HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.009.333 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Update erschienen + DoD: Source-Fix

17.02.2009 | 01:59 Uhr | von Trineas
16.197 Hits
61 Kommentare
1 viewing
Valve hat in der Nacht auf Dienstag einen weiteren Patch für das beliebte Multiplayerspiel Team Fortress 2 veröffentlicht. Es könnte möglicherweise das letzte Update vor der Veröffentlichung des Scout-Packs sein. Die wichtigste Gameplayänderung betrifft dieses mal den Demoman, dessen Sticky-Granaten nun in seiner unmittelbaren Umgebung weniger Schaden machen, wie es etwa auch bei den Raketen des Soldiers der Fall ist. Der komplette Changelog im Detail:

  • Team Fortress 2

  • Pipebombs now get a reduced close range damage ramp up (like Rocket Launcher & Syringe Gun)
  • o Ultimately reduces damage done by pipebombs to enemies <512 units from the Demoman
  • Moved the unlockable system over to the new item backend:
  • o Added a warning dialog to the loadout screen telling clients when the server they're on could not get their loadout
  • Made "tf_damage_disablespread" a replicated convar, so clients can see the value of it on the server they're connected to
  • Renamed "mp_stalemate_at_timelimit" to "mp_match_end_at_timelimit", to better explain its function now that stalemate is optional
  • Fixed muzzle flashes & shell ejections still playing when viewmodels are hidden
  • Server tags can now be used to include or exclude servers from the list


  • Team Fortress 2 and Day of Defeat: Source

  • Protected several more commands from client exploitation
Außerdem können die Server-Tags nun auch dazu benutzt werden, um Server in die Liste ein- bzw. von der Liste auszuschließen. Darüber hinaus wurden auch noch einige Konsolen-Befehle vor Missbrauch geschützt, das gilt auch für Day of Defeat: Source, welches die selbe Engine-Version verwendet wie Team Fortress 2. Wie immer wird das Update automatisch von Steam runtergeladen und installiert.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (61)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
blackAngel
(Gast)
hm... mal sehn wie sich das mit den Pipebombs auswirkt...

was macht der befehl tf_damage_disablespread denn eigentlich?
Post 17.02.2009, 02:03 Uhr
# 2
FUH
(Gast)
Ja der Demoman ist immer noch zu stark. Langsam nervts wie er bei jedem Update schwächer wird, nur weil die Pyronubs immer noch rumheulen
Post 17.02.2009, 02:06 Uhr
# 3
Trineas
ON
Der verursachte Schaden variiert ständig um 25%, ganz unabhängig von Crit-Hits. Mit dem Befehl können Server die Variation ausschalten und (als Beispiel) eine Rakete macht, wenn sie auf die selbe Stelle trifft, immer exakt gleich viel Schaden. (Außer natürlich sie ist ein Crit-Hit.)
Post 17.02.2009, 02:07 Uhr
# 4
blackAngel
(Gast)
also ist damit gemeint dass zB nicht jede Rakete gleich viele Schaden macht? aber bei größerer Entfernung wird die Rakete auch trotz Befehl stärker, oder?

und mit pipebombs sind die Granaten und nich die Stickies gemeint, oder? Pipebombs heißen sie eigentlich ja beide. Waren die zu stark? sind nicht die Stickies das eigentliche problem?
Post 17.02.2009, 02:21 Uhr
# 5
blackAngel
(Gast)
Sorry, schwächer natürlich. nicht stärker.
ich sollte echt schauen mich hier wieder einzuloggen, sry für doublepost^^
Post 17.02.2009, 02:25 Uhr
# 6
FUH
(Gast)
ja Pipes sind die Granaten, also die Primärwaffe

Der Demoman ist nicht zu stark, aber das scheint keiner zu verstehen. Jeder talentierte Scout, Sniper, Spy oder Heavy macht einen Demoman platt
Post 17.02.2009, 02:29 Uhr
# 7
Legromancer
ON
und wie immer wird es bei mir nicht automatisch heruntergeladen...
Post 17.02.2009, 02:31 Uhr
# 8
Sven58
ON
Zitat:
Original von Legromancer

und wie immer wird es bei mir nicht automatisch heruntergeladen...


dito
da steht zwar 'Download starting', starten tut er aber trotzdem nicht... erst wenn ich das Spiel starten will.
Post 17.02.2009, 02:33 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von blackAngel

und mit pipebombs sind die Granaten und nich die Stickies gemeint, oder? Pipebombs heißen sie eigentlich ja beide. Waren die zu stark? sind nicht die Stickies das eigentliche problem?


