zeigens ja...aim Maps innem düsteren Zombie-SHooter...au weia...
Post 16.05.2009, 12:09 Uhr
# 14
The_Underscore
ON
Endlich. Jetzt braucht man nur noch das Matchmaking 2.0 und Left 4 Dead wird wahrscheinlich mit Custom Maps überflutet.
Post 16.05.2009, 12:10 Uhr
# 15
RiotvaN
ON
Heißt das jetzt, dass man alle Skins, die vorher nur offline gingen jetzt auch online benutzen kann? Oder müssen die erst mit dem neuen SDK angepasst werden?

Hab nämlich son Glock Skin auf FPSBanana gefunden, dass ich sehr gern benutzen würde.
Post 16.05.2009, 12:11 Uhr
# 16
Krimdor
ON
Kann man damit jetzt auch mods machen (z.B.: wie Insurgency beim Source SDK) oder is das nur für maps? :)

MfG ein unwissender :)
Post 16.05.2009, 12:13 Uhr
# 17
Trollinchen Lutmilla
(Gast)
Zitat:
Original von The_Underscore

Endlich. Jetzt braucht man nur noch das Matchmaking 2.0 und Left 4 Dead wird wahrscheinlich mit Custom Maps überflutet.


Nur zu immer herr mit Matarial :D

Wird viel gutes und sicher auch viel schlechtes dabei sein :cool:

Vielleicht schaffen es ja einige Custum Maps Irgendwann in den Offizielen Map pol aufgenommen zu werden wie bei TF2 und Dod Source
Post 16.05.2009, 12:13 Uhr
# 18
killingfloorspieler
(Gast)
wie ist das jetzt mit dem connecten??
Wird die custom map jetzt wie sonst immer runtergeladen oder hat valve das noch nicht eingefügt?
Den eine custom map beim verbinden zu laden, ging nicht.
Post 16.05.2009, 12:15 Uhr
# 19
CHEECH
ON
COOL na endlich. :D
Post 16.05.2009, 12:19 Uhr
# 20
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Kommt wahrscheinlich dann mit Matchmaking 2.0
Post 16.05.2009, 12:19 Uhr


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