HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.018.371 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Neues Projekt der Portal: Prelude-Macher

27.03.2009 | 12:51 Uhr | von Dienstbier
8.025 Hits
23 Kommentare
1 viewing
Mit Portal: Prelude haben sie Ende 2008 die Mod-Community begeistern können. Jetzt stellen die Entwickler der Puzzle-Mod ihr nächstes Projekt vor: Eine fünfteilige Left 4 Dead-Kampagne, die auf den Namen "I Hate Mountains!" getauft wurde und sich Gameplay-technisch stark an Valve's Originalkarten orientieren wird.

Die ersten 4 Kapitel, leider nur in Thumbnailgröße verfügbar: Forest, Manor, Underground und Lumberyard

Mehr vom Gleichen ist auch mehr vom Guten haben sich die Entwickler bei dieser Entscheidung gedacht, schließlich ist der Content aus Left 4 Dead noch weit weniger abgenutzt, als es beispielsweise bei Half-Life 2 der Fall ist. Obwohl sie das Rad anscheinend nicht neu erfinden werden, dürfen wir trotzdem auf eine hochwertige und spannende Zusatz-Kampagne hoffen, denn das Team hat seine Kompetenz bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (23)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Svenner
(Gast)
Bin gespannt.....
Post 27.03.2009, 12:54 Uhr
# 2
mrqs
ON
Ich habs geahnt, als Nicolas vom neuen Projekt gesprochen hat :D sehr geil, ich freu mich schon drauf ;)
Post 27.03.2009, 12:55 Uhr
# 3
joly
ON
Na hoffentlich dauert das nicht mehr lange bis es rauskommt. Bedarf an Nachschub besteht auf jeden Fall. Freu mich schon drauf. Wünsch dem Team viel Erfolg.
Post 27.03.2009, 12:55 Uhr
# 4
Bindal
(Gast)
Bis auf den Namen mag ich das Projekt jetzt schon.
Als name hätte es ruhig näher an den Originalnamen sein können. Vielleicht "Leathal Mountains".
Post 27.03.2009, 12:59 Uhr
# 5
Deagle
ON
"I Hate Mountains!"
Wie unoriginal xD
Post 27.03.2009, 13:23 Uhr
# 6
holy
(Gast)
wie geht das eig. das SDK is doch noch garnicht drausen?
Post 27.03.2009, 13:23 Uhr
# 7
Fuffie
(Gast)
Schöne Sache, Portal Prelude war ja von Qualität/Anspruch gezeichnet und wenn sich das Modding-Team jetzt an L4D ransetzt, dann können wir bestimmt wieder guten Content erwarten.

Auch passend, dass sich in der Left 4 Dead Retailverkauf News darüber beschwert wird, dass Valve mit dem Survival Pack keine neuen Kampagnen rausbringt. Warum auch? Diese News zeigt ja, dass sich Valve darauf erstmal nicht konzentrieren muss.
Post 27.03.2009, 13:33 Uhr
# 8
Firehawk
ON
ich denke sie werden mit dem Hl2 Ep2 Hammer die maps basteln, wenn das SDK draßen ist es richtig an L4D anpassen, texturen und Objekte lassen sich ja schon so integrieren.
Post 27.03.2009, 13:36 Uhr
# 9
MaikBey
ON
genu so mache ich es auch Firehawk, erst die grundrisse und der rest wird mit dem neuen sdk gemacht.
Post 27.03.2009, 14:00 Uhr
# 10
David
(Gast)
Der Name ist wohl von Francis inspiriert worden.
Post 27.03.2009, 14:09 Uhr
# 11
Finalzero
ON
Zitat:
Original von holy

wie geht das eig. das SDK is doch noch garnicht drausen?


Man kann schon für Left4Dead mappen, auf Youtube gibts nen Video was man einstellen muss mit den Hammer, kannst auch schon die ganzen Waffen, Texturen und Medipacks benutzen. Einfach mal Googlen^^
Post 27.03.2009, 14:34 Uhr
# 12
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Fuffie

Auch passend, dass sich in der Left 4 Dead Retailverkauf News darüber beschwert wird, dass Valve mit dem Survival Pack keine neuen Kampagnen rausbringt. Warum auch? Diese News zeigt ja, dass sich Valve darauf erstmal nicht konzentrieren muss.


Genau. Inzwischen ist es sicher, dass es haufenweise Maps von der Community geben wird, wenn Valve ein Spiel rausbringt. Ich glaube, dass später (wie bei TF2) Maps von anderen Erstellern in den Valve-Mappool aufgenommen werden.
Post 27.03.2009, 14:51 Uhr
# 13
dEEkAy
ON
Ich finds geil und ich hab sowas eigentlich auch schon erwartet.

Da kommen bestimmt noch ne Reihe guter und interessanter Projekte demnächst.

gruß dk
Post 27.03.2009, 15:06 Uhr
# 14
dj-corny
ON
Wenn das genau so ne Proscheiße wird wie Prelude, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr, das zu spielen.
Post 27.03.2009, 15:19 Uhr
# 15
zerschmetterling
ON
You know what i dont hate - VANS :D

Mal sehen wie es wird.
Post 27.03.2009, 15:42 Uhr
# 16
Royale
(Gast)
Zitat:
Original von dj-corny

Wenn das genau so ne Proscheiße wird wie Prelude, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr, das zu spielen.


Prelude war toll, und ich würde mich freuen wenn diese Kampagne auch herausfordernd aber nicht zu frustierend wäre.
So wie die Valve maps eben :D
Post 27.03.2009, 16:41 Uhr
# 17
redrat
ON
jipii ich freu mich,
hoffentlich wirds was gscheids und orientiert sich an den originalen, sonst wirds wohl zu unbalanced für ein erstes projekt.
Post 27.03.2009, 16:46 Uhr
# 18
Zivo
ON
Wir sollten uns darauf einigen eine L4D-Kampagne oder ein L4D-Kapitel, als "Film" zu bezeichnen, so wie es Valve ja auch Stiltechnisch bei L4D vor hatte :)
Post 28.03.2009, 09:29 Uhr
# 19
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von Zivo

Wir sollten uns darauf einigen eine L4D-Kampagne oder ein L4D-Kapitel, als "Film" zu bezeichnen, so wie es Valve ja auch Stiltechnisch bei L4D vor hatte :)


Film oder Kampagne, aber nicht Mod (wie bei vielen angekündigten L4D-"Mods" der Fall.)
Post 28.03.2009, 11:11 Uhr
# 20
Forger7
(Gast)
Zitat:
Original von dj-corny

Wenn das genau so ne Proscheiße wird wie Prelude, dann hab ich jetzt schon keine Lust mehr, das zu spielen.


Echt ma, Prelude war der letzte Mist und erst recht nicht das, was Portal sein sollte.
Post 29.03.2009, 17:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?