Zitat:
Original von FUH

ja Pipes sind die Granaten, also die Primärwaffe


Nein, Pipebombs sind die Stickys. Wäre ja sonst dumm "Stickys" zu schreiben, wenn sie es gar nicht sind.
Post 17.02.2009, 02:37 Uhr
# 10
blackAngel.it
ON
Naja, Sticky steht in der Changelog nicht drin. da steht Pipebombs.
Einerseits find ich es nicht sinnvoll die Granaten zu schwächen anstatt den Stickies. Andererseits find ich es genauso wenig sinnvoll den Schaden von Stickies von der Entfernung zum Demoman abhängig zu machen...
Post 17.02.2009, 02:42 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von blackAngel.it

Naja, Sticky steht in der Changelog nicht drin. da steht Pipebombs.


Deshalb meine Übersetzung in der News, dass damit die Stickys gemeint sind... :rolleyes:
Post 17.02.2009, 02:45 Uhr
# 12
CUBEstorm
(Gast)
Zur Debatte Sticky-Pipebombs:

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=803844

Stickies, sind jetzt scheinbar dem namen nach Stickies und Pipebombs die normalen Granaten.
Post 17.02.2009, 08:14 Uhr
# 13
CUBEstorm
(Gast)
Zur News: Die Stickies sind übrigens gemeint, es wurde auf der Updateseite auch geändert.

Sticky bombs now get a reduced close range damage ramp up (like Rocket Launcher & Syringe Gun)
Post 17.02.2009, 08:25 Uhr
# 14
Doggeti
ON
Die Damage-Änderung soll wohl hauptsächlich den Demo selbst schützen, wenn er Sticky-Jumps macht. Ich denke wir werden demnächst mehr Demos durch die Luft fliegen sehen :D

Hoffentlich kommt das Scout-Pack jetzt dann bald. Eigentlich sollten es doch nur zwei Updates geben, um das Pack vorzubereiten.
Post 17.02.2009, 10:10 Uhr
# 15
Leopard84
ON
OhOh. Bei TF2 sind nun Steamids mit steam_0:1:... zu steam_1:1:.... geworden, d.h.:

a) Stats-Programme erkennen Spieler nicht wieder (z.B. HLStatsX)
b) gebannte Spieler können wieder auf die Server
c) Reservedslots und Adminfunktionen gehen auch nicht mehr.

Schön, dass Valve die Administratoren vorwarnt...
Post 17.02.2009, 10:15 Uhr
# 16
Pyramide
ON
Zitat:
Server tags can now be used to include or exclude servers from the list


Juhu, endlich kann man Server mit "norespawntimes", "increased_maxplayers" usw. ausschließen :-)
Post 17.02.2009, 11:04 Uhr
# 17
♦♣•♣♦
ON
Zitat:
Die wichtigste Gameplayänderung betrifft dieses mal den Demoman, dessen Sticky-Granaten nun in seiner unmittelbaren Umgebung weniger Schaden machen, wie es etwa auch bei den Raketen des Soldiers der Fall ist


Ich spiele lange TF2 wusste das garnicht, schön das man es wenigstens nach einigen Monaten hier liest...
Ich meine woher soll jemand wissen das dem so ist?
Wenn man nicht gerade jeden Tag in Foren/wikis und fanseiten von tf2 surft...:rolleyes:
Post 17.02.2009, 11:52 Uhr
# 18
CUBEstorm
(Gast)
Am schönsten bei solchen Updates sind wie immer die Steam-Foren :D

Da gehts momentan wieder zu :D 10 Miliarden Theads wegen den Stickies und der Verwirrung wegen den Namen, so weitere 100 Miliarden Leute die Threads eröffnen weils ihnen was nciht passt^^
Post 17.02.2009, 12:16 Uhr
# 19
FlyingCircus
ON
Man kann den Demoman auch kaputtupdaten nur weil es Leute gibt, die die ganze Zeit heulen, der Demoman sei zu stark...
Post 17.02.2009, 12:49 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von ♦♣•♣♦

Ich spiele lange TF2 wusste das garnicht, schön das man es wenigstens nach einigen Monaten hier liest...
Ich meine woher soll jemand wissen das dem so ist?
Wenn man nicht gerade jeden Tag in Foren/wikis und fanseiten von tf2 surft...:rolleyes:


So? Weißt du bei jedem anderen Spiel exakt wie sich alle Schadenswerte errechnen? Kann man das bei anderen MP-Spielen bis ins letzte Detail nachlesen? Das sind Dinge die einem mit der Zeit auffallen - und wenn nicht, dann kümmerts einem ja ohnehin nicht.


Zitat:
Original von FlyingCircus

Man kann den Demoman auch kaputtupdaten nur weil es Leute gibt, die die ganze Zeit heulen, der Demoman sei zu stark...


Valve ändert nichts weil Leute "heulen", sondern weil ihre Statistiken ein Ungleichgewicht anzeigen.
Post 17.02.2009, 13:03 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?