HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.012.110 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update schwächt Sandman ab

14.03.2009 | 00:00 Uhr | von Trineas
10.941 Hits
34 Kommentare
1 viewing
In einem Update für den beliebten Mehrspielertitel Team Fortress 2 schwächt Valve den erst vor kurzem eingeführten Sandman, der von vielen Usern als zu stark bewertet wird, ab. Benommene Spieler erleiden nun nur noch die Hälfte des Schadens, außerdem wurde die benötigte Mindestdistanz vergrößert. Auch einige Bugfixes sind in dem Patch enthalten, alle Infos findet man dazu im Changelog:

  • Gameplay Changes

  • Players who are stunned by a Scout now take 50% less damage
  • Increased the minimum distance to stun a player with the Sandman

  • Fixes

  • Fixed problem where clients were unable to join a team or maintain a connection to the server
  • Fixed Scout taunt kill achievement firing for people who didn't actually qualify
  • Fixed client crash in when creating muzzle flash effects
  • Fixed client crash when determining which disguise weapon to use for a spy
  • Fixed Natascha's chain not being drawn on the view model
  • Fixed stun code regression that resulted in a subtle reduction of Natascha's slowdown effect
  • Fixed rocket & grenade jumps not propelling players as far as they're supposed to
Wie immer wird das Update über Steam automatisch runtergeladen und installiert. Was hältst du von diesen Gameplayänderungen? Poste deine Meinung dazu in die Kommentare.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
nTraX
ON
Ist doch mal nice zu hören :D !
Aber die können die immer noch Leute mit ubercharge stunnen ?
Post 14.03.2009, 00:02 Uhr
# 2
Zappy
ON
"Wie immer wird das Update über Steam automatisch runtergeladen und installiert. "
ich glaube diesen Satz könnt ihr euch sparen,...
Post 14.03.2009, 00:09 Uhr
# 3
Trintox
ON
Zitat:
Original von nTraX

Ist doch mal nice zu hören :D !
Aber die können die immer noch Leute mit ubercharge stunnen ?


das is so gewollt! wenn man die typen zu den zeitpunkt nicht töten kann kann man sie wenigstens aufhalten.
Post 14.03.2009, 00:36 Uhr
# 4
bpewien
ON
Zitat:
Original von Zappy

"Wie immer wird das Update über Steam automatisch runtergeladen und installiert." ich glaube diesen Satz könnt ihr euch sparen,...


Es gibt ja trotz allem vielleicht Leute, die hier zum ersten Mal auf der Seite sind oder gerade erst kürzlich einen Steam-Account zugelegt haben. Solche Informationen kann man für Neulinge nicht als gegeben voraussetzen.
Außerdem tut es niemandem weh, wenn man es erwähnt, oder?
Post 14.03.2009, 00:40 Uhr
# 5
Morpheuz
ON
Vor allem das mit der erhöhten minimalen Entfernung finde ich gut. Ich finde, wenn der Sandman schon so einen fatalen Effekt hat (meist bedeutet gestunnt werden, getötet zu werden), sollte es doch möglich sein, zumindest, wenn man aufmerksam ist, der Attacke auszuweichen. Bei den kurzen Entfernungen war das bisher so gut wie unmöglich.
Post 14.03.2009, 01:29 Uhr
# 6
WarPilot
ON
ähm joa, für was soll ich dann noch meinen double jump aufgeben, wenn ich das ding nur noch gegen einen charge effektiv benutzen kann?
Post 14.03.2009, 07:14 Uhr
# 7
Doggeti
ON
Ich bin auf jeden Fall auch der Meinung, dass der Sandmann zu stark war. Ob die Änderungen genau die richtigen waren wird sich noch erweisen.
Post 14.03.2009, 08:39 Uhr
# 8
engineer123
ON
Jo, es hat sich wahrlich gelohnt hier und im Steam Forum gegen den Sandman Sturm zu laufen. Ich finde das ganze Gestunne immernoch generell für absolut verfehlt.
Aber so ist mir die Schwächung auch recht. Jetzt wird den Sandman eh fast niemand mehr wählen. hehe.
Post 14.03.2009, 08:49 Uhr
# 9
WarPilot
ON
Zitat:
Original von engineer123

Jo, es hat sich wahrlich gelohnt hier und im Steam Forum gegen den Sandman Sturm zu laufen. Ich finde das ganze Gestunne immernoch generell für absolut verfehlt.
Aber so ist mir die Schwächung auch recht. Jetzt wird den Sandman eh fast niemand mehr wählen. hehe.


Genau wie du gesagt hast "Jetzt wird den Sandman eh fast niemand mehr wählen." das ist der Punkt. Wenn man auf einen guten Server geht rennen bestimmt nur 2 Scouts pro Seite rum. Das ist halt mal so nach einem frischen Update, dass sehr sehr viele Scouts auf dem Server sind und es einem dann als zu stark vorkommt. Erinnere dich mal an das Medic Update, da war das geflame über die Blutsauger auch da. Valve hat diese Waffe auch nicht geschwächt und heute hört man kein Wort mehr. Der Scout war vor dem Update eine schwächere Klasse, jetzt nach dem Update wird er Stück für Stück wieder auf sein altes Niveau gebracht. Wenn man jetzt die Vorteile und Nachteile des Sandmannes vergleicht überwiegt der Nachteil. Man hätte in die andere Richtung gehen müssen z.B. bei der Combi Scatter + Sandmann = 50% weniger Schaden bei Stun (da Scatter mehr Schuss im Clip hat) FAN + Sandmann = keine veränderung ( da FAN weniger Schuss im Clip und eine längere Nachladezeit hat).

Hätten sie lieber den Bonk! gestärkt, denn er hat in meinen Augen potential kann man es aber nicht richtig ausnutzen.
Post 14.03.2009, 09:02 Uhr
# 10
Hicki
ON
Ich finds überhaupt kein gutes Update !
Jetzt braucht man den Sandman nicht mehr... :(

Wisst ihr welche Klasse auch overpowered ist ?
Der Sniper kann One Shots machen ohne das man sich wehren kann !?
Gleich Update raus er kann nur noch auf 50% aufladen....
So kommt es mir langsam vor hier.

@Warpilot stimme dir 100% zu !
Post 14.03.2009, 09:59 Uhr
# 11
Sandmanissauer
(Gast)
ja toll, wie hoch ist die nun?
10 meter, 20 meter oder 100000 meter???????
Dann ist das scheiss teil doch überflüssig, jedenfalls ist ein übercharged Gegner nie weiter weg als einige meter und man ist tot.
Ich bin schwer von valve enttäuscht.
Post 14.03.2009, 10:03 Uhr
# 12
Deathy
ON
Tolles Update. Gefällt mir!
Hab nie wirklich die Scout Klasse gemocht und die Stuns waren total overpowered (besonders als Heavy sehr nervig).
Post 14.03.2009, 10:13 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
1. Der Sandman ist eine Alternative zum normalen Schläger, die eigentlich gleichstark sein sollte. Valve wollte mit ihren Achievement-Updates plus Waffen nicht die Klasse stärker, sondern vielseitiger machen, außerdem sollte es eine Belohnung für das Erreichen der Achievements geben, ohne dass die, die sie noch nicht haben, benachteiligt sind.

2. Daher sollten eigentlich beide gleichstark sein, jetzt überlegt mal, wie oft man den Sandman einsetzt, und wie oft man den normalen Schläger einsetzt.
Der fehlende Double Jump soll dies zwar ausgleichen, aber meistens ist dieser sowieso nicht wichtig genug, eine Ausnahme vielleicht bei 2fort mit wenigen Spielern, wenn man schnell das Geheimmaterial erobern will.

3. Der Sandman war im 1gg1-Kampf viel zu stark. Früher konnte ein Heavy einen Scout dort mit Leichtigkeit besiegen; nach dem Update bekam der Heavy einen Ball an den Kopf und zwei Schüsse aus der Nähe mit der Force-A-Nature ab, danach hat sich der Scout zurückgezogen (während der Heavy noch seine Sasha oder Natasha zum Drehen bringen musste) und sobald er wieder einen Ball hatte wiederholte sich das ganze mit Todesfolge für den Heavy.
Post 14.03.2009, 10:31 Uhr
# 14
Drakon
ON
Na endlich.Is ja viel besser ^^.
Post 14.03.2009, 10:37 Uhr
# 15
Trintox
ON
da kommt eh noch ein update für den sandman, weil jetzt kaum noch einer den sndman nimmt. und die waffe soll als gleichstark gegenüber des normalen schlägers gillen. tut sie im moment aber überhaupt nicht.
Post 14.03.2009, 11:02 Uhr
# 16
SuperAlekZ
ON
Is doch scheiße mit Mindestdistanz.. Wäre doch viel geiler wenn man die aus 1000km Entfernung noch Bonkt :D
Post 14.03.2009, 11:44 Uhr
# 17
The_Underscore
ON
Moment - ich hab das Update noch nicht ausprobiert, aber heißt Mindestdistanz nicht, dass die Entfernung zum Gegner nicht kleiner als die Mindestdistanz sein darf?
Post 14.03.2009, 11:45 Uhr
# 18
SuperAlekZ
ON
Jo stimmt haste recht. Dann ist natürlich doch geil.
Post 14.03.2009, 12:11 Uhr
# 19
chaos engine
ON
LoL- man kanns ja wirklich nie allen recht machen!
Ich meine bis jetzt is noch jede Änderung an den Unlockables gepasst- Valve macht dass ja nicht um endlich Ruhe vor dem Geheule im Steam Forum zu haben, sondern weil sie das Spiel ja endlos testen und dann merken dass die Balance sich in eine Richtung verschoben hat die so nicht geplant war und dann wird halt angepasst und weiter gestestet. Die Änderungen sind sicher gut überlegt und wenn wirklich was nicht passen sollte wirds sicher nachgebessert.
Die Diskussion errinnert mich stark daran wie die zusätzlichen Lebenspunkte beim Backburner abgeschafft wurden- und was is jetzt- jeder hat sich daran gewöhnt und genug Spieler verwenden ihn trotzdem...
Post 14.03.2009, 12:17 Uhr
# 20
Gast
(Gast)
@the underscore

kennst du Evil Daedalus?
der hat in seinen Videos jeden Heavy mit einer Leichtigkeit auseinander genommen und damals gabs den Sandmann noch nicht ;)

Und WarPilot sein Statement trifft genau ins Schwarze.
Post 14.03.2009, 12:19 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?